28.03.2013 USA Atombomber in Südkorea

Werbung:
Für mich hat die bitte die Botschaftsangehörigen abzuziehen sehr wohl eine Logik.
Ich persönlich denke Kim hat eine Form von Wahnvorstellung und glaubt tatsächlich, dass von den USA ein atomarer Angriff bevor steht. Diese Paranoia scheint vom Militär geglaubt zu werden. Und es könnte sein, dass er eine Bestätigung für seinen Wahn sucht.
Wie verhandelt man mit einem Menschen mit Wahnvorstellung ?

Übrigens gab es genug Menschen die bei Hitler ebenfalls den Wahn sahen und trotzdem ist ihm das ganze Volk gefolgt !

LG Siegmund

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub nicht an Wahnvorstellung von Kim UNcool, dafür ist er zu gebildet und mit Hitler ist das ganze auch nicht zu vergleichen.

Es scheint sich bei allem darum zu handeln um eine gute Verhandlungsbasis zu schaffen....Stärke zeigen um für das Land etwas herauszuholen.

Ich sehe eher berechnendes Kalkül und nicht irgendwelche Wahnsinnsvorstellungen....Da seckt knallharte Strategie dahinter und auch nicht zu vergessen, seine Macht ist noch immer nicht so stark ausgebildet, wie vllt manche glauben....Er muss immer noch zeigen dass er für die Armee genau der Richtige ist

Erdkröte;4136419 schrieb:
Für mich hat die bitte die Botschaftsangehörigen abzuziehen sehr wohl eine Logik.
Ich persönlich denke Kim hat eine Form von Wahnvorstellung und glaubt tatsächlich, dass von den USA ein atomarer Angriff bevor steht. Diese Paranoia scheint vom Militär geglaubt zu werden. Und es könnte sein, dass er eine Bestätigung für seinen Wahn sucht.
Wie verhandelt man mit einem Menschen mit Wahnvorstellung ?

Übrigens gab es genug Menschen die bei Hitler ebenfalls den Wahn sahen und trotzdem ist ihm das ganze Volk gefolgt !

LG Siegmund

Nordkorea ist pleite, das ist der wahre Grund für die Wutitis.

Ich glaub nicht an Wahnvorstellung von Kim UNcool, dafür ist er zu gebildet

Oh Bildung und Wahnvorstellungen schließen sich nicht aus !

Hierzu ein paar Worte des deutschen Abgeordneten Grund nach seinem aktuellen Nordkoreabesuch:

Grund beschreibt das kommunistische Regime als Opfer seiner eigenen politischen Agitation. „Sie unterliegen einer völligen Selbstüberschätzung ihrer militärischen Möglichkeiten. Pjöngjangs vorherrschende Propagandalinie lautet: ‚Die USA haben uns durch ihre Militärmanöver mit Südkorea angegriffen und sie haben die ganze Welt und den UN-Sicherheitsrat gegen uns aufgehetzt. Technisch gesehen hätten wir den dritten Atomtest überhaupt nicht gebraucht. Er war nur eine Reaktion auf die ständigen Provokationen der USA.‘“

Die am 1. März begonnene zweimonatige Militärübung „Foal Eagle“ und die damit verbundenen Übungsflüge zweier amerikanischer B-52-Langstreckenbomber über Südkorea hätten das Fass zum Überlaufen gebracht. „Für die Nordkoreaner sind die B-52-Bomber das rote Tuch“, erläutert der 58-Jährige: „Sie haben das Gefühl, sie stünden unmittelbar vor einem Nuklearkrieg, weil sie glauben, dass die USA ihre Wirtschaftskrise durch die Entfesselung eines neuen Koreakriegs lösen wollen.“

In Peking rechne man daher mit dem Schlimmsten. „Ein ranghoher General sagte zu mir im übertragenen Sinne: ‚Die Sicherheitssplinte sind gelöst. Schon beim Reinigen einer Waffe kann sich ein Schuss lösen, der das ganze Pulverfass zur Explosion bringt.‘“

„Ich sehe aber nicht, wie er ohne Gesichtsverlust aus dieser Krise wieder herauskommt“, sagt Grund. „Er muss jetzt eine Beute bringen. In meinen Augen träumt er von direkten Verhandlungen mit den USA. Davon, dass er mit Präsident Barack Obama an einem Tisch sitzt. Und von Propagandabildern, die seinem Volk zeigen sollen, dass sich Nordkorea auf Augenhöhe mit den USA befinden. Das ist das Ziel der ganzen Veranstaltung.

http://www.focus.de/politik/ausland...-grossen-arbeitslager-zu-sein_aid_953810.html

LG Siegmund

Nordkorea hat sich schon alle Jahre über die gemeinsamen Manöver aufgeregt, ist nichts neues mehr und heisst nicht das Kim Un nun Wahnvorstellungen hat....Usa als feind zu sehen, war schon immer bei Nordkorea allgegenwärtig...auch nichts neues......

Kim scheint noch immer mit dem Rücken an der Wand zu stehen und scheint noch immer um sein Amt zu fürchten....er kann es sich nicht leisten, dass es einen Militärputsch gegen ihn gibt. Es geht um Machterhalt, aber so blöd sein land zu opfern wird er nicht sein

Nun wie auch immer. Er muss Beute bringen.
D.h. er wird eine oder zwei Raketen abschießen. Ein Poker-Spiel, denn behalten hier Südkorea und die USA die Nerven ? Können schnell genug berechnen ob die Raketen ins Wasser fallen, nicht in ihre Richtung fliegen oder schießen sie diese früh genug ab, was als Angriff aufgefasst werden kann.
Ich meine letztlich könnten die Dinger ja mit einer Atombombe bestückt sein und eine davon hoch genug gezündet hat eine verheerende Wirkung.

LG Siegmund

Pokerspiel ja, denn die Raketen können beim Start schon explodieren und wenn dann wirklich ein atomarer Sprengsatz enthalten ist, dann hätte Nordkorea sich faktisch selbst den Atomkrieg erklärt......also ein sehr hohes Risiko auch für Nordkorea selbst, ohne dass Amerika und Südkorea etwas machen muessen

Werbung:
@JimmyVoice,

ich fürchte was diesen Raktentyp betrifft bist du vielleicht naiv oder du hast eine gute Portion Galgenhumor. Die Teile sind russische Kopien, von einem russischen Ingenieur und lassen sich mit Atomsprengköpfen bestücken. Oder glaubst Du die haben nicht funktionierende Raketen an den Iran verkauft ?

Lese hier:

http://de.wikipedia.org/wiki/BM25_Musudan

LG Siegmund

Zurück
Oben