22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

So traurig die ganze Story auch ist (Medienputsch hurra), solche Sachen passieren täglich, nur werden dann diese Fälle eben nicht weit und breit via Bild und RTL und Co durchgekaut.
Ich finde es eher makaber dass man jetzt hier an diesem Beispiel betroffen und bestürzt ist oder tut; ansonsten es aber auch keinen putzt.
Man kann jetzt in Foren, Social Network, Plattformen diskutieren und sich echauffieren, in wenigen Wochen juckts auch keinen mehr. Und keiner hier war bei dem Dilemma anwesender Zeuge, also bringen auch allzu forsche Buhrufe mit dem Täter nix, sondern aller Input dazu kommt nur vom Hörensagen aus den öffentlichen Presseagenturen und Mutmaßungen.
Ist immer dasselbe Spiel bei solchen Meldungen.

(y)
Stimmt, absolut,
sehr gut erkannt ,welch eine Kraft die Medien haben und Menschen"fernlenken" und bestimmen.
Sogar bei einem Eso-forum. (!)

Werbung:
Nach dieser Aussage müsste es in Zukunft noch mehr bagatellisierte Kuschelurteile geben!
Überhaupt, was fällt dem deutschen Staat überhaupt ein?

Ein Kuschelurteil hat doch nichts mit dem Gesetz was anwendbar ist zu tun.
Denke, würden wir im Mittelalter leben, würde erst gesteinigt werden und dann wird darauf geschaut, wie waren die Zusammenhänge.
Vor Gericht wird nicht immer Recht gesprochen, sondern es werden Urteile gefällt. Und diese sind sehr vom Richter abhängig. Es gibt auch das Umgekehrte, es gibt Richter, die bringen unverhältnismäßig Schwarzfahrer hinter Gitter.

Es geht doch gar nicht, dass sich deutsche in Angelegenheiten, bzw. in Kultur und Bräuche fremder Kulturen einmischen!

Das muss man nicht. Aber man kann doch dennoch, wenn es einem möglich ist, Zivilcourage zeigen und einem Opfer beistehen.
Bei dem besagten Fall war das kaum möglich, da es sehr schnell ging und das Opfer sich auf den Täter schnell zubewegte. Es gab keine Rangelei in die man hätte eingreifen können. Und ich denke mir, nachdem ich mir den Film jetzt auch angesehen habe, der Faustschlag hat Tugce niedergestreckt, der Tod wurde dann aber durch das Aufknallen des Kopfes auf den Asphalt herbei geführt.
(Ist natürlich Spekulation)

D.h. die Bevölkerung sollte für die hirnverbrannten Politiker, die die Macho Kulturen zwecks Lohndumpings angelockt haben, auf die Schlachtbank, bzw. es mit ihrem Blut bezahlen!
Ich werde mich hüten mich in Streitangelegenheiten fremder Kulturen einzumischen, bei bestimmten Kulturen geht es ja schon gegen die Ehre, wenn die Frau ungefragt das Maul aufmacht, keinen Burka trägt, sie den Führerschein macht, usw. Soll ich mich dafür zu Tode treten lassen?
Außerdem muss sich jeder Deutsche, der sich in fremde Angelegenheiten einmischt bewusst werden, dass er am Ende als Rassist, bzw. als Rechtsextremer Schläger abgeurteilt werden könnte!!
LG

Naja, teilweise überspitzt geschrieben, aber auch wahres dran.
Dennoch denke ich, sollte man immer in seinen Möglichkeiten für sich das Beste machen, wo man dahinter steht. Zivilcourage mit eigenem fatalen Ausgang finde ich immer noch besser, als Zuschauer gewesen zu sein und Unrecht geschehen lassen, wo man hätte deutlich helfen können.
Das soll aber nicht heißen, dass die eigene Person über ihre Möglichkeit hinaus geht.
Ist ein Gleichgewichtsspiel und natürlich immer mit Risiko verbunden.

"Und setzt ihr nicht das Leben ein, nie wird das Leben Euch gewonnen sein". Sagt Schiller dazu;-)
Vielleicht nicht ganz so.-

So traurig die ganze Story auch ist (Medienputsch hurra), solche Sachen passieren täglich, nur werden dann diese Fälle eben nicht weit und breit via Bild und RTL und Co durchgekaut.
Ich finde es eher makaber dass man jetzt hier an diesem Beispiel betroffen und bestürzt ist oder tut; ansonsten es aber auch keinen putzt.
Man kann jetzt in Foren, Social Network, Plattformen diskutieren und sich echauffieren, in wenigen Wochen juckts auch keinen mehr. Und keiner hier war bei dem Dilemma anwesender Zeuge, also bringen auch allzu forsche Buhrufe mit dem Täter nix, sondern aller Input dazu kommt nur vom Hörensagen aus den öffentlichen Presseagenturen und Mutmaßungen.

Da hast Du schon recht, dennoch denke ich, es geht ein Ruck durch die Bevölkerung, der nicht der Schlechteste ist.
Obs pädagogische Wirkung auf so manche Schlägertypen hat, was so ein einziger Schlag anrichten kann und die Erkenntnis, dass das keine Heldentat war, kann ich nicht beurteilen, nur hoffen.

Ein Kuschelurteil hat doch nichts mit dem Gesetz was anwendbar ist zu tun.
Denke, würden wir im Mittelalter leben, würde erst gesteinigt werden und dann wird darauf geschaut, wie waren die Zusammenhänge.
Vor Gericht wird nicht immer Recht gesprochen, sondern es werden Urteile gefällt. Und diese sind sehr vom Richter abhängig. Es gibt auch das Umgekehrte, es gibt Richter, die bringen unverhältnismäßig Schwarzfahrer hinter Gitter. .-

Hä, bin ich im falschen Film? Das ist mir neu, dass Gesetz und Urteil nichts miteinander zu tun haben!?
Warum bringst du mich mit dem Mittelalter und dem Steinigen in Verbindung?
Meine Logik war folgende. Minister Maas sagte aus. „Wer glaubt, mit härteren Strafen solche Verbrechen zu verhindern, ist auf dem Irrweg."
Also muss das Gegenteil wirksamer sein, d.h. mildere Strafen!!!

Das muss man nicht. Aber man kann doch dennoch, wenn es einem möglich ist, Zivilcourage zeigen und einem Opfer beistehen.
Bei dem besagten Fall war das kaum möglich, da es sehr schnell ging und das Opfer sich auf den Täter schnell zubewegte. Es gab keine Rangelei in die man hätte eingreifen können. Und ich denke mir, nachdem ich mir den Film jetzt auch angesehen habe, der Faustschlag hat Tugce niedergestreckt, der Tod wurde dann aber durch das Aufknallen des Kopfes auf den Asphalt herbei geführt.
(Ist natürlich Spekulation)

Das Opfer hat sich schnell auf den Täter zubewegt? Na dann war die Ohrfeige nur Notwehr!
Warum schreibst du Faustschlag, ist das bewiesen? Laut Aussage des mutmaßlichen Täters war es nur eine Ohrfeige!
So gesehen könnten auch Gleichgewichtsstörungen, absichtliches Hinfallen, bzw. der harte Asphalt an Tugces Todesursache gewesen sein!?
Bei Erschossenen ist die Beweislage sonnenklar, die Kugel ist schuld „sie ist einfach so“ aus dem Lauf geschossen!

LG

Also das System will, daß es zur Gewalt kommt?
Hinter einem System steckt jemand oder eine Gruppe, der sich das ausgedacht hat. Die gesamte Entwicklung läuft momentan noch auf "Führer und Geführte", selbständiges denken und Umsetzen seiner eigenen Denke in die Tat zum Wohle aller hat absoluten Seltenheitswert. Egoismus ist weder Denken, noch selbständig in dem von mir genannten Sinne, noch zum Wohle aller. Wenn sich aber das Ego (hat jeder, braucht jeder) dem Wohle aller beugt ... dann sind wir wieder im Wohlsein aller.
Wenn aber z.B. Menschen, besonders Männer, nicht gelehrt wird, wie man konstruktiv mit Aggression umgeht, was bereits Kleinkinder und im Kindergarten gelehrt werden könnte, dann hat die Gesellschaft und alle die Gewalt verherrlichen, also die gesamte Presse, TV etc., eine Mitverantwortung an allem was geschieht.
Also ich habe Mitverantwortung an diesem gesamten Geschehen, ob es mir passt oder nicht.

Es kommt sogar noch schlimmer, alle die sich hiers Maul zerreissen, sorgen nicht dort für Frieden, wo sie hingehören: in ihrer eigenen Umgebung.
Wir wissen nicht, ob es wahr ist oder eine Lüge, die uns präsentiert wird und jedes Wort über etwas, was ich nicht selber prüfen kann ist VORURTEIL. Es ist hier eine verbale Lynchjustiz am Werk, die mich schaudern macht. DAVOR habe ich Angst. Ein völlig verdummtes und verrohtes Volk, das permanent hetzt und sich nicht im Klaren darüber ist, dass genau durch diesen thread und die Aussagen darin, die nächsten Gewalttäter produziert werden.
Armes Deutschland, arme Welt.
Das Mitgefühl mit den Opfern ist zu 90% geheuchelt.
Tut etwas und zwar mit euch selbst und zuhause, das ist schwierig genug und was ihr nicht gesehen habt und überprüfen könnt, lasst es in Ruhe, bis ihr es überprüfen könnt.
Danke fürs Gehör.

smiley_emoticons_confusednew.gif
Yepp!

Es kommt sogar noch schlimmer, alle die sich hiers Maul zerreissen, sorgen nicht dort für Frieden, wo sie hingehören: in ihrer eigenen Umgebung.
Wir wissen nicht, ob es wahr ist oder eine Lüge, die uns präsentiert wird und jedes Wort über etwas, was ich nicht selber prüfen kann ist VORURTEIL. Es ist hier eine verbale Lynchjustiz am Werk, die mich schaudern macht. DAVOR habe ich Angst. Ein völlig verdummtes und verrohtes Volk, das permanent hetzt und sich nicht im Klaren darüber ist, dass genau durch diesen thread und die Aussagen darin, die nächsten Gewalttäter produziert werden.
Tut etwas und zwar mit euch selbst und zuhause, das ist schwierig genug und was ihr nicht gesehen habt und überprüfen könnt, lasst es in Ruhe, bis ihr es überprüfen könnt.
Danke fürs Gehör.

Apropos dummes Volk: Ich halte Deine Geschriebenes hier für sehr dumm. Du weißt nicht im geringsten, über welche Dinge sich User sonst noch Gedanken machen und Du hast nicht den Hauch einer Ahnung, für welchen Frieden sie sich in ihrem eigenen Umfeld engagieren. Du weißt nichts. Unterstellst aber fröhlich anklagend vor Dich hin. Du tust hier genau das was Du anderen vorwirfst - vielleicht hinterfragst Du erst mal Dein eigenes Verhalten bevor Du fremde Menschen analysierst.

Es kann ja sein dass Du an Vorfällen wie in Offenbach eine Mitschuld trägst. Dann sorge dafür dass Du nicht noch mehr Schuld auf Dich lädst anstatt anderen Deine eigenen Unzulänglichkeiten überzustülpen.

Hä, bin ich im falschen Film? Das ist mir neu, dass Gesetz und Urteil nichts miteinander zu tun haben!?
Warum bringst du mich mit dem Mittelalter und dem Steinigen in Verbindung?
Meine Logik war folgende. Minister Maas sagte aus. Wer glaubt, mit härteren Strafen solche Verbrechen zu verhindern, ist auf dem Irrweg."
Also muss das Gegenteil wirksamer sein, d.h. mildere Strafen!!!

Nein, das heißt es nicht. Es heißt, an der gegenwärtigen Gesetzeslage liegt es nicht, diese ist ausreichend. Und Minister Maas hat nichts von einer milderen Strafe gesprochen.
Und der Richter urteilt wie hart die Strafe ausfällt, da hat er einen großen Spielraum. Die Höchststrafe die dem Täter blühen könnte ist meines Wissens 10 Jahre Haft. Aber auch die bringt das Opfer nicht zurück.

Und Mittelalter deshalb, weil sofort nach so einem Ereignis nach einer Gesetzesänderung geschriehen wird und die Menschen am liebsten zu Lynchen beginnen würden, so man so einiges ernst nimmt, was man gegenwärtig liest.

Das Opfer hat sich schnell auf den Täter zubewegt? Na dann war die Ohrfeige nur Notwehr!
Warum schreibst du Faustschlag, ist das bewiesen? Laut Aussage des mutmaßlichen Täters war es nur eine Ohrfeige!
So gesehen könnten auch Gleichgewichtsstörungen, absichtliches Hinfallen, bzw. der harte Asphalt an Tugces Todesursache gewesen sein!?
Bei Erschossenen ist die Beweislage sonnenklar, die Kugel ist schuld „sie ist einfach so“ aus dem Lauf geschossen!

LG

Bleib mal sachlich, von Notwehr habe ich nichts geschrieben, sondern, dass es in so einem Fall für einen Außenstehenden schwer bis gar nicht möglich war, einzugreifen.
Nervig immer diese Entstellungen hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Danke fürs Gehör.

Was mich schaudern macht...sind Deine und andere Plattitüden...die hier zu lesen sind...vor lauter "anders/besser sein wollen", macht Ihr Knoten in die Tastaturen und erfindet alle möglichen Szenarien...um Eure Vorstellungen zu bestätigen.

Sage

Zurück
Oben