Guten Morgen,
ich muss etwas loswerden was mir eben in den Sinn kam und mir sehr wichtig scheint mitzuteilen.
Der Tread heisst "666 - Der "Teufel" will auch seinen Spass!", aber vielleicht sollte ich ihn umbenennen in "666 - Der "Teufel" will auch nur geliebt werden!"?... mal ein paar Gedanken die mir eben durch den Kopf geschossen sind...
Ehrlich, oft wird die "Liebe" in den Vordergrund gestellt, bei vielen Menschen, aber der sogenannte Teufel wird bis aufs Blut gehasst und bekämpft. Da kann etwas nicht stimmen. Ich meine damit, dass wir alle mehr oder weniger, jeden Tag damit beschäftigt sind was wir für schlecht und moralisch verwerflich halten zu verurteilen und nicht an die Oberfläche zu lassen bzw. wir da gerne wegschauen. Unterdrückte und oft auch sehr alte Themen die in uns allen auf die ein oder andere Art und Weise schwelen. Dadurch konnte es erst soweit kommen, wo wir uns heute befinden. Die verborgene Seite IN UNS braucht dringend ganz viel echte Liebe und Vergebung. Diese dunkle Seite ist nirgends da draussen zu finden, nein, sie ist in uns zu finden! In jedem einzelnen Menschen. Mittlerweile ragen diese unterdrückten Anteile der menschlichen Seele soweit aus dem Keller hinaus, dass man es auch im Aussen unmissverständlich leicht erkennen kann wenn man nur schaut. Es muss dringender denn je irgendwie seinen Ausdruck finden in der Welt und jeder einzelne ist da in seiner eigenen Verantwortung zu sich selber. Das heisst nicht, dass man jeden Quatsch der einem in den Sinn kommt ausleben muss oder mitmachen sollte, nein, dass soll heissen das das Dunkle, Verborgene, das nicht gewollte, das nicht geliebte und auch nicht gelebte unbedingt unsere Aufmersamkeit braucht. Vorallem in uns selber und in Liebe!
Warum glaube ich das es so wichtig ist gerade? Naja, weil es sich bereits äusserlich manifestiert und das in einer rasenden Geschwindigkeit. So jedenfals meine Wahrnehmung. Der "Teufel", lässt sich nicht mehr unterdrücken und das ist auch gut so. Die Themen wollen Heilung erfahren und wir, jeder einzelne für sich selber, für unsere Mitmenschen, für unsere Ahnen, die Tiere und "last but not least" die gesamte Erde mit all ihren Bewohnern.
In diesem Sinne bedanke ich mich für euer tolles mitmachen hier im Tread. Gestern war ich regelrecht gerührt und bin es gerade ebenfals davon, wie sich der Tread entwickelt hat und jeder von euch hat seinen Teil dazu beigetragen. Ich finde es einfach klasse. Ein ganz herzliches Dankeschön und einen besonders schönen Tag für euch alle!
Liebe Grüsse, Spock