9er: Steht ein Umzug bevor?

liebe @Verra ,
ist es immernoch die suche nach einem Job die bereits dez 2015 war, oder hat du inzwischen gewechselt?
da standest du doch auch an so ziemlich gleicher Situation.

Ich suche nicht durchgängig seit 2015. Ich war zu der Zeit arbeitslos und das Geld knapp und darauf angewiesen, schnell etwas zu finden. Ich habe aber seitdem merfach gewechselt, weil ich entweder rausgemobbt wurde oder der Job an sich nicht gepasst hat. So ist es nun leider auch bei diesem, den ich seit 2016 habe. Das Arbeitsthema ist scheinbar eine Neverending Story bei mir, aber ich habe es da wirklich auch nie leicht gehabt.

Ich muss sagen, dass ich jetzt tatsächlich nicht schlauer bin. Ich bin doch offen, auch wenn es hier nicht so rüberkommt, aber ich bin keine 20 mehr und habe keine Lust, mir ständig, nur aufgrund eines Jobwechsels, neue Freunde suchen zu müssen. Das ist ohnehin nicht leicht für mich. Und da ist eben die Sorge, dass ich dann zwar einen neuen guten Job habe, aber die Stadt nicht mag und auch keine sozialen Kontakte außerhalb der Arbeit habe. Ja, ich mache mir viele Gedanken, weil ich schon wahnsinnig viele schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe. Da muss man dann natürlich abwägen, ob man einen langweiligen Job, in dem man es nie zu was bringen wird, beibehalten oder lieber umziehen will mit allen Risiken. Klingt gerade beides nicht gut für mich.

Außerdem bin ich derzeit sehr aktiv auf Jobsuche, habe seit Dezember Gespräche, Einladungen, Probearbeiten. Deshalb kann und will ich einfach nicht glauben, dass ich da noch ewig lange werde bleiben müssen, wo ich jetzt bin. Da können die Karten sagen, was sie sollen. Das ist nicht akzeptabel für mich. Ich werde etwas anderes finden. Ich musste schon öfter einen langen Atem haben und weiß sehr gut, wie das geht.

Aber danke für euren Input.
 
Werbung:
Ich suche nicht durchgängig seit 2015. Ich war zu der Zeit arbeitslos und das Geld knapp und darauf angewiesen, schnell etwas zu finden. Ich habe aber seitdem merfach gewechselt, weil ich entweder rausgemobbt wurde oder der Job an sich nicht gepasst hat. So ist es nun leider auch bei diesem, den ich seit 2016 habe. Das Arbeitsthema ist scheinbar eine Neverending Story bei mir, aber ich habe es da wirklich auch nie leicht gehabt.

Ich muss sagen, dass ich jetzt tatsächlich nicht schlauer bin. Ich bin doch offen, auch wenn es hier nicht so rüberkommt, aber ich bin keine 20 mehr und habe keine Lust, mir ständig, nur aufgrund eines Jobwechsels, neue Freunde suchen zu müssen. Das ist ohnehin nicht leicht für mich. Und da ist eben die Sorge, dass ich dann zwar einen neuen guten Job habe, aber die Stadt nicht mag und auch keine sozialen Kontakte außerhalb der Arbeit habe. Ja, ich mache mir viele Gedanken, weil ich schon wahnsinnig viele schlechte Erfahrungen in meinem Leben gemacht habe. Da muss man dann natürlich abwägen, ob man einen langweiligen Job, in dem man es nie zu was bringen wird, beibehalten oder lieber umziehen will mit allen Risiken. Klingt gerade beides nicht gut für mich.

Außerdem bin ich derzeit sehr aktiv auf Jobsuche, habe seit Dezember Gespräche, Einladungen, Probearbeiten. Deshalb kann und will ich einfach nicht glauben, dass ich da noch ewig lange werde bleiben müssen, wo ich jetzt bin. Da können die Karten sagen, was sie sollen. Das ist nicht akzeptabel für mich. Ich werde etwas anderes finden. Ich musste schon öfter einen langen Atem haben und weiß sehr gut, wie das geht.

Aber danke für euren Input.
Du wirst ganz sicher was anderes finden. Du hast so viele gute Attribute - das liest man einfach heraus. Und die Karten sind nicht das Nonplusultra - Dein Wille - Deine feste Überzeugung die ist viel viel wichtiger. Wenn Du magst ich lege Dir von Herzen gerne ein großes Blatt hier aus Verra. Und noch was: Und gerade weil Du schon so viel mitgemacht hast und aber auch GESCHAFFT hast - darfst Du Dich nicht zu sehr von uns hier alle verunsichern lassen sollten da verschiedene Meinungen oder Deutungen auftauchen. Wir alle haben nicht die Weisheit mit Löffeln gefuttert und Karten sind TENDENZEN............und manchmal während man ein Blatt deutet - nunja - am tollsten empfinde ich persönlich sogar das Tarot - als Unterstützung - nur beim Tarot muss ich hin und wieder schon mal unterstützend bei ein paar Karten mal kurz nachlesen - aber es funktioniert von mal zu mal immer besser und besser. Liebe Verra - Du bist sehr sehr taff - und gehst alle Möglichkeiten durch und so ein kleines Blättchen - denn mehr ist es nicht - in meinen Augen eine WOchenvorausschau - eine kleine Themenlegung - danach wirst Du doch wohl alleine nicht gehen oder? ;-) Du bist viel zu klug dafür um unterzugehen. Alleine schon wie Du schreibst - ich bin rein von meinem Bauchgefühl davon überzeugt - dass Du das hinbekommst. Ich habe ja gesehen - dass sich eher was auftun könnte dort wo Du bist - und auch wenn es denn keine Beziehung ist - ist es zumindest ein Vertrag und das sind vorläufige nochmal TENDENZEN.........weisst Du mir haben früher auch mal KL - als ich selbst noch nicht mich selbst damit befasste - ERFAHRENE - sowelche die sich 30 J. damit befasst haben - wenn es nach 2 - 3 KL gegangen wäre - wäre ich Millionärin längst - und hatte schon den Mann meiner Träume im Leben - ach Gott oh Gott - sehe die Karten niemals als unabdingbare Zukunft an - niemals - denn den Weg und die Entscheidungen - die liegen in Dir - die Karten zeigen Dir nur oftmals Aspekte an, die Dir durch das, was sie aussagen - erst mal richtig bewusst werden oftmals.

LG
 
und noch was was mir auf dem Herzen liegt: Vor 2 Jahren - NA UND?????????? das hat nichts aber rein gar nichts mit heute zu tun. Die Vergangenheit in die Gegenwart ziehen als Beispiel für heute halte ich für grundverkehrt. Denn heute kannst Du die Dinge nur verändern - aus der Vergangenheit höchstens lernen..............und seine Konsequenzen mitunter ziehen.......je mehr Du Dich mit Vergangenem beschäftigst - was Du nicht mehr ändern kannst...........werden Dich die negativen Aspekte dessen im Hier und Jetzt hinunterziehen. Schließe das Kapitel und beginne jetzt heute und nicht gestern oder morgen - Dein Leben zu gestalten und möchte jede Wette eingehen - das wirst Du hinbekommen - eben weil es Dein fester Wunsch ist.
 
Außerdem bin ich derzeit sehr aktiv auf Jobsuche, habe seit Dezember Gespräche, Einladungen, Probearbeiten. Deshalb kann und will ich einfach nicht glauben, dass ich da noch ewig lange werde bleiben müssen, wo ich jetzt bin.

liebe verra,
das finde ich gut,
nur du sollst fuer dich entscheiden und eben nicht auf karten hoeren.

vielleicht kommst du aber noch drauf, was da fuer ein Muster drinsteckt im Ganzen, kannst du ja beobachten wenn du magst.

ich wuensch dir alles gute
 
Ganz lieben Dank euch erstmal!

Tatsächlich ist es gerade so, dass mir der Gedanke an einem Umzug Sorge bereitet und habe auch das Gefühl, eine neue Stadt und ein neuer Job gleichzeitig könnte zu viel für mich sein. Ich habe das schon einmal vor 7 Jahren gehabt und man braucht einfach ewig lange, um richtig anzukommen und sich einzuleben. Das Problem ist, dass die guten Jobs scheinbar woanders sind, als gerade bei mir um die Ecke und das Jobthema ist schon eine ganze Weile ganz präsent.

@Urania02: Genau, dieses Gefühl der Verwurzelung ist eindeutig da. Ich suche schon so lange bei mir im Umfeld und hatte innerhalb von einem Jahr oder länger gerade mal zwei Zusagen und beide Angebote waren nicht so ganz das, was ich mir vorgestellt habe. Ich suche was im Kommunikativen oder Medienbereich. Dass ich mich selber gerade blockiere und unter Druck setze, steht wohl außer Frage.

@montschitschi: Du sagst es, für einen Umzug hätte ich gerade keinen Kopf, aber das Jobthema ist einfach sehr dominant. Ich möchte in dem Bereich nämlich unbedingt eine Veränderung und zwar schon eine Weile. Bezieht sich das Treffen und die Klarheit mit dem Mann auf eine Stelle?

liebe @Verra , ob es sich auf eine stelle bezieht kann ich dir liedernicht sagen, aber das treffen mit diesem mann bringt klarheit und freude mit sich. oder es heisst es komt zum frühling hin stärke und klarheit vielleicht steht der bär nur für klarheit! :)
 
@Meisterengel Du findest wirklich immer so liebe und aufbauende Worte. Danke dafür. Ich würde mich über ein großes Blatt von dir wirklich sehr freuen.
Ich weiß ja, dass Kartenaussagen nicht in Stein gemeißelt sind und man sein Leben natürlich selber in der Hand hat (alles andere wäre auch fürchterlich). Auch liefern sie nur Tendenzen und zeigen eine Momentaufnahme. Laut Kartenlegerinnen wäre ich schon seit Jahren in einer festen Beziehung, was nicht stimmt. Die Liebe ist auch gar nicht Thema bei mir, weil die Arbeit eine ewige Baustelle ist und meine ganze Energie frisst. Aber wenn man eben keine Beziehung oder selber Familie hat, konzentriert man sich eben auf den Job und da ist mir sehr wichtig, dass ich etwas finde, was mich glücklich macht. Und derzeit arbeite ich wirklich ausschließlich, um Geld zu verdienen. Aber da ich schonmal arbeitslos war, bin ich immerhin froh, zumindest ein geregeltes Einkommen zu haben und mein Leben davon bestreiten zu können. Aber auf Dauer muss der Job halt mehr für mich sein als reiner Lebensunterhalt.

Die Vergangenheit ist übrigens abgehakt. Ich halte mich nicht permanent damit auf. Jede Erfahrung ist nützlich, auch die schlechten (oder gerade die), aber ich habe wirklich wohl weit mehr davon gemacht als manch anderer. Deshalb muss es sich jetzt einfach auch mal ändern. Ich habe so viel an mir gearbeitet, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. An mir alleine liegt es also auch nicht. Ich weiß, ich habe Durchhhaltevermögen und besitze Stärke und irgendwann klappt es, auch wenn es eine lange Zeit dauern kann. Es muss einfach!
 
liebe @Verra , ob es sich auf eine stelle bezieht kann ich dir liedernicht sagen, aber das treffen mit diesem mann bringt klarheit und freude mit sich. oder es heisst es komt zum frühling hin stärke und klarheit vielleicht steht der bär nur für klarheit! :)

Ich gehe ganz stark davon aus, dass es sich hier um einen Mann in Bezug auf eine Bewerbung handelt, denn privat gibt es keinen. Und es würde auch passen, dass der dann Klarheit bringt. :)
 
@Meisterengel Du findest wirklich immer so liebe und aufbauende Worte. Danke dafür. Ich würde mich über ein großes Blatt von dir wirklich sehr freuen.
Ich weiß ja, dass Kartenaussagen nicht in Stein gemeißelt sind und man sein Leben natürlich selber in der Hand hat (alles andere wäre auch fürchterlich). Auch liefern sie nur Tendenzen und zeigen eine Momentaufnahme. Laut Kartenlegerinnen wäre ich schon seit Jahren in einer festen Beziehung, was nicht stimmt. Die Liebe ist auch gar nicht Thema bei mir, weil die Arbeit eine ewige Baustelle ist und meine ganze Energie frisst. Aber wenn man eben keine Beziehung oder selber Familie hat, konzentriert man sich eben auf den Job und da ist mir sehr wichtig, dass ich etwas finde, was mich glücklich macht. Und derzeit arbeite ich wirklich ausschließlich, um Geld zu verdienen. Aber da ich schonmal arbeitslos war, bin ich immerhin froh, zumindest ein geregeltes Einkommen zu haben und mein Leben davon bestreiten zu können. Aber auf Dauer muss der Job halt mehr für mich sein als reiner Lebensunterhalt.

Die Vergangenheit ist übrigens abgehakt. Ich halte mich nicht permanent damit auf. Jede Erfahrung ist nützlich, auch die schlechten (oder gerade die), aber ich habe wirklich wohl weit mehr davon gemacht als manch anderer. Deshalb muss es sich jetzt einfach auch mal ändern. Ich habe so viel an mir gearbeitet, dass ich schon nicht mehr weiß, was ich noch machen soll. An mir alleine liegt es also auch nicht. Ich weiß, ich habe Durchhhaltevermögen und besitze Stärke und irgendwann klappt es, auch wenn es eine lange Zeit dauern kann. Es muss einfach!
Ich habe gerade einer Userin von meinem Thread die Deutung gemacht - und ich werde Dir auch jetzt die Tage hier ein großes Blatt legen - ich brauche zwischendurch immer ein paar Gedankenpausen - mal schauen was dabei herauskommt - ich gehe jede Wette ein dass dann nicht nur ich sondern auch noch andere sich sehr gerne dranmachen. Du brauchst Dich gar nicht erklären - Du liest Dich schon so äusserst angenehm...............Du bist goldrichtig hast nur nicht vielleicht soviel Glück und Wattebäuschchen gehabt wie manch anderer im Leben und Du kommst mir sogar als sehr starke Person herüber - drücke Dich ;-)
 
Ich habe gerade einer Userin von meinem Thread die Deutung gemacht - und ich werde Dir auch jetzt die Tage hier ein großes Blatt legen - ich brauche zwischendurch immer ein paar Gedankenpausen - mal schauen was dabei herauskommt - ich gehe jede Wette ein dass dann nicht nur ich sondern auch noch andere sich sehr gerne dranmachen. Du brauchst Dich gar nicht erklären - Du liest Dich schon so äusserst angenehm...............Du bist goldrichtig hast nur nicht vielleicht soviel Glück und Wattebäuschchen gehabt wie manch anderer im Leben und Du kommst mir sogar als sehr starke Person herüber - drücke Dich ;-)

Keinen Stress! Nimm dir gerne die Zeit. Es eilt ja absolut nicht.
Ja, das stimmt - ein bisschen Glück gehört manchmal auch einfach dazu. Oder zum richtigen Zeitpunkt am richtigen Ort sein. Wird schon werden. :)
 
Werbung:
Hallo liebe @Verra - ich versprach Dir ein großes Blatt - und ich habe es eben gelegt - ich staune über die ähnlichen Zusammenhänge wie in der Legung zuvor - ich gebe das Bild hier für die Allgemeinheit frei - ;-)




 
Zurück
Oben