22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Es kommt sogar noch schlimmer, alle die sich hiers Maul zerreissen, sorgen nicht dort für Frieden, wo sie hingehören: in ihrer eigenen Umgebung.
Wir wissen nicht, ob es wahr ist oder eine Lüge, die uns präsentiert wird und jedes Wort über etwas, was ich nicht selber prüfen kann ist VORURTEIL. Es ist hier eine verbale Lynchjustiz am Werk, die mich schaudern macht. DAVOR habe ich Angst. Ein völlig verdummtes und verrohtes Volk, das permanent hetzt und sich nicht im Klaren darüber ist, dass genau durch diesen thread und die Aussagen darin, die nächsten Gewalttäter produziert werden.
Armes Deutschland, arme Welt.
Das Mitgefühl mit den Opfern ist zu 90% geheuchelt.
Tut etwas und zwar mit euch selbst und zuhause, das ist schwierig genug und was ihr nicht gesehen habt und überprüfen könnt, lasst es in Ruhe, bis ihr es überprüfen könnt.
Danke fürs Gehör.

Zum Teil gebe ich Dir recht, weil es wirklich keine Ausnahme ist, solche Vorfälle, da sie täglich in Deutschland passieren. Nur führt so ein Vorfall nicht sofort zur Todesfolge. (Kopfaufschlag auf den Asphalt) und die BILD berichtet nicht sofort darüber.

Andererseits finde ich es sehr gut, dass die Menschen endlich einmal aufgerüttelt werden und die Gewalt die sich hier zuträgt, besonders in bestimmten Vierteln, öffentlich diskutiert wird.
Klar bleibt leider so etwas meist an der Oberfläche und versiecht sehr schnell wieder, aber dennoch geht ein Ruck durch die Gesellschaft, dass bei uns so einiges im Unargen liegt.

Wenn ich so manche Beiträge in anderen Foren lese, dann scheint es nicht unüblich zu sein, dass manche Männer bestimmter Herkunft meinen, ein Recht darauf zu haben, die Freundin oder eigene Frau zu schlagen. Das Tabu, "man( n ) schlägt keine Frau" ist in so manchen Kulturen noch nicht durchgedrungen.
 
Werbung:
P.S. Was bei dem Opfer Tugce wohl auch noch hinzukommt, sie war wohl ein sehr lebenslustiger, mutiger und guter Mensch, die sich in vielem vorbildlich gezeigt hat und Ethik zum Beruf wählte um Soziales in die Gesellschaft zu tragen. Das passt auch zu ihrem couragierten Verhalten. Ein Frau, die nicht nur zusieht, sondern handelt, wenn Not angesagt ist. Das macht sie für viele vorbildlich und bewundernswert.
Man kann sich sehr schnell mit ihr geistig solidarisieren.

Dann diese Ohnmacht dem Tod gegenüber, der in unserer Gesellschaft so gut wie ausgeklammert wird.
Das macht die Menschen selbst "ohnmächtig".
 
Ich würde mich vorbereiten, evtl. mit Pfefferspray?

Der hat dann dauerhaft was an den Augen und ich darf dem dann noch ne Rente zahlen...man könnte sogar Vorsatz unterstellen...und bei solchen Sprays...je nachdem, wie der Wind steht...kriegt man´s selber ab...nee...notfalls verlasse ich mich da auf meine Handschrift...haben sich schon ein paar getäuscht...


Sage
 
Ich würde mich vorbereiten, evtl. mit Pfefferspray?

Sowas ist immer auch ein Risiko. Derjenige könnte es einem aus der Hand nehmen und dann gegen dich verwenden.
Es ist alles ein Risiko, denn der andere könnte auch plötzlich eine Waffe ziehen.

Sage, verhalte dich möglichst unauffällig, nur kurze Blickkontakte, wenn nötig. Was immer hilft, ist, beim Vorbei gehen an etwas ganz anderes (Schönes) zu denken.
 
...
Wenn ich so manche Beiträge in anderen Foren lese, dann scheint es nicht unüblich zu sein, dass manche Männer bestimmter Herkunft meinen, ein Recht darauf zu haben, die Freundin oder eigene Frau zu schlagen.
Das Tabu, "man( n ) schlägt keine Frau" ist in so manchen Kulturen noch nicht durchgedrungen.

Das Thema hat bei mir zu Hause mit genau diesen Worten mein Mann gestern ganz abrupt beendet.
"Wie tief kann man(n) sinken und eine Frau schlagen"?? - und mein Mann ist Kroate, dh. Ausländer.

Ein kleiner Laden in meiner Nähe, sehr netter Verkäufer, Ägypter,
erzählt mir vor etlichen Wochen dass seine Frau ihm die Polizei an den Hals gehetzt hat,
weil er die Kinder geschlagen hat.
Als ich das letzte mal bei ihm eingekauft habe, fragt er mich allen Ernstes: "Kann das möglich sein,
in Österreich darfst Du Dein eigenes Kind nicht schlagen?? Gibt es so was wirklich??"

Der Typ hat 5 Kinder, ja was soll sein Kind eventuell lernen?
 
...und ich möchte mir da auch jetzt weiter keine Gedanken machen...was sein könnte...wenn die Situation da ist...ist sie da und ich werde das tun, was nötig ist...bis dahin...wünsche ich ihm "Gute Besserung" und Einsicht...
Bei der ganzen Geschichte mache ich mir eh nicht so Sorgen um mich...sondern um meine Mutter und meine Tiere...die brauchen mich nun mal...und man weiß bei solchen nie, wie sie sind...von daher kann ich nur um Schutz für uns alle bitten...

Sage
 
Werbung:
D.h. die Bevölkerung sollte für die hirnverbrannten Politiker, die die Macho Kulturen zwecks Lohndumpings angelockt haben, auf die Schlachtbank, bzw. es mit ihrem Blut bezahlen!
Ich werde mich hüten mich in Streitangelegenheiten fremder Kulturen einzumischen, bei bestimmten Kulturen geht es ja schon gegen die Ehre, wenn die Frau ungefragt das Maul aufmacht, keinen Burka trägt, sie den Führerschein macht, usw. Soll ich mich dafür zu Tode treten lassen?
Außerdem muss sich jeder Deutsche, der sich in fremde Angelegenheiten einmischt bewusst werden, dass er am Ende als Rassist, bzw. als Rechtsextremer Schläger abgeurteilt werden könnte!!
D'accord! Dem gibt es kaum was hinzuzufügen!

LG
Grauer Wolf
 
Zurück
Oben