9/11 war ein Inside-Job

Ich wart nebenbei noch immer auf eine Erklärung der Fragen, die ich gestellt hab. Ansonsten ist diese ganze Hussein-bin Laden Sache eine weitere Farce gewesen.
Welche Fragen? Und welche Hussein-Bin-Laden-Sache?

Und du willst eine neue Untersuchung. Auch, wenn es schon Dutzende Untersuchungen gegeben hat, aber die sind alle nicht gut gewesen, weil sie deine Weltsicht nicht unterstützt haben. Alleine der Staub wurde von X verschiedenen Quellen unabhängig voneinander untersucht, aber das reicht nicht, denn du willst, dass solange untersucht wird, bis Sprengstoff gefunden wird - und wenn da kein Sprengstoff drin war, haben sie halt nicht hart genug gesucht.
Das ist doch nun auch ein Thema, bei dem Du Dich gründlich blamiert hast. Lies vielleicht noch mal nach? Warum hat NIST noch mal nicht nach Sprengstoffen gesucht? Wie war da noch Deine Antwort? Das ein Angriff von Ausserirdischen genau so wahrscheinlich sei? :D

Anstatt aber weiter teure Untersuchungen zu fordern, könntest du dir einfach mal ein paar logische Gedanken machen, so wie ich das eben präsentiert habe. Dann erkennst du, dass so ziemlich alle Argumente irgendwo ins Leere führen.
:lachen:

Sorry... ich kann Dich wirklich nicht ernst nehmen.

Werbung:
Die, die sich aus diesem Beitrag ergeben:
"Sie schaffen es, eine gesamte Terrororganisation aus dem Boden zu stampfen bzw. Osama bin Laden zu "ersetzen", und können einen perfiden Plan mit Marschflugkörpern, Sprengstoffen und vier gekidnappten Flugzeugen durchführen, dabei die SEC und verschiedene Kommissionen ruhigstellen und alle Beteiligten zum Schweigen bringen - und dann berufen sie sich zum Kriegführen trotzdem auf irgendeinen dahergelaufenen Iraker, anstatt selbst noch ein paar bessere Fake-Informanten zu arrangieren, um die Geschichte glaubhafter zu machen, und müssen am Ende sogar zugeben, sich geirrt zu haben, anstatt einfach irgendwo ein paar Tonnen Anthrax oder Tabun auftauchen zu lassen."

Was du nicht begreifst ist, dass die US-Regierung diese Untersuchungen nicht macht, um dir irgendwas zu erklären. Irgendwelche Leute in Internetforen interessieren die US-Regierung einfach nicht.
Die 9/11 Commission war dazu da, den Tathergang von einem kriminologischen bzw. prozeduralen Sicht aufzuarbeiten. Das erkennt man auch, wenn man den Bericht gelesen hat, denn um den eigentlichen Einschlag etc geht es nur auf ein paar Seiten. Der Bericht beschäftigt sich viel mehr mit den Problemen in der Sicherheit, mit der Herkunft und der Vorgehensweise der Akteure, und was man aus Sicht der Staatssicherheit daraus lernen kann.
Die FEMA und die NIST-Untersuchungen beleuchteten hingegen das Geschehene aus einer technischen Sicht, um aus dieser Sicht etwas für die Zukunft zu lernen.

Alle diese Berichte wurden nicht für dich, oder die Bevölkerung, oder irgendwelche Möchtegern-Sherlock-Holmeses gemacht, sondern für Fachleute. Und solange diese Fachleute auf technischer Ebene mit dem NIST-Report grundsätzlich zufrieden waren, gibt es keinen Grund für eine weitere Untersuchung. Denn die US-Regierung scheißt auf Verschwörungstheoretiker, weil sie diese Leute nicht ernst nimmt, und dafür hat sie auch jeden Grund, wie in diesem Thread mehrfach bewiesen wurde.

Wenn die Fachwelt nach der Veröffentlichung des Berichts aufgeschrieen hätte und meinte "das ist doch alles erstunken und erlogen!", wäre es wohl zu einer weiteren Untersuchung gekommen. Das ist aber nicht passiert, das Szenario im NIST-Bericht wurde von den Fachleuten als realistisch und faktenkonform angesehen. Die Leute, die danach noch nach einer weiteren Untersuchung schreien sind keine Fachleute, sondern Laien, die ihr Weltbild noch nicht bestätigt sehen. Und für die interessiert sich einfach keiner.

Und das ist der Grund, warum NIST die Frage nach Sprengstoffen mit einem Satz vom Tisch fegt, das ist der Grund, warum andere Dinge einfach nicht behandelt werden - weil die NIST keine Verpflichtung hat, Verschwörungstheoretiker zufriedenzustellen, sondern Fachleute. Und solange es keine seriöse Gruppe von Fachleuten gibt, die meinen, es könnte Sprengstoff im Spiel gewesen sein, wird NIST einfach weiterhin ein Trollface aufsetzen und sagen "das ... ist ... uns ... wurscht".
Und - um das jetzt nochmal zu betonen: Sie hat jeden Grund dazu. Denn den VTlern geht es ohnehin nicht um eine "echte" Untersuchung.

Die, die sich aus diesem Beitrag ergeben:
"Sie schaffen es, eine gesamte Terrororganisation aus dem Boden zu stampfen bzw. Osama bin Laden zu "ersetzen", und können einen perfiden Plan mit Marschflugkörpern, Sprengstoffen und vier gekidnappten Flugzeugen durchführen, dabei die SEC und verschiedene Kommissionen ruhigstellen und alle Beteiligten zum Schweigen bringen - und dann berufen sie sich zum Kriegführen trotzdem auf irgendeinen dahergelaufenen Iraker, anstatt selbst noch ein paar bessere Fake-Informanten zu arrangieren, um die Geschichte glaubhafter zu machen, und müssen am Ende sogar zugeben, sich geirrt zu haben, anstatt einfach irgendwo ein paar Tonnen Anthrax oder Tabun auftauchen zu lassen."
Das ist schon wieder so ein Beispiel, warum ich Dich nicht ernst nehmen kann. Du ignorierst komplette Beiträge, Du beantwortest gar keine konkrete Frage (siehe letzten Beitrag schon wieder ;) ), aber ich soll Dir Fragen beantworten, die Du nicht mal explizit stellst und die sich aus Deinen Spekulationen "ergeben"?

Was du nicht begreifst ist, dass die US-Regierung diese Untersuchungen nicht macht, um dir irgendwas zu erklären. Irgendwelche Leute in Internetforen interessieren die US-Regierung einfach nicht.
Die 9/11 Commission war dazu da, den Tathergang von einem kriminologischen bzw. prozeduralen Sicht aufzuarbeiten. Das erkennt man auch, wenn man den Bericht gelesen hat, denn um den eigentlichen Einschlag etc geht es nur auf ein paar Seiten. Der Bericht beschäftigt sich viel mehr mit den Problemen in der Sicherheit, mit der Herkunft und der Vorgehensweise der Akteure, und was man aus Sicht der Staatssicherheit daraus lernen kann.
Die FEMA und die NIST-Untersuchungen beleuchteten hingegen das Geschehene aus einer technischen Sicht, um aus dieser Sicht etwas für die Zukunft zu lernen.
:lachen: Genau das meine ich mit "Vertrauen". Bleib dabei.

Alle diese Berichte wurden nicht für dich, oder die Bevölkerung, oder irgendwelche Möchtegern-Sherlock-Holmeses gemacht, sondern für Fachleute. Und solange diese Fachleute auf technischer Ebene mit dem NIST-Report grundsätzlich zufrieden waren, gibt es keinen Grund für eine weitere Untersuchung. Denn die US-Regierung scheißt auf Verschwörungstheoretiker, weil sie diese Leute nicht ernst nimmt, und dafür hat sie auch jeden Grund, wie in diesem Thread mehrfach bewiesen wurde.
Du redest wieder jede Menge Quatsch. Ich habe Dir sehr sehr viele Fachleute gezeigt, die die offizielle Theorie nicht glauben und von Lügen sprechen. Darunter Geheimdienstleute, sogar Mitglieder der Untersuchungskommission, Wissenschaftler, Politiker usw. Und es ist der Regierung auch keinsfalls egal. ;)

Wenn die Fachwelt nach der Veröffentlichung des Berichts aufgeschrieen hätte und meinte "das ist doch alles erstunken und erlogen!", wäre es wohl zu einer weiteren Untersuchung gekommen. Das ist aber nicht passiert, das Szenario im NIST-Bericht wurde von den Fachleuten als realistisch und faktenkonform angesehen. Die Leute, die danach noch nach einer weiteren Untersuchung schreien sind keine Fachleute, sondern Laien, die ihr Weltbild noch nicht bestätigt sehen. Und für die interessiert sich einfach keiner.

Und das ist der Grund, warum NIST die Frage nach Sprengstoffen mit einem Satz vom Tisch fegt, das ist der Grund, warum andere Dinge einfach nicht behandelt werden - weil die NIST keine Verpflichtung hat, Verschwörungstheoretiker zufriedenzustellen, sondern Fachleute. Und solange es keine seriöse Gruppe von Fachleuten gibt, die meinen, es könnte Sprengstoff im Spiel gewesen sein, wird NIST einfach weiterhin ein Trollface aufsetzen und sagen "das ... ist ... uns ... wurscht".
Und - um das jetzt nochmal zu betonen: Sie hat jeden Grund dazu. Denn den VTlern geht es ohnehin nicht um eine "echte" Untersuchung.

Ja... Dir reicht das eben. Du vertraust darauf. Andere nicht. Ich sagte doch, dass ich kein Problem damit habe. Würde es Dir ums Thema gehen, würde ich Dir jede Menge zu lesen geben und bei Bedarf erklären. Nur: Das habe ich oft gemacht, ohne dass Du diese Quellen gelesen hast. Oder es sind eben alles Crackpots.

Ich sagte doch, dass ich Deine zwei Strategien kenne. Und sie resultieren aus Deinem ganz persönlichen Problem. Das hat rein gar nichts mit diesem Thema zu tun. Es ist für mich mittlerweile komplett vorhersehbar wie Du antwortest, worauf Du antwortest, v.a. worauf Du nicht antwortest usw. Jetzt auch wieder. ;)

Ich habe Dir sehr sehr viele Fachleute gezeigt, die die offizielle Theorie nicht glauben und von Lügen sprechen.
Zeig mir seriöse Fachleute, die von einer Sprengung des WTC ausgehen.
Oder davon, dass das bin Laden Video gefälscht ist.
Oder davon, dass im Pentagon ein Marschflugkörper eingeschlagen ist.

Zeig mir seriöse Fachleute, die von einer Sprengung des WTC ausgehen.
Oder davon, dass das bin Laden Video gefälscht ist.
Oder davon, dass im Pentagon ein Marschflugkörper eingeschlagen ist.

Schau Dir mal mein Zitat an, was ich dort sagte, und das was Du jetzt forderst. Wobei es sogar auf diese Fragen durchaus Antworten gibt. Aber es geht Dir hier definitiv nicht ums Thema.

Aus meinem letzten Beitrag:
Ich sagte doch, dass ich Deine zwei Strategien kenne. Und sie resultieren aus Deinem ganz persönlichen Problem. Das hat rein gar nichts mit diesem Thema zu tun. Es ist für mich mittlerweile komplett vorhersehbar wie Du antwortest, worauf Du antwortest, v.a. worauf Du nicht antwortest usw. Jetzt auch wieder. ;)

Ich wusste natürlich nicht konkret was Du schreiben würdest, aber vom Prinzip her war es wirklich klar. Nur: Ich werde keiner Forderung nachkommen, solange Du im Gegenzug komplette Beiträge, die ja sehr wesentlich sind, ignorierst und sehr konkrete Fragen nicht beantworten kannst.

Nur ein simples Beispiel:

All die Menschen von 9/11-Truth... sind das keine Fachleute?

Ich hoffe zwar, dass den werten Diskutanden folgendes schon bekannt ist:

.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

Dennoch würde mich interessieren, was sie an den gegebenen Antworten auszusetzen haben.

Ich sagte, die Untersuchungen richten sich v.a. an Fachleute, die was davon verstehen.

Wenn nicht eine signifikante Gruppe von seriösen Fachleuten Kritik anmerken und sagen "das könnte sehr wohl eine Bombe gewesen sein!", dann gibt es keinen Grund für die NIST, dem nachzugehen, wenn sie dafür keine Indizien gefunden haben, die dieses Szenario realistisch erscheinen lassen.

Gleiches gilt für den Stahl, die NIST-Untersuchung als solche, usw usf.

Nirgends in den Fachzeitschriften oder unter den Professionals wurde die Darstellung des Zusammenbruchs von WTC 7 als unrealistisch geschildert. Wenn sie SO abwegig wäre, wie sie von den Truthern dargestellt wird, wäre das passiert. Es gibt hingegen eine kleine Gruppe von Skeptikern, die meinen, es hätte nicht einmal struktureller Schäden bedurft, die also noch weiter gehen als NIST.

Solange die Kritik nur von einer Gruppe Laien und Großmaulen aus dem Internet kommt, interessiert sich niemand dafür. Das ist die Wahrheit.

Ich hoffe zwar, dass den werten Diskutanden folgendes schon bekannt ist:

.spiegel.de/spiegelspecial/0,1518,435547,00.html

Dennoch würde mich interessieren, was sie an den gegebenen Antworten auszusetzen haben.

Ein paar Beispiele:

Sind die Entführer eindeutig identifiziert worden?

Bis heute sind drei der zehn Männer, die die Flugzeuge ins World Trade Center steuerten, eindeutig identifiziert. Dem FBI war es gelungen, in Mietwagen und Hotelzimmern genug Spuren zu sichern, um von allen zehn Attentätern DNA-Profile erstellen zu können.

Da das FBI diese DNA-Profile nur mit dem jeweiligen Code "K" ("knowns") kennzeichnete, konnten die Gerichtsmediziner die Täter zwar eindeutig, jedoch nicht namentlich identifizieren.

Das FBI hat nicht bekanntgegeben, welche der zehn Entführer identifiziert wurden. Der verantwortliche Gerichtsmediziner Robert Shaler vermutet, dass es sich bei den drei Identifizierten um Terroristen handeln müsse, die sich zum Zeitpunkt des Einschlags im hinteren Teil der Flugzeuge befanden. "Ich bezweifle, dass von den Piloten irgendetwas übriggeblieben ist, das sich untersuchen ließe. Sehr wahrscheinlich sind sie wie viele ihrer unschuldigen Opfer einfach verdampft."

Auch die neun Entführer der anderen beiden Flüge wurden identifiziert, allerdings nicht über einen DNA-Abgleich, sondern im Ausschlussverfahren: Da es für Passagiere, Besatzungsmitglieder und Pentagon-Angestellte DNA-Material gab (meist von Zahnbürsten oder Haarbürsten, die die Angehörigen zur Verfügung stellten), musste alles, was nicht diesen Vergleichsproben zuzuordnen war, den Entführern gehören.

Findest Du, das reicht? Man kann also sagen, wer alles nicht die Entführer waren, aber man weiß doch dadurch noch lange nicht, WER die Entführer waren. Auch gegen Bin Laden gibt es nicht einen Beweis. Es wird nur immer behauptet, er habe in seinem Video selbst gestanden.

Aber schau Dir mal diese Vergleichsbilder an:

left-bin-laden-from--found-confe-2604-20071109-71.jpg

Das sollen Beweise sein? Und beachte, dass nach 9/11 gleich mal ein paar Kriege mit vielen tausend (möglicherweise hunderttausenden) zivilver Opfer...

Können die Gebäude gesprengt worden sein?

Bis heute hält sich die Behauptung, dass die Zwillingstürme nicht allein aufgrund der Brandschäden kollabiert seien - die Gebäude müssten gesprengt worden sein. Tatsächlich gibt es in den Fernsehaufnahmen vom Einsturz kleine Explosionen zu entdecken.

Der Untersuchungsbericht des National Institute of Standards and Technology lieferte im Frühjahr 2005 eine Erklärung für die Explosionen: Die Flugzeugtrümmer hätten die Versorgungsschächte im Innern der Türme aufgeschlitzt und so die Voraussetzung geschaffen, dass sich das Kerosin schnell überall in den Gebäuden verteilen konnte - wo das Kerosin auf eine Zündquelle traf, gab es Explosionen.

Davon abgesehen: Um zwei Gebäude von der Größe der Zwillingstürme fachmännisch für eine Sprengung vorzubereiten, ist ein riesiger Aufwand erforderlich. Ist es wirklich wahrscheinlich, dass keiner der Beteiligten irgendetwas ausplaudert?

Warum wurde denn nie nach Sprengstoff/en gesucht? Wäre doch einfach. Wenn sie Täter nach dem Ausschlussverfahren bestimmen, könnten sie diese Möglichkeit doch ebenfalls leicht ausschließen... Warum nicht?

Wurden die Flugdatenschreiber der beiden WTC-Maschinen jemals gefunden?

Im offiziellen Untersuchungsbericht heißt es knapp: "Die Cockpit-Voice-Recorder und die Flugdatenschreiber von American 11 und United 175 wurden nicht gefunden."

Experten bezweifelten schon vorher, dass die Geräte den Einschlag in die Türme, das Feuer und den Zusammensturz der Gebäude überstanden haben könnten. Dass die Frage nach den Flugdatenschreibern dennoch eines der vielen Rätsel rund um den 11. September bleibt, ist dem Feuerwehrmann Nicholas DeMasi zu verdanken, der in einem 2003 erschienenen Buch erklärte, drei der vier Boxen im Oktober 2001 am Ground Zero gefunden zu haben.

DeMasis Behauptung wurde gestützt, als die Zeitschrift "CounterPunch" im Dezember 2005 eine anonyme Quelle aus dem National Transportation Safety Board (NTSB) zitierte: "Off the record", sagte die Quelle, "wir hatten die Boxen. Das FBI kann Ihnen sagen, wo sie jetzt sind, aber wir haben hier mit den Boxen gearbeitet."

Leider blieb die Quelle anonym. Allerdings erscheint es wenig wahrscheinlich, dass im Oktober 2001, als die Trümmer am Ground Zero noch schwelten, drei der vier Flugdatenschreiber gefunden worden sein sollen, in einer einzigen Suchaktion.

Flugschreiber werden nicht gefunden. Aber Pässe von vermeintlichen Attentätern überstehen das Inferno?

The passport of 9/11 hijacker Satam Al Suqami is reportedly found a few blocks from the World Trade Center.
http://www.historycommons.org/timel...line&investigations:_a_detailed_look=penttbom

Und das war nicht der einzige Pass der gefunden wurde.

Das sind nur ganz wenige Beispiele... und da soll man keine Fragen haben? ;)

Ich sagte, die Untersuchungen richten sich v.a. an Fachleute, die was davon verstehen.
Du meinst, bei Tausenden von Toten und vielen Tausenden von Hinterbliebenen, hat ein traumatisiertes Volk keinen Anspruch darauf, erklärt zu bekommen, wie es zu den Anschlägen kommen konnte? Sie sollen einfach glauben und Länder überfallen, ohne das es Beweise für die Schuld der vermeintlichen Täter gibt?

Wenn nicht eine signifikante Gruppe von seriösen Fachleuten Kritik anmerken und sagen "das könnte sehr wohl eine Bombe gewesen sein!", dann gibt es keinen Grund für die NIST, dem nachzugehen, wenn sie dafür keine Indizien gefunden haben, die dieses Szenario realistisch erscheinen lassen.

Gleiches gilt für den Stahl, die NIST-Untersuchung als solche, usw usf.
  • Warum sind die Fachleute von 9-11-Truth nicht seriös?
  • Oder warum sind Mitglieder der Untersuchungskommission, die z.B. sagen "We were set up to fail" nicht seriös?

Warum ist es seriös, wenn NIST...

- weder nach Sprengstoffen sucht
- noch Erklärungen für geschmolzenen Stahl liefert
- Zeugenaussagen die davon sprechen verschweigt
- vorgibt es existiere kein WTC7-Stahl
- FEMA-Untersuchungen dazu verschweigt

usw.usf. Warum ist das seriös??

Nirgends in den Fachzeitschriften oder unter den Professionals wurde die Darstellung des Zusammenbruchs von WTC 7 als unrealistisch geschildert. Wenn sie SO abwegig wäre, wie sie von den Truthern dargestellt wird, wäre das passiert. Es gibt hingegen eine kleine Gruppe von Skeptikern, die meinen, es hätte nicht einmal struktureller Schäden bedurft, die also noch weiter gehen als NIST.

Solange die Kritik nur von einer Gruppe Laien und Großmaulen aus dem Internet kommt, interessiert sich niemand dafür. Das ist die Wahrheit.
Sind z.B. die hier: http://www.911video.de/int_stimmen.php nur Laien und Großmäuler?

Werbung:
Nehmen wir NIST als Beispiel. Die Truther behaupten, das hätte nie und nimmer so sein können, weil sowieso und überhaupt und die NIST hat gelogen und weiterfort.

Und ich stell jetzt mal die Frage: Warum gibt es keinen einzigen Artikel in irgendeiner seriösen Fachzeitschrift von irgendeinem seriösen Fachmann, der darin die Fehler, die NIST angeblich gemacht hat, bearbeitet bzw. mit dem Finger drauf zeigt? Gibt dir das gar nicht zu denken? Was sagt uns das?

Zurück
Oben