Nithaiah
Sehr aktives Mitglied
- Registriert
- 23. November 2004
- Beiträge
- 8.984
Siehst du, da streitet man sich, an genau der Stelle. Es MUSS den Schlägern endlich mal bewusst gemacht werden, welche Folgen eine Handlung nach sich zieht. Wenn ich gezielt gegen den Kopf schlage, KANN es dramatische Konsequenzen haben. Darüber muss der Täter sich bewusst werden. Offenbar ist es ja leider immer noch so, dass das einigen - einschliesslich dir - nicht klar ist. Und weil dies bisher nicht im Bewusstsein angekommen ist, wird dann beschwichtigt, wo es absolut nichts zu beschwichtigen gibt.
Man hat niemanden gegen den Kopf zu schlagen, Punkt. Tut man es doch, und passiert etwas Schlimmes, ist man m.E.n. voll verantwortlich und nicht nur ein bischen. Niemand schlägt aus Versehen gegen den Kopf, das ist Kalkül.
Im Zorn hätte er sie bspw. ja auch vors Schienbein treten können.
Es wird wirklich Zeit, das der Bevölkerung mal klarzumachen, dass Tritte, Schläge u.s.w. gegen den Kopf und die Organe ein absolutes NO GO sind!
Hier reicht mir ein "gefällt mir" nicht mehr - ich schließe mich vollinhaltlich an. Es wird allerhöchste Zeit, dass hier ein Umdenken endlich mal stattfindet.
Mir fällt hier wieder der Fall eines Mannes ein, der gestorben ist, weil zwei Halbwüchsige ihn gegen den Kopf getreten haben (sie wollten Geld von ihm). Die beiden kamen mit einer lächerlichen Bewährungsstrafe davon, weil der Richter "Keine Tötungsabsicht" in ihrem Verhalten gesehen hat.
Ja, was hat der Richter denn gedacht, was die beiden erreichen wollten?