Nun Shido selbst der Papst hat Freundschaft den Muslims verkündet..wer hat Interesse wieder Angst und Schrecken gerade am 15.04.2013 zu verbreiten.
Drei Explosionen mitten in Boston in einer Stadt,zig Tote Verletzte unbegreiflich
Und ....... schon mal weitergedacht, warum Kriege provoziert, angeheizt, geführt werden. Welcher Sinn steckt dahinter, außer wirtschaftlich.
Ja, ähhhm, da wird nun das suchen nach Gründe schwierig, da es im Endeffekt immer wirtschaftliche Gründe hat. Die Macht diktiert, auch wirtschaftlich. Egal dabei, wie sinnlos oder hirnverbrannt wir bei einigen Ländern das Kriegspielen werten, es reicht alleinig die Gefährdung einer Wirtschaftsmacht, wie auch immer, zum Kriegspielen.
Daher Nordkorea so interessant und so brisant. Wir haben die unumstrittene Supermacht USA, Gegenpol UDSSR so weggefallen, Gegenpol Europa einverleibt und unter Kontrolle. Wir haben aber das aufstrebende Asien, speziell China, was dem Ami das Leben nicht gerade leicht macht.
O.K. in beidseitigem Interesse wird verhandelt, was darf der eine exportieren, was der andere, nur um die Wirtschaft des einzelnen nicht zu gefährden. China hält sich nicht immer unbedingt dran, was den Ami wurmt.
Alle anderen Länder im asiatischen Raume hat der Ami quasi unter Kontrolle, wirtschaftliche Absprachen, bzw. Länder die nicht der Rede wert sind.
Nordkorea möchte hier auch etwas von abhaben, auch wirtschaftliche Vorteile, darum geht es im Endeffekt. Vorteile genießen. Nur, es hat auch einen riesigen Vorteil für die Supermacht USA, dichter an China, ja, wenn in Nordkorea kein Diktator/Aggressor mehr sitzt. Genau daher, sind jetzt die Aggressionen genauer zu durchleuchten, wer provoziert da wen, zu wessen Vorteil und warum.
Warum provoziert da wer und warum knallt es hier und da, wer hat das ausgelöst und warum, zu wessen Vorteil.
Nicht dabei vergessen, die ach so tolle Supermacht ist quasi Pleite. Wird anscheinend immer wieder vergessen. Wenn ein Staat sich Gedanken machen muss, wie er noch Gehälter zahlt, ist das Land faktisch pleite. Damit wir nicht größenwahnsinnig werden, Europa geht es nicht besser. Im Endeffekt sind wir genauso pleite, nur noch grad durch das Konstrukt Europa am Leben gehalten.
In den asiatischen Räumen sieht es da schon anders aus.
Dieses Spielchen der wirtschaftlichen Machtverhältnisse, sollte man derzeit im Kopfe behalten. Egal wo was passiert, denn egal was passiert, es kann so und so ausgelegt werden, egal wer es macht, oder gemacht hat. Egal dabei ob überhaupt ein Zusammenhang da ist. Hüstel ........