9/11 war ein Inside-Job

Werbung:
Neue Erkenntnisse bedeutet ja in dem Zusammenhang wohl eher nicht, dass er alte revidiert, stimmts?
Lassen wir uns überraschen. Du könntest dich ja mal mit seinen neueren Interviews auseinader setzen. Zumindest lässt er sich einige Möglichkeiten offen.
Am besten findest Du es selbst heraus, wenn es Dich interessiert.
Vielleicht habe ich es schon.
Worauf ich hinaus will ist: Es ging mir um das Versagen der Luftwaffe. Zu erzählen, das jeden Tag irgendwelche Übungen abgehalten werden, dazu noch ohne irgendeine Quelle und bezogen auf Straßensperren... trifft den Punkt irgendwie nicht so wirklich. Abgesehen davon, habe ich durchaus registriert, dass Du Dein Argument, die Polizei sei an 911 schon um 8 Uhr hochaktiv gewesen schnell gestrichen hast, nachdem ich meinen Kommentar druntersetzte.
Wenn tatsächlich mal ein UFO im Stadtgebiet abstürzt, triffts den Punkt aber warscheinlich so ziemlich. Tut mir leid das ich keine Quellen mitgenommen habe. Warum hätte ich weiter auf das Argument mit der Polizei weiter eingehen sollen? Hätte ich zu jedem Polizisten laufen sollen und ihn fragen was hier los ist, wobei die vermutlich selber nicht wussten, was sie hier sollen. Wenn ich auf einen Beitrag von dir nicht antworte, dann bedeutet das das ich es nicht mehr für nötig halte.
Um ehrlich zu sein verstehe ich kein bisschen, was Du hier erzählst.
Doch, das tust du.
Jo... ist für mich aber sowieso irrelevant.
Schön. So schnell kann man ein Thema abschliessen.

Lassen wir uns überraschen. Du könntest dich ja mal mit seinen neueren Interviews auseinader setzen. Zumindest lässt er sich einige Möglichkeiten offen.
Ich kenne die Interviews ja. Und ja, er legt sich in den konkreten Punkten nicht komplett fest. Gerade das zeigt aber ja Seriösität. Gleichzeitig ist er viel weiter bei der Aufklärung dieses Themas gekommen als die offiziellen Untersuchungen... denn die machen gar nichts transparent sondern im Gegenteil. Und das, obwohl die Informationslage dazu nicht mal schlecht ist und die Untersuchungskommission zumindest theoretisch wohl noch deutlich mehr Informationen haben müsste/könnte/wird.

Vielleicht habe ich es schon.
Und... wie schätzt Du die Quellenlage zum Thema Geheimdienstliche Vorwarnungen ein?

Wenn tatsächlich mal ein UFO im Stadtgebiet abstürzt, triffts den Punkt aber warscheinlich so ziemlich. Tut mir leid das ich keine Quellen mitgenommen habe. Warum hätte ich weiter auf das Argument mit der Polizei weiter eingehen sollen? Hätte ich zu jedem Polizisten laufen sollen und ihn fragen was hier los ist, wobei die vermutlich selber nicht wussten, was sie hier sollen. Wenn ich auf einen Beitrag von dir nicht antworte, dann bedeutet das das ich es nicht mehr für nötig halte.
Der interessante Punkt wäre dabei aber, dass es ein weiterer Zufall wäre. Denn falls die Polizeipräsenz schon deutlich erhöht wäre, noch bevor das erste Flugzeug auch nur in der Luft war... wäre das eben entweder ein Zufall ohne Bedeutung für das Thema oder mit Zusammenhang zum Thema. Denn es gab auch beim Thema Präsenz von Rettungskräften einige Seltsamkeiten. Es war für den 12. September eine Übung geplant: "Biowar exercise in New York City scheduled for September 12, 2001" Die Truppe war aber am 11. September bereits vor Ort und damit Einsatzfähig. Für sich genommen ebenfalls möglich, das als Zufall abzuhaken. Aber die Zufälle häufen sich.

Doch, das tust du.
Nein... lies noch mal was Du geschrieben hast mit den Augen eines anderen. Am besten auch das im Beitrag davor. Ich verstehe die Logik schon nicht. Ich könnte höchstens annehmen, dass Du da einen ironischen Versuch gestartet hast.

Schön. So schnell kann man ein Thema abschliessen.
Weil ich die moralische Diskussion irrelevant finde. Mir geht es nur um die Frage, was an 911 passiert ist. Abgesehen davon habe ich meine Ansicht dazu schon in dem Absatz formuliert, den Du aus dem Zitat genommen hast:

Interessant ist, dass Du das moralisch zu werten scheinst. Gleichzeitig findest Du vermutlich weit weniger moralisch verwerflich, dass noch bevor der erste Turm einstürzte, Bin Laden und seine Gang als Schuldige genannt wurden. Und ohne jeden Beweis wurde ein Krieg gegen Afghanistan begonnen, genau wie später gegen den Irak. Noch heute sterben pro Jahr Tausende Unschuldige... darunter Frauen und Kinder. Die hatten auch alle ein Leben und haben mit den Anschlägen absolut gar nichts zu tun. Deren einziges Verbrechen ist, dass sie in Ländern leben, die zur "Achse des Bösen" gehören. Und ich verrate Dir noch etwas: Es gibt bis heute keine Beweise.. auch die offiziellen Untersuchungen sind keine Beweisführungen gegen Al Qaida und Osama Bin Laden.

Und... wie schätzt Du die Quellenlage zum Thema Geheimdienstliche Vorwarnungen ein?
Umfangreich.
Der interessante Punkt wäre dabei aber, dass es ein weiterer Zufall wäre. Denn falls die Polizeipräsenz schon deutlich erhöht wäre, noch bevor das erste Flugzeug auch nur in der Luft war... wäre das eben entweder ein Zufall ohne Bedeutung für das Thema oder mit Zusammenhang zum Thema. Denn es gab auch beim Thema Präsenz von Rettungskräften einige Seltsamkeiten. Es war für den 12. September eine Übung geplant: "Biowar exercise in New York City scheduled for September 12, 2001" Die Truppe war aber am 11. September bereits vor Ort und damit Einsatzfähig. Für sich genommen ebenfalls möglich, das als Zufall abzuhaken. Aber die Zufälle häufen sich.
Mein Post bezog sich darauf das möglicherweise den Hinweisen auf einen Terroranschlag doch nachgegangen wurde, und nicht wie immer behauptet gar nichts gemacht wurde.
Nein... lies noch mal was Du geschrieben hast mit den Augen eines anderen. Am besten auch das im Beitrag davor. Ich verstehe die Logik schon nicht. Ich könnte höchstens annehmen, dass Du da einen ironischen Versuch gestartet hast.
Wir können auch bei der Annahme bleiben. Denn ich kann es nur mit meinen Augen lesen.
Mir geht es nur um die Frage, was an 911 passiert ist.
Langfassung oder Kurzform? Ich kann dir auch nur das widergeben was ich beobachtet habe, aber das wäre dann natürlich nicht aufschlussreich genug. Wenn die Entführer statt mit Flugzeugen mit der Eisenbahn den Anschlag verübt hätten, hätte ich vielleicht einiges dazu zu sagen gehabt.
Abgesehen davon habe ich meine Ansicht dazu schon in dem Absatz formuliert, den Du aus dem Zitat genommen hast:
Das hätte ich natürlich nicht tun sollen, oder? Tut mir leid...

Ich würde noch hinzufügen: Bestens belegt.

Mein Post bezog sich darauf das möglicherweise den Hinweisen auf einen Terroranschlag doch nachgegangen wurde, und nicht wie immer behauptet gar nichts gemacht wurde.
Das würde aber dann ganz neue Fragen eröffnen. Wenn wegen Hinweisen auf Terroranschläge die Polizei in erhöhte Bereitschaft versetzt wurde, warum wurde dann der zweite Turm nicht sofort nach dem ersten Einschlag evakuiert? Und warum galt das alles nicht für Bush, Rumsfeld und Co, die nicht mal dann ihren Job machten, als der zweite Einschlag schon erfolgt war? Warum versagt gerade dann die Luftwaffe, wenn sie eigentlich besonders aufmerksam sein müsste?

Man kann diese Fragen fortsetzen. Und wenn man dann unter jede schreibt, das sei Inkompetenz... dann häuft sich eben auch dieses "Argument" auffällig.

Wir können auch bei der Annahme bleiben. Denn ich kann es nur mit meinen Augen lesen.
Aha... gut.

Langfassung oder Kurzform? Ich kann dir auch nur das widergeben was ich beobachtet habe, aber das wäre dann natürlich nicht aufschlussreich genug. Wenn die Entführer statt mit Flugzeugen mit der Eisenbahn den Anschlag verübt hätten, hätte ich vielleicht einiges dazu zu sagen gehabt.
Aha

Das hätte ich natürlich nicht tun sollen, oder? Tut mir leid...
Du tust was Du für richtig hältst und ich ebenfalls. Wenn Du einerseits sagst "Schön. So schnell kann man ein Thema abschliessen.", vorher aber gleich ganze Absätze von mir rausnimmst... dann kommentiere ich das so wie ich es tue. Und diese Löschaktionen sind ja mittlerweile pathologisch und für mich wirklich interessant. Küchenpsychologisch kann ich das nur so kommentieren: Augen so fest zumachen, dass selbst Zitate auf das begrenzt werden müssen, wo man die Augen zumindest noch nen Spalt aufkriegt. ;)

Ich würde noch hinzufügen: Bestens belegt.
Ach ja dieses berühmte "Ich würde..." Genehmigt.
Das würde aber dann ganz neue Fragen eröffnen. Wenn wegen Hinweisen auf Terroranschläge die Polizei in erhöhte Bereitschaft versetzt wurde, warum wurde dann der zweite Turm nicht sofort nach dem ersten Einschlag evakuiert?
Was ich beobachtet habe war eine erhöhte Polizeipräsenz, die war vorrangig zw. Water St. und Trinity Pl. Ob sie tatsächlich wegen Hinweisen auf einen Terroranschlag unterwegs waren, oder einen Bankräuber festnehmen wollten, kann ich leider nicht sagen, einige sind beobachtend (was sie aber sowieso immer machen), langsam gefahren, andere sind mit Blaulicht in Richtung Wall St. gerast. Warum kann ich leider nicht sagen. Ich kann leider auch nicht sagen warum Einsatzkräfte statt den zweiten Turm zu evakuieren, in den ersten Turm gestürmt sind, um Überlebende rauszuholen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Vielleicht liegt es tatsächlich am fehlenden "connect the dots", oder sind das Dinge die man nicht unbedingt recherchieren muss?
Und warum galt das alles nicht für Bush, Rumsfeld und Co, die nicht mal dann ihren Job machten, als der zweite Einschlag schon erfolgt war? Warum versagt gerade dann die Luftwaffe, wenn sie eigentlich besonders aufmerksam sein müsste?
Bush war fast 2000 Meilen weit weg in einer Schule, und was die Luftwaffe betrifft wurde das vermutlich auch schon zigmal durchgekaut. Wenn man wirklich annimmt das in den USA alles so glatt läuft wie man sich das vorstellt, sollte mal 15 Jahre dort leben und arbeiten, um einen Überblick zu bekommen.
Man kann diese Fragen fortsetzen. Und wenn man dann unter jede schreibt, das sei Inkompetenz... dann häuft sich eben auch dieses "Argument" auffällig.
Wie gesagt, ich halte solche Vorgehensweise nicht für inkompetent, sondern einfach nur naiv. Vielleicht ist eine gewisse Inkompetenz dabei, aber ich glaube das nicht.
Du tust was Du für richtig hältst und ich ebenfalls. Wenn Du einerseits sagst "Schön. So schnell kann man ein Thema abschliessen.", vorher aber gleich ganze Absätze von mir rausnimmst... dann kommentiere ich das so wie ich es tue. Und diese Löschaktionen sind ja mittlerweile pathologisch und für mich wirklich interessant. Küchenpsychologisch kann ich das nur so kommentieren: Augen so fest zumachen, dass selbst Zitate auf das begrenzt werden müssen, wo man die Augen zumindest noch nen Spalt aufkriegt.
Ja ich weiss, es tut mir sehr leid und verspreche das ich nie wieder eine Löschaktion durchführe.

Ach ja dieses berühmte "Ich würde..." Genehmigt.
Gut, wenn wir uns in dem Punkt schon mal einig sind.

Was ich beobachtet habe war eine erhöhte Polizeipräsenz, die war vorrangig zw. Water St. und Trinity Pl. Ob sie tatsächlich wegen Hinweisen auf einen Terroranschlag unterwegs waren, oder einen Bankräuber festnehmen wollten, kann ich leider nicht sagen, einige sind beobachtend (was sie aber sowieso immer machen), langsam gefahren, andere sind mit Blaulicht in Richtung Wall St. gerast. Warum kann ich leider nicht sagen. Ich kann leider auch nicht sagen warum Einsatzkräfte statt den zweiten Turm zu evakuieren, in den ersten Turm gestürmt sind, um Überlebende rauszuholen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel. Vielleicht liegt es tatsächlich am fehlenden "connect the dots", oder sind das Dinge die man nicht unbedingt recherchieren muss?
Evakuieren bedeutet nicht, die Leute da rauszutragen. Die können selbst laufen. Es hätte gereicht, sie nicht erst mal zurückzuschicken:

Der Nordturm wird evakuiert. Menschen hingegen, die den Südturm verlassen wollen, werden mit Durchsagen an ihren Arbeitsplatz zurückgeschickt. Viele müssen diesen Irrtum mit ihrem Leben bezahlen.
http://www.ndr.de/info/elfterseptember127_bild-13.html

9.02 Uhr, Südturm, 81. Stock, Fuji Bank. Noch 57 Minuten bis zum Einsturz Ja, versichert Stanley Praimnath einem Anrufer aus Chicago, ihm gehe es gut. Er erzählt ihm, wie er bis zur Lobby des Südturms hinuntergefahren sei, aber ein Sicherheitsbeamter habe ihn zurückgeschickt.
http://wap.stern.de/op/stern/de/ct/...ll-102-Minuten-Chaos-Panik-Glueck-Tod/288745/

Bush war fast 2000 Meilen weit weg in einer Schule,
Oh mann.. der Anruf eines Präsidenten ist auch aus 2000 Meilen Entfernung möglich. Und der ist der Oberbefehlshaber. Oder ist es Deiner Ansicht nach normal, dass er sich 15 Minuten Geschichten vorlesen lässt, während er gerade die Meldung bekam: "Zweiter Turm getroffen, Amerika wird angegriffen." Mal ganz abgesehen davon, dass bei so einem gut orchestrierten Terroranschlag er selbst in höchster Gefahr schweben könnte und damit übrigens auch die Kinder. Offensichtlich hat er in der Situation versagt und seine Security gleich dazu. Die von 50cent wäre wohl kompetenter gewesen. Keine Fragen zu der Situation?

und was die Luftwaffe betrifft wurde das vermutlich auch schon zigmal durchgekaut. Wenn man wirklich annimmt das in den USA alles so glatt läuft wie man sich das vorstellt, sollte mal 15 Jahre dort leben und arbeiten, um einen Überblick zu bekommen.
Es bleibt nun mal Fakt, dass die Luftabwehr vor 911 durchschnittlich 2 mal pro Woche aufstieg. Auch das ist gut belegt... ein paar Beiträge vorher habe ich das belegt. Und Erklärungsversuche die in die Richtung gehen, in den USA laufe eben vieles falsch sind ein bisschen kümmerlich, wenn es erstens um deren militärische Stärke geht und dazu klare Fakten existieren.

Wie gesagt, ich halte solche Vorgehensweise nicht für inkompetent, sondern einfach nur naiv. Vielleicht ist eine gewisse Inkompetenz dabei, aber ich glaube das nicht.
Naivität ist gar nicht möglich. Denn da wurden automatische Abläufe, die gar nicht bewertet werden und daher auch keiner naiven Interpretation unterliegen können, nicht ausgeführt. Noch mal: Die Luftwaffe steigt routinemäßig sofort auf, wenn ein Flugzeug den Kurs verlässt und das nicht unmittelbar über Kommunikation regelbar ist. An 911 wurde nicht nur vom Kurs abgewichen, dazu wurde noch die Kommunikation unterbunden und die Transponder ausgeschaltet. Wenn man dann keine Fragen hat, warum kein Abfangjäger es in die Nähe auch nur einer der Maschinen schaffte... dann zeigt das im Grunde eines deutlich: Glauben wollen und deshalb unkritisch denken müssen.

Ja ich weiss, es tut mir sehr leid und verspreche das ich nie wieder eine Löschaktion durchführe.
Freut mich zu hören.

Zitat von SchattenElf
Was bleibt ist sich sein eigenes Bild zu machen,welches sich aus all den Fragen ergibt.
Fragen fordern Erklärungen,und Erklärungen schaffen dann das Bild.
Ob dieses Bild dann der Wahrheit entspricht,erklärt jeder für sich selbst.

Das wäre wohl etwas einfach, denn entweder es gibt die Wahrheit oder es gibt sie nicht. Es gibt Dinge die allgemingültig sind, und es gibt Dinge die es nicht sind.

Im Kontext zu dem was ich schrieb und meinte:

Es gibt immer nur Wahrheit,ein "oder es gibt sie nicht" gibt es nicht.
Etwas für allgemeingültig zu befinden muss nicht die Wahrheit sein,kann auch eine andere Wahrheit sein.
Geschichte z.B. also Historie,ist die Lüge auf die man sich geeinigt hat.Dennoch gilt sie als Wahrheit ohne aber die Wahrheit zwingend sein zu müssen.

Gut, wenn wir uns in dem Punkt schon mal einig sind.
Evakuieren bedeutet nicht, die Leute da rauszutragen. Die können selbst laufen. Es hätte gereicht, sie nicht erst mal zurückzuschicken:
Oh mann.. der Anruf eines Präsidenten ist auch aus 2000 Meilen Entfernung möglich.Und der ist der Oberbefehlshaber. Oder ist es Deiner Ansicht nach normal, dass er sich 15 Minuten Geschichten vorlesen lässt, während er gerade die Meldung bekam: "Zweiter Turm getroffen, Amerika wird angegriffen." Mal ganz abgesehen davon, dass bei so einem gut orchestrierten Terroranschlag er selbst in höchster Gefahr schweben könnte und damit übrigens auch die Kinder. Offensichtlich hat er in der Situation versagt und seine Security gleich dazu. Die von 50cent wäre wohl kompetenter gewesen. Keine Fragen zu der Situation?
Ja, sein Gesichtsausdruck war voller Freude über den Anschlag.
Es bleibt nun mal Fakt, dass die Luftabwehr vor 911 durchschnittlich 2 mal pro Woche aufstieg. Auch das ist gut belegt... ein paar Beiträge vorher habe ich das belegt. Und Erklärungsversuche die in die Richtung gehen, in den USA laufe eben vieles falsch sind ein bisschen kümmerlich, wenn es erstens um deren militärische Stärke geht und dazu klare Fakten existieren.
Ich spreche den USA deren militärische Stärke auch nicht ab. Sie sind ziemlich gut darin in andere Länder einzumarschieren, aber für die eigene Verteidigung möchte ich jetzt lieber nicht die Hand ins Feuer legen. Ich kann mich nicht erinnern wann der letzte grosse Angriff auf die USA stattgefunden hat.
Naivität ist gar nicht möglich. Denn da wurden automatische Abläufe, die gar nicht bewertet werden und daher auch keiner naiven Interpretation unterliegen können, nicht ausgeführt. Noch mal: Die Luftwaffe steigt routinemäßig sofort auf, wenn ein Flugzeug den Kurs verlässt und das nicht unmittelbar über Kommunikation regelbar ist. An 911 wurde nicht nur vom Kurs abgewichen, dazu wurde noch die Kommunikation unterbunden und die Transponder ausgeschaltet. Wenn man dann keine Fragen hat, warum kein Abfangjäger es in die Nähe auch nur einer der Maschinen schaffte... dann zeigt das im Grunde eines deutlich: Glauben wollen und deshalb unkritisch denken müssen.
Ja wenn nur alles so einfach wäre, und automatisiert ablaufen würde. Egal wie gut etwas belegt ist, wenn etwas schiefgeht, geht es schief. Ich weiss das ist sehr einfach gesagt, aber der Realität kann man nicht entkommen.
Anscheinend kennst du doch nicht alle Interviews von Schreyer. Denn das was du nicht wahrhaben willst ist sogar bei Schreyer eine Möglichkeit. Denn er behandelt 9/11 noch nichtmal wie einen Inside-Job.
Freut mich zu hören.

Werbung:
Ich kann leider auch nicht sagen warum Einsatzkräfte statt den zweiten Turm zu evakuieren, in den ersten Turm gestürmt sind, um Überlebende rauszuholen, ist mir ehrlich gesagt auch ein Rätsel.

Ein Erklärungsversuch:
In beiden Türmen zusammen arbeiteten zigtausende von Menschen,
wahrscheinlich über Zehntausend.
Priorität hatten die Menschen in dem ersten Turm der getroffen wurde,denn bis zu diesem Zeitpunkt konnten die Einsatzkräfte noch von einem Unfall ausgehen,und nicht zwingend von einem Terroranschlag.
Für die Twin-Towers hatte die Feuerwehr und Police sicherlich einen vorgefertigten Rettungsplan,falls da mal was passiert, der natürlich die Menschen in dem betroffenen Turm bevorzugten,da diese tausdende von Menschen bei der Evakuierung ja auch irgendwie kanalisiert werden müssen.Erst in der zweiten Evakuierungsstufe wären dann die tausende von Menschen aus dem bis dahin noch nicht betroffenen Turm evakuiert worden.
Man hat die Menschen in dem zweiten Turm nicht ohne Grund zurück geschickt.

Zurück
Oben