22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Werbung:
Ist schon ewig her, aber da habe ich gewagt in einem anderen Forum davon zu berichten, wie ich mal mit einem Serben aneinandergeraten bin... man was wurde ich zerrisssen, weil ich seine Herkunft erwähnt habe in Verbindung mit seiner Aggressivität, die er mir ggü. an den Tag legte. Ich habe zu der Zeit in einem kleinen Ladengeschäft gejobbt und war an dem Tag ganz alleine, der Typ hatte Wünsche, die ich ihm nicht erfüllen konnte für so wenig Geld. Da gab ich ihm seinen Kram zurück, höflich, verneinte das geht nicht zu dem Preis, den er sich vorstellt.

Da ist der völlig verbal ausgerastet und hat gepöbelt und wollte auch den Laden nicht mehr verlassen. Ich rief die Polizei mit der Bitte, mich beim Hausverbot für ihn zu unterstützen und das der Mann halt sehr aggressiv war, was die Dame am Telefon auch mit anhören konnte. Der Typ drohte mir dann er würde wieder kommen, mit seinen Kumpels un mich fertigmachen, so wie man das mit Frauen richtig macht, und den Laden auseinandernehmen. Er verließ dann endlich doch das Geschäft, bevor die Polizei kam, weil ein benachbarter Ladenbesitzer zufällig seine Sachen abholen wollte und einfach nur präsent war.

Na klar ist das zuerst einmal eine Frage der individuellen Mentalität. Wenn aber auffälig oft südländische Männer diese Mentalität zeigen, entsteht durchaus ein Eindruck von Menschen, die aus bestimmten Regionen stammen. Und daraus entstehen dann Vorurteile. Und wenn man dann wem begegnet, der sich genauso wie beschrieben verhält... bestärkt das diesen Eindruck.

Ich finde übrigens schon, dass es nach Kultur sich gewisse Züge auch übergreifend auf eine Gruppe zeigen, wo dann die Individuen häufiger dem entsprechen als woanders. So als gäbe es eine Art Gruppenübercharakter, der sich bildet, gewachsen aus der jeweiligen Kultur. Und daraus haben dann Individuen eher die Möglichkeit bestimmte Verhaltensweisen freier ausleben zu können als woanders. Meint: jemand, der gewaltbereit aus sich heraus ist, hat es in der einen Kultur quasi leichter als in einer anderen, wo er sich zusammen nehmen muss.

Die Bereitschaft Konflikte eher aggressiv und mit Gewalt zu lösen gehört, wie ich finde, dazu.

Der Grat zwischen Diskriminierung und Beschreibung ist halt schmal. Mal schauen, ob meine Ausführungen verstanden werden, oder wieder wild und frei sonstwas hineingelegt wird. ^^

Lg
Any

Bei einigen Diskussionen und Kommentaren die man hier zu diesem Thema im Netz lesen kann, fühle ich mich eher an Zustände wie im 14 Jhd. erinnert, als an "aufgeklärte selbst für sich denkende" Menschen.
Wie ein Mob der mit brennenden Fackeln und Mistgabeln schreiend durchs Dorf zieht und "Verbrennt den Ketzer" schreit.
Schon mal in Betracht gezogen, dass solche Meldungen die dazu noch durch dpa und öp usw zurechtgestückelt werden, benutzt werden (können) um Meinungs und Stimmungsbilder gezielt zu schaffen, und den "Ruf nach mehr Sicherheit" in der Bevölkerung mit noch weiter einschneidenden Gesetzen zu erfüllen (goldener Käfig)?
Aber all das auch nix bringt, ausser dass es irgendwann zu einem Punkt kommt, an dem bereits Niessen in öffentlichen Plätzen, eine OWi ist !?

Wer hier kennt denn das Mädel persönlich? Oder den "Täter"? Oder irgendwen anderen, die dabei waren?
Ihr wisst schon, wie sich, grad jugendliche, untereinander teilweise anpöpeln und beschimpfen?
Selbstverständlich ist das kein Freibrief jemandem, ob Frau oder nicht, sinnlos ins Gesicht zu schlagen;
ich würde aber eher mal daran ansetzen zu hinterfragen, was junge Leute dazu antreibt und dazu bringt, so zu werden/sein.
Eben, es sind die selben Medien die hier berichten, und die sog. "Ghettohelden" aka Rapper (wer etwas liest wird mitbekommen haben, dass die junge Frau zB Haftbefehl (ich glaube der heisst so) Fan war; oder all die anderen "klugen Lyrikpoeten", bei denen in den Texten und in Videos eben Dinge, wie hier nun geschehen, glorifiziert werden.
DA bekommt man als Aussenstehender, was wir hier nunmal alle sind, plötzlich ein ganz anderes Blickfeld für all das Drumherum.

Wenn aber auffälig oft südländische Männer diese Mentalität zeigen, entsteht durchaus ein Eindruck von Menschen, die aus bestimmten Regionen stammen. Und daraus entstehen dann Vorurteile. Und wenn man dann wem begegnet, der sich genauso wie beschrieben verhält... bestärkt das diesen Eindruck.
Vorurteile? Dieser Eindruck ist nach meinen Erfahrungen völlig korrekt. Umgekehrt habe ich so ein Verhalten bei nordischen Völkern noch nie beobachtet, und ich war sehr oft da oben...
Das Problem ist, daß unsere Politiker, die selber im Alltag solchen Problemen nie ausgesetzt sind, der Bevölkerung das mit aller Gewalt als "Bereicherung" verkaufen wollen. Ich bin bestimmt nicht nationalistisch eingestellt, habe im Leben mit vielen Ausländern aus aller Welt zu tun gehabt, aber verbale Unverschämtheiten und Pöbeleien kamen immer aus einer bestimmten Ecke. Zufall?

LG
Grauer Wolf

Sylkir, es hätte auch meine Tochter sein können!
Es jetzt an dem Musikgeschmack festmachen, ist auch nicht grad fair, es ist nun mal die Musik der Jugend!
*schäm* ich erinnere mich an Bravoposter von Roland Kaiser *schäm mich noch immer*...

@Emillia ja es hätte auch meine Tochter sein können, hätte wäre.. Solche Gedankenspinnereien tun aber nix.
Wenn Du bei allem denkst, dies hätte und könnte, kannst garnix mehr tun. Und Musik der Jugend? Würde ich definitiv nicht als Allgemeingültig so sehen. Ich mache auch nix am Musikgeschmack fest, sondern daran, ob man als junger Mensch die Unterschiede zwischen Fiktion und Kunstfiguren in öffentlichen Medien, hier am Bsp von Rap Musikern, UND dem realen Leben, zu unterscheiden weiss.

Ich hab lange genug in der Jugendarbeit gearbeitet, und einiges mitbekommen können, wie sich junge Menschen durch inszenierte Kopfbilder lenken lassen. Verharmlost sowas doch mal nicht.
Ich meine damit def. nicht, dass diese Künstler nun die Bösen sind oder die Jugend verderben. Nein, ABER, sie tun Ihren Beitrag dazu leisten, mit Sicherheit.

@Emillia ja es hätte auch meine Tochter sein können, hätte wäre.. Solche Gedankenspinnereien tun aber nix.
Wenn Du bei allem denkst, dies hätte und könnte, kannst garnix mehr tun. Und Musik der Jugend? Würde ich definitiv nicht als Allgemeingültig so sehen. Ich mache auch nix am Musikgeschmack fest, sondern daran, ob man als junger Mensch die Unterschiede zwischen Fiktion und Kunstfiguren in öffentlichen Medien, hier am Bsp von Rap Musikern, UND dem realen Leben, zu unterscheiden weiss.

Ich hab lange genug in der Jugendarbeit gearbeitet, und einiges mitbekommen können, wie sich junge Menschen durch inszenierte Kopfbilder lenken lassen. Verharmlost sowas doch mal nicht.
Ich meine damit def. nicht, dass diese Künstler nun die Bösen sind oder die Jugend verderben. Nein, ABER, sie tun Ihren Beitrag dazu leisten, mit Sicherheit.

Ich verharmlose nichts!
Ich kenne die ganzen Probleme zur Genüge.
Es ist auch keine Gedankenspinnerei, solche Typen gibt es jede Menge.
Nichts erreicht, nichts was ihnen Halt und Orientierung gibt, also bleibt nur den Macker auf der Strasse machen!
Meine Tochter hätte sich auch eingemischt.
Es ist ein gesellschaftliches Problem.
Schulen alleine richten nichts aus, Eltern sind gefragt.
Eltern, das sind die, die sehr oft überfordert sind, unabhängig von Nationalität.

Werbung:
Bei einigen Diskussionen und Kommentaren die man hier zu diesem Thema im Netz lesen kann, fühle ich mich eher an Zustände wie im 14 Jhd. erinnert, als an "aufgeklärte selbst für sich denkende" Menschen.
Wie ein Mob der mit brennenden Fackeln und Mistgabeln schreiend durchs Dorf zieht und "Verbrennt den Ketzer" schreit.
Schon mal in Betracht gezogen, dass solche Meldungen die dazu noch durch dpa und öp usw zurechtgestückelt werden, benutzt werden (können) um Meinungs und Stimmungsbilder gezielt zu schaffen, und den "Ruf nach mehr Sicherheit" in der Bevölkerung mit noch weiter einschneidenden Gesetzen zu erfüllen (goldener Käfig)?
Aber all das auch nix bringt, ausser dass es irgendwann zu einem Punkt kommt, an dem bereits Niessen in öffentlichen Plätzen, eine OWi ist !?

Wer hier kennt denn das Mädel persönlich? Oder den "Täter"? Oder irgendwen anderen, die dabei waren?
Ihr wisst schon, wie sich, grad jugendliche, untereinander teilweise anpöpeln und beschimpfen?
Selbstverständlich ist das kein Freibrief jemandem, ob Frau oder nicht, sinnlos ins Gesicht zu schlagen;
ich würde aber eher mal daran ansetzen zu hinterfragen, was junge Leute dazu antreibt und dazu bringt, so zu werden/sein.
Eben, es sind die selben Medien die hier berichten, und die sog. "Ghettohelden" aka Rapper (wer etwas liest wird mitbekommen haben, dass die junge Frau zB Haftbefehl (ich glaube der heisst so) Fan war; oder all die anderen "klugen Lyrikpoeten", bei denen in den Texten und in Videos eben Dinge, wie hier nun geschehen, glorifiziert werden.
DA bekommt man als Aussenstehender, was wir hier nunmal alle sind, plötzlich ein ganz anderes Blickfeld für all das Drumherum.

Ich kenne sie nicht persönlich...aber Du unterstellst ihr mal eben...daß sie als Lehramtsstudentin auf unterstem Niveau rumpöbelt...sehr interessant....Du beklagst Dich. daß der Täter "gehetzt" wird...und Du hetzt hier gegen das Opfer...wenn das aufgeklärtes, selbständiges Denken sein soll...

Sage

Zurück
Oben