Ab wann gilt man als definitiv nicht therapierbar?

M

Marlen1985

Guest
Gute Abend

Abwann gilt man im psychatrie chagong als nicht therapierbar

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ich meine damit egal ob psychatrisch oder psychotherapeutisch
 
Werbung:
"
Wie kommt ein Psychologe auf die Feststellung, dass ein Patient nicht therapierbar ist?


  • Wenn er die Schuld immer nur bei anderen oder den Umständen sieht.
  • Wenn er dauernd widerspricht und sich nicht auf den Prozess einlässt.
  • Wenn er sein Verhalten oft bagatellisiert. ("Andere machen viel schlimmere Sachen.)
  • Wenn er oft zu spät kommt oder Sitzungen vergisst, ausfallen lässt."
Quelle: Quora

Da gibt es wohl keine feststehenden Parameter (á la Stempel drauf), sondern das ergibt sich aus Obigem irgendwann als Folge.
 
Gute Abend

Abwann gilt man im psychatrie chagong als nicht therapierbar

Vielen Dank und freundliche Grüße

Ich meine damit egal ob psychatrisch oder psychotherapeutisch
Wenn das Problem, welches das Leid verursacht nicht gelöst werden konnte, weder durch sich selbst noch mit Hilfe anderer.

Ist meine Version der Erklärung.

Dann gibts noch den Weg mit dem Problem zu leben.
 
@Marlen1985 lies doch einfach einmal Wort für Wort und sinnerfassend, was so eine Userin schreibst.

Bei jedem bedankst du dich. Warum? Der eine hat einen gutes Argument, der andere ist ein Esoterikschwurbler- "Wenn du dies unterscheiden kannst hast du einen großen Schritt nach Vorne gemacht.
 
@Marlen1985 lies doch einfach einmal Wort für Wort und sinnerfassend, was so eine Userin schreibst.

Bei jedem bedankst du dich. Warum? Der eine hat einen gutes Argument, der andere ist ein Esoterikschwurbler- "Wenn du dies unterscheiden kannst hast du einen großen Schritt nach Vorne gemacht.
Du solltest halt auch begründen wenn du schon solche Kritik rauslässt.
 
Werbung:
Zurück
Oben