Die einzige Reaktion die ich erkennen konnte war das schon vor 8 Uhr verdächtig viel Polizei unterwegs war, und sich an wichtigen Stellen positionierte, und meinen Beobachtungen nach waren die nicht alle gleichzeitig auf Streife. Also irgendeine Reaktion musste es gegeben haben, vermutlich sogar einen Hinweis oder direkten Befehl.
8 Uhr war noch vor dem Start der ersten Maschine. Schwer zu glauben, dass bei all der riesen Überraschung die Polizei so früh dran war, die Luftabwehr aber bis zuletzt nicht aus dem Quark kam.
Ja die ist wirklich sehr kurz. Ein Notfall, Herzinfarkt z.b., wird in etwa so eingestuft wie in Europa eine Autopanne, und 9/11 war beileibe kein Normalfall, wo es vielleicht hätte klappen können.
Verstehe nicht, was Du damit sagen willst. Was hätte klappen können? Was meinst Du mit dem Vergleich zwischen Notfall und Herzinfarkt (wessen?) und Autopanne in Europa?
Ja im trainieren sind die Amerikaner wirklich fleissig, und nicht das ich jemandem wirklich Inkompentenz oder menschliches Versagen unterstellen will, aber sie sind in gewissen Dingen so dämlich naiv.
Ja, das ist ein Traum-Argument um die offizielle Version zu schlucken.

Abgesehen davon, das man sich dann ganz schnell gar nicht mehr damit befassen muss, fühlt man sich gleich noch gut... weil die sind ja naiv, man selbst ja nicht.
Es wurde nämlich tatsächlich auf eine Kommunikation mit den Entführern gehofft, damit sie ihre Lösegeldforderung bekanntgeben können, ob es stimmt kann ich nicht sagen, aber eine Fernsehreporterin die in unmittelbarer Nähe stand hat es so ausgedrückt.
Das dürfte kompletter Blödsinn sein. Vor allem wäre das absolut kein Grund die Luftabwehr am Boden zu halten.
Die meisten Meldungen zu diesem Tag kann man sowieso vergessen, die haben sich in mehrerer Hinsicht widersprochen. An einen Terroranschlag wurde gar nicht gedacht, bis es eben zu spät war. Die hatten da oben Zeit um eine Runde nach der anderen zu drehen.
An einen Terroranschlag wurde nicht gedacht? Trotz des Briefings am Morgen das vor einer erhöhte Terrorgefahr warnte? Trotz der vielen Geheimdienstwarnungen, die im Vorfeld ignoriert wurden? Und wie war es nach dem ersten Einschlag? Unfall? Nach dem zweiten? Gleich zwei "terrible Pilots?" Ehrlich, ich habe das Gefühl Du saugst Dir hier irgendetwas aus den Fingern.
Nein, ich war nämlich nie selbst bei den Übungen dabei, sie wurden nur per Zeitung und Radio angekündigt, wenn wiedermal ein ganzer Strassenabschnitt abgeriegelt wurde.
Aha... Und das gleich jeden Tag und gegen UFOs?
Das mag schon sein. Das Problem ist das vieles was heute noch offen ist, in der Verschwörungsecke versenkt wurde, aus welchen Gründen auch immer.
Weil sehr vieles davon nicht offen sein dürfte. Weil bei vielem, dass als offen gilt jede Menge gelogen wurde, wie etwa dem Versagen der Luftabwehr oder dem seltsamen Verhalten, der Untätigkeit und Nicht-Erreichbarkeit der Chefs... (Bush, Rumsfeld, Cheney). Im Grunde betrifft es nahezu alle Punkte von 911.
Eigentlich sollte man umgekehrt fragen: Wie kann man all das so einfach hinnehmen? Welchen Grund gibt es überhaupt die offizielle Theorie zu glauben? Wo sind die Beweise für die Täterschaft? Wie wurde das Versagen der Luftabwehr aufgeklärt? Wer war verantwortlich gemacht und wer wurde zur Verantwortung gezogen? Warum kann Rumsfeld einfach mal so seinen Job, die USA zu verteidigen, gerade dann nicht machen wenn die USA angegriffen werden ohne das es Konsequenzen gibt? Warum werden heutzutage Versichungen und Airlines auf Milliarden verklagt, aber nicht jene die es zuließen, obwohl es konkrete Warnungen gab? Warum ist akzeptabel das die Verantwortlichen verweigern, unter Eid auszusagen?
Ich könnte noch jede Menge Fragen dieser Art aufzählen und... die letzte Frage wäre dann immer:
Wie kann man bei all dem die offiziellen Märchen glauben?