Und dazu nochmals, ein Pfiff aus China und der Hosenschieter liegt an der kurzen Leine. Warum kommt da kein Pfiff ...........
Weil sie ja wissen, dass es eben nur
ist

Soweit ich weiß, ist NK an der Grenze zu China nicht ausnahmslos dicht, es gibt dort einen schwunghaften Handel über einen Grenzfluss, der von beiden Seiten geduldet, ja, erwünscht ist. Und: Der Hundeflüsterer weiß: Wenns Hundchen spielen will und Herrchen grade beschäftigt ist, das Hundchen
ignorieren. Das Alpha bestimmt, wann gespielt wird. Auch sollte man junge Hundchen nicht gleich aufs Sofa oder ins Bett lassen, schon gar nicht an den Kühlschrank oder am Tisch betteln lassen, sonst hat man später immer das Nachsehen.
Ich habe wirklich fest und ohne jede Ironie damit gerechnet, dass heute, spätestens morgen dann "Atombombe gewichst und eingeschmiert" kommt. Aber nein! Es kommt: Dass die Botschafter das Land verlassen sollen

Jetzt kann er also zweigleisig weiterdrohen
Ich seh's, wie Tommy es oben schon beschrieben hat: Am oder nach dem Feiertag wird er seinem Volk verkünden, dass er einen bösen Angriff der Amerikaner (oder Südkoreaner) Dank seiner mächtigen Bewaffnung und geschickten rhetorischen Wundertaktik erfolgreich abwenden konnte, danach verschwindet das Thema in der Versenkung, und in vier Wochen redet bestimmt niemand mehr darüber.
Bis das Thema vielleicht in einiger Zeit mal wieder hochkommt, und dann wieder vergessen, und wieder mal weiter. Jedenfalls: Kein Grund, sich Sorgen zu machen!
Soweit ich gelesen habe, regt sich in Seoul niemand auf, weil die das Theater schon seit Ewigkeiten kennen, mal mehr, mal weniger, nur wurde es früher in den westlichen Mainstream-Medien nie so publik gemacht wie derzeit.
Als der 2. Golfkrieg ausbrach, hatte ich echt richtig Angst! Ich habe mich schrecklich gefürchtet vor einem Dritten Weltkrieg und mir große Sorgen gemacht.
Falls NK nach dem 10.4. eine Waschmaschine oder Papprakete von der Rampe lässt - die USA und Südkorea (und alle anderen "betroffenen" Staaten) werden das schon richtig einzuordnen wissen. Es wird sicher nichts Schlimmes passieren!