M
Mipa
Guest
https://www.landtag.nrw.de/portal/W...nftStadteNRWILSZEFIRSozialraumanalyse2003.pdf
Das ist in Essen nicht die beste Gegend.
Hallo??!!
Es geht darum, einem alten herrn nothilfe zu leisten, der regungslos in einem vorraum der bank liegt. Es war weit und breit keine gefahr fürs eigene leben ersichtlich. Ein ansprechen, telefonieren, etc. war möglich und zumutbar.
Was hier alles aufgefahren wird, um eine legitimation zu schaffen, nicht helfen zu müssen, ist einfach unglaublich.
Angefangen mit alkoholikern, 'schnapsleichen', obdachlosen (mit und ohne zeitung und schlafsack), bis hin nun zur 'besseren' oder 'schlechteren' gegend.
Was hat einen denn nun die gegend zu interessieren?
Ach klar, ich bin nur zu blöd: Ist die gegend schlecht, gibts nur gefakte notfälle oder betrunkene, die selber schuld sind, auch, wenn sie zufällig ein herzversagen erleiden.
Das ist echt nicht zu fassen hier.
Ich drück euch die daumen, dass eure alte mutter oder euer alter vater nie ein notfall wird. Weder beim geld abheben, noch beim einkauf oder schlicht im treppenhaus. Und wenn doch, hoffe ich für euch, dass einer den arsch in der hose hat und hilft, ohne zuvor die ganzen überlegungen anzustellen, um die es hier schon seit zig seiten geht.
Denn dann könnte es schon zu spät sein.
Wenn ich ehrlich bin, sind mir schlicht leute lieber, die mir klar ins gesicht sagen, dass sie keine nothilfe leisten, ganz egal, wen es betrifft und egal wo.
Da weiss man, woran man ist und der andere braucht keine umwege über ausflüchte zu machen.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: