Anevay
Sehr aktives Mitglied
Sorry, über manche Formulierung deinerseits kann ich nur staunen.
Hier ist nicht eine junge Frau einfach unglücklich gestürzt, sondern sie ist gestürzt, WEIL sie vorher einen ordentlichen Faustschlag gegen die Schläfe bekommen hat. Und es wird auch keine emotionale Story daraus gemacht, sondern es IST hochemotional, wenn ein Mensch zu Tode kommt. Erst recht, wenn es ein junger Mensch ist, der sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte.
Und sich weiter nichts zuschulden hat kommen lassen als nur anderen in Not helfen zu wollen.
Meinst Du, der Fall wäre sonst in den Medien, wenn nicht viel passiert wäre?
Ich schrieb nicht, sie ist einfach nur unglücklich gestürzt. *seufzt* Sondern das dieser tragische Ausgang der Grund für die Medienwirksamkeit ist.
Je nach Berichterstatter wird das Thema zusätzlich durch gewisse Begriffe emotional hochgepusht oder eben sachlich und bei den Fakten geblieben. Die sachlichen Berichte bemerken, dass es sich hier um Streitigkeiten handelt, die emotional gepushten Beiträge ala BLÖD nicht.
Und hätte die Frau nur einen Schlag bekommen und nichts wäre weiter passiert, stünde es vermutlich nicht in den Zeitungen.
Ich schaue mir bei solchen emotional geladenen Themen bevorzugt die Art der Berichterstatung an. An den Begrifflichkeiten sollst Du sie erkennen...
Lg
Any