ab wann IST die seele im körper?

:) Nun ich denke da ist noch mehr drin und das würde ich gerne heraus kitzeln. Ich weis, ich gehöre da zu den Immer-Unzufriedenen :weihna1 das ist wahr und trotzdem möchte ich da noch etwas sticheln um zu sehen, ob da wirklich noch mehr ist. Das ist kein Angriff oder negative Provokation, sondern der Versuch mehr aus dem Thema zu machen. :banane:

In diesem Sinne
LG
Trekker



:morgen:



.


Nun ich hab aber nicht das Gefühl, dass du mit dieser Art und Weise da viel Glück haben wirst bei Allan :):):)


Love
Mandy
 
Werbung:
Nun ich hab aber nicht das Gefühl, dass du mit dieser Art und Weise da viel Glück haben wirst bei Allan
Wie auch - mehr ist da nämlich nicht. Es macht halt keinen Sinn, sich in den Wahn zu flüchten, man wüsste die endgültige Antwort - nur, weil man nicht akzeptieren kann, dass man nunmal nicht alles endgültigh wissen kann.

Wobei ich natürlich verstehe, dass mancher sich mit dieser Wahrheit nicht gerne abfinden will. Es bleibt aber immer noch der Glaube. Nur sollte man dann auch wissen, dass man glaubt ;)


Ich behaupte im Gegenteil das die Erkenntnisse der Quantenphysik und die alltäglichen Beobachtungen des menschlichen Lebens bereits heute eine grobe Skizze von unserer Welt liefern wie sie wirklich ist. Man muss nur den Mut haben es einmal konsequent bis zum Ende zu denken. Ich finde es schade das du nicht diesen Mut hast, obwohl deine Antworten erkennen lassen das du über das nötige Basiswissen verfügst.
So, nu aber mal Butter bei die Fische:
Du suggerierst mit deinen Texten, dass du mehr über das Thema weist, als ich bisher geschrieben habe - also dann erzähl mal, was zu erkennen ich angeblich nicht gewagt gehabt haben soll.

Und bedenke, dass die Matrixtheorie bereits genannt wurde ;)
 
Wie auch - mehr ist da nämlich nicht.
Na das finde ich aber schade das da nicht mehr ist - schade für dich weil mir das total orientierungslos vorkommt.

Es macht halt keinen Sinn, sich in den Wahn zu flüchten, man wüsste die endgültige Antwort - nur, weil man nicht akzeptieren kann, dass man nunmal nicht alles endgültigh wissen kann.
Wer sagt das er 2x die endgültige Antwort WEIS ??? Ich nicht! :nono: Ich sage nur das ich EINE Antwort für mich gefunden habe die ich auch logisch belegen kann. Dabei gehe ich selbstverständlich das Risiko ein das ich mit einigen Dingen "falsch" liege, aber die Richtung stimmt für mich. Du hast selbstverständlich die Wahl das anders zu sehen. Nur die Augen zu schließen und gar nichts sehen zu wollen ist für mich eben auch keine Antwort.

Wobei ich natürlich verstehe, dass mancher sich mit dieser Wahrheit nicht gerne abfinden will.
Deine Wahrheit um präzise zu sein. Ich sehe und beurteile die Dinge anders und bin daher zu einem anderen Ergebnis gekommen. Hinzu kommt das ich mit meinem Standpunkt auch Farbe bekenne und nicht ständig ausweiche. Ich sehe in deinem Standpunkt keinen Vorteil für mich oder andere. :)

Es bleibt aber immer noch der Glaube. Nur sollte man dann auch wissen, dass man glaubt
Glaube ist eine Annahme ohne echte Grundlage. Man glaubt immer an ein Märchen oder frei erfundene Geschichte. Somit schließen sich Glauben und Wissen gegen einander aus. Das solltest du aber wissen. ;)

So, nu aber mal Butter bei die Fische:
Du suggerierst mit deinen Texten, dass du mehr über das Thema weist, als ich bisher geschrieben habe - also dann erzähl mal, was zu erkennen ich angeblich nicht gewagt gehabt haben soll.
:weihna1 Ich suggeriere dies gar nicht, das hättest du nur gerne. Ich vertrete nur eine klare Meinung die ich besser begründen kann als jeder Wissenschaftler, Religionslehrer, Magiefutzi oder Esoteriker. Du kannst jetzt natürlich argumentieren das dies nur meine Meinung ist, aber wohin führt dich dies? Wieder in die Ecke der schwammigen Antworten ohne klare Kontur. Das zu tun ist vielleicht deine Entscheidung. Mir reicht das nicht, denn genau das ist uns allen seit 1000 und mehr Jahren immer wieder vorgesetzt worden. Mir reichen Antworten nicht mehr die alles zulassen und nichts ausschießen. Ich bin nicht politisch korrekt und will es nicht allen recht machen. Was denkst du was ich bereits aus der Maggi-Ecke :weihna1 zu hören bekommen habe nur weil ich nach dem Warum und der Funktionsweise gefragt habe die mir dann keiner erklären konnte. Da bist du mit deinen Fragen noch harmlos. :)

Und um deine nächste Frage direkt zu beantworten: Ja, es besteht ganz klar die Möglichkeit das ich "falsch" liege. Wir bewegen uns hier in einem Grenzbereich in dem man etwas so oder so sehen kann. Ich sage nur das ich mit vielen anderen Leuten die "richtige" Richtung erkannt habe. Das ich dabei Fehler machen kann im Sinne von "nicht vollständig" oder "im falschen Zusammenhang" weise ich nicht von mir, bin ja auch nur ein Mensch. Das kann ich gar nicht weil es allgemein akzeptierte Belege im Moment noch nicht gibt. Trotzdem gehe ich diesen Weg weiter und ermuntere immer wieder die Menschen ihr Gehirn einzuschalten und sich nicht alles erzählen zu lassen. Wenn du so willst bin auch ich ein Überzeugungstäter .... :weihna1 :banane:

Und bedenke, dass die Matrixtheorie bereits genannt wurde
Die Matrixtheorie ist nur eine Facette unserer Welt oder auch eine Teilsumme des Ganzen. Zudem ist sie an einigen Stellen nicht besonders logisch oder folgerichtig. Aber sie ist ein Ansatz der in die "richtige" Richtung geht - was aber wieder meine Beurteilung ist. :)



:morgen:




.
 
Wie auch - mehr ist da nämlich nicht. Es macht halt keinen Sinn, sich in den Wahn zu flüchten, man wüsste die endgültige Antwort - nur, weil man nicht akzeptieren kann, dass man nunmal nicht alles endgültigh wissen kann.

Wobei ich natürlich verstehe, dass mancher sich mit dieser Wahrheit nicht gerne abfinden will. Es bleibt aber immer noch der Glaube. Nur sollte man dann auch wissen, dass man glaubt ;)


Du sprichst so einfach aus, was ich auch denke - mir fehlen nur immer die richtigen Worte um das so rüberzubringen.


"Nur sollte man dann auch wissen, dass man glaubt" - herrlich :liebe1:



Much Love
Mandy
 
Wer sagt das er 2x die endgültige Antwort WEIS ??? Ich nicht! :nono: Ich sage nur das ich EINE Antwort für mich gefunden habe die ich auch logisch belegen kann. Dabei gehe ich selbstverständlich das Risiko ein das ich mit einigen Dingen "falsch" liege, aber die Richtung stimmt für mich. Du hast selbstverständlich die Wahl das anders zu sehen. Nur die Augen zu schließen und gar nichts sehen zu wollen ist für mich eben auch keine Antwort.




:weihna1 Ich suggeriere dies gar nicht, das hättest du nur gerne. Ich vertrete nur eine klare Meinung die ich besser begründen kann als jeder Wissenschaftler, Religionslehrer, Magiefutzi oder Esoteriker. Du kannst jetzt natürlich argumentieren das dies nur meine Meinung ist, aber wohin führt dich dies? Wieder in die Ecke der schwammigen Antworten ohne klare Kontur. Das zu tun ist vielleicht deine Entscheidung. Mir reicht das nicht, denn genau das ist uns allen seit 1000 und mehr Jahren immer wieder vorgesetzt worden. Mir reichen Antworten nicht mehr die alles zulassen und nichts ausschießen. Ich bin nicht politisch korrekt und will es nicht allen recht machen. Was denkst du was ich bereits aus der Maggi-Ecke :weihna1 zu hören bekommen habe nur weil ich nach dem Warum und der Funktionsweise gefragt habe die mir dann keiner erklären konnte. Da bist du mit deinen Fragen noch harmlos. :)

Und um deine nächste Frage direkt zu beantworten: Ja, es besteht ganz klar die Möglichkeit das ich "falsch" liege. Wir bewegen uns hier in einem Grenzbereich in dem man etwas so oder so sehen kann. Ich sage nur das ich mit vielen anderen Leuten die "richtige" Richtung erkannt habe. Das ich dabei Fehler machen kann im Sinne von "nicht vollständig" oder "im falschen Zusammenhang" weise ich nicht von mir, bin ja auch nur ein Mensch. Das kann ich gar nicht weil es allgemein akzeptierte Belege im Moment noch nicht gibt. Trotzdem gehe ich diesen Weg weiter und ermuntere immer wieder die Menschen ihr Gehirn einzuschalten und sich nicht alles erzählen zu lassen. Wenn du so willst bin auch ich ein Überzeugungstäter .... :weihna1 :banane:


.

Ich muß sagen Trekker, ich bin ganz deiner Meinung.

Leider bin ich kein Quantenphysiker und ich weiß, daß ich nichts weiß aber ich habe viel gelesen und zB Bleep und the secret gesehen, welche mich sehr inspiriert haben.
Im Endeffekt werden hier in diesem Forum viele auf der Suche nach der "Wahrheit" sein, welche jedoch wieder sehr relativ ist, man beschäftigt sich mit dem großen Gebiet der Grenzwissenschaften und sucht sich die Dinge raus, die einem einleuchten und einen auf seinem Weg weiter bringen.:zauberer1
 
Würde das stimmen, welchen Sinn hat dann unsere Welt? Keinen. Warum sind wir hier wenn alles feststeht wie in einem Film? Damit sich die Vollkommenen (Brahma, Vishnu, Shiva) daran erfreuen können.

Zudem denke ich das die Zeit des Erwachens begonnen hat und sich viel in der Betrachtung unseres Lebens verändern wird.
Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung! :)
 
[Trekker] Würde das stimmen, welchen Sinn hat dann unsere Welt? Keinen
Eine Antwort wie diese kommt immer wieder und ich halte sie -sorry- für falsch. Der Aufwand ist so groß und diese Welt so komplex das es einen Grund geben muss. Und sei es nur das Shiva ihren Spass daran hat um es mit deinen Worten zu sagen. Allerdings denke ich das es einen sehr viel weit reichenden Grund für das alles hier gibt. Ich gehe davon aus das unsere Welt geschaffen wurde um jeder Seele eine Bühne für individuelle Erfahrungen zu geben.

[Trekker]Warum sind wir hier wenn alles feststeht wie in einem Film? Damit sich die Vollkommenen (Brahma, Vishnu, Shiva) daran erfreuen können.
Also tauschst du nur die eine Vaterfigur gegen eine andere .... Auch hier bin ich nicht deiner Meinung. Wer vollkommen ist braucht keine Welt wie die unsere zur reinen Unterhaltung zu kreieren. Außerdem wäre das ja bereits ein sinnvoller Grund den du zuvor abgelehnt hast.

[Trekker]Zudem denke ich das die Zeit des Erwachens begonnen hat und sich viel in der Betrachtung unseres Lebens verändern wird.Das ist ein erster Schritt in die richtige Richtung! :)
:) Naja also ich denke das wir beide da bestimmt sehr verschiedene Dinge im Sinn haben ...

LG
Trekker



:morgen:



.
 
Der vollkommene Geist (Brahma, Schöpfer von Illusion bezüglich Raum und Zeit) erfreut sich daran.

Das ist ähnlich, wie wenn jemand einen guten Film zuguckt und ihn bereits vorher kennt. Brahma braucht Postivum (Vishnu) und Negativum (Shiva) als Gegensätzlichkeiten, damit es funktioniert.

Die Vollkommenen sind in der Lage, selbst in Rollen zu schlüpfen. So kann Brahma, wenn er Lust dazu hat, gerne mal in irgendeiner Welt einen König spielen. Vishnu spielt gerne mal Krishna, Shiva der Zerstörer macht gerne etwas kaputt.

- - -

Bevor die Seele übrigens in den Körper gelangt, braucht sie erst einmal den Geist. Der Geist schafft dann die Formen.
 
Werbung:
Zurück
Oben