666 - Der "Teufel" will auch seinen Spass!

Huhu ralrene, hast Du meinen kleinen Vortrag über den "Teufel" gelesen? Wenn nicht bitte ich darum dies zutun wenn Du möchtest.

7 Beiträge oben drüber. Der Schreibfehlerteufel hat sich etwas eingeschlichen, hoffe es stört nicht allzu sehr.

LG Spocky ;-)
Spocky, ich denke das Du auf der Suche nach Dir selbst bist, & die Schwierigkeit darin liegt, Verstand & Herz in Einklang zu bringen, weil Du HS bist & so viel wahrnimmst.

Es ist aber, wie gesagt, nur eine Vermutung.
 
Werbung:
Wenn nicht bitte ich darum dies zutun wenn Du möchtest.

a100.gif
 
Es sprudelt manchmal einfach aus mir herraus und ich kann es in diesen Fällen nicht unterdrücken. So ist das mit den sensiblen.

ist ne Gute Ausrede....;)
ich finde, Du solltest Dich irgendwie schützen, vielleicht nimmst Du viele Projektionen auf und behälst sie bei Dir und dann weisst Du nicht mehr was Du bist und was der andere, auch wenn wir alle verbunden sind, so führt der Weg trotzdem durch den Einzelnen der sich finden kann um danach zu erkennen, das er alle ist..
 
Also der Teufel ist euch von der Kirche in den Kopf gesetzt worden... Der Sex wurde als Sünde bezeichnet, obwohl es ein Geschenk Gottes ist!
Dadurch das das natürlichste der Welt bon ihnen als schlecht bezeichnet und unterdrückt werden sollte, ist es kein Wunder das diese kraftvolle Energie ins Extreme ausbrechen würde....
Würde es die Kirche nicht geben gäbe es auch nicht so was hässliches wie die Prostitution!
Aber das sei hier nur kurz angeschnitten....

Wie Sigmund Freud in seiner Pschoanalyse schon treffend beschrieb, besteht jeder Mensch Aus dem "Es" dem "Ich"und dem" Über Ich."
Das" Es" ist der Trieb das verlangen das" ich will,"
Das" Ich" heißt die identifizierung, also wie man sich selbst sieht und dabei empfindet.
Das "Über Ich" ist das geistliche, das moralische, spirituelle!
Wenn ich nun nur mit meinem "Es" durch die Gegend laufen würde, ohne mein" Über Ich,"
könnte ich mir z.b. einfach ein Brot klauen und weglaufen, doch würde das mein "Ich" Bewusstsein beeinflussen und ich würde mich auch wenn der Diebstahl geglückt wäre, dabei nicht gut fühlen.
Also würde ich um das" Es" mit dem "Über Ich" in Einklang zu bringen.
Arbeiten gehen und mir dann ein Brot kaufen.
gefährlich ist natürlich wenn das "Es" das "Über Ich" beherrscht, und für seine Zwecke benutzt.
Also etwas falsches als richtig darstellt!
Also....höre immer auf diese leise Stimme die nicht zuerst spricht, aber immer antwortet.
Das ist die Stimme des Heiligen Geist!

Ich werde später diesen Text noch fortführen aber ich bin hier gerade auf der Arbeit und mein Über Ich quängelt schon...:D!!!
 
ist ne Gute Ausrede....;)
Naja, ich wills auch gar nicht immer unterdrücken, weil ich doch Mensch sein will, oder besser ich. Ein ganz normaler Mensch. Geht glaube ich nicht, nicht wahr? :)

Könntest aber recht haben das ich zu viel in mich rein lasse und dann nciht mehr mein eigenes spühren kann und verwirrt bin. Aber das ist ja die Schwierigkeit an der ich immer wieder verzweifle... Schützen? Wie??? Ich bin wenn ich mal rein horsche doch schon immer der der ich bin! Mhhh...

Ich glaub meinem Verstand ist einfach nur langweilig. ^^

Ohje, kennst Du das? http://open-mind-akademie.de/2013/01/der-high-sensation-seeker/

ich glaub langsam wirklich das ich in soetwas feststecke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kohle abzudrücken, für "Dienstleistungen" die es in freier Wildbahn,​
in beidseitigem Einverständniss, für lau gibt, halt ich für unwirtschaftlich ;)


Euer, die Sache unter ökonomischer Perspektive betrachtender, Ischariot​
Was es für "lau" gibt, ist aber meist auch von geringem Wert.
Das Konsumverhalten der Menschen sagt viel über sie aus.
Wer wenig (aus-)gibt, verarmt an dem, was er nicht gibt, obwohl er es für sich behält, weil er auch sich selbst nichts geben kann.
Wer geizig ist, ist sich selbst gegenüber geizig.
Wer billig kauft, ist sich nicht mehr wert.

Es fällt also alles immer auf einen selbst zurück. Wie man in den Wald ruft... usw.

Das heißt, in dem Moment, wo jemand eine "Dienstleistung", wie du es nennst, für lau anbietet, bist du derjenige, der sie für lau annimmt. Du selbst, bekommst nichts anderes als dich selbst im Außen. Du bist also auch derjenige, der sich für lau anbietet.

Und du oder derjenige, der in einen Puff geht, ziehen Sexualität in Form einer "Dienstleistung" vor. Das heißt Sex wird konsumierbar.
Beim Konsum geht es in erster Linie um ein Brauchen und nicht um ein Haben und Geben. Was ich nicht habe, kann ich auch nicht geben.
Wenn ich nicht geben kann, habe ich nicht.

Das heißt, wenn ich mich beim Sex nicht öffnen kann und nicht vertrauen kann, dann ist da auch nichts, was ich öffnen könnte - in dem Moment.

Viele gehen davon aus, es läge nur an dem richtigen Gegenüber - sie denken, sie könnten sich demjenigen öffnen, der ihr Vertrauen verdient hätte, doch gäbe es einfach niemanden, der da des Weges kommt und vertrauenswürdig erscheint. Doch dem ist nicht so.

Wer sich nicht öffnen kann, kann sich nicht öffnen, weil er nicht kann und weil in dem Moment nichts zu öffnen ist. Es gibt keine verborgenen Welten, die sich hinter der verschlossenen Tür verbergen. Die verschlossene Tür IST die Welt. Die Tür ist eigentlich keine Tür, sondern eine Wand. Es gibt keinen Durchgang zu einer anderen Welt, die völlig unversehrt und vollkommen ist, die man nur erreichen müsste. Sie ist eine Illusion.
Der einzige Weg in die eine glückliche Welt ist, sie selbst zu erschaffen. Sie wird einem nicht geschenkt.
 
Werbung:
Zurück
Oben