22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Nur ein Kommentar zur Zustimmung zu #437

Bei "voll blau" und Situationen um Leben und Tod hat das "voll blau" übrigens keine Wirkung mehr.
Ist ein Paradoxum in sich, in Gefahrensituationen sind Besoffene voll nüchtern und komplett zurechnungsfähig.

Daher wird ja auch immer gerne von "unter vollen Bewusstsein" gesprochen. Die helfen sogar volltrunkend bei Unfällen, bringen Menschen sogar ins Krankenhaus, volltrunkend, ohne das es jemand auffällt.
Erst wenn alles durch ist, kippen die zusammen.

Daher, auch unter Suff, wissen die genau was sie tun, daher auch das weglaufen.

Werbung:
Die Ursache liegt von Beginn an darin, daß entwicklungsbedingt der Mensch mit seiner jeweiligen Persönlichkeitsstruktur mit irgendwas nicht klarkommt und so entsprechende Ventile, Wege sucht, egal welche, um abzulassen, abzuladen. Wer aber den Weg der Gewalt wählt und Schaden zufügt, muss die Konsequenzen tragen.

Da gab es vorher auf beiden Seiten verbale Gewalt = Pöbeleien ohne Ende, wenn Du mich fragst. Das sieht man auch an den Gesten auf dem Video.

Und ihm tut man nix? Ein "fick deine Mutter" reicht vollauf das so wer völlig ausrastet.

LG
Any

Sorry, aber ich beende jetzt die Diskussion mir dir. Es hat wirklich keinen Sinn. Nicht einmal, wenn du es "schwarz auf weiß" siehst. Wenn das nicht reicht, werden es meine Argumente auch nicht tun.

Ich habe heute gelesen dass die Eltern nicht wollten, dass das Video veröffentlicht wird. Ich denke, dass es noch zusätzlich sehr schmerzhaft ist zu wissen, die ganze Welt schaut sich das Sterben des eigenen Kindes an.

Das ist kein Spielfilm, den wir hier zu sehen bekommen! Aus Respekt sowohl vor der toten jungen Frau als auch vor den Eltern verbietet es sich, glotzend vor dem Monitor zu sitzen und sich Rollenspiele auszudenken und dem Menschen, einer toten Frau, Worte in den Mund zu legen und bestimmte Szenarien durchzuspielen, wie Du es machst @Anevay.

Das ist wahr. Ich fand es erstmal gut, weil mich dieser Täterschutz schon lange ank*tzt. Ich bin natürlich auch davon ausgegangen, dass das Video freigegeben war. Und ich dachte, mit so einem Video kann man wirklich nichts mehr beschönigen. Aber da habe ich mich geirrt. Und ja, für die Eltern ist es eine große Zumutung. Hast mit allem Recht, was du sagst.

Nochmals, du hast hier ein Opfer und einen Täter. Ein Täter der mal eben belanglos jemanden totschlägt. Auch ein Schlag kann dafür reichen.

Das ist da, Täter die belanglos andere totschlagen und sich dann verdünnisieren.

Da bringt es dir nichts die Opfer zu "befreien" oder nach karmischen Gegebenheiten zu suchen. Das, ist nämlich nur alles ein schönreden.
Befreit sind Menschen, die jahrelang leiden, wenn sie ihre Erlösung erhalten und dabei hilft auch solche Ansichten, auch den Angehörigen.

Was weißt Du denn was Angehörigen hilft? Bist Du Sozialarbeiter und hast mit dem Tode zu tun?
Meinst Du Deine materialistische einseitige und ohnmächtige Sicht, alles ein dummer Zufall, würde da eine bessere Weltsicht sein?

Nur, hier, fehl am Platze, aber absolut. Auch karmische Ursachen zu suchen, genauso in solchen Fällen neben der Spur. Warum, das tun schon die Psychologen im nachrangigen Verfahren, um andere Ursachen der Tat aufzuzeigen und das leider immer wieder.
Daher auch immer wiederkehrend milde Urteile, die in keinem Zusammenhang mit der Tat mehr stehen. Die Täter werden immer in solchen Fällen in Watte gepackt, weil immer ja die Umstände schuld sind, oder die Kindheit, oder sonst was.

Warum sagst Du mir das? Habe ich jemals die Taten des Täters entschuldigt oder relativiert? Habe ich eine Milde Strafe gefordert?
Was interpretierst Du fortwährend? Hast Du meine Texte eigentlich gelesen, bzw. versucht, zu verstehen?
Offensichtlich nicht, auch wenn ich es zig mal schreibe.

Daher mein lieber Musikuss meine Aufregung, wenn so etwas wie von dir kommt, mit der "Befreiung" des Opfers. Dazu noch karmische Spiele und der Täter ist dann das Opfer und das Opfer der Täter.
Hab ich auch nie so geschrieben.
Ist Deine Interpretation.
Ich schrieb lediglich, dass in der Karmalehere ein Ausgleich so oder so statt finden wird.
So, wie es hier schon im Thread abgeht, "warum mischt sich ein Mensch erst ein". Quasi als selbst schuld hingestellt, was dann noch solche Aussagen nach nun der "Befreiung" des Opfers noch unterstützen.

Hab ich auch nie geschrieben, noch gemeint! Wie bist Du eigentlich drauf?

Denn, was heiß das im Endeffekt. Nicht mehr einzuschreiten, nicht mehr den Mund aufzumachen, weil man sonst "befreit" vom Leben werden könnte ?

Was hat der Satz mit dem zu tun, was ich schrieb?

Darüber mal nachdenken. Und nun ja nicht wieder mit esoterischen Gedankengut kommen und erst recht nicht mit Wiedergeburt, die gibt es nicht. Der Mensch hat nur ein Leben und in diesem Leben muss er so handeln, wie er denkt.

Woher weißt willst Du das wissen?
Hast Du Dich jemals ernsthaft mit dem Thema beschäftigt?
Was macht so ein einziges Leben denn für einen Sinn? Wäre ja voller Ungerechtigkeit!
Schon alleine von dem Aspekt aus, wie unterschiedlich wir in die Welt hinein geboren werden. Dann entschuldigst Du gerade den Täter, falls Dir der Schluss nicht von selbst kommt!

Wenn dieses Handeln totgeschlagen wird und das dann als "Befreiung" tituliert wird, sollten wir schleunigst anfangen zu denken. Besser gesagt, das Denken hat dann schon ausgesetzt, nicht von den Handelnden, aber von den Beurteilenden.

Wieder so ein Satz, der mit mir und meinen geschriebenen Zeilen NICHTS zu tun hat!

Auch daneben, wenn du an Wiedergeburt glaubst und dir damit einiges einfach machst, muss du auch damit rechnen als Eintagsfliege wieder zu kommen und dann haben wir, Fliegenklatsche raushole und batsch ...... nun bist du "befreit"

Wenn du das nun aber verstehen solltest !

Einfach? Kennst Du Dich mit dem Karmagesetz denn aus? Hast Du überhaupt nur annähernd eine
Ahnung von den Zusammenhängen der Reinkarnation?
Nein hast Du offensichtlich nicht.

Du bist offensichtlich einer der materialistischen Denker, der sich damit begnügt, zu sagen, alles kommt wies kommt, ich lebe nur in der Gegenwart wie ein Kind und muss nicht versuchen, sinnhafte Zusammenhänge zu ergründen, über das warum, weshalb, wohin, das bringt eh nichts.

Ist ja schon einmal ein Fortschritt, wenn Du erkennst, dass Du für Deine Taten von gestern verantwortlich bist und dass sie in Deine Gegenwart hineinreichen. Und nicht meinst, da dürfen keine Zusammenhänge bestehen.
Denn würde Deine These, des, wir leben nur einmal, auch im Kleinen gelten, also täglich, müsste man den Täter laufen lassen, denn er muss ja jeden Tag von vorne beginnen dürfen und wäre nicht verantwortlich zu machen für das Gestern. Was ich eben gerade nicht so sehe.
Aber ich vermute, diesen Schluss hast Du jetzt auch wieder nicht begriffen und beziehst es wahrscheinlich jetzt wieder, weil Dir´s gefällt, auf das Opfer Turgce, die ich damit nicht meinte.

Das ist wahr. Ich fand es erstmal gut, weil mich dieser Täterschutz schon lange ank*tzt. Ich bin natürlich auch davon ausgegangen, dass das Video freigegeben war. Und ich dachte, mit so einem Video kann man wirklich nichts mehr beschönigen. Aber da habe ich mich geirrt. Und ja, für die Eltern ist es eine große Zumutung. Hast mit allem Recht, was du sagst.

Ich habe ehrlich gesagt genau so gedacht wie Du. Aber als ich heute las, dass die Eltern die Veröffentlichung nicht wollten, ist mir erst bewußt geworden was es für sie bedeutet.

Ich habe ehrlich gesagt genau so gedacht wie Du. Aber als ich heute las, dass die Eltern die Veröffentlichung nicht wollten, ist mir erst bewußt geworden was es für sie bedeutet.

An die Eltern hatte ich sogar schon vorher gedacht. Dass es sehr heftig für sie sein muss, war mir klar. Ich dachte aber, sie hätten es freigegeben, damit es der Wahrheitsfindung dient, z. B. damit sich die beiden Zeuginnen melden.

Wenn die Eltern aber nicht damit einverstanden waren, dann geht so eine Veröffentlichung natürlich gar nicht.

Sorry, aber ich beende jetzt die Diskussion mir dir. Es hat wirklich keinen Sinn. Nicht einmal, wenn du es "schwarz auf weiß" siehst. Wenn das nicht reicht, werden es meine Argumente auch nicht tun.

Ich habe hier meine Beobachtungen geschildert und mir ist aufgefallen, das die Medien hier sehr reißerisch und widersprüchlich berichten. Mir geht es um Prävention und Aufklärung: wie verhält man sich richtig in einer vergleichbaren Situation?

Mehr nicht. Ansonsten gibt es keine abweichende Sicht, der Täter gehört dafür juristisch zur Rechenschaft gezogen. So wie sich das gehört, einem Richter vorgestellt, der alle Fakten die da sind sorgsam begutachtet und entsprechend urteilt.

Lg
Any

Nicht nur für die Eltern ist es eine Zumutung, auch für den in Haft genommenen und dessen Eltern und Familie. Kann sein er wird nun gelyncht, wenn er freikommt. Was dann? Großer Jubel, das endlich Gerechtigkeit hergestellt wurde? Oder doch eher Betroffenheit und Nachdenken?

Die Medien werden sich dann wohl nicht in der Verantwortung sehen.

Lg
Any

Werbung:
Zurück
Oben