Tarbagan
Sehr aktives Mitglied
Dafür hab ich weder Zeit, Lust, noch Bandweite. Diese Argumente wurde ALLE schon bis zum Erbrechen wiedergekäut, und der Konsens ist: KEINER WEISS ES. Niemand hat Beweise für das, was wirklich passiert ist. All diese "Argumente" kann man nicht als Rechtfertigung für die eine oder andere Seite nehmen, weil sie keinen Wert haben. Du könntest mir jetzt zum Beispiel zehn Minuten lang erzählen, dass auf den Videos ein Regen aus flüssigem Metall zu sehen ist, und dass Stahl bei solchen Temperaturen NIE geschmolzen wäre, und dass das ein Beweis dafür ist, dass Thermit eingesetzt wurde, und dann kann ich sagen: Vielleicht war es Aluminium, das da runterrann, und kein Stahl? Und dann dreht sich alles weiter im Kreis von "vielleichts", "könntes" und "wäres". Die Trutherbewegung zeichnet sich zusätzlich dadurch aus, dass sie Informationen oft gern falsch darstellt, schlecht recherchiert, oder einfach erfindet. Viele Leute verwenden diese Sache auch zur Selbstdarstellung (Niels Harrit). Wer weiß, wie der herumgewerkt hat, um seine "Forschungs"ergebnisse so aussehen zu lassen, wie er sie haben wollte?Was mich immer wieder zum Grübeln bringt ist aber v.a.: Warum um alles in der Welt will sich jemand wie Du auf gar keinen Fall mit diesen Argumenten befassen? Warum schaust Du Dir nicht mal den verlinkten Vortrag an? Ich sage nicht: Glaub das! Das ist auf jeden Fall alles wahr! Ich behaupte nur: Man wird dadurch nicht blöder.
"How big a lunatic do you have to be to watch two giant aircrafts, packed with tons of jet fuel slam into buildings, igniting a massive inferno that burned for two hours and then think: 'Well if you believe THAT was the cause...."Hast Du absolut keine Zweifel an der offiziellen Version der Ereignisse? Ist für Dich vollkommen klar: Die Türme, alle drei, sind durch Feuer eingestürzt...
Mal ehrlich, bei allem Theoriegewichse: Es ist nicht so, als würden alle paar Tage mal Flugzeuge mit vollem Karacho in Wolkenkratzer reinknallen. Es ist folglich nicht so, dass wir massig an Vergleichsmaterial haben.
Die Wissenschaft sagt übrigens, dass ein Zusammensturz unausweichlich war. Hier ein (in einem seriösen Journal veröffentlichter!) Artikel dazu:
http://www.civil.northwestern.edu/p...TC Collapse - What Did & Did Not Cause It.pdf
Ja. warum nicht? Ich bin kein Techniker, und du auch nicht. Keiner von uns beiden hat eine Ahnung, wie und warum so etwas genau funktioniert oder funktionieren sollte.Und jetzt fallen die Türme. Aber nicht zu einer Seite, weil irgendwo eine größere Strukturschwächung wäre... Die rauschen runter. Passt das für Dich so? Alles vollkommen normal?![]()
Ich, mit meinem Laienpräkonzept, könnte mir z.B. Vorstellen dass durch das leichte "Kippen" des Gebäudes auf der einen Seite (nach dem Nachgeben) die Belastung auf der anderen Seite so anstieg, dass auch diese Träger (die ja zumindest ansatzweise ähnlich marode sein mussten) brachen. Der Rest ist Gravitation: Wohin sollte das Ding sonst fliegen, wenn nicht nach unten?