Wenn Nordkorea einen Atomkrieg anfängt wäre das ein guter Grund dieses echt kranke Regime plattzumachen.
Nordkorea hat genauso viele Atombomben wie Liechtenstein.
Die eine (wenn das überhaupt eine "richtige" war), die NK noch hatte, wurde kürzlich beim letzten "Atomtest" verballert.
Kim Jong Un hat auch noch jede Menge Spielraum, um weiter zu drohen.
Gestern war "Atomkrieg genehmigt", am Wochenende kann er dann sagen "Rakete nochmal geputzt und gewienert", am kommenden Dienstag dann "Fingernägel geschnitten, um auf den Knopf zu drücken", dann "Rakete nochmal generalüberholt", "Rakete jetzt aber echt endgültig ausgerichtet", am nächsten Tag "aber jetzt wirklich" - diese Drohspielchen kann er ohne Ende weitertreiben. Ernst genommen wird er ohnehin nicht, das weiß er auch. Wie ein kleines Kind, das rumheult, und hofft, wenns nur genug rumheult dann doch noch sein Eis gekauft zu kriegen.
Ich frag mich auch, warum er letztens angekündigt hat, er wäre nun startklar für einen Atomschlag, und dann wieder gesagt hat, er möchte seinen alten Reaktor nochmal aufmöbeln (um mit dem Bombenbau überhaupt erstmal anzufangen). Das heißt für mich, er hat definitiv keine einzige funktionstüchtige Bombe parat.
Und selbst, wenn er eine Rakete abschießen würde.
Erstens ist es fraglich, ob sie trifft (wahrscheinlich geht sie ein paar hundert Meter weiter auf dem nächsten Acker oder im Pazifik nieder)
und zweitens, wenn sie wirklich funktionstüchtig sein sollte, wird es doch möglich sein, diese unproblematisch abzufangen.