22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Sorry, über manche Formulierung deinerseits kann ich nur staunen.

Hier ist nicht eine junge Frau einfach unglücklich gestürzt, sondern sie ist gestürzt, WEIL sie vorher einen ordentlichen Faustschlag gegen die Schläfe bekommen hat. Und es wird auch keine emotionale Story daraus gemacht, sondern es IST hochemotional, wenn ein Mensch zu Tode kommt. Erst recht, wenn es ein junger Mensch ist, der sein ganzes Leben noch vor sich gehabt hätte.

Und sich weiter nichts zuschulden hat kommen lassen als nur anderen in Not helfen zu wollen.

Meinst Du, der Fall wäre sonst in den Medien, wenn nicht viel passiert wäre?

Ich schrieb nicht, sie ist einfach nur unglücklich gestürzt. *seufzt* Sondern das dieser tragische Ausgang der Grund für die Medienwirksamkeit ist.

Je nach Berichterstatter wird das Thema zusätzlich durch gewisse Begriffe emotional hochgepusht oder eben sachlich und bei den Fakten geblieben. Die sachlichen Berichte bemerken, dass es sich hier um Streitigkeiten handelt, die emotional gepushten Beiträge ala BLÖD nicht.

Und hätte die Frau nur einen Schlag bekommen und nichts wäre weiter passiert, stünde es vermutlich nicht in den Zeitungen.

Ich schaue mir bei solchen emotional geladenen Themen bevorzugt die Art der Berichterstatung an. An den Begrifflichkeiten sollst Du sie erkennen...

Lg
Any

Werbung:
...oder am Fausthieb.

Oder das.

Der junge Mann soll nun auch noch alkoholisiert gewesen sein. Für mich ist die Angelegenheit weiterhin komplex und nicht einfach. In sachlichen Berichten wird geschrieben, die Pöbelei zwischen den drei Männern und den drei (?) Frauen, wozu auch die Geschädigte gehört, ging wohl weiter. Dann erst eskalierte es.

Na, der Richter wird sich das sicherlich so neutral und unter Berücksichtigung aller Fakten anschauen, die nämlich mit hineinspielen, wenn es um ein Urteil geht. Und ich finde es gut, dass es da nicht nach Emotionalität geht, sondern möglichst herauszufinden, was wirklich geschah.

Lg
Any

Na, der Richter wird sich das sicherlich so neutral und unter Berücksichtigung aller Fakten anschauen, die nämlich mit hineinspielen, wenn es um ein Urteil geht.
Lg
Any

Schon etwas seltsam. Ärzten vertraust du nie blindlinks, bei Richtern bist du schon im Vorfeld von der Richtigkeit des Handelns überzeugt.

Ich schrieb nicht, sie ist einfach nur unglücklich gestürzt. *seufzt* Sondern das dieser tragische Ausgang der Grund für die Medienwirksamkeit ist.

Du schriebst, um genau zu sein, folgendes:

Der Fall hier ist doch nur in den Medien, weil die junge Frau unglücklich gestürzt ist und man daraus eine emotional geladene Story machen kann.

Wenn du schon Wert auf Differenzierung legst, was ich prinzipiell begrüße, dann aber bitte richtig. Warum ist sie denn gestürzt? Weil dort eine Bananenschale lag und sonst weiter nix? So wie du es schreibst, ist es eine absolute Verharmlosung.

Und an der Bildzeitung liegt es bestimmt nicht, wenn jemand wiederholt straffällig wird.

Schon etwas seltsam. Ärzten vertraust du nie blindlinks, bei Richtern bist du schon im Vorfeld von der Richtigkeit des Handelns überzeugt.

Du brauchst nciht unsachlich werden. Bei einem Arzt setze ich ebenso sachliches Handeln voraus. Das ist das Kriterium, an dem ich dann erbrachte Leistung messe. Klar kann dem dann auch ein Richter nicht genügen, i.d.R. werden diese Menschen aber vorab danach ausgesucht, dass sie eben nicht emotional leicht tangiert und manipuliert werden können.

Stell dir vor so ein Richter wäre wie die Leute hier, der junge Mann würde schneller hängen, als er gucken könnte. Weil nur gesehen wird: Schlag ins Gericht führt zum Tod. Starker Mann gegen arme schwache Frau. Ohne näher zu beleuchten was wirklich geschah.

Ich mag diese Art der Emotionalität nicht. Mein Mitgefühl mit dieser jungen Frau zwingt mich nicht automatisch zur Empörung und jemandem am liebsten hängen sehen zu wollen. Im übertragenen Sinne gemeint.

LG
Any

Der junge Mann soll nun auch noch alkoholisiert gewesen sein. Für mich ist die Angelegenheit weiterhin komplex und nicht einfach. In sachlichen Berichten wird geschrieben, die Pöbelei zwischen den drei Männern und den drei (?) Frauen, wozu auch die Geschädigte gehört, ging wohl weiter. Dann erst eskalierte es.

Na gut, da könnte ich jetzt entgegnen, dass keine Droge aus dir rausholen kann, was nicht ohnehin schon in dir steckt. Lediglich die Enthemmung nimmt zu. Und wenn man die Erfahrung gemacht hat, dass man aggressiv wird, wenn man trinkt, sollte man das lieber bleiben lassen. Magst du mal einen Link zu deinen sachlichen Berichten geben?

Du schriebst, um genau zu sein, folgendes:

Wenn du schon Wert auf Differenzierung legst, was ich prinzipiell begrüße, dann aber bitte richtig. Warum ist sie denn gestürzt? Weil dort eine Bananenschale lag und sonst weiter nix? So wie du es schreibst, ist es eine absolute Verharmlosung.

Und an der Bildzeitung liegt es bestimmt nicht, wenn jemand wiederholt straffällig wird.

Das mit dem Schlag wurde doch hier hinreichend geklärt. Ja, sogar von "ins Koma prügeln" - siehe Titel.

Aber ich hole es gerne nach: Sie wurde ein einziges Mal aus einem Streit heraus geschlagen und stürzte dann mit dem Kopf auf einen Stein, sodass sie schwer verletzt ins Krankenhaus und dort von den Ärzten in ein künstliches Koma versetzt wurde.

Es ist eher sehr unwahrscheinlich, dass die Frau ohne die zusätzliche Kopfverletzung gestorben wäre.

LG
Any

Du brauchst nciht unsachlich werden.
LG
Any

Du brauchst nicht behaupten, dass ich unsachlich bin. Das ist nämlich ein Manipulationsversuch deinerseits und für mich sehr leicht erkennbar.
Deine Nichtemotionalität hat daraus geschlussfolgert ganz andere Gründe als du darlegst. Welche das sind, ist mir aber Wurscht, da es hier auch nicht um dich geht. ;)

Werbung:
Zurück
Oben