9/11 war ein Inside-Job

Warum daran lachhaft ist, ist der Populismus.

Der bringt mich dann zum Lachen, weil er so roh und primitiv ist. Aber vielleicht liegt das nur an mir.

lustig: roh und primitiv... dem inhaltlichen entziehst du dich zunaechst, trotz erweiterter nachfrage und wilde sind roh und primitiv...
sie passen sich ihrer umgebung an und wildern!
was wolltest du noch gleich innerhalb unseres systems erreichen?
heutzutage kann man den verstand ja durchaus auch als waffe sehen, hehe

Werbung:
Das beginnt zum Beispiel beim Vokabular ... Ein derartig inflationärer Gebrauch des Wortes "Diktatur" kann auch nur von verwöhnten Mitteleuropäern kommen, die das Wort bis jetzt bloß aus den Abendnachrichten kennen.

"The new world order" dürfte nicht ganz billig sein, zumindest für die Bürger. Andere verdienen dabei ganz prächtig.

lg
Topper

welchen vorteil nationale grenzen doch haben, irgendjemand verdient da, dem anschein nach, zigzichtrilliardonenillusionen und wir wissen uns verteidigt.
1,1 billionen euro, haetten kaum sinnvoller investiert sein koennen...

1,1 billionen euro, eine illusion, welche, wenn ich mir die welt so betrachte, nicht mal die illusion aufrechterhalten kann, dass irgendwer sich verteidigen kann.

schoen, was man mit grenzen erreichen kann, richtig ausgeartet wirds dann nationalsozialistisch:

Eine auf Nietzsche zurückzuführende Zerstörung der traditionellen Werte durch völkisch-nationalsozialistische Gedanken sah Ernst Cassirer bereits bei Arthur de Gobineau:
„Unsere modernen politischen Mythen zerstörten all diese Ideen und Ideale, ehe sie ihr Werk begannen. Sie haben keinerlei Opposition von dieser Seite zu fürchten. In unserer Analyse von Gobineaus Buch haben wir die Methoden studiert, durch welche diese Opposition gebrochen wurde. Der Mythus der Rassen wirkte wie ein starker Katalysator, und es gelang ihm, alle anderen Werte aufzulösen und zu zerstören.“[11]

aber, selbst wenn es nicht so ausartet, schadet es GRUNDSAETZLICH dem volke

Das Finanzjudentum wird uns alle verklaven! ... ...

:D

spielt nicht einmal ne rolle, wer es ist... einzig entscheidend ob es tatsaechlich so ist... und irgendwie spricht vieles dafuer

und du bist sauer ueber den begriff diktatur in verbindung mit konzern...tztz
sagt der rohe und primitive? im gegnsatz zum "verwoehnten mitteleuropaer"?
finanzjudentumdiktatur hat er aus dem abendfernsehen?

frag dich doch das lieber einmal, was condemn dich fragte

Ich frage mich manchmal, wer hier eigentlich die antisemitischen Gedanken hat, wenn genau diese Assoziation anscheinend bei einigen sofort aufkommt, wenn von Banken und Konzernen gesprochen wird.

durch deinen vokabularhinweis, bist du dem ganzen inhaltlich immer noch aus dem weg gegangen...

Von was um Himmels willen sprichst du? Lies meine Beiträge mal zur Abwechslung.

koennte ich auch einfach zurueckgeben, aber nun gut:

Die "neue Weltordnung" ist ja nicht die Überlegenheit eines Landes oder des Westens, sondern eine Banken- und Konzerndiktatur, die die Welt unter sich aufteilen und die Politik bestimmen. Insgesamt eine extreme Ausbeutung der jeweiligen Bevölkerungen.

Das Finanzjudentum wird uns alle verklaven! ... ...

:D

Ich frage mich manchmal, wer hier eigentlich die antisemitischen Gedanken hat, wenn genau diese Assoziation anscheinend bei einigen sofort aufkommt, wenn von Banken und Konzernen gesprochen wird.

Sorry, aber wenn ich von einer "Banken- und Konzerndiktatur" lese, dann muss ich einfach unwillkürlich in Gelächter ausbrechen. Diese hochpopulistische Rhetorik löst dann in mir immer so Reflexbewegungen aus.

Warum ist daran lachhaft und populistisch?

Warum daran lachhaft ist, ist der Populismus.

Der bringt mich dann zum Lachen, weil er so roh und primitiv ist. Aber vielleicht liegt das nur an mir.

Was ist daran roh und primitiv? Geh doch mal sachlich darauf ein... Ist es denn so falsch?

nun schalte ich mich ein:

lustig: roh und primitiv... dem inhaltlichen entziehst du dich zunaechst, trotz erweiterter nachfrage und wilde sind roh und primitiv...
sie passen sich ihrer umgebung an und wildern!
was wolltest du noch gleich innerhalb unseres systems erreichen?
heutzutage kann man den verstand ja durchaus auch als waffe sehen, hehe

du gehst nirgends auf den inhalt ein, einfach weil du es eben besser zu wissen meinst...

du machst die in betrachtgegozgene bankendiktatur zur antimsemitistischen VT... davon war aber nie die rede

condemn fragt woher diese assoziation kommt, auch darauf gehst du wieder nicht ein... waere doch mal zu uberdenken

hochpopulistische rhetorik loest bei dir solche bemerkungen aus?

erneute nachfrage, was denn hochpopulistisch und lachhaft ist?

deine antwort: Warum daran lachhaft ist, ist der Populismus, weil er so roh und primitiv ist...
wieder sone phrase

hier assozierte ich ein wenig, roh-primitiv-wild(ern)

der wilde richtet sich nach seiner umgebung, er kaeme nie auf die idee sie zu veraendern,
ich erinnerte mich, wie du mal sowas sagtest wie: du wolltest moeglichst weit nach oben,
nicht dass du keine fakten, daten, zahlen haettest aber du nimmst das aktuelle system wie es ist und versuchst den maximalen nutzen zu schlagen, fuer dich....
war meine assoziation mit dem rohen naiven, der sich zu seinem vorteil maximal an die umgebung anpasst
nicht das ich hier verurteile, werte, etc.

mein hinweis mit dem verstand als waffe, weil der neandertaler diese noch nicht so hatte...

aber das nur meine assoziation, nen kleiner scherz am rande, ne nachfrage oder so etwas in der art

du aber meinst:
Das beginnt zum Beispiel beim Vokabular ... Ein derartig inflationärer Gebrauch des Wortes "Diktatur" kann auch nur von verwöhnten Mitteleuropäern kommen, die das Wort bis jetzt bloß aus den Abendnachrichten kennen.

das beginnt also beim vokabular? was beginnt da?? sprich doch mal ueber den inhalt... hochpopulistisch rhetorisch, naiv und roh, schon das vokabular??? wozu klinkst du dich eigentlich ein?

der inflationaere gebrauch des wortes diktatur koenne nur von einem verwoehnten mitteleuopaeer kommen...

hierauf wieder mein scherz, im gegensatz zum wilden tarbagan?

der verwoehnte europaer kennt das wort diktatur nur aus dem fernsehen ( da fragte ich nach, wo dann deine assoziation "finanzjude" herkam, denn das koennte condemn ja nicht aus dem abendfernsehen haben, oder)

@condem ich bitte dich das wort diktatur nicht mehr zu verwenden, erst recht nicht in verbindung mit banken und krediten, da dazu mindestens 20 jahren unter einer sehr gewaltvollen diktatur haettest leben/leiden muessen...

roh und primitiv?

und tarbagan, solltest du evntuell unter einer diktatur gelitten haben, waere es ohnehin sinnvoller, sich mit so mancher VT vielleicht doch auseinanderzusetzen

In einem Punkt hast Du Recht... Wir leben hier auf der eher sonnigen Seite der Diktatur. Denn wir sind für den Konsum der Produkte zuständig. Wenn Du Dir aber die Seite der Produktion anschaust, wirst Du erkennen müssen, dass der Begriff zutrifft. Coca Cola ist ein gutes Beispiel, oder Ikea, Apple, Adidas, Nike, die Weltbank, alle Öl-Konzerne, usw.

Wenn Du Dich ein bisschen informierst, wirst Du feststellen, dass es fast normal ist, dass Konzerne Menschenrechtsverletzungen begehen. Das geht von Kinderarbeit, Gewerkschaftenzerschlagung (auch vor Mord wird da nicht zurückgeschreckt) mit Hilfe dortigen Militärs, über Ausbeutung der Bevölkerungen und Zerstörungen ganzer Landstriche. Kann man oft genug sogar in Wikipedia nachlesen.

Wenige Beispiele unter vielen:
Coca Cola beschuldigt, in Kolumbien mit Hilfe rechter Paramilitärs Druck auf die Belegschaft dortiger Anlagen auszuüben. Sogar Morde an Gewerkschaftern von Sinaltrainal, einer Lebensmittelgewerkschaft, werden der Firmenleitung in Kolumbien zu Last gelegt. [22]
Die United Steel Workers Union (USWA) und der International Labor Rights Fund haben in Zusammenarbeit mit der kolumbianischen Gewerkschaft Sinaltrainal gegen die Coca-Cola-Company und die Coke and Panamerican Beverages Inc. an einem US District Court im Jahr 2006 Klage eingereicht. Gegenstand der Klage sind deren Mitverantwortung für ermordete und gefolterte kolumbianische Gewerkschaftsführer[23]. Eine Entscheidung oder aussergerichtliche Einigung steht bis heute aus. Der Dokumentarfilm The Coca-Cola Case[24][25] thematisiert die Repressionen und Ermordungen in Kolumbien, sowie das Gerichtsverfahren gegen Coca-Cola.

http://de.wikipedia.org/wiki/Coca-Cola#Kolumbien

In den 1950er Jahren begann Shell in Nigeria im Lebensraum des Volkes der Ogoni gegen deren Willen mit der Ölförderung. Durch die daraus resultierte massive Umweltverschmutzung [21] wurden die Ogoni ihrer Lebensgrundlage beraubt, was zu Tausenden von Toten führte. Der renommierte Ogoni-Schriftsteller Ken Saro-Wiwa schrieb das Buch „Flammen der Hölle“ (Anspielung auf das Abfackeln von Erdgas), in dem er die Schandtaten des Ölkonzerns öffentlich machen wollte und gründete die MOSOP (Movement for the Survival of the Ogoni People). 1990 schaltete der Konzern gegen Proteste im Dorf Umuechem die umstrittene Mobile Polizeieinheit ein, dabei wurden achtzig Menschen getötet und 495 Häuser zerstört. Bei Massenprotesten 1993 kam es zu Unruhen, die Regierung General Abachas ließ darauf hin 2000 Menschen hinrichten, geschätzte 80.000 Personen wurden vertrieben.[22] 1995 wurden Saro-Wiwa und acht weitere MOSOP-Führer in einem offensichtlichen Scheinprozess zum Tode verurteilt und hingerichtet. Weder zahlreiche Appelle und Proteste von Menschenrechtsorganisationen, Staats- und Regierungschefs anderer Länder, noch stille Diplomatie von internationalen Organisationen wie der EU, der UNO oder der Organisation Afrikanischer Staaten konnten die nigerianische Regierung zu einer Begnadigung der Verurteilten bewegen.
Neuen Aufschluss über die katastrophale Situation der Menschen im Ölland Nigeria gibt die englische Ausgabe von „National Geographics“ vom Februar 2007. Trotz eines Verbotes durch den Federal High Court of Nigeria 2005 wurden 2006 noch über 3,5 Mio. Tonnen Kohlenwasserstoffe, vor allem Erdgas, von der Shell Petroleum Development Company (SPDC) Tag und Nacht abgefackelt. Die Möglichkeit einer Einhaltung des gesetzlichen Verbotes ab 2008 wurde von Shell bisher nicht bestätigt, das Gesetz angefochten. [23] Aus diesem Anlass musste Shell 2005 den „Public Eye Award“ in seiner ursprünglichen Form als Negativ-Preis entgegennehmen.
Rapider Bevölkerungszuwachs, innenpolitische Probleme und ethnische Konflikte sowie soziale und wirtschaftliche Nöte verursachen weiter Unruhen in den Ölfördergebieten. Wesentlicher Streitpunkt ist die gerechte Verteilung der Öleinnahmen durch die nigerianische Zentralregierung und die Verwendung der Gelder in den Regionen und auf lokalen Ebenen.[24]
Im Jahr 1996 reichten Familienmitglieder von Ken Saro-Wiwa Klage wegen Menschenrechtsverletzungen gegen Shell in den USA ein. 1998 wies ein US-Bundesrichter die Klage zurück, das Berufsgericht nahm den Fall im September 2008 wieder auf und verwies sie an den Obersten Gerichtshof in New York.[25] Dieses verkündete am 26. März 2001 die Aufnahme des Verfahrens, das bis heute anhängig ist und im Februar 2010 erneut verschoben wurde.[26]
Im Dezember 2010 wurden durch die von Wikileaks veröffentlichte diplomatische Korrespondenz neue Hinweise bekannt, dass "Shell alle für seine Geschäfte relevanten Ministerien in Nigeria unterwandert" hat. Shell bezeichnete die Berichte daraufhin als unwahr und wird sie nicht weiter kommentieren.[27][28]
http://de.wikipedia.org/wiki/Royal_...handel.2C_Kooperation_mit_Milit.C3.A4rregimen

Der österreichische Filmemacher Erwin Wagenhofer sieht in der Weltbank eine rein westlich orientierte Organisation, die durch auflagengebundene Darlehen an Entwicklungsländer maßgeblich in deren Wirtschaftskreisläufe eingreift mit dem Ziele, Absatzmärkte zu erschließen und über den Mechanismus der durch den Kredit entstandenen finanziellen Abhängigkeit und Schuld die natürlichen Ressourcen des jeweiligen Landes auszubeuten. Somit diene die Weltbank nicht primär der Förderung eines Entwicklungslandes, sondern der Manifestierung des wirtschaftspolitischen Einflusses der Industrienationen, also der Anteilseigner. [7]
Im Mai 2007 kündigte der Präsident von Venezuela, Hugo Chávez, den Austritt sowohl aus dem Internationalen Währungsfonds als auch aus der Weltbank an. Hugo Chávez erklärte dazu, der Internationale Währungsfonds und die Weltbank seien „ein Instrument des amerikanischen Imperialismus, um den Völkern eine wilde und ausbeutende Sozial- und Wirtschaftspolitik aufzuzwingen“.[8] Venezuela blieb jedoch weiterhin Mitglied in beiden Organisationen und begründete die Bank des Südens mit.[9][10]
http://de.wikipedia.org/wiki/Weltbank#Kritik

Und auf "unserer Seite" ist es nun mal so, dass Banken und Konzerne eine solche Macht haben, dass sie die Politik bestimmen und nicht umgekehrt.

Beispiel:
Einem Bericht des ARD-Fernseh-Magazins Monitor zufolge stammt ein Entwurf aus dem Bundesfinanzministerium zur „sanften“ Umschuldung Griechenlands offensichtlich direkt aus dem Hause des Josef Ackermann. Die Deutsche Bank, so berichteten die Journalisten Andreas Orth, Kim Otto und Markus Schmidt in der Monitor-Sendung vom 16. Juni (s.w.u.), hatte dem Ministerium ein Vorschlagpapier übermittelt, das unter dem Titel “Proposal for Greek liability management exercise – burden sharing without haircuts” nicht nur ebenfalls eine freiwillige Umschuldung durch die Banken und Gläubiger sowie eine Laufzeitverlängerung von Schuldtiteln gegen den Staat Griechenland vorsieht, sondern darüber hinaus drei übereinstimmende Vorschläge enthält, wie das finanztechnisch umgesetzt werden soll. Ackermann wolle einen harten Schuldenschnitt, bei dem Griechenland ein Großteil seiner Schulden erlassen würde, unbedingt verhindern. „Das wäre geschäftsschädigend. Er will noch mehr Steuergeld, und dann als Beitrag der Banken, sanft Umschulden. (1)

(...)
http://www.hintergrund.de/201106171...-macht-was-die-deutsche-bank-vorschlaegt.html

Ebenfalls nur ein Beispiel unter vielen. Oder nimm den Panzer-Deal nach Saudi-Arabien. Was steckt wohl dahinter? Wie sehen da eigentlich die Vorgaben aus und was wird gemacht? Du musst definitiv keine alternativen Nachrichtenseiten lesen um da etwas klarer zu sehen. Oder was steckt hinter der Griechenland-"""Rettung"""? Was steckt hinter der Klage in Karlsruhe? Wie sind da eigentlich die Gesetze und was wird gemacht?

Und mach doch mal einen Test. Schau Dir den Wirtschafts-Teil von Spiegel-Online http://www.spiegel.de/wirtschaft/ ....oder irgendeiner anderen Zeitung an, und frag Dich mal: Welche dieser Nachrichten ist positiv für die Bevölkerung? Was geschieht da jeweils und was steckt dahinter?

Wenn Du das alles nicht sehen willst... ist Deine Sache. Aber diese blöden Versuche wieder mal einen Antisemitismus-Vorwurf anzubringen, ohne Dich mit Inhalten auseinandersetzen zu wollen, und ohne dass ich jemals eine antisemitische Äußerung gemacht habe... Das ist schwach.

VG,
C.

der verwoehnte europaer kennt das wort diktatur nur aus dem fernsehen ( da fragte ich nach, wo dann deine assoziation "finanzjude" herkam, denn das koennte condemn ja nicht aus dem abendfernsehen haben, oder)

@condem ich bitte dich das wort diktatur nicht mehr zu verwenden, erst recht nicht in verbindung mit banken und krediten, da dazu mindestens 20 jahren unter einer sehr gewaltvollen diktatur haettest leben/leiden muessen...

Hey... ich will hier mal festhalten, dass nicht ich von Finanzjudentum sprach! Könnte für manche nämlich langsam so aussehen, als käme das ursprünglich von mir.

Und das Wort Diktatur finde ich angemessen. Erstens sprechen wir ja über "Neue Weltordnung"... und ich spreche von einer Banken und Konzerndiktatur, die die Welt unter sich aufteilt. Und da gehören jede Menge Verbrechen zu, die voll Diktaturen zutreffen. Und wie ich schon sagte: Auf unserer Seite ist es sicher keine Diktatur die mit Gewalt einhergeht. Aber auch hier wird Politik von Konzernen und Banken bestimmt, nicht von Politikern die "uns" repräsentieren sollten.

Hey... ich will hier mal festhalten, dass nicht ich von Finanzjudentum sprach! Könnte für manche nämlich langsam so aussehen, als käme das ursprünglich von mir.

Und das Wort Diktatur finde ich angemessen. Erstens sprechen wir ja über "Neue Weltordnung"... und ich spreche von einer Banken und Konzerndiktatur, die die Welt unter sich aufteilt. Und da gehören jede Menge Verbrechen zu, die voll Diktaturen zutreffen. Und wie ich schon sagte: Auf unserer Seite ist es sicher keine Diktatur die mit Gewalt einhergeht. Aber auch hier wird Politik von Konzernen und Banken bestimmt, nicht von Politikern die "uns" repräsentieren sollten.

hab ich an keiner stelle erwaehnt, steht ja drinnen, seine assoziation auf bankendiktatur, ist ja ohnehin offensichtlich von allen wertfrei benutzt

das mit der diktatur sehe ich genauso, aber ist ja nur ein wort, welches verdeutlichen soll, dass...

Werbung:
hab ich an keiner stelle erwaehnt, steht ja drinnen, seine assoziation auf bankendiktatur, ist ja ohnehin offensichtlich von allen wertfrei benutzt

das mit der diktatur sehe ich genauso, aber ist ja nur ein wort, welches verdeutlichen soll, dass...

Wollte es nur noch mal sagen, weil es missverständlich klingen könnte.

Zurück
Oben