3. Auge

Sinnvoll is es

wenn du bewusst nach Unten in das Dunkel(deinem Unbewusstsein) deines Leib innerlich schauend und dich dabei auch sinken laessd

DAS erweitert allmaehlich mit allem das du in dieser Reise in dein Mittel"Punkt" deines SEIN´s akzeptierend integrierst
dein Bewusst(fuehlend)SEIN

:)
 
Werbung:
Hallo,
bin neu hier im Forum. Würde gerne wissen, ob ihr mit offenen oder geschlossenen Augen meditiert? Einige scheinen auch schon jahrelange Erfahrung zu haben. Die jeweilige Technik wurde dann sicherlich aus den gängigen Büchern erlernt?!! Wie oft meditiert ihr und habt ihr euch dabei kurzfristige/langfristige Ziele gesetzt? Und speziell beim öffnen des 3. Auges...wie habt ihr diese enorme Veränderung verarbeitet??

Vielleicht noch kurz zu mir: Ich kam vor 8 Monaten, mehr oder weniger schlagartig, zur Spiritualität/Esoterik, gehe diesen Weg seitdem aber fast ohne externe Beeinflussung durch irgendwelche Mysterienschulen, Lehren, Religionen, Meistern etc. Wo andere gerade mal ein wenig über den Tellerrand hinausschauen, da habe ich meinen Teller schon längst gegen die Wand geschmissen...meine spirituelle Denkweise bekommt dadurch eine unverfälschte, wenn nicht sogar rohe Prägung, was manchmal Vorteile mit sich bringt, manchmal Nachteile.

Deshalb ist es für mich interessant mal andere Eindrücke und Sichtweisen zu hören und diese mit den eigenen abzugleichen.

LG
 
Naja ~ das is wie beim Baum

braucht viele Sommer um wachsen zu koennen und dann viele Sommer um Blueten mit Fruechten tragen zu koennen
und dann
is diese BaumFrucht nich jedermann/frau Geschmack

:love:
 
OK...hatte letztens noch einen ähnlichen Gedanken. Nach allem Pro und Contra habe ich überlegt, ob man z.B. einem glücklich verheirateten Mann mit Familie, Haus, Job usw., also einem tollen Leben, lieber von einem spirituellen Erwachen abraten sollte...wenn nötig sogar schützend das Augenmerk unbedingt davon weglenken?!!

Möglichkeit 1: das Leben wie gehabt weiterführen, irgendwann in Rente gehen und schlußendlich mit dem Gedanken entschlafen, man habe ein erfülltes Leben gehabt.
Möglichkeit 2: Ein spirituelles Erwachen zieht dem Mann den Boden unter den Füßen weg. Es besteht die Gefahr, dass er sich nach dem Verlassen seiner rosaroten Wohlfühlbubbel, im späteren Verlauf sehnlichst wünscht doch wieder zurückzukönnen in die Illusion. Die Familie wird unweigerlich in Mitleidenschaft gezogen.

Ein glückliches Leben in der Illusion > trostloses Leben in der Realität

Bei 1-2 Gesprächen in letzter Zeit konnte ich mich deshalb nur mit einer leichten Andeutung retten, dass ich mir vorher ein komplettes Bild der Lebenssituation machen muss, bevor ich detaillierter auf eine Thematik eingehen kann.

Mein Eindruck der letzten 8 Monate: Spirituelles Erwachen oder dem aktuellen Trend entsprechend "Das Aufwachen aus der Matrix" wird als ein Prozess dargestellt bei dem es nur um Licht, Liebe, Herzchen und der Selbsterkenntnis geht. Nicht selten wird dann leider irgendwann der Tausch Infos gg Geld als Energieausgleich beschrieben, was die ganze Szene insgesamt in ein falsches Licht rückt und es für die andere noch schwieriger macht.

Ohne zu wissen wie weit du bist auf deinem Weg:
- Wünscht du dir manchmal das alte Leben zurück, wo alles strukturiert und "einfacher" war?
- Wie würdest du dich selbst einschätzen wie weit du auf deinem Weg bist? 20%...50%...80%...oder 95%?

LG
Lichtprisma


P.S.: Solange es nicht wieder ein Apfelbaum ist, sollte man auf der richtigen Seite sein ;)
 
Wie würdest du dich selbst einschätzen wie weit du auf deinem Weg bist? 20%...50%...80%...oder 95%?
Vor 20 Jahren dachte ich ich bin bei 99%
vor 18 Jahren dachte ich ich bei 99%
vor 10 jahren dachte ich bin bei 99%

:LOL::ROFLMAO::D:LOL:

dann verlor ich Ziel Zeit Zahl
:whistle::whistle::whistle:

verrueckt werdend(die Psychiatrie hat mich abgelehnt ~ war zu klar reflektierend in meinem veruecktsein sein) gehoert in Durchgang im Illusionsbruch und keine Macht der Welt kann da steuern lenken manipulieren
,,,,,
dieser Prozess is erschreckend schoen

der Verstand bricht mit jedem Wirbel der ~saeule scheeeeerzlich wochenlang
die Vernunft erlischt
Denken lloest sich in geistICH SEIN
,,,,, das erlebte ich 2003,,,, 2006

:love:
 
Zuletzt bearbeitet:
also wenn du auf das dritte Auge meditieren willst, muss du die weltlichen Augen schliessen.
Danke für deine Antwort. Mir geht es um die Frage wie andere Mitglieder dieses Forums meditieren, die Art und Weise und vielleicht was für Erfolge sie damit erzielt haben.

Sach bloss, das 3. Auge träumt die ganzen Träume, wenn der Mensch im Schlaf die Augen zu hat?
Wie würdest du die Auswirkungen auf den Wachzustand beschreiben?

Ich muss etwas spezieller auf solche Dinge eingehen, weil bei mir alle Chakren simultan aktiviert wurden. Aktuell habe ich etwas Zeit um alles zu verarbeiten was in den vergangenen 8 Monaten passiert ist. Dieses Forum scheint mir dafür eine gute Anlaufstelle zu sein...

LG
Lichtprisma
 
Mir geht es um die Frage wie andere Mitglieder dieses Forums meditieren, die Art und Weise und vielleicht was für Erfolge sie damit erzielt haben.

aber deine Frage war ja auch:

Würde gerne wissen, ob ihr mit offenen oder geschlossenen Augen meditiert?

die anderen Fragen beantworte ich in diesem Forum natürlich nicht, da wirst du auch noch die Erfahrung machen, dass es hier nicht gut ist von sich persönliches zu erzählen...

abgesehen davon, dass wenn du auf andere schaust, du dich verlieren kannst...


.
 
Werbung:
Wie würdest du die Auswirkungen auf den Wachzustand beschreiben?

Ich muss etwas spezieller auf solche Dinge eingehen, weil bei mir alle Chakren simultan aktiviert wurden. Aktuell habe ich etwas Zeit um alles zu verarbeiten was in den vergangenen 8 Monaten passiert ist. Dieses Forum scheint mir dafür eine gute Anlaufstelle zu sein...

LG
Lichtprisma

Wie hat sich das geäussert, als alle auf einmal aktiv wurden?
 
Zurück
Oben