Richtig, ich wollte das große Ganze, und du postest weiterhin nur uninteressante Details, die keinerlei Aussagekraft haben, die keine Theorie hergeben, wer nun wirklich hinter 9/11 steckt, wenn es nicht bin Laden und co waren.
Selbst eine zehntausend Punkte lange Liste ersetzt keine Theorie, die eine Erklärung liefert, wer wie was gemacht hat. Erst, wenn man so eine Theorie hat, kann man solche Themen überhaupt diskutieren, ohne sich beständig im Kreis zu drehen.
Für einen Jurastudenten ist diese "Logik" ein ziemliches Armutszeugnis. Demnach müsste eigentlich jeder Falschbeschuldigte in Haft bleiben, auch wenn sich Vorwürfe als falsch herausstellen, Beweismittel nicht aufgenommen und andere vernichtet wurden, Entlastungszeugen nicht gehört wurden usw. - solange es noch keinen
"Alternativ-Beschuldigten" gibt.
Dazu kommt, dass das wieder nur Dein persönlicher Glaube ist. Ich könnte Dir erklären, warum sehr viele das nicht nur anders sehen und es sogar als sinnvoll erachten,
keine Alternativ-Theorie aufzustellen. Und das habe ich ja auch schon mehrfach getan. Du lässt nur auch das unter den Tisch fallen.
In dem langen Beitrag, aus dem Du es wieder nur schaffst, eine einzige Zeile zu zitieren schrieb ich u.a.:
Mein Fazit:
- An Deiner krassen Ignoranz
- An Deinen Forderungen nach einer "kohärenten Alternativ-Theorie"
- An Aussagen über "unbedeutende Detailfragen"
........erkenne ich mittlerweile den Grad Deiner argumentativen Hoffnungslosigkeit.
Und alleine diese Logik:
"(...) dass ich solche Detaildiskussionen zumindest so lange völlig irrelevant finde, bis nicht irgendeine kongruente Konkurrenz-Theorie vorliegt."
.....ist doch komplett bescheuert. Dann bastle Dir doch eine Alternativ-Theorie, wenn Du das brauchst. Meiner Ansicht nach macht es absolut Sinn, die offiziellen Verschwörungstheorie auf
Kohärenz zu untersuchen und zu hinterfragen. Du musst ja nicht mitmachen. Dein Problem ist doch, dass Du absolut alles zu glauben gewillt bist das Dir aufgetischt wurde und es krasser verteidigst als die Mitglieder der Untersuchungskommission selbst es tun (
WE WERE SET UP TO FAIL).
Abgesehen davon formulierte ich mehrfach "meine" Alternativ-Theorie. Die beiden Beiträge oben, die Du ebenfalls komplett ignoriert hast sind im Grunde schon eine Alternativtheorie, v.a. wenn Du sie im Kontext der Beiträge davor liest. Vor anderthalb Jahren schrieb ich ebenfalls einen Beitrag auf Deine Forderung.
Ist da nicht klar ersichtlich, dass Du mit dem gleichen Argument auch schon in Deinem vorherigen Beitrag geglänzt hast und ich Dir meine Ansicht schon erklärte? Jetzt kommst Du wieder damit, obwohl Du nach Deiner eigenen Logik doch gar kein Interesse am gesamten Thema haben dürftest, solange keine Alternativ-Theorie existiert, oder?
Kurz gesagt: Du glaubst, ich würde mich im Kreis drehen, dabei drehe ich hier vor allem Dich im Kreis bzw. helfe Dir dabei es selbst zu tun.
Denn was mich betrifft ist es anders: Ich befasse mich mittlerweile seit etwa 4 Jahren mit 911, vorher im Grunde gar nicht. Und dabei finde ich immer mehr klare Belege für die Unhaltbarkeit der offiziellen Darstellung und dafür, dass ich bei den Untersuchungen mittlerweile sehr gut begründet von Vertuschung spreche. Jedes mal wenn ich mich damit befasse, und das ist v.a. dann der Fall wenn hier kontrovers diskutiert wird, wird die Liste länger und die einzelnen Punkte noch sauberer belegt.
Mich bringt das also weiter. Wenn das für Dich anders ist, dann kann ich Dich nur fragen:
Zwingt Dich irgendjemand überhaupt mitzudiskutieren, solange Dir keine alternative Theorie präsentiert wird?
Meine Antwort ist da übrigens: Ich zwinge Dich logischerweise nicht, aber bisher ist es sehr leicht Dein persönliches Muster so reagieren zu lassen, dass Du vollkommen nach Fahrplan funktionierst. Unsere Diskussion hier ist zum allergrößten Teil rein psychologischer Natur, eine Art "Ego-Diskussion" (mich nicht ausgenommen). Zum großen Teil geht das von psychologischen Schwächen aus (ebenfalls, mich nicht ausgenommen), die ich bei mir recht genau kenne. Und Deine kenne ich auch. Deshalb sind diese Spielchen, die ich Dir schon mehrfach zumindest ansatzweise erklärte, nach wie vor leicht.
Schau Dir mal meinen letzten Beitrag, aus dem Du genau eine Zeile zitiert und darauf wiederum genau das geantwortet hast wie in Deinem vorherigen Beitrag auch schon, genau an. Wird Dir wirklich nicht klar was ich mache?
Offensichtlich ist der recht ausführlich. Ausführlichkeit ist u.a. ein Stilmittel Je mehr ich in einen Beitrag packe, dass Du dann wieder streichen wirst, desto offensichtlicher wird was ich offensichtlich machen will. Er beinhaltet viel, wovon ich weiß, dass Du darauf nicht antworten "kannst". Am Ende kommen dann die Möglichkeiten, wie Du wohl antworten wirst von a) bis f). Einige Punkte (d, e, f) scheiden komplett aus, weil Du dann das Gefühl hättest, dass ich Dich zu etwas gebracht habe das Du seit jeher verweigerst... und ich darf ja nicht gewinnen. Punkt a) mache ich alleine durch die "Vorhersage" unwahrscheinlich, bzw. umgekehrt: Punkt a) erhöht die Wahrscheinlichkeit dass Du antwortest. Punkt b) und c) konkretisiere ich durch das was in den Klammern steht, und stelle damit sicher, dass Du mir
damit schon mal nicht mehr kommst. Ohne die Konkretisierungen in Klammern hätte sich die Wahrscheinlichkeit für a) übrigens erhöht.
Anders gesagt: Alleine dadurch, dass ich die potentiellen Möglichkeiten Deiner Antworten vorwegnehme verschließe ich die meisten davon und lasse Dich dann durch genau die Tür laufen die ich Dir aufhalte, weil ich es Dir leicht mache die Konkretisierung (die Du nicht erfüllen darfst gerade weil ich sie vorhersage) zu umgehen. Das Resultat ist: Du drehst Dich im Kreis, weil alle anderen "Argumente" weggefallen sind.
Warum brauchst Du die alternative Theorie? Zur Kompensation... Du möchtest, dass ich Dir nicht nur eine alternative Theorie liefere (was ich ja mehrmals tat). Du brauchst die konkret. Das formulierst Du so:
(...) wer wie was gemacht hat.
Je konkreter, desto mehr Ansatzpunkte hättest Du um Deinen Egoknick damit zu behandeln, dass Du das Spiel umdrehen kannst. Das Problem bleibt aber, dass ich erstens keine Lust darauf habe nach Deinen Regeln zu spielen und zweitens kann ich das inhaltlich ja gar nicht. Das wären reine Fantasiegebilde. Würden die Dich dann tatsächlich interessieren, sollte Dir das eigentlich noch mehr zu denken geben.
Ich kann beweisen, dass die offiziellen Untersuchungen keine Klärung gebracht haben, sondern berechtigt als Vertuschungen bezeichnet werden können. Natürlich hat jeder die Möglichkeit, die Augen davor zu verschließen. Aber auch um dagegen argumentieren zu "können" braucht es zwingend Ignoranz... und das ist in sachlicher Hinsicht dann eine wertlose Argumentation. Im Grunde ist das bedenklicher als wenn jemand gar nichts mit dem Thema zu tun haben will weil es das Motiv deutlich zeigt.
Es gibt zwei dicke roten Fäden, sowohl was die Diskussion (nicht nur zwischen uns) betrifft, als auch 911 selbst:
1. "Gewollte" Ignoranz - die ist zwingend, wenn man die OV verteidigen will
2. Manipulation
Jene, die die offizielle Theorie verteidigen wollen, sind argumentativ dazu gar nicht in der Lage und können es auch nicht sein, weil die vor allem aus Ignoranz besteht. Diese Ignoranz müssen sich die Verteidiger der OV gezwungenermaßen zu eigen machen, wenn sie denn trotzdem auf der OV beharren wollen. Interessanterweise spekulieren sie dann wilder drauflos als viele VTler. Sowohl die Spekulationen als auch die Ignoranz ist dann leicht zu outen.
Und Manipulation funktioniert immer gleich. Es wird Druck aufgebaut, z.B. Angst oder Demütigung bzw. Angst vor Demütigung. Das ist leicht... dazu reichen emotionalisierende Trigger. Jeder ist dafür anfällig. Dieser Druck will sich abbauen. Ihn zu erkennen und zu verstehen wie er in einem selbst funktioniert wäre verarbeiten. Manipulation richtet ihn aber nach außen... und zwar so das er lenkbar wird. Bei Dir richte ich ihn auf mich... schon durch die arrogante und herablassende Art wie ich mit Dir "spreche". Du willst es mir dann ganz einfach zurückgeben. Das ist eine normale Reaktion. Das (meine Art) könnte natürlich auch unbewusst passieren, weil ich selbst eben unter Druck stehe und mich daher sozusagen im Ton vergreife. Aber das ich Dich auch inhaltlich immer mehr in eine Richtung bringen kann wie ich das möchte, sollte Dir zu denken geben. Und alles was ich beweisen will ist Deine Ignoranz und das Du Dich nicht mal mehr einer normalen Logik verpflichtet fühlst, nur um noch irgendwie den Anschein erwecken zu "können", trotzdem Recht zu haben. Und das geht ja offensichtlich. Dann kommen Aussagen wie "unbedeutende Details" und etwas zu hinterfragen mache nur Sinn, wenn es eine alternative Theorie dazu gibt. Oder die sehr verschiedenen Maßstäbe, die Du an 911-Truth-Wissenschaftlaer und z.B. die NIST-Untersuchung anlegst. Bei den einen kritisierst Du schon die Veröffentlichung in der falschen Zeitung, bei den anderen siehst Du über alles hinweg... und fokussierst Dich auf irgendwelche "Quality Standards", und eine "wissenschaftliche Community" von der Du
glaubst, sie würden an NIST
glauben. Denn mehr kann da ja nicht sein... wissenschaftlich überprüfbar ist auch für die ja nichts.
Die 911-Manipulation funktioniert übrigens auch nicht anders als individuelle Manipulation, und zwar unabhängig davon ob man sie unter Inside-Job verbucht oder nicht. Auch da wird Druck gelenkt anstatt bei der Verarbeitung zu helfen. Verarbeitung geschieht durch Bewusstmachung und die wiederum durch Aufklärung die so weit in die Tiefe geht, möglichst sogar in psychologische Tiefen, wie möglich. Der durch die Anschläge erzeugte Druck, die kollektive Demütigung und existenzielle Angst (es kann jeden immer und überall erwischen) wurde nachweislich bewusst geschürt und auch zeitlich unmittelbar in Rachewillen umgewandelt und gelenkt. Ohne jede Beweisführung wurde sofort auf die vermeintlichen Täter gezeigt. Bin Laden war dabei nur ein Symbol. Es ging um Länder (Achse des Bösen). Um das über mehr als 10 Jahre durchzuhalten wurde die Angst aktiv weitergeschürt und Aufklärung und jede Möglichkeit wahrer Verarbeitung aktiv zu verhindern versucht. Das Problem ist: Genau das brachte viele Menschen, fast die Hälfte, erst zum Denken. Denn das war auffällig und konnte von den Medien kaum versteckt werden. In den USA weit weniger als hier.
Wie auch immer... worauf ich eigentlich hinaus will ist, dass das Thema Manipulation einer der roten Fäden des ganzen Themas ist. Und für mich persönlich ist es auch das Thema, das mich am meisten fasziniert. Sowohl 911 betreffend als auch individuelle Diskussionen betreffend. Ein großer Teil ist einer Art inneren Manipulation geschuldet... Man kann Menschen nur triggern und lenken mit dem was schon da ist, ausgehend von grundlegenden Ängsten. In persönlichen Diskussionen ist das in der Regel die Angst "das Gesicht zu verlieren". Diese Angst entsteht durch Identifikation. Ich persönlich versuche beständig mich mit möglichst wenig zu identifizieren... zumindest nicht damit, dass mir zu wichtig ist, was Foren-User über mich denken. Den Rat würde ich Dir geben.
Warum erkläre ich Dir das? Nett ausgedrückt deshalb: Weil ich glaube, dass Du klug genug bist um es zu verstehen, und zwar mehr als nur intellektuell. Natürlich liegt es nahe, dass Du auch hinter diesem Beitrag vor allem ein Psycho-Spiel vermutest, aber... gerade wenn es so wäre, sollte es Dich gar nicht kümmern. Ich verrate Dir, was ich glaube: Das Du diesen Beitrag gar nicht wirklich liest.