M
Musikuss
Guest
Es kommt sogar noch schlimmer, alle die sich hiers Maul zerreissen, sorgen nicht dort für Frieden, wo sie hingehören: in ihrer eigenen Umgebung.
Wir wissen nicht, ob es wahr ist oder eine Lüge, die uns präsentiert wird und jedes Wort über etwas, was ich nicht selber prüfen kann ist VORURTEIL. Es ist hier eine verbale Lynchjustiz am Werk, die mich schaudern macht. DAVOR habe ich Angst. Ein völlig verdummtes und verrohtes Volk, das permanent hetzt und sich nicht im Klaren darüber ist, dass genau durch diesen thread und die Aussagen darin, die nächsten Gewalttäter produziert werden.
Armes Deutschland, arme Welt.
Das Mitgefühl mit den Opfern ist zu 90% geheuchelt.
Tut etwas und zwar mit euch selbst und zuhause, das ist schwierig genug und was ihr nicht gesehen habt und überprüfen könnt, lasst es in Ruhe, bis ihr es überprüfen könnt.
Danke fürs Gehör.
Zum Teil gebe ich Dir recht, weil es wirklich keine Ausnahme ist, solche Vorfälle, da sie täglich in Deutschland passieren. Nur führt so ein Vorfall nicht sofort zur Todesfolge. (Kopfaufschlag auf den Asphalt) und die BILD berichtet nicht sofort darüber.
Andererseits finde ich es sehr gut, dass die Menschen endlich einmal aufgerüttelt werden und die Gewalt die sich hier zuträgt, besonders in bestimmten Vierteln, öffentlich diskutiert wird.
Klar bleibt leider so etwas meist an der Oberfläche und versiecht sehr schnell wieder, aber dennoch geht ein Ruck durch die Gesellschaft, dass bei uns so einiges im Unargen liegt.
Wenn ich so manche Beiträge in anderen Foren lese, dann scheint es nicht unüblich zu sein, dass manche Männer bestimmter Herkunft meinen, ein Recht darauf zu haben, die Freundin oder eigene Frau zu schlagen. Das Tabu, "man( n ) schlägt keine Frau" ist in so manchen Kulturen noch nicht durchgedrungen.