ab wann IST die seele im körper?

zu all solchen Fragen empfehle ich die Bücher von Michael Newton, die lese ich auch grad ;) Der lässt sich zu all solchen Themen aus, vor allem über den Übergang vom Tod in die geistige Welt und was da zwischen den Leben so alles abgeht^^ Seeeeeeehr lesenswert, ganz BESONDERS für zweifler weil er sich alles in hypnose erzählen lässt. Und alle sagen das selbe, völlig abgesehen vom Glauben im Wachzustand!
 
Werbung:
zu all solchen Fragen empfehle ich die Bücher von Michael Newton, die lese ich auch grad ;) Der lässt sich zu all solchen Themen aus, vor allem über den Übergang vom Tod in die geistige Welt und was da zwischen den Leben so alles abgeht^^ Seeeeeeehr lesenswert, ganz BESONDERS für zweifler weil er sich alles in hypnose erzählen lässt. Und alle sagen das selbe, völlig abgesehen vom Glauben im Wachzustand!
:weihna1 NENEEEEE sooooo nich :nono: Jetzt musste uns auch sagen was Michael Newton dazu meint. :foto:

SO! :schnl:



:morgen:



.
 
Hallo TopperHarley,

Genaugenommen haben wir nicht die geringste Ahnung wer wir wirklich sind ... weil wir uns entweder indentifizieren mit

- dem Körper oder
- mit unserem Geist (Intellekt, Ego)

Hört die Indentifikation auf, dann ist der Mensch sich seiner Selbst vollkommen bewußt geworden, d.h. er ist sich seines Körpers vollkommen bewußt, sein Geist kann quasi fühlen,...anstatt immerzu zu denken aus Vorstellungen. Das Wissen ist keine Vorstellung mehr sondern reines Fühlen und diese Bewußtheit ist Seelenbewußtheit. D.h. der Mensch reist mit seinem Geistbewußtsein das nicht mehr Materiegebunden überall hin....(außerhalb von Zeit und Raum) und gleichzeitig lebend in Zeit und Raum.

aber niemals mit der Seele, weil Seele etwas ist das man nur außerhalb von Raum und Zeit, außerhalb von Materie ... erfahren kann. Deswegen schreibt Inti, dass man Seele nur mit Seele erfahren kann.

Ist ein Geist sich seiner selbst bewußt geworden, ist es =Seelenbewußtheit*

l-g- Seyla***
 
Hallo Mandy,

mit der Geburt beginnt die Seele zu sein.

Nein, die Seele ist schon immer gewesen und ist vollkommene Bewußtheit*

Unser Körper und Geist ist dann da und die Seele beginnt sich zu entwickeln.

Nein, das Geistbewußtsein beginnt sich zu entwickeln*

Wir sind wie wir denken - wir sind weder unser Körper noch unser Gehirn, wir sind unsere Gedanken

Das sagt das noch unentwickelte Geistbewußtsein das sich für vollkommen hält aus Vorstellung*
Wir sind was wir empfinden,...wir sind Empfindungswesen und aus diesen Empfindungen erschaffen wir unsere Gedanken*

Und je mehr Gedanken wir uns machen, desto größer und ausgereifter wird unsere Seele - sie wächst mit jeden Gedanken den wir uns machen.

Nein, je mehr Empfindungen zugelassen werden, umso mehr Gedanken werden erschaffen,...doch es geht um die Bewußtheit dieser Empfindungen und Gedanken,....was wächst ist das Geistbewußsein das sich vernetzt wie ein Baum mit seinen Verästelungen....Geist will Bewußtheit über sich selbst erlangen.
Ist Bewußtheit erlangt erwacht Seelenbewußtheit***

Das ist nichts mystisches, phänomenales sondern ein natürlicher Prozess vom Menschen zu einem Wesen das Allbewußtheit erlangt*

l-g Seyla***
 
Der vollkommene Geist (Brahma, Schöpfer von Illusion bezüglich Raum und Zeit) erfreut sich daran.

Das ist ähnlich, wie wenn jemand einen guten Film zuguckt und ihn bereits vorher kennt. Brahma braucht Postivum (Vishnu) und Negativum (Shiva) als Gegensätzlichkeiten, damit es funktioniert.

Die Vollkommenen sind in der Lage, selbst in Rollen zu schlüpfen. So kann Brahma, wenn er Lust dazu hat, gerne mal in irgendeiner Welt einen König spielen. Vishnu spielt gerne mal Krishna, Shiva der Zerstörer macht gerne etwas kaputt.

ach interesant :party02:

wenn ich es richtig verstehe,, die spielen gerne könige und diktators aber waschendlich ungern ode gar nicht arme leidende oder unterdrückte

was für erluechtete wessenheiten alles schon vorraus festlegen uns sich danach übers leid auf diese erde erfreuen

und das sollen gott/götter sein ..tja

da ist der altestament gott mit seine unlogische schizo wut anfäle noch vollig harmloss

die obenbeschriebene herrtschaften werden in jedem halbwegs zivilisiertem land prompt in klapsmühle landen wenn die einem erzälen werden über was sich die erfreuen

MM:zauberer1

PS: wenn man so was auch noch vollkomenheit nennen vermag dann hab ich mich in diesem moment aufgehört zu wundern das das leben auf diesem planeten so auschaut wie es auschaut...

und auch begriffen wie gefärlich doch die meiste religionen sind
 
Trekker schrieb:
Ach gottchen nu sei mal nicht sooooo negativ! Deine Beschreibung ist sehr abwertend und das finde ich nicht richtig. Der Aufbruch zur Erkenntnis hat erst mit Leuten wie Einstein oder Witten in den letzten 100 Jahren angefangen. Die Zeit des Erwachens liegt noch vor uns. UND ich bin sicher das wir auch das schaffen, überstehen und vor allem in uns aufnehmen.

Hey Trekker,

ja aus der relativen Perspektive bin ich ziemlich schlimm in den Netzen der Maya/Illusionen gefangen ... und aus der absoluten Perspektive gibt es dieses ICH nicht einmal, denn überall handelt ausschließlich das Göttliche. Was sollte also nicht ok sein? Aus der relativen Perspektive ist aber alles eine ziemliche Tragödie. Ich hab mal ein Buch von einem Yogi über Jesus gelesen. Und seiner Ansicht nach war die schlimmste Erfahrung für Jesus:

dass die Leute sich ihres Potentials nicht bewusst waren und nichts aus ihrem Dasein gemacht haben. Er hat das Göttliche ... die göttliche Mutter/den göttlichen Vater/das Licht in jedem Lebewesen gesehen, aber es war so verwoben in weltliche Verstrickungen, dass es unmöglich war die Realität zu erkennen. Und eine der größten Illusionen ist, den Körper oder den Geist (Ego, Intellekt) für das eigene Ich zu halten.

Aus der absoluten Perspektive heraus ist aber alles gut so, wie es ist und für alles kommt die Zeit ... und aus dieser Perspektive kann man gar nichts falsch oder richtig machen. 'Wir' sind sowieso nur die Ausführenden :) Aus der relativen Perspektive haben wir aber sehr wohl auch einen freien Willen und den soll der Mensch auch einsetzen, um sich endlich aus dem Netz der Illusionen zu befreien ... immer diese Paradoxons ...

lg
Topper
 
In diesem Zusammenhang ist auch interessant:

a. aus der absoluten Perspektive heraus handelt ausschließlich das Göttliche ... und der Mensch trägt also keine Verantwortung, weil er selbst keinen freien Willen hat

b. aus der relativen Perspektive heraus hat der Mensch sehr wohl einen freien Willen, den er neben selbstgeschaffenem Schicksal (Karma) sehr wohl einsetzen kann um seinen zukünftigen Weg zu bestimmen. Ja und aus dieser Perspektive heraus ist der Mensch voll verantwortlich für sein Tun.

Beides, a & b gilt.

@Seyla
Das was du über Seelenbewusstsein schreibst trifft es ziemlich gut. Wir kommen also einmal in die Phase, wo wir jenseits des Verstandes eine Art Wissen und Einsicht erlangen ... auf Seelenebene ... und das muss sooooo gewaltig sein. *ich auch mag* :) ... wo alles nur mehr Erkennen und Liebe ist und sich die Seele im Wesen des EINEN badet und eins ist mit seinem Willen ... und keine Trennung mehr empfunden wird ... also das Ego überwunden ist, das diese Illusionen der Trennung schafft. Man kann es ja kaum glauben, dass es diese Trennung in Wahrheit gar nicht gibt. Wie groß müssen diese Täuschungen sein, damit die Seele, die ja vom Wesen des Höchsten ist, darauf hereinfällt und sich in den äußeren Welten so verliert? :)

lg
Topper
 
Lieber Topper,

mir ist schon bewusst was Du schreibst, aber Du sprichst uns Menschen sehr viel ab.

Es klingt sehr vorwurfsvoll, so nach dem Motto es ist eigentlich eine Strafe Mensch zu sein. Klar sind wir Menschen unvollkommen, haben sicherlich oft einen an der Klatsche, aber wie heißt es so schön das Beste aus der Situation machen.

Das heißt für mich LEBEN. Ich lebe gerne und bin für mein Leben verantwortlich.

Ne es ist mir viel zu negativ was von Dir kommt, als ob Freude, Leichtigkeit, Genuss des Daseins Sünden sind.

Ich weiß das ich ne zufriedene Seele in mir habe und das es ihr mit mir gut geht, bei aller von mir gelebter Lebensfreude, ist untrennbar die Ernsthaftigkeit, der Respekt und die Verantwortung mir gegenüber und meiner Umwelt dabei!

glg Favole

PS. Deine Sigi beschäftigt mich!
 
Hallo TopperHarley,

Wie groß müssen diese Täuschungen sein, damit die Seele, die ja vom Wesen des Höchsten ist, darauf hereinfällt und sich in den äußeren Welten so verliert? :)

Seele selbst weiß um die Wahrnehmungslücken in der dual-polaren Welt. Seele weiß und der Geist glaubt zu wissen...aus Mangel an Erfahrungen.

Seele selbst respektiert den freien Willen des menschlichen Geistes aus bedingungsloser Liebe und läßt Erfahrungen machen am eigenen Körper....um darüber aufmerksam zu machen das dies was der Geist aus seiner Vorstellung will NICHT das ist was er in Wirklichkeit wollte.
Bsp. Will ein Mensch erfahren was bedingungslose Liebe ist, dann erfährt er zuerst was bedingungslose Liebe nicht ist. So sammelt der Mensch in seinem Dasein seine Puzzles an Erkenntnissen um ein Netzwerk zu erschaffen der führt zur Bewußtheit seines Geistes.

l-g- Seyla***
 
Werbung:
Hallo again TopperHarley,

Ich hab mal ein Buch von einem Yogi über Jesus gelesen. Und seiner Ansicht nach war die schlimmste Erfahrung für Jesus:

dass die Leute sich ihres Potentials nicht bewusst waren und nichts aus ihrem Dasein gemacht haben. Er hat das Göttliche ... die göttliche Mutter/den göttlichen Vater/das Licht in jedem Lebewesen gesehen, aber es war so verwoben in weltliche Verstrickungen, dass es unmöglich war die Realität zu erkennen.

Es war dem Yogi seine geistige Logik die ihn im Glauben ließ.......
........das Jesus eine schlimme Erfahrung machen mußte.....War es wirklich so?....Jesus selbst ward vollkommen bewußt weshalb der Mensch nicht sehen konnte was er SAH: weshalb der Mensch nicht fühlen konnte was er fühlte.
Genau darüber sprach er unentwegt,..doch ihm ward auch bewußt das ihn keiner hören konnte*


l-g- Seyla***
 
Zurück
Oben