Hallo ihr Lieben,
ich würde eigentlich selber legen, aber ich bin emotional gerade zu aufgewühlt und würde möglicherweise das Blatt verfälschen.
Die Situation bei mir in der Arbeit ist gerade unerträglich und heute kommplett eskaliert, indem vom Chef direkt mit Personalabteilung gedroht wurde. Dazu muss ich sagen, dass ich ein Jahr dabei bin, der Chef seitdem nicht einmal von sich aus mit mir gesprochen hat und mich und meine Kollegin komplett ignoriert, weil wir ihm im Gegensatz zu allen anderen keinen Honig um den Bart schmieren. Wir machen aber unsere Arbeit ordentlich und es gibt normalerweise keinen Anlass zur Beanstandung. Heute hat er sie und mich so zur Sau gemacht und behauptet, alle Abteilungen würden sich über uns beschweren und hätten teilweise Angst, mit uns zu kommunizieren, weil wir so furchtbar wären. Auch hätten wir angeblich jemanden "Arschloch" genannt, was garantiert nicht stimmt. Jedenfalls hat er uns damit gedroht, eine Aufgabe von uns abzuziehen, womit wir dann angeblich überflüssig wären und hat uns auch offen mit der Personalabteilung gedroht. Also, das ist definitiv Mobbing, was der da betreibt, nur nicht mehr so versteckt wie vorher.
Nun habe ich die Vermutung, dass er das taktisch macht, weil es im Zuge von Umtsrukturierungen zu Entlassungen kommen soll und er natürlich seine persönlichen "Lieblinge" retten und uns weg haben möchte.
Ich möchte gerne wissen, ob ich mit dieser Vermutung richtig liege und ob er mit seinen Intrigen Erfolg haben wird. Ich möchte auch nichts sehnlicher als da weg, bewerbe mich wie verrückt, aber finde so schnell einfach nichts neues.
Ich wäre euch sehr dankbar, wenn jemand mal auf die Situation schauen könnte. Ich bin immer noch total baff und menschlich auch so enttäuscht, weil ich immer mit allen einen respektvollen Umgang pflege und versuche, zumindest auf professioneller Ebene klar zu kommen.
Ich wäre euch von Herzen dankbar.

Liebe Grüße
Verra