ab wann IST die seele im körper?

Lieber Topper,

mir ist schon bewusst was Du schreibst, aber Du sprichst uns Menschen sehr viel ab.

Es klingt sehr vorwurfsvoll, so nach dem Motto es ist eigentlich eine Strafe Mensch zu sein. Klar sind wir Menschen unvollkommen, haben sicherlich oft einen an der Klatsche, aber wie heißt es so schön das Beste aus der Situation machen.

Das heißt für mich LEBEN. Ich lebe gerne und bin für mein Leben verantwortlich.

Ne es ist mir viel zu negativ was von Dir kommt, als ob Freude, Leichtigkeit, Genuss des Daseins Sünden sind.

Ich weiß das ich ne zufriedene Seele in mir habe und das es ihr mit mir gut geht, bei aller von mir gelebter Lebensfreude, ist untrennbar die Ernsthaftigkeit, der Respekt und die Verantwortung mir gegenüber und meiner Umwelt dabei!

glg Favole

PS. Deine Sigi beschäftigt mich!

ist gern zu leben ein Vorteil oder Nachteil? :)
 
Werbung:
:)

ich bin teigabid,

ich sage,

das menschliche neue leben beginnt bei der befruchtung,
und die seele gebinnt im selben augenblick.


das heisst also, die seele ist bereits im mutterleib vorhanden,
wenn wir mal die brutkästen und samenbänke ausser acht lassen!

die seele wächst im menschlichen körper.

erst nach dem medizinischen tod verliert die seele den natürlichen wirten.


während in der pflanze die triebliche glückseeligkeit ein dauerzustand ist,
finden wir in den animalischen formen der lebewesen eine wechselwirkung
von angenehm und bedrückend.

so gesehen geniesst es der aus den seelen entstandene gott,
seine kost auf saurer und bitteren basis zu konsumieren,
der veränderung aus dem paradiesischen zustand, sozusagen.

und ein :weihna2
 
hallo!

ich war am wochenende bei einem vortrag von paul meek, einem medium. unter anderem kam auch diese frage und er hat sie so beantwortet, daß es total verschieden ist. manchmal entscheidet sich die seele bei der empfängnis schon im körper zu sein und manchmal kurz vor der geburt.
kann man generell nicht sagen!
 
Hallo Mandy,

Erstens kannst man nie wissen, ob im Stammbaum nicht doch irgendwann mal jemand sehr musikalisch war.


Beschreibe bitte den Vorgang wie von einem Vorfahren (Stammbaum) dessen Seele=Gedanken die unsterblich die dieses Talent-Fähigkeit enthalten,......in ein 3-4 jähriges Kind gelangt dessen Seele=Gedanken sich noch am entwickeln sind?


Und zweitenzs hat das was mit Talent zu tun, Gottseidank haben verschiedene Menschen verschieden Anlagen. Was hat das mit Seele zu tun?

Beschreibe bitte wie das Talent, diese Anlagen in einem 3-4jährigen Kind das noch eine, kaum wenig entwickelte Seele=Gedanken hat, entsteht?

Erkläre bitte was hat das mit Gedanken=Seele zu tun?

meine Fragen beziehen sich auf deine Aussagen hier......

.........
ich denke ...

mit der Geburt beginnt die Seele zu sein.
Unser Körper und Geist ist dann da und die Seele beginnt sich zu entwickeln.
Eine Seele schlüpft nich wo rein oder wo raus.
Ab den Zeitpunkt, wo wir Erfahrungen machen, wo wir spüren und empfinden beginnen wir auch uns Gedanken zu machen.
Und diese Gedanken bilden unsere Seele.
Wir sind wie wir denken - wir sind weder unser Körper noch unser Gehirn, wir sind unsere Gedanken

l-g Seyla***
 
hallo!

das ist jetzt vielleicht eine komische frage, ich hab mir jetzt
schon einiges über inkarnation, den sinn usw durchgelesen,
total interessant das alles, macht sinn... :o

... nur dabei kommt mir diese kleine frage auf:

wann inkarniert die seele in einem menschlichen Körper?
ab wann ist sie "drin"?

birekt beim g.v.? oder bei der eibefruchtung?
oder erst etwas später im mutterleib, also ganz langsam?

hallo...
...erstmal ganz banal und etwas plakativ: jeden Tag, wenn du aufwachst kommt deine Seele in deinen Körper

der alltägliche Inkarnationspraozess fängt mit dem Träumen an und schwankt im Laufe des Tages - je nach Situation, Konstitution, Alter etc. bist du stärker oder schwächer inkarniert. Und im Schlaf dann wieder exkarniert. Nicht zufällig nannte man früher den Schlaf den kleinen Bruder des Todes.


Über die gesamte Spanne eines durchschnittlich langen Menschenlebens gesehen bereitet sich der Inkarnationsprozess, je nach karmischen Verhältnissen, u.U. schon lange vor der Suche nach einem möglichst den eigenen karmischen Erfordernissen entsprechenden Körper vor.

Die erste direkte individuelle biologische Auswirkung auf den zukünftigen Körper beginnt im Chromosomenchaos der ersten Zellverschmelzung von Ei und Samen. Denn nur hier besteht die einmalige Möglichkeit sich aus der vorhandenen Vielfalt von Kombinationsmöglichkeiten diejenige zusammenzustellen, die dem eigenen Karma am nächsten kommt. (Als Kind bekommt man dann noch öfter Gelegenheit den durch Vererbung mitgeprägten Körper besser anzupassen, z.B. durch Kinderkrankheiten)

während der Schwangerschaft wirkt Geist und Seele des Menschen quasi noch aus himmlischen Sphären und verbindet sich dabei in vielen kleinen zarten Stufen langsam mit dem eigenen Körper.

Der bedeudentste Inkarnationsschritt ist die Geburt, wobei die bis dahin noch immer himmlische Seele qualitativ erst mit der ersten Nahrungsaufnahme irdisch wird.

Aber auch dann ist - biografisch gesehen, der Inkarnationsprozess der Seele und des Geistes noch ganz am Anfang. Ätherleib, Astralleib und höheres Ich sind noch in einer Art Schwangerschaft. Der Ätherleib wird etwa im siebten Jahr "geboren". Der Astralleib eigentlich im 14. Jahr - wobei es da heute sehr viele astralische "Frühchen" gibt. Etwa mit 21 kann das spirituell "über" der seele wirksame geistige Ich als "Neugeborenes" aber deutlich wirksameres wie zuvor erlebt werden.

Damit ist die lange Stufenfolge der Inkarnation aber noch nciht am "tiefsten" bzw. irdischsten Punkt angekommen. Das folgt dann - nach weiterer Entwicklung und Reifung - mit etwa 35 Jahren. Danach geht es der Möglichkeit nach langsam wieder der Exkarnation entgegen. Das läuft dann aber (noch) weniger "natürlich" geregelt: spätestens ab Anfang 40 entwickelt man sich dem "Himmel" spirituell nur entgegen, wenn man sich aktiv um die eigene Charakter- und Fähigkeitsentwicklung kümmert. Ansonsten geht es mitsamt dem rein physischen Verlauf langsam immer weiter "bergab". Dann aber wird der Tod etwas, an dem der zu sehr dem Materiellen verfallene Mensch krank oder gar irre werden kann.

Auch nach dem Tode kann der Exkarnationsprozess noch über Jahre weiter gehen und - je nach dem, wie man gelebt hat - in immer höhere spirituelle Dimensionen führen...
...um am höchsten Punkt aus höchst geistiger Einsicht in Karma und Schicksal selbst den Entschluss zu fassen wieder neu zu inkarnieren....


JEDES Einzelschicksal ist einmalig und weicht individuell von den großen Linien ab. Diese können aber um so mehr zur groben Orientierung dienen.

Je älter man wird, kann man um so mehr unterschiedliche Lebensgefühle aus den verschiedenen Lebensstufen erinnern und sich ins Bewusstsein rufen.

Dann kann es einem z.B. passieren, dass man merkt: so wie ich morgens sein kann, wenn das tägliche Inkarnieren nicht reibungslos verläuft, so widerstreitend und seelsich unausgeglichen war ich oft auch als Pubertierender. Das kann u.U. helfen, wenn man selbst Kinder in diesem spannenden Alter hat ;)
 
freelight hat folgendes geschrieben:

Der bedeudentste Inkarnationsschritt ist die Geburt,
wobei die bis dahin noch immer himmlische Seele qualitativ
erst mit der ersten Nahrungsaufnahme irdisch wird.

Aber auch dann ist - biografisch gesehen, der Inkarnationsprozess der Seele und des Geistes noch ganz am Anfang.
Ätherleib, Astralleib und höheres Ich sind noch in einer Art Schwangerschaft.
Der Ätherleib wird etwa im siebten Jahr "geboren".
Der Astralleib eigentlich im 14. Jahr - wobei es da heute sehr viele astralische "Frühchen" gibt.
Etwa mit 21 kann das spirituell "über" der seele wirksame geistige Ich als "Neugeborenes" aber deutlich wirksameres wie zuvor erlebt werden.

so wie du es beschreibst ist also die mutter der erste wirt der seele.
und der übergang zum zeitpunkt der geburt stellt den ersten wechsel in einer solcher beziehung dar. wo der eigene körper als durchlauferhitzer anwendung findet und sich von der reinen reserve, nährung von den mütterlichen fettpölsterchen, entfernt. :)

der erste verlust des reichtums an materiellen werten, wie es nach dem lebensablauf im normalfall unser bekannter tod ist, den wir doch auch als übergang empfinden.

was mir in deiner erklärung fehlt, ist bei diesem zweiten zeitpunkt - egal wo er sich abspielt - dieser soeben festgestellte nahtlose übergang, wenn von zahlreichen inkarnationen gesprochen wird. obwohl ich anderseits in diesem ersten schritt sehr wohl die problematik der methode nun erkennen kann.

in deiner beschreibung ist auch sehr schön die fragestellung festgehalten, die sich ergeben kann, wenn die empfindungen der ersten zeit durch die kommunikation und das übergreifen abgelöst werden. bleibt dabei die seele im ersten stadium gefangen, wird jede entwicklung sofort hinten angehalten.

im frühen verlust des "reservewirten" ist nun auch sehr schön das verhalten im einzelnen festzustellen. wo dann von der anderen seite der unbedingte wunsch entstehen kann, entweder diese rserve sofort wieder greifbar zu machen, oder es andernfalls besser gleich bleiben zu lassen.
während in anderen fällen die entwicklung "der zeit der rose" weiter betrieben werden kann und ungehindert fortgesetzt wird, noch im hohen alter zahlreiche blüten treibt.

egal wie man dies nun allgemein betrachten will.

genau so gut kann man aber auch sagen, das empfinden des losgelösten kindes mit seiner seele, es ist eigentlich die grundform der kommunikation, auf das sich alles reduzieren lässt, an der jedes entstandene seelenelement teilzunehmen in der lage ist. wenn man zum beispiel werte aus seinen ersten tagen gewinnen möchte, oder mit einem kind das zum zeitpunkt der geburt verstorben ist, respektive mit deren seele, kontakt aufnehmen möchte und es auch gelang oder gelingen sollte.

je nach dem ob man sich mit dem verlust des eigenen vaters, dem eigenen kind beschäftigt,
oder mit dem verlust der eigenen mutter.

jeweils in einem sehr frühen stadium im lebenslauf.

und ein :zauberer1
 
hallo, ich habe jetzt nicht ALLE beitäge zu diesem thema gelesen, vielleicht wurde darüber schon gesprochen:
wenn die seele erst mit der geburt in den körper kommen soll, wie ist das dann mit den vielen kindern, die vor der geburt, aus welchen gründen auch immer, versterben? hätten die dann keine seele??ich glaube daher auch, dass die seele entweder mit der befruchtung oder spätestens mit beginn des herzschlags, also so 7. ssw, im körper existiert.
bin gespannt auf eure antworten lg rubinia
 
Hallo...deine und die seele jedes menschen entsteht am 120. tag nach der befruchtung. da fängt dein gehirn zum ersten mal an zu funktionieren und somit deine seele zu produzieren. dein ganzes leben lang deponierst du alle taten als erinnerungen in deiner seele. der tod beginnt damit den eigenen körper nicht mehr benutzen zu können, und dauert ca 24 stunden. Bis dann verliert man den ganzen kontakt mit dem gehirn und somit dieser welt wie wir sie bisher kennen. danach kommt erst das leben nach dem tod in einer ganz anderen dimension. aus dieser gibt es dann auch kein zurück mehr da jedes gehirn nur eine seele produziert. ich sehe, dass viele in diesem forum an reinkarnation glauben, was sehr traurig ist, da so etwas nicht möglich ist. die seele ist kein transportables wesen dass man wie batterien in verschiedene apparate stecken kann. unsere seele produzieren wir in diesem einen leben das wir haben, und das was wir in diesem leben gemacht und gelernt haben geht mit uns bis in alle unendlichkeit...
 
Hallo...deine und die seele jedes menschen entsteht am 120. tag nach der befruchtung. da fängt dein gehirn zum ersten mal an zu funktionieren und somit deine seele zu produzieren. dein ganzes leben lang produzierst du deine seele selbst und deponierst alle taten als erinnerungen in ihr. der tod beginnt damit den eigenen körper nicht mehr benutzen zu können, und dauert ca 24 stunden. Bis dann verliert man ganz langsam den ganzen kontakt mit dem gehirn und somit dieser welt wie wir sie bisher kennen. danach kommt erst das leben nach dem tod in einer ganz anderen dimension. aus dieser gibt es dann auch kein zurück mehr da jedes gehirn nur eine seele produziert. ich sehe, dass viele in diesem forum an reinkarnation glauben, was sehr traurig ist, da so etwas nicht möglich ist. die gründe kann ich allen gerne in einem anderen thread gerne ausführlich erzählen. aber letzendlich ist die seele kein transportables wesen dass man wie batterien in verschiedene apparate stecken kann. unsere seele produzieren wir in diesem einen leben das wir haben, und das was wir in diesem leben gemacht und gelernt haben geht mit uns bis in alle unendlichkeit...
 
Werbung:
Hallo...deine und die seele jedes menschen entsteht am 120. tag nach der befruchtung. da fängt dein gehirn zum ersten mal an zu funktionieren und somit deine seele zu produzieren. dein ganzes leben lang deponierst du alle taten als erinnerungen in deiner seele. der tod beginnt damit den eigenen körper nicht mehr benutzen zu können, und dauert ca 24 stunden. Bis dann verliert man den ganzen kontakt mit dem gehirn und somit dieser welt wie wir sie bisher kennen. danach kommt erst das leben nach dem tod in einer ganz anderen dimension. aus dieser gibt es dann auch kein zurück mehr da jedes gehirn nur eine seele produziert. ich sehe, dass viele in diesem forum an reinkarnation glauben, was sehr traurig ist, da so etwas nicht möglich ist. die seele ist kein transportables wesen dass man wie batterien in verschiedene apparate stecken kann. unsere seele produzieren wir in diesem einen leben das wir haben, und das was wir in diesem leben gemacht und gelernt haben geht mit uns bis in alle unendlichkeit...
 
Zurück
Oben