9/11 war ein Inside-Job

Noch eine interessanter Artikel zum General, der Überweisung und der Regierung:

There is evidence of foreign intelligence backing for the 9/11 hijackers. Why is the US government so keen to cover it up?

(...)

Significantly, Sheikh is also the man who, on the instructions of General Mahmoud Ahmed, the then head of Pakistan's Inter-Services Intelligence (ISI), wired $100,000 before the 9/11 attacks to Mohammed Atta, the lead hijacker. It is extraordinary that neither Ahmed nor Sheikh have been charged and brought to trial on this count. Why not?

(...)

Ahmed, the paymaster for the hijackers, was actually in Washington on 9/11, and had a series of pre-9/11 top-level meetings in the White House, the Pentagon, the national security council, and with George Tenet, then head of the CIA, and Marc Grossman, the under-secretary of state for political affairs.

(...)

A fourth witness is Sibel Edmonds. She is a 33-year-old Turkish-American former FBI translator of intelligence, fluent in Farsi, the language spoken mainly in Iran and Afghanistan, who had top-secret security clearance. She tried to blow the whistle on the cover-up of intelligence that names some of the culprits who orchestrated the 9/11 attacks, but is now under two gagging orders that forbid her from testifying in court or mentioning the names of the people or the countries involved. She has been quoted as saying: "My translations of the 9/11 intercepts included [terrorist] money laundering, detailed and date-specific information ... if they were to do real investigations, we would see several significant high-level criminal prosecutions in this country [the US] ... and believe me, they will do everything to cover this up".

(...)

W ith CIA backing, the ISI has developed, since the early 1980s, into a parallel structure, a state within a state, with staff and informers estimated by some at 150,000. It wields enormous power over all aspects of government. The case of Ahmed confirms that parts of the ISI directly supported and financed al-Qaida, and it has long been established that the ISI has acted as go-between in intelligence operations on behalf of the CIA.

(...)

http://www.guardian.co.uk/world/2004/jul/22/usa.september11

Aber das ist alles Quatsch, oder?

Commission Report:

Die Frage der Finanzierung ist von geringer praktischer Bedeutung

Bericht der 9/11-Untersuchungskommission, S.172

Werbung:
Major John M. Newman, PhD, U.S. Army (im Ruhestand) Ehemaliger Sekretär des Direktors der National Security Agency (NSA):

Trotz der allgemeinen Kenntnis über diese Tatsachen, seit dem Oktober 2001 und obwohl im Wall Street Journal 9 darüber berichtet wurde, dass Omar Saeed Sheikh mehr als $100,000 an Mohamed Atta überwiesen hat und zwar auf Anweisung von General Mahmud Ahmed, dem Chef von Pakistans Militärgeheimdienst, Inter-Services Intelligence (ISI) stellt der Untersuchungsbericht trotzdem fest. “Die Terroristen des 11. September. gaben letztendlich zwischen $400,000 und $500,000 aus um ihre Taten zu planen und auszuführen .... Die Herkunft des Geldes bleibt unbekannt..... und “Gleichzeitig haben wir keine Beweise dafür, dass irgendeine ausländische Regierung, oder Regierungsbeamte - - irgendeine Finanzierung bereitgestellt haben.”

http://www.911-archiv.net/Personala...feln-offizielle-version-des-11-september.html

Das sind erstaunlich viele Infos darauf, dass

• der ISI-Chef in die Finanzierung verstrickt war
  • der ISI-Chef während 911 in New York war
  • die Untersuchungskommission nichts von dem Thema wissen will
  • die Regierung nichts von dem Thema wissen will

Übrigens wurde auch Condoleeza Rice dazu befragt, und ging dem komplett aus dem Weg. Sie sagte nur: Ich weiß nichts davon... nächste Frage. (hab jetzt keine Lust das Video zu suchen... kann man in der "Press-for-Truth-Doku" sehen).

Aber Du bist immer noch überzeugt, dass absolut nichts an der Sache dran ist, stimmts?

Condemn schrieb:
Ehrlich, das ist der Hammer, was Du hier bringst. Schau Dir meinen Beitrag an...
Ach, wirklich?

Ich sage: Diskussionen von Detailfragen machen erst dann wirklich Sinn, wenn es eine kohärente Gegentheorie gibt. Ansonsten dreht man sich sinnlos im Kreis. Du machst aber weiterhin genau das. Und dann kritisierst du auch noch den Diskussionsstil anderer Leute und feindest sie ununterbrochen persönlich an. Das ist unhöflich, unnötig, heuchlerisch und stört den Verlauf der Diskussion.

Und weiter: Keiner kann verifizieren, woher die Informationen über Mahmud Ahmed kommen. Ich habe keine seriöse Quelle dafür finden können, dass er oder ISI irgendwas mit den 100 000 $ zu tun hatten. Die früheste Quelle dazu, die ich finde ist eine indische Zeitung (und das ist interessant, weil Indien und Pakistan ein sehr gespanntes diplomatisches Verhältnis zueinander hatten - vergleichbar also mit Berichterstattung zum Krieg in Syrien durch iranische Medien), in der steht "at the instance of" - das heißt mal gar nichts. Denn angenommen, diese Information kommt von Saeed Sheikh selbst, dann kann man sich schon denken, wie seriös das ganze ist - und hier verweise ich nochmal darauf, wie gern dieser Mann Falschinformationen verbreitet, die bis zu Regierungsspitzen weitergehen und verbreitet werden.
Die Untersuchung vom FBI hat nur eines ergeben: Eine Verbindung zwischen Saeed Sheikh und Mahmud Ahmed über das Handy. Nicht mehr - nicht weniger. Genau das hab ich auch ursprünglich geschrieben. Wie gesagt, du wiederholst hier nur Fakten, die ohnehin in meinem ursprünglichen Beitrag stehen, und ich darf dann solang darauf herumkauen, bis auch dir ein Licht aufgeht.

Und ohne eine kohärente 9/11 Alternativ-Theorie macht ne weitere Diskussion auch keinen Sinn, wie oben erklärt.

Ach, wirklich?

Ich sage: Diskussionen von Detailfragen machen erst dann wirklich Sinn, wenn es eine kohärente Gegentheorie gibt. Ansonsten dreht man sich sinnlos im Kreis. Du machst aber weiterhin genau das. Und dann kritisierst du auch noch den Diskussionsstil anderer Leute und feindest sie ununterbrochen persönlich an. Das ist unhöflich, unnötig, heuchlerisch und stört den Verlauf der Diskussion.

Und weiter: Keiner kann verifizieren, woher die Informationen über Mahmud Ahmed kommen. Ich habe keine seriöse Quelle dafür finden können, dass er oder ISI irgendwas mit den 100 000 $ zu tun hatten. Die früheste Quelle dazu, die ich finde ist eine indische Zeitung (und das ist interessant, weil Indien und Pakistan ein sehr gespanntes diplomatisches Verhältnis zueinander hatten - vergleichbar also mit Berichterstattung zum Krieg in Syrien durch iranische Medien), in der steht "at the instance of" - das heißt mal gar nichts. Denn angenommen, diese Information kommt von Saeed Sheikh selbst, dann kann man sich schon denken, wie seriös das ganze ist - und hier verweise ich nochmal darauf, wie gern dieser Mann Falschinformationen verbreitet, die bis zu Regierungsspitzen weitergehen und verbreitet werden.
Die Untersuchung vom FBI hat nur eines ergeben: Eine Verbindung zwischen Saeed Sheikh und Mahmud Ahmed über das Handy. Nicht mehr - nicht weniger. Genau das hab ich auch ursprünglich geschrieben. Wie gesagt, du wiederholst hier nur Fakten, die ohnehin in meinem ursprünglichen Beitrag stehen, und ich darf dann solang darauf herumkauen, bis auch dir ein Licht aufgeht.

Und ohne eine kohärente 9/11 Alternativ-Theorie macht ne weitere Diskussion auch keinen Sinn, wie oben erklärt.

Es wurden wirklich unzählige Beweise dafür erbracht, dass die
Offizielle Verschwörungstheorie ein Märchen ist. Dies scheint dich aber nicht daran zu hindern deiner Arbeit als Desinformationsagent nach zu gehen.

Hier noch ein Input zu Mahmud Ahmed:

Die Times of India schrieb nach dem unerwarteten Rücktritt von General Mahmud kurz nach dem 11. September: »Hochrangige Informanten bestätigten hier am Dienstag (9. Oktober 2001, Anm. J. E.), daß der General seinen Posten wegen der Beweise verlor, die seine Verbindungen mit einem der Selbstmordbomber aufzeigen, die das World Trade Center in Schutt und Asche legten.

Die US-Behörden suchten um seine Entfernung, nachdem sich der Fakt bestätigt hatte, daß 100000 Dollar an den (späteren, Anm. J. E.) WTC-Attentäter Mohammed Atta von Pakistan aus überwiesen worden waren, und zwar von Ahmed Omar Sheikh im Auftrag von General Mahmud. ..."

Die Times of India schrieb nach dem unerwarteten Rücktritt von General Mahmud kurz nach dem 11. September: »Hochrangige Informanten bestätigten hier am Dienstag (9. Oktober 2001, Anm. J. E.), daß der General seinen Posten wegen der Beweise verlor, die seine Verbindungen mit einem der Selbstmordbomber aufzeigen, die das World Trade Center in Schutt und Asche legten.

Die US-Behörden suchten um seine Entfernung, nachdem sich der Fakt bestätigt hatte, daß 100000 Dollar an den (späteren, Anm. J. E.) WTC-Attentäter Mohammed Atta von Pakistan aus überwiesen worden waren, und zwar von Ahmed Omar Sheikh im Auftrag von General Mahmud. ..."

Beläuft sich dieser Beitrag nicht eh auf das oben zitierte?
Wenn ja, frage ich mich warum man das nochmals erwähnen muss. Scheint so als würde man gar nicht richtig mitlesen.

Ja wirklich... Du kriegst es nicht mal mehr gebacken mehr als eine Zeile meiner Beiträge zu zitieren, weil sonst zu deutlich würde, wie ignorant Du bist.

Du wolltest das große Ganze, ich gab Dir dazu einige Punkte. Du hast einen rausgenommen, alle anderen ignoriert. Und das, obwohl Du gleichzeitig Detailfragen ja als unbedeutende ansiehst. Das ist sofort dann nicht mehr der Fall, wenn Du Dich in Details flüchten musst, um gerade das große Ganze ignorieren zu können. Jetzt könnten wir also in die Details einsteigen, aber Du gehst schon jetzt ja nicht mehr auf Fragen ein. Denn auch zu diesem einen Punkt, den Du jetzt anscheinend behandeln willst, hast Du diesen Beitrag dazu komplett liegen lassen.

Dazu kommt auch: Du könntest die einzelnen Punkte doch locker so kommentieren wie Du es für richtig hältst. Zu diesem schreibst Du dann etwa, dass Du den nicht glaubst. Denn wie jetzt mehrfach gesagt, und auch das ignorierst Du bisher komplett: Ich bin auf Deine Fragen eingegangen und zwar so ausführlich, dass ich 2 Beiträge dazu brauchte:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3857978&postcount=67
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3857979&postcount=68

Daran habe ich Dich jetzt in den letzten Beiträgen immer wieder erinnert. Es fliegt immer raus. Du ignorierst diese Beiträge nicht nur, Du kannst nicht mal erklären warum Du es tust.

Sobald wir in Details einsteigen, und ich Dich z.B. an die NIST-Simulation erinnere, erzählst Du sehr schnell:

Sieh an, noch eine Falschaussage. (...)

Ich gebe Dir daraufhin nur einen Link zu einem alten Beitrag:

Du hast das ganze gar nicht geschnallt. Ich habs hier beschrieben und belegt:

https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3873975&postcount=2139

Der gesamte Beitrag sah so aus:
https://www.esoterikforum.at/forum/showpost.php?p=3885834&postcount=2515

• In Deiner Antwort hast Du es dann auch wieder nur geschafft eine Zeile zu zitieren und dann über Aliens und Zeitmaschinen zu schwadronieren. Die eine Zeile war eine von drei Fragen. Zwei hast Du gleich komplett weggelassen.

• Weggelassen hast Du dann auch meine "Falschaussage" zur NIST-Simulation... Vorher noch so sicher und nur ein Link zu einem alten Beitrag lässt Dich wieder in Deine typische Ignoranz verfallen?

• Noch interessanter ist, dass Du bei allen Vorwürfen beständig mein Angebot nicht nur ausschlägst, sondern das ebenfalls weder zitierst, noch kommentierst, geschweige denn darauf antwortest.

Das sah so aus, wie Du weißt:

Noch mal:

Gib mir alle Beiträge oder alle Fragen, die ich nicht beantwortet habe und ich gehe ausführlich darauf ein. In den meisten Fällen habe ich das ja eh schon und kann Dir Zitate geben.

Umgekehrt machen wir es genauso. Ich gebe Dir alle Beiträge bzw. Fragen, die Du bisher ignoriert hast und Du beantwortest sie. Und natürlich kannst auch Du gerne zitieren falls Du die Antwort schon gebracht haben solltest.

Oder:

Wir können es auch mit dem "10 Fragen Du.... 10 Fragen ich..." machen. Dann hast Du alle Möglichkeiten durch Nachfragen zu vermeiden, dass ich vom Thema abschweife, da Du mir das ja vorwirfst.

Es ist ein bisschen unglaubwürdig, wenn Du mir diese Vorwürfe machst und dieses Angebot ständig ausschlägst.

Das wiederhole ich beständig, mittlerweile seit Wochen. Und obwohl Du Deine Vorwürfe durchaus wiederholst, kannst Du darauf nicht mal antworten und musst es ...schon krankhaft... ignorieren? Diese extreme Ignoranz betrachte ich mittlerweile als pathologisch.

Ich sage: Diskussionen von Detailfragen machen erst dann wirklich Sinn, wenn es eine kohärente Gegentheorie gibt.
Ja... genau. Dieses seltsame Argument kommt IMMER, wenn Du am Ende Deiner Argumente angekommen bist. Hier hatten wir das das erste mal. Ich fragte Dich wiederholt, ob Du keine Zweifel hast, was das Confession-Video betrifft. Von Dir kam keine Antwort... es kamen lediglich immer wieder diese Forderungen:

Wo ist übrigens deine kohärente Erklärung? Hab ich die überlesen?

War nicht ganz anwesend. Hat schon wer ein halbwegs kohärentes Szenario abliefern können? Oder zumindest einen Versuch gewagt, die zentrale Frage meines letzten Beitrags zu beantworten?

Ich glaub nich. Is kein Problem.

Das war im MAI 2011

• Sobald ich Dir klare Fragen stelle, kommst Du immer damit, um Dich rauszuwinden. Entweder sind das dann unbedeutende Details (Das sind alles Kleinigkeiten im Vergleich zu den viel größeren Fragen.... die größeren Fragen willst Du nur auch nicht beantworten. ;) ).

• Wenn ich dann nachfrage kommst Du mit "Wenn man der Meinung ist, dass die "offizielle Version" falsch ist, dann sollte man damit beginnen, eine kohärente "inoffizielle Version" zu basteln."

• Oder Du kommst mit Aliens: "(...) wie die Behauptung, es habe keine Flugzeuge gegeben, oder die Behauptung, Aliens haben mit einem Raumschiff das WTC zerstört. (...)" (das hatten wir jetzt auch schon mehrfach).

Oder gleich mit allem gleichzeitig. Gestern abend:

Wie "ich" mir das vorstelle? Ich hab schon erklärt, dass ich solche Detaildiskussionen zumindest so lange völlig irrelevant finde, bis nicht irgendeine kongruente Konkurrenz-Theorie vorliegt.

(...)

Und das mit völlig realitätsfern ist auch nicht unwichtig; denn ich kann dir unproblematisch eine Theorie vorlegen, die ALLES erklärt. Nur wird diese Theorie Aliens, Zeitmaschinen und Miniwasserstoffbomben beinhalten, um es ein wenig überspitzt zu formulieren.

Mein Fazit:

• An Deiner krassen Ignoranz
  • An Deinen Forderungen nach einer "kohärenten Alternativ-Theorie"
  • An Aussagen über "unbedeutende Detailfragen"
  • An Aliens etc.
........erkenne ich mittlerweile den Grad Deiner argumentativen Hoffnungslosigkeit.

Und alleine diese Logik: "(...) dass ich solche Detaildiskussionen zumindest so lange völlig irrelevant finde, bis nicht irgendeine kongruente Konkurrenz-Theorie vorliegt."

.....ist doch komplett bescheuert. Dann bastle Dir doch eine Alternativ-Theorie, wenn Du das brauchst. Meiner Ansicht nach macht es absolut Sinn, die offiziellen Verschwörungstheorie auf Kohärenz zu untersuchen und zu hinterfragen. Du musst ja nicht mitmachen. Dein Problem ist doch, dass Du absolut alles zu glauben gewillt bist das Dir aufgetischt wurde und es krasser verteidigst als die Mitglieder der Untersuchungskommission selbst es tun (WE WERE SET UP TO FAIL).

Abgesehen davon formulierte ich mehrfach "meine" Alternativ-Theorie. Die beiden Beiträge oben, die Du ebenfalls komplett ignoriert hast sind im Grunde schon eine Alternativtheorie, v.a. wenn Du sie im Kontext der Beiträge davor liest. Vor anderthalb Jahren schrieb ich ebenfalls einen Beitrag auf Deine Forderung.

Unterm Strich kann man mit Dir keine normale Diskussion führen, weil Du Dich windest wie ein Aal. Zuerst kommen seitenlang Behauptungen. Irgendwann wurden die so widerlegt, dass Du komplett aussteigst, wie etwa beim Thema geschmolzener Stahl... ich warte bis heute auf Antwort auf einen Beitrag der mittlerweile über ein Jahr alt ist. Dabei ist genau diese Frage absolut bedeutend. Aber den Beitrag kannst Du nicht beantworten.

Übrigens kamst Du am Ende der geschmolzenen Stahl-Diskussion dann auch mit:

Und wäre ein Angriff durch unsichtbare Außerirdische eine mögliche Erklärung? Rein theoretisch, rein wissenschaftlich?
Auch ja. (...)

Das ist eben Dein Stil... Behauptungen aufstellen über Seiten. Dann immer mehr unter den Tisch fallen lassen. Dann kommen die Außerirdischen und Details werden unbedeutend, Du forderst regelmäßig eine "kohärente Alternativ-Theorie"... und auf Beiträge und Fragen...

......kommt keine Antwort mehr.

Ansonsten dreht man sich sinnlos im Kreis. Du machst aber weiterhin genau das. Und dann kritisierst du auch noch den Diskussionsstil anderer Leute und feindest sie ununterbrochen persönlich an. Das ist unhöflich, unnötig, heuchlerisch und stört den Verlauf der Diskussion.

Ich mache einfach nur glasklar wie Du hier argumentierst. Und das mache ich nicht zum ersten mal, das weißt Du sehr gut.

Ja... genau. Aber diese paar simplen Fragen dazu musstest Du ebenfalls ignorieren, oder?

1. Warum wurde er entlassen?
2. Warum sind indische Zeitungen unglaubwürdig?
3. Ist es unglaubwürdig, dass das FBI der Sache nachging?
4. Warum steht im Commission Report:

Die Frage der Finanzierung ist von geringer praktischer Bedeutung
Bericht der 9/11-Untersuchungskommission, S.172

Kannst Du darauf antworten?

Du quatscht drauf los, aber diese Fragen... lieber nicht beantworten. Auf mein Angebot eingehen... nee... das musst Du aus jeden Beitrag rauslöschen. Auf meine Punkte-Liste antworten? Auf keinen Fall. Auf den geschmolzenen Stahl-Beitrag... Um Gottes Willen. Wenigstens erklären, warum Du erst einen Fragenkatalog postest und dann zwei ausführliche Antwort-Beiträge komplett ignorierst... lieber nicht.

:trost: Ja... genau. Ich könnte dazu jetzt auch wieder so einige Fragen stellen und diese seltsame Logik hinterfragen, aber mir ist vollkommen klar: Du würdest das komplett streichen.

Wie wirst Du jetzt antworten?

a) Gar nicht
b) Du nimmst ein oder zwei Zeilen raus und quatscht wieder drauf los, (vermutlich zum Thema Mahmood Ahmed/100.000 Dollar)
c) Du zitierst nicht eine Zeile, sondern quatscht drauf los (ich war ja wieder soo beleidigend)
d) Du antwortest einmal komplett
e) Du nimmst mein Angebot an
f) Du gehst mal die Punkte-Liste durch und kommentierst sie

Ich weiß, welche Möglichkeit ich als die Wahrscheinlichste ansehe. ;)

Ich glaube, was den Teil der Diskussion angeht, steige ich hier aus. Sonst erzählen wir uns noch 3 Seiten wer was wann gesagt hat. Und da sehe ich manches offensichtlich etwas anders als Du und umgekehrt.

Es wäre besser gewesen du wärst erst garnicht eingestiegen,denn ich wollte mit dir keine Diskussion.Ich hatte auf Tomilo reagiert.

Ja... Truther sind keine Leute die 911 hinterfragen. Das war jetzt ne saubere Blitzanalyse. :D

Deine Interpretation geht mir gelinde am A..... vorbei.
Nenn es Blitzanalyse,ich nenne es eine Klarstellung,und das war es auch.

Hier wird mit Pauschalisierungen ja nur so um sich geworfen und ich habe lediglich sachlich klar gemacht: Diese ganze Theorie passt nicht zu mir.

Ich kann mich nur widerholen:Wenn du dich,Condemn,persönlich angesprochen fühltest,dann ist das einzig und allein dein Problem.

Eine Pauschalisierung ist keine Pauschalisierung wenn man sie begründet? :D

Die Pauschalisierung ist deine Definition dessen was ich schrieb.
Dass du das was ich schrieb als Pauschalisierung definierst,zeigt in meinen Augen nur dass du nicht fähig bist über deinen Tellerand zu schauen.

Denn wenn wir eines gelernt haben in dieser Diskussion, dann, dass Du Dich ganz besonders gut informiert hast.
;)

Was nützen dir letztlich deine Informationen,wenn du dich einseitig informierst? Oder besser gesagt wenn du nur bestimmte Informationen an dich ran lässt?

DEIN Prinzip versucht nichts anderes als zu suggerienen das 911 eine False-Flag-Aktion war.
Zu nichts anderem dient dein False-Flag-Prinzip.
Ja und? Und weil Dir das gegen den Strich geht schmeißt Du den Teil aus dem Zitat?

Suggestionsversuche gehen mir gegen den Strich,ja,und ich scheisse sie raus.
Suggestionsversuche sind für mich indiskutabel.

Du checkst manche Dinge nicht, obwohl man sie Dir schon vor 3 Beiträgen belegt hat.

Es gibt keine Belege dafür das 911 ein Inside-Job war.
Was es gibt sind Ungereimtheiten,die sich aber erklären lassen können wenn man diese Erklärungen überhaupt an sich ranlassen will.
Und das ist der Knackpunkt bei Truthern,sie lassen diese Erklärungen für Ungereimtheiten erst garnicht zu.
Sehe ich ja an unserer "Diskussion"
Diese Erklärungen werden dann als Müll oder Schrott bezeichnet.
Du solltest mal wirklich auf deine Wortwahl achten.

Meine Güte... wem 911 genützt hat ist nicht subjektiv.

Es ist völlig richtig das es objektiv zu betrachten ist wem 911 genutzt hat.
Aber die Schlussfolgerung daraus die dann die Ursache betrachtet ist subjektiv.

In logischer Hinsicht ist sie bewiesen.

Ja,in deiner Logik!

Nein mein Junge... Du hast einfach absolut keinen Schimmer. Du weißt weder was normal wäre, noch weißt Du was an 911 alles anders lief.

Klar,ich habe absolut keinen Schimmer und du den Totalen.
Und du weisst auch was an dem Tag "anders" lief.
Es gab an diesem Tag hunderte von Flugbewegungen über dem Luftraum der USA,so wie es diese hunderte von Flugbewegungen über den Luftraum der USA seid Jahrzehnten gibt,und das Tag für Tag.Diese Flugbewegungen sind seid Jahrzehnten Routine,völlig normal.
Und da passiert an einem bestimmten Tag etwas anderes,und die Luftabwehr hätte sofort parat stehen müssen,was?
Man kann sich auch was zusammenbasteln damit es in Schema passt.

Im Fernsehen ausgestrahlte Beiträge zeigten parallel mitfliegende MiG-23-Kampfflugzeuge.
http://de.wikipedia.org/wiki/Mathias_Rust

Gibt es da ein Video zu?

Auf meine Frage warum M.Rust es bis auf den roten Platz in Moskau geschafft hat,gleich neben dem Kreml zu landen und vorher noch einige Runden über den roten Platz geflogen ist bist du nicht eingegangen.
Weil keine Gefahr drohte? Ha,ha,ha.
Du willst mich wirklich für blöd verkaufen,was?

Eine MIG 23 kann nicht paralell neben einer Cesana herfliegen.

Ich hab mich jetzt hier kurz gehalten,weil ich keinen Sinn mehr in einer weiteren Unterhaltung mit dir sehe.

Es wäre besser gewesen du wärst erst garnicht eingestiegen,denn ich wollte mit dir keine Diskussion.Ich hatte auf Tomilo reagiert.
Mir egal... Ich habe lediglich diese Pauschalisierung relativiert. PNs sind eine gute Alternative, wenn man nicht möchte, das andere ihre Ansichten mit reinbringen. ;)

Deine Interpretation geht mir gelinde am A..... vorbei.
Nenn es Blitzanalyse,ich nenne es eine Klarstellung,und das war es auch.
Jut

Ich kann mich nur widerholen:Wenn du dich,Condemn,persönlich angesprochen fühltest,dann ist das einzig und allein dein Problem.
Es wäre mein Problem, wenn ich darin ein Problem sehen würde.

Die Pauschalisierung ist deine Definition dessen was ich schrieb.
Dass du das was ich schrieb als Pauschalisierung definierst,zeigt in meinen Augen nur dass du nicht fähig bist über deinen Tellerand zu schauen.
Deine Formulierungen waren natürlich pauschalisierend...

Die USA können nicht Opfer eines Vebrechens werden weil die USA selbst die grössten Verbrecher sind.In den Augen der Truther,versteht sich.

(...)

Letztlich läuft diese ganze Chose schon seid dem Vietnamkrieg bewusst in den US-Kritikern ab.

(...)

Es gibt kein dazwischen mehr,keine neutrale und somit mittlere (vermittelnde) Sichtweise mehr in den Augen der Truther.
Es kann in ihren Augen nur eine Wahrheit geben,weil diese Wahrheit zu ihrer ideologischen Überzeugung passt.

Oder anders gesagt: Nicht pauschalsierend wären Formulierungen wie....

"In den Augen einiger Truther"
"...bei einigen US-Kritikern..."
"...in den AUgen mancher Truther"
"...weil diese Wahrheit zur ideologischen Überzeugung einiger von ihnen passt"

Du verstehst schon... ist im Grunde eine Frage relativierender Formulierungen.

Was nützen dir letztlich deine Informationen,wenn du dich einseitig informierst? Oder besser gesagt wenn du nur bestimmte Informationen an dich ran lässt?
Wäre es so, würde ich mich nicht mit all den Gegenargumenten befassen. Das mache ich aber. Ich suche sogar selbst teilweise danach. Ich weiß z.B., dass eine neue Nanothermit-Studie erscheinen soll. Die meisten "Truther" gehen davon aus, dass sie negativ ausfallen wird, also keine Bestätigung von Harrit und Jones, da sie von jemandem kommt der vorher schon Kritik geübt hatte, seinerseits dann aber sehr dafür kritisiert wurde, die Studie nicht konsequent nachvollzogen zu haben, also etwa einen Reaktionstest zu machen. Das will er wohl jetzt nachholen. Hab leider gerade keinen Link, weil ich das vor einigen Tagen eher zufällig las.

Das nur als kleines Beispiel dafür, dass ich durchaus die andere Seite kenne. Und nicht das Du denkst, die "Truther-Gemeinde" würde sich abschätzig gegenüber diesem Wissenschaftler verhalten. Zumindest nicht die Seite die ich wirklich gut finde... die beschreiben sehr fair die Gegenseite. Ich gebe Dir mal ein anderes Beispiel. "Sitting Bull" (Inet-Name des Blogschreibers) beschreibt hier ein Treffen mit einem Debunker. Und er macht das absolut fair, auch wenn die Ansichten natürlich nicht unbedingt zueinander finden. Sein Fazit lautet:

Mein Fazit: Wenigstens traut sich „Oystein“ aus der Anonymität heraus, gibt seiner Gegenrede einen Namen und ein Gesicht, ich bin überzeugt, er meint es ernsthaft und aufrichtig, auch wenn ich vieles von dem, was er schlussfolgert, in keinster Weise nachvollziehen kann und ihn bestenfalls als „verrannt“ bezeichnen würde (was er sicherlich im Gegenzug auch von mir denken wird), geschuldet der Ausgangslage seines Wirkens und der ersten vermeintlichen Verdachtsbestätigung, dass auch 9/11 Truth nur die üblichen Verschwörungstheorien seien, auch, wenn sie wissenschaftlich daherkommen. Zum wissenschaftlichen Teil unseres Treffens, wie bereits oben angekündigt, werde ich einen weiteren Beitrag schreiben, weil es einfach zu viel würde. Unabhängig von seinen allgemeinen Einschätzungen, habe ich ihm deutlich gemacht, dass ich die wissenschaftliche Debatte ausdrücklich begrüße.
http://www.911-archiv.net/blog/mein-treffen-mit-oystein-im-april-in-hamburg-teil-1-allgemeines.html

Und dieser Stil ist auf der gesamten "Truther-Seite" zu finden. Es wird sich ausführlich und fair mit Gegenargumenten befasst und jenen die sie äußern. Und ich bin nicht wirklich anders. Mir fällt momentan nichts ein, worauf ich nicht argumentativ geantwortet habe. Aber ich reagiere weniger nett, wenn jene, die sich kritisch mit 911 befassen pauschal als ....wasauchimmer... hingestellt werden. Ich habe ja auch auf Deinen Beitrag vollkommen sachlich reagiert und zuerst mal nur gesagt, dass das auf mich schon mal nicht zutrifft. Und ja, Du sagst, Du habest mich nicht gemeint... Deine Formulierungen waren aber durchaus pauschal.

Ich reagiere auch meistens, wenn hier so einige kommen und sich vor allem lustig machen wollen... a la "diese Idioten... Crackpots... Aliengläubige... Antisemiten..." etc. Und meine "Strategie" dabei ist dann gerade das Inhaltliche. Die meisten die auf die Art auftauchen, laufen nämlich schnell weg wenn man sie mit Inhalten konfrontiert.

Kurz gesagt: Ich habe kein Problem damit, mich sachlich mit anderen Ansichten auseinanderzusetzen. Bei Tomilo z.B., oder auch bei Tarbagan, geht mir aber gewaltig auf den Keks, dass ganze Beiträge oder zumindest wichtige Teile komplett ignoriert werden, gleichzeitig deutliche Forderungen gestellt werden Dinge zu beantworten. Und das ist ja leicht zu belegen und das habe ich gemacht. Und sicher, dann wirke ich mit Sicherheit nicht sehr freundlich und wahrscheinlich sehr arrogant. Ist mir dann aber egal... Wenn es nur um Ego-Diskussion geht und ne Art Wettkampf, bin ich auch gerne dabei.

Suggestionsversuche gehen mir gegen den Strich,ja,und ich scheisse sie raus.
Suggestionsversuche sind für mich indiskutabel.
Jooo... genau. Aber den Teil meiner Aussage wegzulassen ist dann so gar nicht suggestiv? Das verzerrt meine Aussage komplett. Fairer wäre dann, wenn Du in Deinem Kommentar z.B. schreibst, was Du darin glaubst zu sehen... eben einen Suggestionsversuch und das argumentativ richtig stellst, so wie Du es siehst.

So wie Du es machst ist es ein mindestens so krasser Suggestionsversuch, den ich dann klarstellen muss.

Es gibt keine Belege dafür das 911 ein Inside-Job war.
Was es gibt sind Ungereimtheiten,die sich aber erklären lassen können wenn man diese Erklärungen überhaupt an sich ranlassen will.
Und das ist der Knackpunkt bei Truthern,sie lassen diese Erklärungen für Ungereimtheiten erst garnicht zu.
Sehe ich ja an unserer "Diskussion"
Diese Erklärungen werden dann als Müll oder Schrott bezeichnet.
Du solltest mal wirklich auf deine Wortwahl achten.
Ach mann... Ich habe doch auf alles geantwortet. Was ich als Müll und Schrott bezeichne sind Argumente, die aus dem Kontext gerissen gar nicht funktionieren. Wenn ich einen Beitrag schreibe und Einzelheiten belege, über Kriege und Afghanistan usw. um ein größeres Bild darzustellen, und dann jemand kommt und das alles sauber zitiert und seine Ansicht dagegenstellt und argumentiert - kein Problem.

Wenn er aber ein Zitat rausnimmt und drunterschreibt: "Ha.. China hat den Deal gemacht, nicht die USA"... oder "Afghanistan hilft das... nicht den USA" (sinngemäß) und sowohl den gesamten Kontext weglässt als auch gar nicht verstanden hat, dann ist das nun mal Schrott. Das ist argumentativ komplett wertlos, weil es auf purer Ignoranz beruht. Und dafür könnte ich bei manchen hier laufend Beispiele bringen.

Und umgekehrt mache ich das nicht. Ich zitiere in der Regel alles, es fehlt kein Buchstabe. Ich muss die Schnauze schon sehr voll haben, damit ich etwas übergehe.

Es ist völlig richtig das es objektiv zu betrachten ist wem 911 genutzt hat.
Aber die Schlussfolgerung daraus die dann die Ursache betrachtet ist subjektiv.
Ja.. aber ich sagte nicht, z.B. die Rechtfertigungen von Kriegen sei der Beweis für einen Inside-Job. Aber es gehört gleichzeitig mit ins Gesamtbild. Vor allem, wenn man dazu nimmt das die Kriege, die damit gerechtfertigt wurden schon vorher geplant und sogar angedroht wurden. Auch darüber könnte ich eine Menge Kontext-Infos liefern. Aber das will fast niemand lesen, daher lasse ich es. Jene die es wollen brauchen mich dazu nicht. Die schauen einfach selbst nach.

Kaum jemand befasst sich einfach mal mit gut belegten Infos und Kontext-Infos um das Gesamtbild zu erweitern. Denn DAS ist bei 911 sehr entscheidend. Die einzelnen Puzzlestücke können jeweils für sich genommen immer unter "Zufall" oder "irrelevant" oder "Inkompetenz" laufen. Aber das Gesamtbild aus lauter Zufällen und Inkompetenzen und Verlinkungen kann man dann nicht mehr so leicht als irrelevant und zufällig und Resultate von Inkompetenz ansehen. Und deshalb bekomme ich auch nie Antworten auf Fragen, die einen größeren Kontext formulieren. Da wird dann sofort mehr als die Hälfte gestrichen, um den Eindruck zu erwecken man könne eine Einzelinfo zerpflücken...

Und klar, wie gesagt, man kann bei einer Einzelinfo eher sagen: Na ja... Menschen machen Fehler und hier wurden Fehler gemacht. Aber das ständig untereinanderzuschreiben wird selbst den "tollsten Debunkern" ein bisschen zu eindeutig.

Ja,in deiner Logik!
Das ist weniger eine Frage individueller Logik. Es ist eher eine Frage wieviel jemand über 911 und den gesamten Kontext weiß.

Klar,ich habe absolut keinen Schimmer und du den Totalen.
Lass es mich präzisieren: Du hast sicher mehr als keinen Schimmer und ich ganz sicher nicht den Totalen. Aber ich weiß eindeutig mehr zum Thema als Du.

Und du weisst auch was an dem Tag "anders" lief.
Zu sehr vielen Punkten weiß ich das. Das Verrückte ist, dass ich immer noch Neues entdecke, das AUCH "anders" lief. ;)

Es gab an diesem Tag hunderte von Flugbewegungen über dem Luftraum der USA,so wie es diese hunderte von Flugbewegungen über den Luftraum der USA seid Jahrzehnten gibt,und das Tag für Tag.Diese Flugbewegungen sind seid Jahrzehnten Routine,völlig normal.
Und da passiert an einem bestimmten Tag etwas anderes,und die Luftabwehr hätte sofort parat stehen müssen,was?
Man kann sich auch was zusammenbasteln damit es in Schema passt.
Ich gab Dir Infos dazu. Du musst es zuerst mal so sehen: Eine Kursabweichung, ohne Reaktion des Piloten auf Kommunikationsversuche ist keine Seltenheit. Das bedeutet nicht, dass das sofort eine Entführung sein muss, aber es bedeutet immer, das Abfangjäger hingeschickt werden, v.a. wenn auch noch die Transponder ausgeschaltet werden oder ausfallen. Denn dann besteht ja sofort die Gefahr von Kollisionen mit anderen Maschinen. Abfangjäger steigen dann immer auf (oft sind die schon in der Luft)... klären auf und leiten an. Das ist Routine und erfolgte im Jahr 2001 vor 911 einige male und es gab nie Probleme:

Laut einem Bericht von 2001 ließ NORAD im Jahr 2000 129 mal Kampfflugzeuge aufsteigen. (Linda Slobodian, "NORAD on Heightened Alert: Role of Air Defence Agency Rapidly Transformed in Wake of Sept. 11 Terrorist Attacks", Calgary Herald, 13. Oktober 2001; verfügbar unter www.911research.wtc7.net/cache/planes/analysis/norad/calgaryherald101301...) Laut einem Associated Press-Bericht im Jahr 2001 ließ das Militär zwischen September 2000 und Juni 2001 67 mal Kampfflugzeuge aufsteigen. (Leslie Miller, "Military Now Notified Immediately of Unusual Air Traffic Events", Associated Press, 12 August 2002; verfügbar unter www.911research.wtc7.net/cache/planes/analysis/norad/020812ap.html) Laut einem Bericht vom US General Accounting Office von 1994 hatte NORAD zudem während der vier vorherigen Jahre 1518 mal Kampfflugzeuge aufsteigen lassen, was einem Durchschnitt von 379 mal pro Jahr entsprechen würde. (www.fas.org/man/gao/gao9476.htm)

So ein Alarmstart wird als "Scrambling" bezeichnet und wird ständig trainiert, weil er ständig gebraucht wird. Nur an 911 lief offensichtlich alles ein bisschen anders.

Und noch mal: Die Frage lautet hier vorerst nicht, ob die dann die Passagiermaschinen hätten abschießen sollen. Die Frage lautet zuerst mal:

WARUM SCHAFFTE ES NICHT EIN EINZIGER ABFANGJÄGER AUCH NUR IN DIE NÄHE DER ENTFÜHRTEN MASCHINEN?

Und übrigens: Cheney soll den Abschussbefehl irgendwann erteilt haben, aber es wird behauptet, dass auch der nicht bei den Piloten ankam.

Der Anschlag auf das Pentagon hätte nach Ansicht der unabhängigen US-Kommission offenbar verhindert werden können, wenn ein Schießbefehl des Vizepräsidenten umgehend an die Luftabwehr weitergeleitet worden wäre, doch diese habe „langsam und konfus“ reagiert....
11. September: Cheneys Abschussbefehl verpufft - weiter lesen auf FOCUS Online: http://www.focus.de/politik/ausland/11-september_aid_83538.html

Und dazu kommen dann noch diverse Übungen und Simulationen. Luftwaffe wurde im Vorfeld verlegt, Radarsysteme mit Simulationen verseucht usw. Ich habe das alles schon geschrieben und auch belegt.

Wenn Du aber trotzdem lieber glauben möchtest was Du Dir selbst zusammenreimst, dann mach das ruhig.

Gibt es da ein Video zu?
:rolleyes: Bin ich Dein James? Kannst Du doch suchen wenn es Dich interessiert. Mich interessiert das absolut nicht, da der Vergleich sowieso nicht passt. Und ob eine Mic jetzt neben der Cessna flog oder Loopings drumherum machte ist mir schnuppe. In Russland waren die offensichtlich zur Stelle.

Auf meine Frage warum M.Rust es bis auf den roten Platz in Moskau geschafft hat,gleich neben dem Kreml zu landen und vorher noch einige Runden über den roten Platz geflogen ist bist du nicht eingegangen.
Weil keine Gefahr drohte? Ha,ha,ha.
Du willst mich wirklich für blöd verkaufen,was?
Ich sagte doch gar nicht das keine Gefahr drohte. Das war offensichtlich deren Entscheidung, sonst hätten sie den runtergeholt.

Was ich sage: Das ist gar nicht relevant. Wenn Du den Vergleich ziehen möchtest dann siehe den relevanten Unterschied: Die Russen hatten den voll im Blick und Abfangjäger waren da. Bei 911 hatten nur die Pressehubschrauber und die Doomsday-Maschinen alles voll im Blick. Von Abfangjägern keine Spur.

Doomsday-Maschinen sind solche Dinger, auch fliegendes Pentagon genannt:

e-4b-clouds.jpg

Und guck mal:

Und solche Maschinen wurden über dem WTC gefilmt, über dem White House, und über dem Pentagon (wobei Pentagon und weißes Haus dicht beeinander liegen, könnte also die gleiche Maschine gewesen sein).

Eine MIG 23 kann nicht paralell neben einer Cesana herfliegen.
:rolleyes: Das ist doch vollkommen schnuppe. Der Punkt ist doch:
Die russische Luftwaffe blieb nicht am Boden

Ich hab mich jetzt hier kurz gehalten,weil ich keinen Sinn mehr in einer weiteren Unterhaltung mit dir sehe.
Kein Problem... Ich werde meinen Kummer einfach in Alk ertränken. :D

Werbung:
WARUM SCHAFFTE ES NICHT EIN EINZIGER ABFANGJÄGER AUCH NUR IN DIE NÄHE DER ENTFÜHRTEN MASCHINEN?

Und übrigens: Cheney soll den Abschussbefehl irgendwann erteilt haben, aber es wird behauptet, dass auch der nicht bei den Piloten ankam.
Ich würde mich mal über die bürokratische Kommunikationskette bei Ernstfällen erkundigen!
Was wird als Grund für das Nicht-Ankommen des Abschussbefehls ausgegeben?

Und dazu kommen dann noch diverse Übungen und Simulationen. Luftwaffe wurde im Vorfeld verlegt, Radarsysteme mit Simulationen verseucht usw. Ich habe das alles schon geschrieben und auch belegt.
Es gab jeden Tag immer wieder Übungen. Es gab sogar eine Übung mit simulierten UFO-Absturz.

Zurück
Oben