9/11 war ein Inside-Job

@ Tarbagan.

Es gab an 9/11 viele Leute die ungewollt zum Werkzeug für diesen Anschlag unter falscher Flagge wurden.

Und dass es 7 Führungswechsel bei der CIA gab tut jetzt aber wirklich überhaupt nichts zur Sache, den es entscheidet ja der Präsident, wer den Posten als CIA-Leiter oder Verteidigungsminister bekommt.

Wer musste mit grosser Wahrscheinlichkeit direkt und wissentlicht an der Planung und Ausführung von 9/11 beteiligt gewesen sein damit die Theorie eines Insidejobs aufgeht???

Präsident Bush, Vorgänger Bill Clinton, Der Verteidigungsminister, der Leiter der CIA, Leiter des FBI, ein Sprengstoffexperte, ein Experte für die Fernsteuerung von Passagiermaschienen und weitere Schlüsselstellen.

Interessantes:
Nach den Anschlägen hatten sechs Fluglotsen, die Kontakt zu den entführten Maschinen hatten, Tonband-Protokolle der Ereignisse angefertigt. Diese Tonbänder wurden von einem Manager der FAA zerstört. Er begründete dies damit, dass die FAA schriftliche Protokolle fordere und die Fluglotsen an dem Tag im Stress waren und sie seien deshalb nicht in der richtigen Geistesverfassung.

Ausserdem war der selbe Fluglotse zuständig für die Flugrouten beider WTC-Boeings. Er hat sogar 1999 auch eine dritte Maschine betreut welche 30 Offiziere der Ägyptischen Streitkräfte an Bord hatte, diese Maschiene ist dann unter seltsamen Zuständen über dem Atlantik "abgestürzt".

Und Jetzt zu deinem Argument dass so eine Grosse Sache nicht geheim gehalten werden kann:

Wie wir mittlerweile wissen konnte vieles ja nicht geheim gehalten werden, da doch sehr viele unbequeme Tatsachen ans Licht gekommen sind. Und vieles ist nicht ans Licht gekommen weil Leute eingeschüchtert wurden, dass Sie Ihren Job, Ihr Leben und Ihre Fammilie verlieren falls sie den Mund aufmachen. Bei April Gallop (Berufsamreeoffizierin) versuchte man es mit Einschüchterungen und sogar Bestechungen.

Wenn die Regierung oder der Geheimdienst jemandem droht sein Leben und seine Fammilie zu zerstören, dann ist die Warscheinlichkeit gross, dass dieser Jemand die Klappe hält.

Übrigens, lange glaubte ich tatsächlich die offizielle Version und hielt alle andere Meldungen für "Verschwöhrungstheorien". Irgendwie wollte ich auch nicht glauben, dass die US-Regierung und der Geheimdienst dahinter stecken, aber als ich mich ein wenig mit den Fakten befasste musste ich schliesslich den Tatsachen ins Auge sehen, dies solltest du auch langsam mal tun.
 
Werbung:
War nicht ganz anwesend. Hat schon wer ein halbwegs kohärentes Szenario abliefern können? Oder zumindest einen Versuch gewagt, die zentrale Frage meines letzten Beitrags zu beantworten?

Ich glaub nich. Is kein Problem.


Beweis du erst mal das die zentralen Fragen der Vtler gänzlich nicht stimmen können , und wenns geht diesmal ohne Unterstellungen und blödes Geschwätz .
schaff das und es gibt Liebe statt Hiebe . :D
 
Wer musste mit grosser Wahrscheinlichkeit direkt und wissentlicht an der Planung und Ausführung von 9/11 beteiligt gewesen sein damit die Theorie eines Insidejobs aufgeht???
Der Präsident und zusätzlich alles, was im weißen Haus Rang und Namen hat. Denn ein Präsident macht nichts "selbst". Er lässt Pläne anfertigen und gibt dann seinen Segen - oder auch nicht. Eine derartige Operation hat sicher einen Haufen Planung und Organisation benötigt. Das heißt ein Gutteil des weißen Hauses bzw. des Pentagons wird vom Inside-Job gewusst haben. Über 20 Jahre hat sich deren Zusammensetzung aber mehrmals drastisch verändert - du willst also sagen, dass JEDE Veränderung in den höheren politischen (und militärischen) Ebenen der USA über einen Zeitraum von 20 Jahren genauestens kalkuliert worden ist. Das klingt sehr unwahrscheinlich.
Wie wurden die "neuen" Organwalter eingeweiht? Du musst ja jemanden einweihen, der nix von der Sache weiß. Wie willst du denjenigen finden? Wieviele Prozent der amerikanischen Politiker würden sagen: "Ja ok, is eh a coole Idee das mit dem Anschlag"? Wieviele würden sich aktiv beteiligen? Was macht man mit denjenigen, die sich NICHT beteiligen wollen, aber jetzt schon davon wissen? Liquidieren? Wohin mit den Leichen? Wieso gibt es keine Berichte von mehreren Dutzend hochrangigen Politikern, die mal eben verschwunden sind? Ebenfalls eine sehr wackelige Erklärung, dass "zufällig" immer die richtigen gefunden wurden für diese Sache und keiner mal moralische Bedenken hatte.
Weiter im Text: Wie war das mit al Qaida? Die Flugzeugentführer waren ja Hamburger Studenten und in einer islamistischen Terrorzelle, die zumindest in sehr engem Kontakt mit Osama bin Laden und der al Qaida stand (manche sagen auch, sie gehörte zur al Qaida. Ansichtssache). Wo kamen die her? Wie wurden die eingeweiht? Waren sie schon jahrelang vorher "Schläfer" der CIA? Damit die Theorie stehenbleibt, müssten wir einen vierten Präsidenten (und noch eine Generation hochrangiger Regierungsbeamter mehr) in unser Komplott einführen: George H. W. Bush.
Weiter zur al Qaida selbst. War die eine "echte" Terrororganisation, oder nur ein Mittel zum Cover-Up, eine Erfindung der CIA? Wäre dies der Fall, könnte man davon ausgehen, dass ALLE Leute, die bei al Qaida waren, Ahnung vom Inside Job hatten. Und wie war das mit Osama bin Laden? ...
So, weiters zur Durchführung. Nach Aussagen der Truther wäre es für einen "Laien" nicht möglich gewesen, diese Aktion überhaupt durchzuführen. Die jungen Männer mussten also ein sehr intensives, langes Training absolvieren. Davon scheint allerdings nichts in ihren Lebensläufen auf (außer, man hat sie schon in der präpubertären Phase aufs Flugzeuglenken vorbereitet).
Wie kamen sie an die Flugzeuge? Auch die Leute, die für die Sicherheit verantwortlich gewesen wären, müssten laut Truther eingeweiht gewesen sein, zumindest aber ihre (direkten) Vorgesetzten.
Was war mit dem angeblichen Sprengstoff im WTC? Wer hat den dort hingebracht? Wieso ist das keinem aufgefallen? Geht man nach der Truther-Theorie (und nimmt Niels Harrit ernst) befanden sich im Gebäude mehrere TONNEN Nanothermit. Wer hat das dort hingebracht, angebracht? Wieso fiel das bis zuletzt keinem auf? Offensichtlich musste es auch INNERHALB des WTC mehrere Leute geben, die eingeweiht waren, zumindest in Sachen Sicherheit. Tatsächlich musste die GESAMTE Security des Gebäudes irgendwie manipuliert gewesen sein - wo versteckt man bitte mehrere Tonnen Thermit, ohne dass das jemand (ein Wachmann auf Patroille z.B.) zufällig mitbekommt? Die Leute, die für die Anbringung des Sprengstoffes verantwortlich waren mussten natürlich auch eingeweiht sein.
Überhaupt alle, die in einem engeren Zusammenhang mit dem Anschlag standen, musste was gewusst haben oder zumindest den Braten deutlich gerochen. Und das MAL ZWEI - denn 1993 gab es schon einen (gescheiterten) Angriff.

Und jetzt die nächste Frage: Die Regierung hat es also auf *magische* Weise durch ihr perfektes System aus Unterdrückung und Geheimhaltung geschafft, dass NIEMAND dieser Minimum 500 Leute auch nur ein Wort ausplaudert. Und obwohl sie in der Lage sind, ein derartig perfektes und perfides System aufzubauen und die Planung so unglaublich perfekt durchzuführen, ist ihr erster Anschlag schiefgegangen - weil zuwenig Sprengstoff da war.

Kleine Erinnerung an etwas, das ich schon gesagt habe zuvor: Wir reden hier von der gleichen Regierung, die es 1996 nicht geschafft hat, einen Blowjob geheim zu halten! Das nur am Rande.



So. Und jetzt seht euch diese Darstellung an. Was ist wahrscheinlicher?
Dass die "Ungereimtheiten" in der offiziellen Theorie einfach durch unglückliche Zufälle, oder durch Umstände über die wir nix wissen oder GAR NICHT passiert sind (sondern nur durch Desinformation entstanden) - oder ... DAS da oben?
Was ist wahrscheinlicher: Dass ein radikalisierter Student mit militärischer Ausbildung und Pilotenschein es schafft eien Boeing in einen Wolkenkratzer zu manövrieren ... oder dass eine Regierung, die es nicht schaffte einen Sexskandal zu vertuschen eine Operation, die sich über mehr als 20 Jahre gezogen und Minimum mehrere hundert involvierte Leute zu einem Zweck, der 3000 Amerikanern das Leben kostete, benötigte, geheim halten konnte?

Mal nachdenken.

Wenn wer einen Kommentar machen will, bitte gerne. Ich hab schon die nächsten Fragen dieser Art in den Startlöchern.
 
Wie kommst du eigentlich auf die 20 Jahre. Habe ich was übersehen?

Gehst du davon aus, dass das 20 Jahre lang geplant wurde, oder wie? Sonst scheint mir das trivial.
 
1993 war der erste Anschlag auf das WTC durch die al Qaida.
2011 wurde Osama bin Laden erschossen.

Das sehe ich als sehr wichtige Rahmenereignisse, die in starkem Zusammenhang mit 9/11 stehen. Dabei ist natürlich davon auszugehen, dass Osama bin Laden bzw. al Qaida in die Machenschaften verstrickt waren. Eine alternative Erklärung wirft wiederum andere Fragen auf, insbesondere nach der guten Beziehung der Attentäter zu bin Laden bzw. al Qaida.
 
Das ist schlicht gelogen und den Mut dazu hast du auch nur, weil du weißt, dass er weg ist. Er hat alles detailliert auseinandergepflückt: von den Freifalltheorien über die beim Kerosinbrand entstehende Hitze bis hin zum angeblichen Nanothermit und Sprengmustern. Alles nachlesbar. Er hat damals alles höchst rational widerlegt.

Ja... lies noch mal nach. Auch er musste Theorien aufstellen, die v.a. in der Summe dann eher nicht mehr griffig waren. Eine Anomalie zu erklären ist auf die Art möglich. Aber für jede einzelne... da wirds schwer. Nimm das Thema Fallgeschwindigkeit. Da ist dann die Theorie, die Gebäude seien schon bevor der Fall sichtbar wurde "innen" in sich zusammengefallen. Alle drei... Er berief sich auch auf eine Comuptersimulation, bei der das Problem war: Die eingegebenen Daten für diese Simulation wurden nie herausgegeben. Eine andere Simulation erklärte dann den "Pfannkuchen-Effekt"... also das aufeinanderfallen einzelner Stockwerke, um überhaupt den Einsturz zu erklären. Weder konnte das die hohe Geschwindigkeit erklären und v.a.: In der Simulation blieb der innere Kern stehen.

Und: Joey steht da gegen hunderte von Architekten, Ingenieuren usw. die sich alle deutlich tiefer mit dem Thema auseinandergesetzt haben.

**************

Was mich immer wieder zum Grübeln bringt ist aber v.a.: Warum um alles in der Welt will sich jemand wie Du auf gar keinen Fall mit diesen Argumenten befassen? Warum schaust Du Dir nicht mal den verlinkten Vortrag an? Ich sage nicht: Glaub das! Das ist auf jeden Fall alles wahr! Ich behaupte nur: Man wird dadurch nicht blöder.

Hast Du absolut keine Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse? Ist für Dich vollkommen klar: Die Türme, alle drei, sind durch Feuer eingestürzt...

Mach mal ein Gedankenspiel (Tarbagan, da er gerne logisch denkt, vielleicht auch): Stell Dir einen dieser Türme vor. Da brennt es jetzt drin. Hohe Hitzeentwicklung. Stahl wird weich.. wegen mir schmilzt er sogar (wofür die Hitze des Feuers übrigens nicht ausreichte). Und jetzt fallen die Türme. Aber nicht zu einer Seite, weil irgendwo eine größere Strukturschwächung wäre... Die rauschen runter. Passt das für Dich so? Alles vollkommen normal? ;)
 
War nicht ganz anwesend. Hat schon wer ein halbwegs kohärentes Szenario abliefern können? Oder zumindest einen Versuch gewagt, die zentrale Frage meines letzten Beitrags zu beantworten?

Ich glaub nich. Is kein Problem.

Du wiederum bist schon mehrmals nicht auf meine Frage eingegangen, ob Du beim Vergleich der Bilder von Bin Laden und "Confession-Video" absolut keine Zweifel hast...

Nur zur Erklärung, weil Du das ja als minimales Detail abtun willst: Angenommen, dieses Video wäre nicht echt, würde nicht Bin Laden zeigen.... wäre dass dann nicht ein Startpunkt für den Gedanken: Wenn das gelogen sein sollte, was ist dann noch faul an der Sache..?

Solche Gedanken sind Dir fremd?
 
Schau mal, du baust einen Großteil deiner Argumentation oben auf diesen Zeitrahmen auf. Das musst du tun, damit das unwahrscheinlich erscheint, weil ja durch die Dauer die Zahl potentieller Mitwisser automatisch steigt.

Ich sehe diesen Zusammenhang nicht unbedingt. Es wurde ja auch oft betont, dass diese Organisation aus vielen kleinen autark planenden und agierenden Gruppen besteht.

Ich finde es sehr unwahrscheinlich, dass daran 20 Jahre lang geplant wurde, aus den Gründen, die du selber anführst, ob innerhalb der amerikanischen Regierung oder von außerhalb. Daher halte ich einen direkten Zusammenhang für unwahrscheinlich, abgesehen davon, dass man schon sehen konnte, wie es nicht geht.

Wenn wir davon ausgehen, dass der Urheber innerhalb der Amerikanischen Regierung ist kann man davon ausgehen, dass dieser Plan ein bestimmtes Ziel zur Folge haben sollte und man daher sicher nicht 20 Jahre lang planen können wird, weil dann die eigentliche Ursache, also das Ursprüngliche Ziel längst im Nebel der Geschichte untergegangen ist.

Verstehst du, wie ich das meine?
 
Werbung:
@ Tarbagan

Am Wochenende vor 9/11 gab es einen 36 stündigen Stromausfall und ungewöhnliche Evakuationen.

In dem Unternehmen, dass für die Sicherheit des WTC verantwortlich war (Securacom) sass niemand anders im Vorstand als Marvin Bush so
wie auch später sein Cousin Wirt D. Walker.

Dies sollte deine Frage beantworten wie mann so viel Sprengstoff unbemerkt ins WTC schaffen konnte.
 
Zurück
Oben