9/11 war ein Inside-Job

Condemn, liest du meine Beiträge überhaupt? Ich habe dir diese Behauptungen jetzt schon 2 mal so primitiv erklärt, wie es irgendwie möglich ist. Noch ein Versuch:

1. Sie haben die freien Fall verneint, weil dann das Gebäude mit 3.9 s und nicht mit 5.4 s (wie gemessen) zusammengestürzt wäre. Sie sagten: "Das Gebäude kann nicht vollständig mit Freifallbeschleunigung zusammengestürzt sein" (was richtig ist), sie sagten nicht: "Das Gebäude kann nicht irgendwann während des Zusammensturzes Freifallbeschleunigung gehabt haben" (was falsch wäre). Ist das so schwer zu verstehen?
2. Dass es eine Freifallphase gab, ändert nichts daran, dass das Gebäude insgesamt unter Freifallgeschwindigkeit zusammengebrochen ist. Von dieser Phase haben sie anfangs nicht gewusst, weil sie anfangs nur eine Gesamtmessung durchführten und diese Messung nicht in mehrere Phasen eingeteilt haben. Steht auch alles in NCSTAR 1-9.
3. Es gab sogar einen messbaren Widerstand, wenn du dir Fig. 12-77 ansiehst etwa bei t=2.25-3.25 s recht deutlich. Ansonsten könnte es daran liegen, dass das Messgerät ein verpixeltes Amateurvideo war und die Kraft der herabfallenden Masse die Tragfähigkeit des Stahls ab etwa t=1.25 s um das soviel-fache überschritt, dass der Unterschied nicht mehr wirklich auszumachen war im Vergleich zu t=<1.25 s.

Habe ich alles verstanden.

Zu den Fakten:

1. Du sagst selbst, sie haben offensichtlich unpräzise gemessen und die Freifallphase nicht erkannt, bis sie es von einem Highschool-Lehrer vorgerechnet bekamen.

2. Dann haben sie es zugegeben und die Freifall-Phase in den Bericht aufgenommen.

3. Die Erklärung, warum freier Fall nicht möglich sei war vorher:
"a free fall time would be an object that has no structural components below it."

4. Wo war also der strukturelle Widerstand während der Freifall-Phase?

Werbung:
Okay. Nehme ich zurück. Ich hatte den NIST-Report auch längst gegooglt

Er heißt:

aus dem Jahr 2008

und das von dir gebrachte Zitat steht dort merkwürdigerweise auf Seite 45:

http://www.nist.gov/manuscript-publication-search.cfm?pub_id=861610

Jetzt muß ich rausfinden, warum es da offenbar mehrere Versionen gibt.

Es gibt mehrere Versionen, weil sie, wie wir mittlerweile erkannt haben, zuerst mal einen rausbrachten und die Freiall-Phase "nicht erkannten". Dann mussten sie es zugeben und haben es aufgenommen.

Hier ist es drin:
http://www.nist.gov/customcf/get_pdf.cfm?pub_id=861611

The observed descent time of the upper 18 stories of the north face of WTC 7 (the floors clearly visible in the video evidence) was 40 percent greater than the computed free fall time. A more detailed analysis of the descent of the north face found three stages: (1) a slow descent with acceleration less than that of gravity that corresponded to the buckling of the exterior columns at the lower floors, (2) a freefall descent over approximately eight stories at gravitational acceleration for approximately 2.25 s, and (3) a decreasing acceleration as the north face encountered resistance from the structure below.

Jetzt muß ich rausfinden, warum es da offenbar mehrere Versionen gibt.
Das sind alles Teile des Gesamtreports, der über 20 000 Seiten umfasst.

Der geht von NIST NCSTAR 1 bis NIST NCSTAR 1-9A
Ganze Liste ist hier.

1. Du sagst selbst, sie haben offensichtlich unpräzise gemessen und die Freifallphase nicht erkannt, bis sie es von einem Highschool-Lehrer vorgerechnet bekamen.
Nein. Sie haben nicht "unpräzise" gemessen (zumindest wenn man davon ausgeht, dass man durch ein Amateurvideo präzise messen kann), sie haben einfach die Messung nicht in einzelne Phasen geteilt. Wie gesagt - steht alles im Report.
2. Dann haben sie es zugegeben und die Freifall-Phase in den Bericht aufgenommen.
Du stellst es immer noch so dar, als wäre hier ein Fehler passiert. Es ist kein Fehler passiert. Der Bericht wurde ab einem gewissen Punkt um ein Detail erweitert - nämlich eine Auswertung der Entwicklung der Fallgeschwindigkeit. Die gab es vorher nicht.
4. Wo war also der strukturelle Widerstand während der Freifall-Phase?
Das habe ich dir jetzt schon 3 mal erklärt, ich verzichte auf ein viertes Mal. Lies die vorigen Beiträge nochmal und denk ein paar Minuten darüber nach. Wirf einen Blick auf Chapter 12.5.3 im NIST NCSTAR 1-9. Kleiner Hinweis: Er war da, aber schwach.

Abgespeckte Version.

Nun gut, hier die Widerlegung, ganz offensichtlich hat NIST bei der Berechnung gepfuscht:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein. Sie haben nicht "unpräzise" gemessen (zumindest wenn man davon ausgeht, dass man durch ein Amateurvideo präzise messen kann), sie haben einfach die Messung nicht in einzelne Phasen geteilt.
Ja, sie haben nicht unpräzise gemessen, denn die Freifall-Phase muss auch ihnen aufgefallen sein. Sie haben die unterschlagen.

Du stellst es immer noch so dar, als wäre hier ein Fehler passiert. Es ist kein Fehler passiert. Der Bericht wurde ab einem gewissen Punkt um ein Detail erweitert - nämlich eine Auswertung der Entwicklung der Fallgeschwindigkeit. Die gab es vorher nicht.
"Um ein Detail erweitert...." :D Das ist schön gesagt. Um das klitzekleine Detail, dass da nen Haus 8 Stockwerke in Freifallgeschwindigkeit fällt.

Das habe ich dir jetzt schon 3 mal erklärt, ich verzichte auf ein viertes Mal. Lies die vorigen Beiträge nochmal und denk ein paar Minuten darüber nach. Wirf einen Blick auf Chapter 12.5.3 im NIST NCSTAR 1-9. Kleiner Hinweis: Er war da, aber schwach.
Aber wo steht da die Erklärung zu dieser Freifall-Phase? Bitte kopier doch einfach das Zitat raus wo sie das erklären. Ich finde das nicht.

Condemn schrieb:
Ja, sie haben nicht unpräzise gemessen, denn die Freifall-Phase muss auch ihnen aufgefallen sein. Sie haben die unterschlagen.
Du springst ohne argumentativen Boden zu irgendwelchen Schlüssen. Anfangs haben sie nur die Gesamtzeit gemessen. Da "muss" ihnen gar nichts aufgefallen sein, denn der Wert einer Beschleunigung eines sich bewegenden Objektes ist mit bloßem Auge schwer zu erfassen.
Aber ich schätz mal, das interessiert dich nicht. Weil du nicht zugeben willst, falsch zu liegen. Oder es nicht kannst. Und wenn ich dir beweise, dass die Sprecher von NIST eben nicht gelogen haben und eben keine Fehler gemacht haben, dann haben sie eben etwas absichtlich unter den Tisch fallen lassen, denn für dich bleiben die Forscher von NIST weiterhin hinterfotzige Nazikommunistenjuden, die Teil einer riesigen Verschwörung waren - unabhängig davon, wie naheliegend das wirklich ist. Und dass sie bei einer Berechnung, die etwa 0,003% (frei nach Seitenzahl geschätzt) der Gesamtarbeit ausmacht neben der durchschnittlichen Fallbeschleunigung und -dauer nicht auch die individuellen Beschleunigungen einzelner Zehntelsekunden-Abschnitte auswerten sollen, ist dafür der beste Beweis, weil jeder klar denkende Mensch das tun würde!
Ehrlich, am Ende kann man nur noch den Kopf schütteln bei derartiger Verbohrtheit.

Die Erklärung der Freifall-Phase habe ich schon abgetippt. Wenn dir das zu wenig ist, oder wenn du das simple Prinzip, dass die Relation von einwirkender Kraft und Belastbarkeit eines Objektes sich auf die Zeitspanne bis zum Nachgeben des Objektes auswirkt nicht begreifen kannst, hilft auch mein Verweis auf die Grafik im Report nicht viel. Wenn es dich so beschäftigt, kauf dir ein Buch über Elastostatik und lies dann den ganzen NIST-Bericht.

Du springst ohne argumentativen Boden zu irgendwelchen Schlüssen. Anfangs haben sie nur die Gesamtzeit gemessen. Da "muss" ihnen gar nichts aufgefallen sein, denn der Wert einer Beschleunigung eines sich bewegenden Objektes ist mit bloßem Auge schwer zu erfassen.
Ja, sie haben nur die Gesamtzeit gemessen und dabei so ein winziges Detail "übersehen"... denn das ist mit "bloßem Auge" ja schwer. :lachen: Ehrlich.. das ist super-wissenschaftlich, wenn sie sich dann von nem Highschool-Lehrer vorführen lassen müssen. ;)

Aber ich schätz mal, das interessiert dich nicht. Weil du nicht zugeben willst, falsch zu liegen. Oder es nicht kannst. Und wenn ich dir beweise, dass die Sprecher von NIST eben nicht gelogen haben und eben keine Fehler gemacht haben,
Ist nur verdammt schwer zu beweisen... Denn Du hast ja keine Erklärung dafür, warum sie sich von Chandler was vorrechnen lassen mussten. ;)

dann haben sie eben etwas absichtlich unter den Tisch fallen lassen, denn für dich bleiben die Forscher von NIST weiterhin hinterfotzige Nazikommunistenjuden, die Teil einer riesigen Verschwörung waren - unabhängig davon, wie naheliegend das wirklich ist.
Hast Du nen Vollschaden?

Und dass sie bei einer Berechnung, die etwa 0,003% (frei nach Seitenzahl geschätzt) der Gesamtarbeit ausmacht neben der durchschnittlichen Fallbeschleunigung und -dauer nicht auch die individuellen Beschleunigungen einzelner Zehntelsekunden-Abschnitte auswerten sollen, ist dafür der beste Beweis, weil jeder klar denkende Mensch das tun würde!
Ehrlich, am Ende kann man nur noch den Kopf schütteln bei derartiger Verbohrtheit.
Es bleibt der Fakt, dass sie die Freifall-Phase nicht drin hatten. Warum auch immer.... vielleicht weil sie weniger gute Wissenschaftler sind als der Highschool-Lehrer David Chandler, vielleicht auch, weil sie keine Überstunden machen wollten wie Du schon mal meintest, vielleicht weil sie es unterschlagen wollten.

Fakt bleibt: Sie hatten die nicht drin.

Die Erklärung der Freifall-Phase habe ich schon abgetippt. Wenn dir das zu wenig ist, oder wenn du das simple Prinzip, dass die Relation von einwirkender Kraft und Belastbarkeit eines Objektes sich auf die Zeitspanne bis zum Nachgeben des Objektes auswirkt nicht begreifen kannst, hilft auch mein Verweis auf die Grafik im Report nicht viel. Wenn es dich so beschäftigt, kauf dir ein Buch über Elastostatik und lies dann den ganzen NIST-Bericht.
Interessant... Du verlangst ansonsten Peer-Reviews und ich soll mich jetzt mit einer Spekulation von DIR zufriedengeben? :D

Wenn Du nicht belegen kannst, das NIST diese Freifall-Phase im Bericht nicht nur bestätigt, sondern auch erklärt wie es dazu kommen konnte....

Haben wir folgende Fakten:

- Sie haben die Freifall-Phase zuerst nicht "erkannt"
- Dann haben sie sie zugegeben und aufgenommen
- Aber sie haben keine Erklärung dazu

Und um noch ein paar Fakten hinzuzufügen:

- Sie behaupteten keinen Stahl von WTC7 zu haben, obwohl FEMA welchen hatte
- FEMA bat um weitere Untersuchungen, weil da ein paar ungewöhnliche Auffälligkeiten waren, aber NIST folgte dem nicht nur nicht, sondern erwähnt die FEMA-Untersuchung nicht mal
- NIST leugnete Zeugen, die aussagten geschmolzenen Stahl gesehen zu haben
- Sunders (NIST) gab zu, dass sie doch von diesen Zeugen wussten
- Sunders (NIST) glaubt sogar, es könne geschmolzenen Stahl gegeben haben.
- Gibts aber irgendwo eine Erklärung für geschmolzenen Stahl? Neee....

Was gibt es?

Ein Computermodell voller Fehler, dessen Daten nicht herausgegeben werden. Und warum? Gefährdung öffentlicher Sicherheit. Das ist mal ne Top-Begründung. ;)

SUPER WISSENSCHAFTLICHE UNTERSUCHUNG.... !!! Man könnte fast meinen, das sind komplette......CRACKPOTS, oder? :D

Werbung:
Condemn schrieb:
Es bleibt der Fakt, dass sie die Freifall-Phase nicht drin hatten. Warum auch immer.... vielleicht weil sie weniger gute Wissenschaftler sind als der Highschool-Lehrer David Chandler, vielleicht auch, weil sie keine Überstunden machen wollten wie Du schon mal meintest, vielleicht weil sie es unterschlagen wollten.
Sie war nicht drin, weil sie sie nicht berechnet haben.

Dann haben sie den Draft veröffentlicht und Kritik dazu eingesammelt. Dann kam jemand und hat die Geschwindigkeit weiter ausdifferenziert. Dann haben sie diesem Aspekt im Final Report zusätzliche Aufmerksamkeit gewidmet.
Condemn schrieb:
SUPER WISSENSCHAFTLICHE UNTERSUCHUNG....
Und ja - super wissenschaftliche Untersuchung, denn so funktioniert Wissenschaft. Man veröffentlicht etwas, und jemand anderes kommt und widerlegt etwas oder verbessert etwas. Hier gab es nichts zu widerlegen, weil die ursprüngliche Aussage von NIST richtig war. Es gab aber etwas zu verbessern - nämlich die Entwicklung der Beschleunigung. Die haben NIST dann eingefügt. Ich sehe weiterhin das Problem nicht - das Vorgehen war aus methodischer Sicht gesehen absolut einwandfrei.

Condemn schrieb:
Und um noch ein paar Fakten hinzuzufügen:
Oh, sieh an, ganz plötzlich wollen wir wieder das Thema wechseln ... das ist ja ganz neu, wer hätte das gedacht? :D

Zurück
Oben