9/11 war ein Inside-Job

Wer mal wieder wissen möchte, wie der Mainstream auch jetzt noch mit dem Thema umgeht:

Zehn Jahre 9/11
Als der Terror die Welt für immer veränderte

Drei Seiten Geschwafel...

Meine Lieblings-Stellen:
"Ausgerechnet neben Atta musste jene blonde Frau Platz nehmen, die ihr stets krähendes Baby mit der Brust zu beruhigen versuchte. Die Anweisungen in dem Schreiben aber waren deutlich, und die Aussicht auf die nahe Belohnung verlockend genug, um dem jungen Mann auch über diese schwierige Situation hinwegzuhelfen."

Woher wissen die das denn? :D

"Später sollte man die Papiere finden: drei Kopien einer handschriftlich angefertigten Weisung, eines Pamphlets, das wohl der Inspiration dienen sollte. Eine Kopie lag in einem Fahrzeug, das außerhalb des Washingtoner Flughafens Dulles geparkt war. Die zweite fand sich in den Trümmern jener auf einem Feld in Pennsylvania abgestürzten Maschine. Und die dritte Kopie steckte in der Reisetasche, die Atta vor seinem Flug am frühen Morgen aufgegeben hatte, die es aber unerklärlicherweise beim Umladen in Boston nicht in die weiterführende Todesmaschine schaffte."

So unerklärlich... alles so verdammt unerklärlich... besser nicht nachfragen.

Vielleicht - man wird es nie erfahren - hat Atta auch die letzte Weisung befolgt und entblößte im "Augenblick der Wahrheit, wenn die Stunde null über dich kommt", die Brust und begrüßte den Tod und den Weg zu Gott mit nacktem Oberkörper und den Worten: "Niemand verdient die Anbetung außer Gott, und Mohammed ist der Prophet Gottes."

Vielleicht... man wird es nie erfahren.... aber wir stopfen mal nen Artikel mit solchem Müll voll...

"Zwei Präsidenten, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten, lenkten in dieser Zeitspanne die Geschicke Amerikas. Zwei große Kriege wurden geführt, außerdem viele kleine. Ideologien wurden geschmiedet, militärische Doktrinen geschrieben und wieder verworfen. Die Angst war ein wichtiger Begleiter in diesen Jahren. Aus Angst, manche würden sagen: aus Vorsicht, wurden Gesetze verfasst, gebrochen oder ignoriert."

Ja... aus Vorsicht... hört sich besser als Angst an.

Drei Seiten Verschwörungstheorie, Spekulationen über stillende Mütter, Angst und Vorsicht, begonnene Kriege und streitbare Präsidenten........

Werbung:
Wer mal wieder wissen möchte, wie der Mainstream auch jetzt noch mit dem Thema umgeht:

Zehn Jahre 9/11
Drei Seiten Geschwafel...

Meine Lieblings-Stellen:

Woher wissen die das denn? :D

So unerklärlich... alles so verdammt unerklärlich... besser nicht nachfragen.

Vielleicht... man wird es nie erfahren.... aber wir stopfen mal nen Artikel mit solchem Müll voll...

Ja... aus Vorsicht... hört sich besser als Angst an.

Drei Seiten Verschwörungstheorie, Spekulationen über stillende Mütter, Angst und Vorsicht, begonnene Kriege und streitbare Präsidenten........

Nun dann gehen wir mal der Reihe nach durch:

1. In einer Welt in der permanent überwacht wird, und das wurde auch schon vor 9/11, ist fast jeder Schritt den ich mache registriert. Allerdings könnte die süddeutsche ja auch Informationen haben die ander nicht haben, oder aber die süddeutsche schwafelt genauso schwachsinnig herum wie jeder Insidetheoretiker.

2. Es ist schön das du einen sehr wichtigen Satz fett hervorgehoben hast. Prinzipiell könnte jeder mündige Bürger hier schon hinterfragen, allerdings wird er auch, sofern er schon mal geflogen ist, eine plausible Antwort erhalten. Ich weiss ja nicht was du vom Mainstream eigentlich wirklich erwartest, das er aufhört Mainstream zu sein.

3. Ist es die religiöse Aussage? Grundsätzlich ist es tatsächlich nur eine Vermutung. Komisch bringt der Mainstream Vermutungen die einem selbst zum rechercheiren bringen ist es Müll, bringt er Fakten zwischen all dem Müll ist es auch Müll.

In dem Zitat wurde auch die Angst als wichtiger Begleiter angegeben.

Naja grundsätzlich ist es auch schwer zu erklären, aber im Grunde genommen geht es hier um die Satzzusammenfügungungen und deren Interpretationen daraus, und die sind sehr schlecht gemacht.
Vielleicht benutzt du das nächste mal einen Artikel der sich wirklich wie eine Verschwörungstheorie liest.

Nun dann gehen wir mal der Reihe nach durch:

1. In einer Welt in der permanent überwacht wird, und das wurde auch schon vor 9/11, ist fast jeder Schritt den ich mache registriert. Allerdings könnte die süddeutsche ja auch Informationen haben die ander nicht haben, oder aber die süddeutsche schwafelt genauso schwachsinnig herum wie jeder Insidetheoretiker.
Ein bisschen Logik: Da wird etwas von einer stillenden Frau erzählt, die neben Atta saß, was für ihn eine schwierige Situation gewesen sei etc.

Abgesehen von der Relevanz, immerhin sprechen wir hier nach wie vor von einem riesen Verbrechen das nie angemessen aufgeklärt wurde:

- Kameras im Flugzeug? Aufnahmen haben den Crash überstanden...?
- Live-Berichterstattung per Telefon?

2. Es ist schön das du einen sehr wichtigen Satz fett hervorgehoben hast. Prinzipiell könnte jeder mündige Bürger hier schon hinterfragen, allerdings wird er auch, sofern er schon mal geflogen ist, eine plausible Antwort erhalten. Ich weiss ja nicht was du vom Mainstream eigentlich wirklich erwartest, das er aufhört Mainstream zu sein.
Ich erwarte das nicht. Ich finde es lediglich mal einfach idiotisch, dann sogar auch mal amüsant, aber v.a. sehe ich es ziemlich kritisch, wie v.a. mit diesem Thema umgegangen wird. Der hervorgehobene Satz hat ja tatsächlich keine große Relevanz... Natürlich kann ein Koffer mal hängen bleiben. Das Problem ist: Die offizielle Version besteht ja nur aus Zufällen dieser Art (da wurde ja auch noch im WTC-Staub ein Ausweis gefunden... Logik? Ein Zufall den wir hinnehmen!). Da wo kein Zufall im Spiel war, war es dann zufällige Inkompetenz. Würde ein Mainstream-Ball wenigstens mal die offizielle Version darstellen... einen "Fakt" unter den anderen schreiben. Von: Wie konnte das passieren?
- Inkompetenzen was Warnungen betraf
- Luftabwehr versagt, weil zufälligerweise noch 15 Übungen liefen
- Luftabwehr versagt, weil inkompetente Fluglotsen die Flugzeuge erst mal herumfliegen ließen und nicht die ganz normalen Richtlinien befolgten
- Abwehr insgesamt versagt, weil keiner der Entscheidungsträger an dem Ort war, wo er eigentlich hätte sein sollen
- Türme getroffen, stürzen ein.... Erklärungen? Feuer, dass Stahlträger schwächte... aber sie fallen grade nach unten. Wurde jemals eine andere Möglichkeit in Betracht gezogen? Möglicherweise hat Bin Laden ja sogar geschafft Sprengstoff in die Türme zu bringen... Ich als "USA" würde das wissen wollen! Nein... Stahlträger werden möglichst schnell entsorgt. Will man denn genau wissen, wie es sein kann, das solche Hochhäuser nur aufgrund von Feuer einstürzen, ein absolutes Novum vor und nach 9/11, und gleich 3! Neee...
- Zufall: WTC 7 hatte eine architektonische Besonderheit, so dass nur ein Träger seine Stabilität verlieren musste. Aber: Sprengstoff unmöglich, weil es wäre ja viel zu viel dazu nötig gewesen (wenn nur EIN Träger............)
- Beweisführung Bin Laden und El Kaida: Ein "Bekennervideo":

Fotovergleich: http://infowars.net/pictures/feb07/190207fatnose.jpg

Darauf wurde alles gestützt. Wie tauchte es eigentlich auf? Ach ja... Zufall.

- Beweisführung der Attentäter: Wie gesagt.... ein Zufall über den anderen gestapelt (Koffer bleibt hängen, Ausweis in (auf) den WTC-Trümmern usw.)

- .....................

Kann man ziemlich lange fortsetzen.

Aufklärung? NO! Fragen? NÖÖÖÖÖÖÖ! ;)

3. Ist es die religiöse Aussage? Grundsätzlich ist es tatsächlich nur eine Vermutung. Komisch bringt der Mainstream Vermutungen die einem selbst zum rechercheiren bringen ist es Müll, bringt er Fakten zwischen all dem Müll ist es auch Müll.
Worum es mir geht: Da sind drei Seiten voll mit Spekulationen und irrelevantem Geschreibsel. Die Pseudo-Kritik ist nichts gegen die Schönfärberei.

Der wesentlichste Punkt ist m.A.n.: Der gesamte Text ist auf einer Basis geschrieben die sagt: Es ist alles geklärt, wir wissen wie es ablief. Die Fakten sind bekannt... also widmen wir uns dem drumherum. Ich hätte nichts gegen Psychospekulationen über Atta und religiösen Fanatismus, wäre der Ausgangspunkt korrekt (Aufgeklärt).

In dem Zitat wurde auch die Angst als wichtiger Begleiter angegeben.
Aber nicht hinterfragt... Die Angst wird als Rechtfertigung benutzt, warum die USA reagierten wie sie reagierten. Und in dem Text wird ja z.B. sogar der Irak genannt... Was hat der Irak mit 9/11 zu tun? Auf welcher Basis von "Fakten" (Massenvernichtungswaffen.... Milzbrand-Briefe.. weiß das noch jemand? ) fand denn diese Invasion statt? Und wie kommt es eigentlich, dass ein Großteil der Bevölkerung in den USA sogar glaubte, Saddam Hussein habe die Anschläge zu verantworten? Medien...?!

Naja grundsätzlich ist es auch schwer zu erklären, aber im Grunde genommen geht es hier um die Satzzusammenfügungungen und deren Interpretationen daraus, und die sind sehr schlecht gemacht.
Vielleicht benutzt du das nächste mal einen Artikel der sich wirklich wie eine Verschwörungstheorie liest.
Ich habe den Link zum Gesamt-Text ja ganz oben hingestellt. Es ist jeder frei ihn zu lesen oder es zu lassen, zu hinterfragen oder es zu lassen, sich zu informieren oder es zu lassen, sich informiert zu fühlen oder nicht.....

Und ich würde dazu schlicht und einfach sagen: Propaganda...

Unter dem Einfluss von Macht und Geld, ist es seeehr leicht, all seine Moralvorstellungen über Bord zu werfen. Man sieht sich selbst und seine Buddies als ELITE, wie die Kaiser und Könige mit ihrem Adel. Mal ganz ehrlich ... alle anderen sind im Endeffekt Menschen zweiter Klasse. Was macht da schon so ein verkommenes, altes Gebäude wie das WTC und die wenigen, bedeutungslosen Menschen darin, wenn sich dadurch Strategien umsetzen lassen, wie es vorher nie möglich gewesen wäre?

Ist es nicht so, dass man gewisse Opfer bringen muss, um ein höheres Ziel erreichen zu können?

lg
Topper :rolleyes:

Wer hat denn wo geschrieben, das sei die offizielle Version?
Ist es jetzt nicht mehr der Fall das der Mainstream die offizielle Version für die Allgemeinheit bringt.
Welchen Sinn hat es dann einen Artikel reinzustellen, wie der Mainstream mal wieder mit einem Thema umgeht, der vom Schreibstil, der Aufmachung, und dem Hinweis das es ich um keine recherchierte Reportage handelt, der von sich aus schon gar nicht um Authenzität und Glaubwürdigkeit bittet.
Oder gibt es auch eine inoffizielle offizielle Version des ganzen Dramas?
Komischerweise gibt es Journalisten die tatsächlich von komischen Zufällen quasseln, Regierungsbeteiligungen, usw. Entweder entgeht das einigen von euch, oder es ist völlig uninteressant weil es eben in den Mainstreammedien kommt. Zugegeben ich lese die Mainstreammedien auch nicht der Informationen wegen den die erwarte ich schon lange nicht mehr, aber ich lese sie trotzdem sehr genau.

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht worauf Du hinaus willst. Kommt mir vor, als würdest Du Dich in Deinen eigenen "Argumenten" verheddern...

Ähm...der Artikel ist dokumentarisch-bilanziert geschrieben. Steht auch beim Autor. Wie kann man auf die Idee kommen das als offizielle Version anzuerkennen?

Wer hat denn wo geschrieben, das sei die offizielle Version?

Ist es jetzt nicht mehr der Fall das der Mainstream die offizielle Version für die Allgemeinheit bringt. (...)

???

Welchen Sinn hat es dann einen Artikel reinzustellen, wie der Mainstream mal wieder mit einem Thema umgeht, der vom Schreibstil, der Aufmachung, und dem Hinweis das es ich um keine recherchierte Reportage handelt, der von sich aus schon gar nicht um Authenzität und Glaubwürdigkeit bittet.
Welchen Sinn macht es denn, so einen Artikel überhaupt zu veröffentlichen?

Zu Deiner Frage: Ich halte den Artikel für reine Propaganda. Und mehr wollte ich nicht deutlich machen. Das man mir da zustimmt, verlange ich nicht. ;)

Oder gibt es auch eine inoffizielle offizielle Version des ganzen Dramas?
Komischerweise gibt es Journalisten die tatsächlich von komischen Zufällen quasseln, Regierungsbeteiligungen, usw. Entweder entgeht das einigen von euch, oder es ist völlig uninteressant weil es eben in den Mainstreammedien kommt. Zugegeben ich lese die Mainstreammedien auch nicht der Informationen wegen den die erwarte ich schon lange nicht mehr, aber ich lese sie trotzdem sehr genau.
Ich kenne 2 Mainstream-Artikel, die in diese Richtung gehen. Beide vom selben Autoren (Oliver Janich) im selben Magazin (Focus Money). Wenn Du andere kennst, würde mich das sehr interessieren...

Ich verstehe ehrlich gesagt gar nicht worauf Du hinaus willst. Kommt mir vor, als würdest Du Dich in Deinen eigenen "Argumenten" verheddern......
Kann ich weder bestätigen noch abstreiten... ziel erreicht :)
Welchen Sinn macht es denn, so einen Artikel überhaupt zu veröffentlichen?
Um Widersprüche und Alternativen, und die Manipulation von Fakten erkennbar zu machen.
Zu Deiner Frage: Ich halte den Artikel für reine Propaganda. Und mehr wollte ich nicht deutlich machen. Das man mir da zustimmt, verlange ich nicht.
Propaganda muss wirksam sein, das schafft dieser Artikel so nicht, es sei denn ich hätte empört reagiert und ihn in irgendeinem forum verlinkt um zu zeigen wie die Medien heute noch mit dem Thema umgehen.
Ich kenne 2 Mainstream-Artikel, die in diese Richtung gehen. Beide vom selben Autoren (Oliver Janich) im selben Magazin (Focus Money). Wenn Du andere kennst, würde mich das sehr interessieren...
Ich würde gern wirklich ein einziges mal erleben das man mir Autoren liefert die nicht irgendwo ein Komplott wittern, als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurden, und die wirklich sachlich über ein Thema schreiben.

Kurt Seinitz (Kronen Zeitung)
Herbert Liebervoll (Kleine Zeitung, BVZ)
Martina Dautermann (Bezirksblätter NÖ, B,)
Hans Weiss; schon fast auf dem Sprung zum Verschwörungstheoretiker, aber immer noch ein wenig seriöser.
Die meisten Artikel sind glaub ich irgendwo zwischen 6 und 7 Jahre alt.

Diese haben eben auch mit Vermutungen ausserhalb der offiziellen Version gespielt, ohne darauf ständig herumzureiten.

Werbung:
Kann ich weder bestätigen noch abstreiten... ziel erreicht :)
Mein Ziel ist erst mal zu verstehen, wo Deine Kritik liegt...

Um Widersprüche und Alternativen, und die Manipulation von Fakten erkennbar zu machen.
Und dieser Artikel macht das? Wo gehts da um Widersprüche und Alternativen, Manipulationen von Fakten?

Propaganda muss wirksam sein, das schafft dieser Artikel so nicht, es sei denn ich hätte empört reagiert und ihn in irgendeinem forum verlinkt um zu zeigen wie die Medien heute noch mit dem Thema umgehen.
Derjenige, der bei einem Artikel hinterfragt:
- Woher wollen die das denn wissen?
- Warum so viele seltsame Spekulationen?
- Warum wird so getan, als sei der Ablauf dieses Tages überhaupt geklärt?
- Warum lassen sie so vieles aus, wenn doch z.B. der Irak-Krieg angesprochen wird?
- .......usw........

....ist also Deiner Ansicht nach der Manipulation aufgesessen? Wie sieht denn die Alternative aus? Wie muss man Deiner Ansicht nach den Artikel lesen oder deuten und worum geht es da?

Ich würde gern wirklich ein einziges mal erleben das man mir Autoren liefert die nicht irgendwo ein Komplott wittern, als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt wurden, und die wirklich sachlich über ein Thema schreiben.
Er wurde DANACH als Verschwörungstheoretiker gebrandmarkt. Übrigens sage ich nicht mal, dass sind super Artikel. Es sind nur die einzigen, die das Thema wirklich aufgreifen die ich kenne. Und im Gegensatz zu dem Artikel der Süddeutschen gehts da um die relevanten Punkte, nicht um stillende Mütter die Atta verwirren und die Frage, ob er nun gemäß seinem Glauben sein Hemd aufmachte......usw...... man könnte also gut argumentiert sagen: Sachlicher!

Kurt Seinitz (Kronen Zeitung)
Herbert Liebervoll (Kleine Zeitung, BVZ)
Martina Dautermann (Bezirksblätter NÖ, B,)
Hans Weiss; schon fast auf dem Sprung zum Verschwörungstheoretiker, aber immer noch ein wenig seriöser.
Die meisten Artikel sind glaub ich irgendwo zwischen 6 und 7 Jahre alt.

Diese haben eben auch mit Vermutungen ausserhalb der offiziellen Version gespielt, ohne darauf ständig herumzureiten.
Kenne die nicht und habe jetzt auf die schnelle auch keinen Artikel gefunden.

Aber ich frage mich wirklich worum es Dir geht... Wen interessiert denn "darauf herumreiten"? Die Wahrheit sollte doch interessieren.

Nur eine simple Frage:
Denkst Du, der 11. September wurde angemessen aufgeklärt und angemessen für die Öffentlichkeit kommuniziert?

Zurück
Oben