Ab wann wird eine Meinung zur Hetze?

Ich find das immer wieder so schräg, wenn sich Leute aus verschiedensten Ländern einig sind, dass sie keine Ausländer wollen...

Werbung:
bist du gegen Inländer, womöglich gegen Deutsche, Österreicher? Magst du die Weisse "Rasse" nicht? hast du etwas gegen Bibel u. RK-Kirche? Magst du Jesus nicht? Magst du Christen nicht? Kein Problem, du darfst hier ungeniert deinen Unmut , ja sogar , wenn vorhanden , deinen Hass äussern. Du darfst Bibel verbrennen, du darfst Christen als blöde, dumme unfähige Menschen beschimpfen, du brauchst auf religiöse Gefühle der Christen keine Rücksicht zu nehmen, du kannst auch öffentlich die Bibel verbrennen.. du darfst zu Weissen sagen "du bist Schmutz, du bist Dreck" ohne Grund.
Du darfst Deutsche/Österreicher als Nazi, Rassist ... beschimpfen.. das darfst du, du darfst sogar Hetze gegen Menschen betreiben.. Hetze gegen jene, wo du denkst die sind Nazis, bzw. wo andere sagen "das sind die pösen" die Nazis

du darfst aber das alles, was du mit weissen, mit Österreichern/Deutschen ungeniert darfst, niemals mit Menschen anderer Nationen machen. den diese Menschen sind automatisch gut, während Österreicher/Deutsche automatisch schlecht sind.
Du darfst gegen Ausländer, egal welcher Nation, welcher Hautfarbe, u. Religion gar nichts haben, sondern du musst dir alles gefallen u. bieten lassen, den sobald du nur den Finger erhebst, bist du böser Nazi..

Wie viele, die hier schreiben, haben TATSÄCHLICH, jemals eine andere Person als 'Nazi' tituliert - und aufgrund welcher Aussagen?

So, wie Du das formulierst, habe ich den Eindruck, dass Dir das immer so begegnet. Dass zu allem, was Du auflistetest, kein ähnliches Feedback kommt.

Wenn 'man' gegen all die/das, von Dir aufgelistete/n etwas sagen 'darf', ohne entsprechendes Feedback, ist es Dir sicher ein Leichtes, zu all dem ein Beispiel aus diesem Forum zu bringen, dass 'man' das grundsätzlich 'darf'.

Da fragt man sich doch schon, wenn man die Augen vor der Realität nicht verschliesst, und erkannt hat, das ich leider untertreibe, wer da die Nazis u. Rassisten sind.

Die Frage stelle ich Dir auch - wer?

Nenn mal Namen, setz Beispiele aus diesem Forum ein - wen meinst Du?

Ich sehe das alles ein wenig differenzierter, ..

Lass uns teilhaben und zeig uns, wen Du mit 'man' meinst - konkret, Butter bei de Fische ;)

Zuletzt bearbeitet:
Kann mir diese Frage mal jemand beantworten? Oder ist es vielmehr so, dass andere, mit deren Meinung man nicht konform geht, automatisch alles als Hetze bezeichnen?
Man sagt was gegen den Koran und schon ist man ein Hetzer gegen Moslems. Man kann aber überall -bis auf Ausnahmen- erkennen, das diese Religion anrichtet und DAS ist Hetze (gegen Christen zB). Und dass ja niemand glaubt, ich nehme Christen in Schutz....
Ich mag GAR KEINE Religion, weil sie nachweislich nur Schaden angerichtet haben und ich sie al menschenverblödend bezeichnen muss. Ist diese meine Meinung nun Hetze?

Oder ich erwähne kurz mal, dass Ausländer manchmal Vorzüge haben. Bewusst hab ich dem thread nichts weiter dazu gepostet, weil ich wusste, es würde sonst ausarten.
Aber mich-auch per PN -dann als Rassisten hinstellen...da war ich fast geschockt. Grad ICH:eek:
Wie kann sich jemand über wen anderen stellen wollen, wo wir doch alle 2 Hände, 2 Füße und einen Kopf und Rumpf haben? Da kann gar niemand besser als der andere sein. Und die Hautfarbe? Der Eine ist dunkel, der andere weiß..und?
Der Unterschied liegt lediglich in der konditionierten Psyche, einen anderen Unterschied gibt´s nicht. Wir sitzen alle im selben Boot.

Wenn in gewissen Ländern Menschen anderen Menschen den Kopf abschneiden und ihn triumphierend in die Kamera halten, so darf ich diese konditionierte (und an was anderem liegt es nicht) Psyche, aus menschlicher Sicht, sehr wohl verurteilen.
Derselbe Mensch wäre unter anderer Erziehung ganz anders geworden, nicht so abgestumpft und dumm.
Und viel schuld daran haben nun mal die Religionen, wie man vielerorts nachlesen kann.
Was also ist da Hetze?

Die konditionierte Psyche wird zu einer bestimmten Mentalität. Und manche Mentalitäten passen einfach nicht zusammen, da der Spagat zu einem Konsens zu groß ist. Das muss nicht unbedingt eine Sache zwischen In-und Ausländer sein, sondern kann durchaus zwischen Inländer stattfinden. Ich mag nicht jeden Österreicher...

Etwas seltsam ist auch, wenn ich hier schreiben würde: "ich hasse alle Menschen", dann wird sich niemand darüber aufregen. Aber wehe man würde eine bestimmte Menschengruppe nennen....
Ich spinne mal weiter: ich könnte auch sagen: "ich hasse alle Deutschen, alle Engländer, alle Amerikaner, alle Isländer usw"....dann wird (meist) immer noch keiner sagen, ich sei Rassist oder Ausländerfeindlich. Warum da nicht?

HETZE:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze
Also....Äußerungen zu dem Zweck, Hass gegen Ppersonen oder Gruppen hervorzurufen.
Nun, hier sind viele threads gegen die Politiker, gegen dieses oder jenes.. (total berechtigt). Ist das nicht auch Hetze?
Ist denn eine Petition dann nicht auch Hetze? Petitionen können auch Hass hervorrufen.
Bin ich überhaupt verantwortlich, ob ich ihn jemanden Hass hervorrufe?
Hetzen denn nicht auch die, die gegen "Hetzer" sind?

Hat denn nicht JEDE Meinung einen Einfluß auf andere? Je nachdem, ob sie angenommen wird oder nicht?

Hab ich nicht das gute Recht zu sagen, was mir an Person xy nicht gefällt?
Darf ich mich nicht dazu äußern, dass ich jede Religion aus guten Gründen verabscheue?
Hab ich nicht das Recht zu erwähnen, dass ich die Politker nicht ausstehen kann, dass ich Tierquäler lieber tot sehe und dass ich das Volk für dumm halte?

Wenn das so wäre, dann dürfte es hier GAR KEINEN thread mehr geben!
Jeder sagt seine Meinung zu einem Thema.

Und es sind ja immer dieselben, die angreifen, aber sich selbst als die Guten herstellen und natürlich IMMER recht haben (ÄtschBätsch....MEINE links sind besser als deine).
Mit Pseudowissen und Fachsimpelei versuchen sie sich zu etablieren und behaupten noch, es sei DIE Wahrheit (alles andere ist Verschwörungstheorie).

Was ich persönlich unter wahrer Hetze verstehe, ist:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hetze

Wer hetzt denn nun wirklich? Sind es nicht die Religionsführer, die gegen andere Religionen hetzen (und in extremer Form Andersgläubige töten)?

Sind es nicht die Politiker, die das Volk gegeneinander aufhetzt?
Und gegen andere Länder hetzt und dazu irgendeinen Grund erfinden (wie die Amis)?

Ich sag euch, erkennt die wahren Hetzer und entdeckt den Hetzer in euch selbst.

Mir käme es nie in den Sinn, dass ich jemanden der anderer Meinung ist, als Hetzer bezeichnen würde. Sowas kommt mir nicht mal in Gedanken.

Jemanden als Hetzer zu bezeichnen, ist in euch auch eine Programmierung. Denn es wurde euch eingeredet, was unter Hetze fällt und was nicht.

In Zukunft könnt ihr, falls ihr mal wieder irgendwo Hetze zu entdecken glaubt, mal in euch selbst reinfühlen. Der "Hetzer" ist in euch selber!

Es kommt auf die Art und Weise an, wie einer was schreibt. Die Ausdrucksweise,die Zusammensetzung der Sätze, beeinflussen wie es von einem Aufgenommen wird. Forderungen stoßen schnell auf Ablehnung. Persönlich werden und sich schnell auf Abwehr stellen fördert das auf einem Herumgehackt wird. Das zeigt einen Mangel in einem, der solange dieser herrscht auch diese Spiegelbilder hervorruft. Denke viele hier sind ältere Menschen die Lebenserfahrungen gesammelt haben, wo sich ein junger Mensch ruhig einen Rat mal annehmen darf. Erst wenn außerhalb der Emotionen gehandelt wird kann auch Sachlich Diskutiert werden.

Ach....es ist ein wunderschöner Morgen, das Land ist voller Ausländer und wir fühlen uns alle wohl.
Gott hat unsere Gebete erhört :guru: und schickte uns gleich einige Milliönchen von ihnen, damit es uns NIEEE langweilig wird, denn endlich können wir hinter wen lästern. Vorher haben wir uns gegenseitig angestarrt, war so langweilig halt. :rolleyes:
Aber jetzt....jetzt haben wir endlich was zu bereden und das war unser sehnlichster Traum! *hahahaha*
Gelobt sei der Name Allahs, Gottes und des Jehovas zugleich, denn die unendliche Leichtigkeit des Seins ging den Herren langsam auf die Nüsse und den Frauen an die Eierstöcke. Das waren übrigens auch die geburtenschwachen Jahre, als nämlich keiner da war, der uns Grund zum Ablästern gab.
Nun aber.....können wir uns endlich wieder von diesen Zeiten erholen. :banane:

Ich sach ja....welch ein schöner Tag und welch liebliche Zeiten!
Halleluja!

ALIIIII....meine liebe Schwester! Wo bist du?
Komm und lass uns ordentlich abknuddeln und knutschen! :umarmen: :kiss4: :umarmen:

Zuletzt bearbeitet:
Ach....es ist ein wunderschöner Morgen, das Land ist voller Ausländer und wir fühlen uns alle wohl.
Gott hat unsere Gebete erhört :guru: und schickte uns gleich einige Milliönchen von ihnen, damit es uns NIEEE langweilig wird, denn endlich können wir hinter wen lästern. Vorher haben wir uns gegenseitig angestarrt, war so langweilig halt. :rolleyes:
Aber jetzt....jetzt haben wir endlich was zu bereden und das war unser sehnlichster Traum! *hahahaha*
Gelobt sei der Name Allahs, Gottes und des Jehovas zugleich, denn die unendliche Leichtigkeit des Seins ging den Herren langsam auf die Nüsse und den Frauen an die Eierstöcke. Das waren übrigens auch die geburtenschwachen Jahre, als nämlich keiner da war, der uns Grund zum Ablästern gab.
Nun aber.....können wir uns endlich wieder von diesen Zeiten erholen. :banane:

Ich sach ja....welch ein schöner Tag und welch liebliche Zeiten!
Halleluja!

ALIIIII....meine liebe Schwester! Wo bist du?
Komm und lass uns ordentlich abknuddeln und knutschen! :umarmen: :kiss4: :umarmen:

als ich nach Wien kam, sah ich lachfreie Wiener und Wienerinnen und wenig Kinder, Kinderlachen im Haus oder im Hof wurde als Lärmbelästigung empfunden. Subjektive Meinung? Ein paar Jahre später kam, mir damals völlig unbekannt, Mr. G. nach Wien. Sonntags im Bus glaubte er, sich mitten in einen Seniorenausflug verirrt zu haben. Zwischendurch hab in verschiedenen Ländern gelebt, und bin immer wieder nach Wien zurückgekommen. Jedesmal war es hier schöner, fröhlicher, mir kamen immer öfter lächelnde Gesichter entgegen. Polen, Bewohner Jugoslawiens, Türken, Schwarze, Asiaten und immer mehr Touristen aus der ganzen Welt waren in Wien. Jetzt wird so richtig schön. Die Generationen der Wiener aus dem Lied von Georg Kreisler

sind beinahe ausgestorben. Man müßte den noch verbliebenen Rest der Wiener-Spezies direkt unter Denkmalschutz stellen: sie sind langsam zu Minderheit geschrumpft. Und das ist nur Lauf der Zeit. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hier bin ich sistale

nur geht das jetzt inzwischen in Portugal auch los
die hassen Angela Merkel

ich selbst bekomme keinen Hass zu spueren
ausser von einigen wenigen usern hier im EF

also du willst knuddeln?
wo ich lebe, begruesst man sich immer so
mit Umarmung und Kuss rechts und links

mein Horizont ist halt ein wenig offner
durch meine Reisen und Laender
durch 15 Schulwechsel und 30 Umzuege

ich liebe die Auslaender
das gibt endlich mal frisches Blut fuer Mitteleuropa

LG Ali:umarmen::kiss4::umarmen:

Du darfst Deutsche/Österreicher als Nazi, Rassist ... beschimpfen.. das darfst du, du darfst sogar Hetze gegen Menschen betreiben.. Hetze gegen jene, wo du denkst die sind Nazis, bzw. wo andere sagen "das sind die pösen" die Nazis

du darfst aber das alles, was du mit weissen, mit Österreichern/Deutschen ungeniert darfst, niemals mit Menschen anderer Nationen machen. den diese Menschen sind automatisch gut, während Österreicher/Deutsche automatisch schlecht sind.
Du darfst gegen Ausländer, egal welcher Nation, welcher Hautfarbe, u. Religion gar nichts haben, sondern du musst dir alles gefallen u. bieten lassen, den sobald du nur den Finger erhebst, bist du böser Nazi..

Bullshit .

Ein Rassist ist jemand der tewas gegen Menschen anderer Hautfarbe oder Nationen hat .
Die Aussage : man muss in Österreich ein Kopftuch tragen um etwas zu bekommen ist Rassistisch !

Fertig Aus ende der Herumspeiberei . Es ist eine Nazi Aussage vom Feinsten die auf jedem Stammtisch Platz findet und hat .

Da fragt man sich doch schon, wenn man die Augen vor der Realität nicht verschliesst, und erkannt hat, das ich leider untertreibe, wer da die Nazis u. Rassisten sind.

Genua das ist ja das Problemm wenn denn mal irgendetwas Reales kommen würde . Aber das tut es nicht es kommt nur verwaschenes Nazi gewäsch sonst nichts .

Beispiel mit den Gemeindewohnungen Beispiel mit der VH usw .
Da hatte man dann entweder *Glück* oder man lügt . Eigene Erfahrungen
werden als Lügen deklariert .

Es gab eine Zeit in Wien da erlebte ich tagtäglich den Alltagsrassismus .
Und genau aus diesem Grund ist Integration nicht relevant .

Es ist außerdem äußerst daneben und bescheuert zu verlangen das sich nur der *Ausländer* zu integrieren hat .
Das ist das verlangen eienr Herrenrasse , so vonwegen du hast dich gefälligst mir anzupassen . Da shat nichts aber auch gar nichts mit gelebter tatsächlicher Integration zutun . Das ist nur billig Gewäsch .

Und auf solche Österreicher kann Österreich gerne verzichten .

Werbung:
Zurück
Oben