ab wann IST die seele im körper?

Hallo,

soweit ich weiß kommt die Seele zum Zeitpunkt der Befruchtung. Allerdings "hängt" sie sich erstmal in die Aura der Mutter und wandert erst nach einiger Zeit in den Embryo bzw. das Kind. Auch erst dann wird sie durch den Silberfaden mit ihrem neuen Körper verbunden.
Es soll wohl auch schon Fälle gegeben haben, in denen die Seele sich ihre Eltern herausgesucht hat und dann bei ihnen war und "ungeduldig" auf die Zeugung gewartet hat bzw. dabei "zugeschaut" hat (ich weiß, das klingt jetzt ziemlich seltsam...).

LG
Ganesha
 
Werbung:
Hallo,

soweit ich weiß kommt die Seele zum Zeitpunkt der Befruchtung. Allerdings "hängt" sie sich erstmal in die Aura der Mutter und wandert erst nach einiger Zeit in den Embryo bzw. das Kind. Auch erst dann wird sie durch den Silberfaden mit ihrem neuen Körper verbunden.
Es soll wohl auch schon Fälle gegeben haben, in denen die Seele sich ihre Eltern herausgesucht hat und dann bei ihnen war und "ungeduldig" auf die Zeugung gewartet hat bzw. dabei "zugeschaut" hat (ich weiß, das klingt jetzt ziemlich seltsam...).

LG
Ganesha


Ja, das klingt schon wirklich ein bissl seltsam und vor allem würd mich interessieren, woher du das weisst?

Hast du das selbst erlebt oder hat dir das wer erzählt? Woher hast du denn dieses Wissen?


Alles Liebe
Mandy
 
Um das Mass vollzumachen, möchte ich hier noch
eine Idee von Herrn Gurdjieff vorstellen, die
ich mir aber noch nicht zu eigen gemacht habe.


Es besteht die Möglichkeit, daß im Menschen so
etwas wie eine Seele entstehen kann. Das wird
durch eine besondere Form des Arbeiten an sich
selbst entstehen. Eine erste Voraussetzung
dazu ist die Bildung des Kedschan Körper.


Wohl dem der eine Seele hat.
Wohl dem der keine Seele hat.
Aber wehe wer sie im Keim entstehen hat.


"All and Everything." "Beelzebubs Erzählungen für seine Enkel."
 
hm

ich frag mich gerade über den grundsätzlichen Sinn dieser Frage - und es kommt mir nur einer in den Sinn: der Versucht e.v. eine Abtreibung zu legitimieren (im Sinne von: bevor die Seele im Körper ist, ists kein Mord)

Da ich persönlich ein Systemtheoretisches Seelenbild habe, also die Seele in meinem Verständnis das "Muster" ist nachdem sich die Materie Organisiert und als Lebenden (sprich sich verändernder, Stoffwechselbetreibender) Organismus aufrechterhällt ist die Seele ab dem Zeitpunkt vorhanden, ab dem eine Zelle sich Teilt und die Geteilte Zelle sich koordiniert zur Mutterzelle verhällt - also Grundsätzlich mit der Zeugung, bzw der ersten Zellteilung, bzw dem Beginn der ersten Zellteilung

lG

FIST
 
Ich gehe von selben Punkt aus wie FIST, jedoch ist meine Schlussfolgerung eine ganz andere! Da Seele die Materie formt und erhält besteht meiner Meinung nach eine Zeitspanne zwischen Befruchtung bis zur Geburt für die Übernahme der Kindes von der Mutter zur eigenen Seele. Die Seele der Mutter ist problemlos in der Lage auch das Kind zu erhalten. Spätestens nach der Geburt und der Trennung beider Körper ist die Zeit für die eigene Seele gekommen.

Das hat für mich sehr viel mehr Sinn als von einem festen Zeitpunkt z.B. bei der Befruchtung auszugehen. Es spricht auch die allgemeine Erfahrung dagegen denn das Universum ist überall Fehlertollerant, warum solle es ausgerecht bei der Übergabe des Körpers anders sein???

LG
Trekker





:morgen:






.
 
Für mich ist es interessant, dass viele Leute die Auffassung vertreten, die Seele kommt erst bei der Geburt in den Körper.

Früher hätte ich eher gedacht, dass diese Bindung eher 'zeugungsnah' hergestellt würde - das Erlebnis der Geburt meiner Tochter zeigte jedoch, dass die Geburtsbindungstheorie wahrscheinlich ist.

Durch den Geburtsvorgang war ich in einem sicherlich nicht ganz normalen, wahrscheinlich stressbedingtem Ausnahmezustand. Während der Geburt konnte ich 4 verschiedene Geistwesen wahrnehmen, eines davon meine Tochter die von den anderen in ihr neues Leben begleitet wurde. Das wurde mir erst nach Verlassen des Spitals bewusst, währenddessen war es einfach so und für mich ganz normal, denn die Eindrücke sind ohnehin kaum bewältigbar. Ich habe vorher nie ähnliches gesehen und auch nicht danach. Einfach diese hell strahlenden, sehr großen 'Geistwesen' die meine Tochter geleiteten. Es war eine großartige Erfahrung.
 
Informationen von hohen Engeln durch channeling:

In jeder Frau liegt von Geburt an eine Göttliche Zelle die mit den heranwachsenden Eierstöcken komuniezieren.Sowie nach kosmischen Gesetz
alle Zellen untereinander komunizieren.So ich es sage,hier im channeling Erzengel Gabriel.
Bei der Befruchtung gibt die göttliche Zelle ein Signal und sendet durch Gott gegeben die Seele und den Geist im heiligen Fruchtwasser,was sich durch den Samen des Mannes vereinigt und somit beginnet eine Physe zu bilden.Die Seele und der Geist ist immer zuerst da und befiehlt im biologischen Sinne einen Körper zu bilden.Gene hinzukomend vollkommnen das Ganze.Wisset immer was ihr tut,Ihr so eine Seele abtreibet.Ihr tötet Leben vom ersten Tag,die Seele eines Kindes am Körper so nicht gereift.Es lebt,es liebt,es fühlt und es begreift.So es eine Sünde für meinen und Euren Herrn ist.Das ist meine Aufgabe heute Euch so aufzuklären so Ihr wisset wir sind da und helfen Euch,hier gechannelt durch Medium Gottes
Miagel
 
Werbung:
Zurück
Oben