28.03.2013 USA Atombomber in Südkorea

Nordkorea kann es sich noch weniger leisten China zu verlieren und die Androhung Nordkorea fallen zu lassen, könnte zum Problem des jungen Diktators werden, verliert er china, verliert er weit mehr als china.....wäre zwar ein bitteres bauernopfer für China, aber China hat trotzdem weniger zu verlieren und Südkorea kann eigentlich auch nichts daran liegen, Nordkorea an der Backe zu haben

Werbung:
China kann Nordkorea nicht so einfach fallenlassen, denn das wäre eine Einladung an die USA, ihren Einflußbereich in der Region zu erhöhen. China ist aber an einer stabilen Lage interessiert und keinesfalls an einem cholerischen Zwerg, der bei jeder Gelegenheit jeden mit einem atomaren Inferno bedroht. Das ist ein Dilemma.

Nicht umsonst hat China die Sanktionen gegen Nordkorea mitgetragen und sogar mitformuliert, wie wir lesen können. Es kann ihnen recht sein, wenn der Zwerg mal richtig was aufs Maul kriegt, aber der Zwerg darf nicht untergehen, das wäre gegen die strategischen Interessen Chinas. Der Einfluß auf Nordkorea scheint indessen begrenzt zu sein:

http://www.swr.de/swrinfo/nachrichten/-/id=1789990/nid=1789990/did=11110488/1w26v17/index.html

China stabelt tief, ich denk schon, dass sie mehr Einfluss haben, als sie es darstellen

China stabelt tief, ich denk schon, dass sie mehr Einfluss haben, als sie es darstellen

Vielleicht hast du recht. Aber ich bin davon überzeugt, auch nicht so viel wieder wie die Medien allgemein glauben. Sonst hätten sie dem Schreihals längst das Maul gestopft. Eine Eskalation und Destabilisierung der Region liegt mit Sicherheit nicht im Interesse Chinas. Und genau das ist es, was die nordkoreanische Knalltüte seit einem Monat macht.

Das ist Richtig.
China müßte nur einen Schalter umlegen und in Nordkorea gehen die Lampen aus.
Und das im Sinne des Wortes.

Aber China braucht Nordkorea als Pufferzone, so wie die Nato früher die BRD brauchte, bzw. der Warschauer Pakt die DDR.

Aber China wird auch nicht darauf warten das der kleine Hosenscheißer nen Krieg vom Zaun bricht.
China mag die USA nicht lieben, aber wegen dem Sandkastenbubi werden Die nicht in den Krieg ziehen, da Das Geld kostet.
Und Geld ist auch in China gerngesehen.

Ergo wird Chine im Hintergrund leise Mahnen und sollte Das keinen Erfolg haben wird Nordkorea kurzerhand "befreit".

Ist doch gut dass Südkorea mit Vergeltung droht und USA Kampfjets schickt.....das gibt China die Möglichkeit Druck auf Nordkorea auszuüben und Kim UN zurückzupfeifen

Das ist Richtig.
China müßte nur einen Schalter umlegen und in Nordkorea gehen die Lampen aus.
Und das im Sinne des Wortes.

.

Ist richtig. Und genau jetzt wäre ein guter Zeitpunkt:

Unterdessen hat der nordkoreanische Staatschef Kim Jong Un am Montag sein Parlament zur alljährlichen Frühlingsvollversammlung einberufen. Über die genaue Tagesordnung war zunächst nichts bekannt, allerdings werden auf solchen Treffen häufig richtungweisende inhaltliche und personelle Entscheidungen getroffen.

http://www.abendblatt.de/nachrichte...remier-USA-schicken-Kampfjets-nach-Korea.html

Also, diese Frühjahrsputz-Sitzung...Wenn ich China wäre, würde ich den Stromhebel mal für ein paar Stündchen umlegen. :D So eine Sitzung im Dunkeln könnte Wunder wirken. :zauberer1

JETZT finds ich auch geil! *g

+++
Südkoreas Präsidentin knallhart
Jetzt droht SIE
Nordkorea mit Krieg

USA schicken neue Kampfjets für Manöver +++ Nordkorea bekommt neuen Ministerpräsidenten
1,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

+++
http://www.bild.de/politik/ausland/...-un-usa-schicken-kampfjets-29726496.bild.html

JETZT finds ich auch geil! *g

+++
Südkoreas Präsidentin knallhart
Jetzt droht SIE
Nordkorea mit Krieg

USA schicken neue Kampfjets für Manöver +++ Nordkorea bekommt neuen Ministerpräsidenten
1,w=650,c=0,view=.bild.jpeg

+++
http://www.bild.de/politik/ausland/...-un-usa-schicken-kampfjets-29726496.bild.html

Besser im Sinne der Satire wäre gewesen, wenn sich die südkoreanische Präsidentin ebenfalls mit Fernglas hätte ablichten lassen, so wie das der nordkoreanische Fettsack seit Monaten macht.

Und darunter dann der Drohtext: "Deine Amtszeit ist bald vorbei, Kim Gong oder wie immer du dich auch nennst. Wir haben dich im Visier." :lachen:

Werbung:
By the way....Ist euch aufgefallen, daß auf King Kongs Fernglas-Fotos immer nur diesselben 5 Typen rumlungern? Könnte es, mal weiter gedacht, sein, daß die nordkoreanische *Armee* ein einziger Bluff ist und nur aus diesen 5 Typen besteht? :rolleyes:

Ich frag ja nur ....

Zurück
Oben