82-Jähriger bricht in Bank zusammen - Kunden ignorieren ihn

Werbung:
Ich arbeite selbst im spital und patientenverfügungen haben geltung, soweit sie bekannt sind. Als meine mutter vor 2 jahren ein notfall war, hat man uns im spital ebenfalls nach einer verfügung gefragt.
http://www.presseportal.de/pm/121155/3399971
"Ich möchte keine lebensverlängernden Maßnahmen" - mit dieser Formulierung in einer Patientenverfügung erreicht ihr Verfasser gar nichts. Denn sie ist zu vage und damit medizinisch ungenau. Das zeigt die ärztliche Praxis seit Jahren - und das haben nun auch die Richter des Bundesgerichtshofs (BGH) geurteilt.* Millionen Verfügungen sind damit unwirksam. Die Richter raten, konkrete Situationen und ärztliche Maßnahmen in der Patientenverfügung zu benennen.

Da kann man sich dann wohl den Hintern mit der Verfügung abwischen, zu mehr taugt die nicht. Also, konkrete Situationen und Maßnahmen nennen, wer will denn ein Buch mit sich herumtragen? So sieht es aus in unserem Rechtsstaat.

Hab ich auch schon öfter gelesen.
Im Prinzip kann man das Ding in den Mülleimer werfen.
nun, es kommt darauf an wie sie formuliert ist.
Meine Tante war jetzt zwei Nächte zu einer Kontrolluntersuchung mit Narkose im Krankenhaus. Da wurde sie gebeten ihre Patientenverfügung mitzubringen, sollte sie eine haben.
Es kann natürlich sein, dass es in Ö anders ist wie in D.

nun, es kommt darauf an wie sie formuliert ist.
Meine Tante war jetzt zwei Nächte zu einer Kontrolluntersuchung mit Narkose im Krankenhaus. Da wurde sie gebeten ihre Patientenverfügung mitzubringen, sollte sie eine haben.
Es kann natürlich sein, dass es in Ö anders ist wie in D.

Mir scheint es jedenfalls so zu sein.

Lebst du in Deutschland?
In der Schweiz.
Da kann man sich dann wohl den Hintern mit der Verfügung abwischen, zu mehr taugt die nicht. Also, konkrete Situationen und Maßnahmen nennen, wer will denn ein Buch mit sich herumtragen? So sieht es aus in unserem Rechtsstaat.

Ich kenne mich mit patientenverfügungen zu wenig aus und kann deshalb dazu nicht mehr sagen, als schon gesagt.Vielleicht bei einer patientenorganisation ein muster beziehen oder sich beraten lassen?
In der nothilfe - und um die geht es hier - und als ersthelfer interessieren mich patientenverfügungen i.d.r.nicht, weil ich nichts mit ihnen zu tun habe.

In der Schweiz.

Ich kenne mich mit patientenverfügungen zu wenig aus und kann deshalb dazu nicht mehr sagen, als schon gesagt.Vielleicht bei einer patientenorganisation ein muster beziehen oder sich beraten lassen?
In der nothilfe - und um die geht es hier - interessieren mich patientenverfügungen nicht.
ach du ziehst es vor in der Not z. B. vollkommen gelähmt und ohne Sprache vor, weiter, was eigentlich?
nein, so was will ich nicht, nicht tot zu sein, da die Maschinen arbeiten und auch nicht zu leben.

Werbung:
Zurück
Oben