22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

tjo. Pech. einem richtigen Kerl fährt man halt nicht in die Parade, und schon gar nicht als Frau.
wie einer seiner Kumpels im facebook-Konto des Täters geschrieben hat, muß man mit sowas rechnen,
wenn die ach so heilige Ehre verletzt wird, und außerdem war er ja betrunken, ... und Allah sei mit ihm oder so ..

(ich geb nur das Gelesene wieder)
Schon klar, nichts desto trotz erschreckend...
Ehre? Bei so einem Würstchen, das es nötig hat, eine junge Frau zu schlagen? Wenn einen die Geschichte nicht so betroffen machen würde, könnte man schallend drüber lachen. Diese Typen verwechseln billigsten Hinterhof-Machismo mit Männlichkeit...
kotz.gif
Nur, zu einem Mann fehlt ihnen nicht weniger als alles...
sehrboese.gif

LG
Grauer Wolf (fassungslos)

Werbung:
Was erklärt das?
Wo erwächst denn irgendwas für Opfer? Fürsorgliche Handlungen? Wie schon geschrieben, es gibt keine, und darum erst einmal die Beschäftigung mit dem Opfer, damit dieses Hilfe bekommt und Beachtung und Fürsorge. Genauso die Angehörigen oder Hinterbliebenen.

Ich wollte dir nur erklären , warum man sich mit dem Täter beschäftigen MUSS !

Und wie ich schrieb, " Das daraus dann die richtigen fürsorglichen Handlungen daraus erwachsen, sollte klar sein."
Es gibt Opferhilfe und Opferschutz, das ist aber immer zuwenig, kann nie den Verlust eines Menschen ersetzen.
Man kann sich ja einsetzen für mehr Opferhilfe , - ist bestimmt nicht verkehrt, erst recht wenn man sieht für was Geld versiebt wird.

Btw : wegen dem Geld , ich muß das mal loswerden.
Die 85 reichsten Menschen der Erde haben mehr als die ärmsten dieser Erde.
Warum schreib ich das?
Ich weiß warum .

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article131520704/Prozess-startet-im-September.html

Die Eltern bekamen vom Staat 1100 € Friedhofskosten.
Für einen schönen Grabstein haben sie im Umfeld Spenden (!!!!) erhalten, damit sie sich ihn leisten konnten.
Der Täter kostet dem Staat monatlich 10000 € für einen Therapieplatz in der Psychiatrie. Es ist unschwer auszurechnen, wie schnell da eine Million zusammen kommt.
Und da wird hier immer noch davon geredet, man muss den Täter verstehen???
Wer bitte versteht denn bspw. die trauernden Eltern des Opfers?

Das ist so eine Unverfrorenheit, wie hierzulande mit den Opfern umgegangen wird, dass es mich wütend macht!

http://www.welt.de/regionales/hamburg/article131520704/Prozess-startet-im-September.html

Die Eltern bekamen vom Staat 1100 € Friedhofskosten.
Für einen schönen Grabstein haben sie im Umfeld Spenden (!!!!) erhalten, damit sie sich ihn leisten konnten.
Der Täter kostet dem Staat monatlich 10000 € für einen Therapieplatz in der Psychiatrie. Es ist unschwer auszurechnen, wie schnell da eine Million zusammen kommt.
Und da wird hier immer noch davon geredet, man muss den Täter verstehen???
Wer bitte versteht denn bspw. die trauernden Eltern des Opfers?

Das ist so eine Unverfrorenheit, wie hierzulande mit den Opfern umgegangen wird, dass es mich wütend macht!

Tja..nu wirst wahrscheinlich gleich im Stammtischparolenverein eingeordnet werden...sei´s drum...
Es ist leider chic geworden...die Täter zu hofieren..sie als die wahren Opfer hinzustellen...und..leider muß man etwas für sie tun...denn es wird kein deutsches gericht jemanden, der mit 17 einen anderen Menschen brutal totschlägt oder-tritt...lebenslänglich...also so für 99 Jahre hinter Gitter stecken...nein...dieser Täter kommt allenfalls in Jugendhaft...und dort lernt er dann häufig den Rest an gemeinheiten...den man so "braucht, um ein echter Kerl zu sein"..Werte wie Höflichkeit, Respekt, Disziplin, Pünktlichkeit...sind heute verpönt...je früher man lernt, andere wie Dreck zu behandeln, sie zu bestehlen, zu betrügen, zusammenzuschlagen...desto größer das ansehen bei den Kumpelz...es ist ja schon 10-jährigen kaum möglich, in normaler Lautstärke verbal miteinander zu reden...und ohne unflätige Ausdrücke geht´s schon mal gar nicht...und ein bißken schubsen, treten,schlagen gehört anscheinnd bei den meisten zum normalen Umgangston...von daher muß spätestens in der Grundschule da angesetzt werden und leider das im Unterricht nachgeholt werden, was die Erzeuger versäumt haben...also...Brunnen dichtmachen...bevor Kind reinfallen kann...

Sage

Ich habe den Beitrag, in welchem man das zu dir sagte, übrigens gemeldet.

Hatte ich auch überlegt...aber...mir ist die Meinung anderer über mich nicht so wichtig...und dieser User hat...scheint mit jedenfalls...z.Z. ziemliche Probleme...und da haut er eben mal verbal um sich...womit wir dann wieder ganz elegant beim Thema wären...um sich schlagen...

Sage

Hatte ich auch überlegt...aber...mir ist die Meinung anderer über mich nicht so wichtig...und dieser User hat...scheint mit jedenfalls...z.Z. ziemliche Probleme...und da haut er eben mal verbal um sich...womit wir dann wieder ganz elegant beim Thema wären...um sich schlagen...

Sage

Trotzdem. Opferschutz darf nicht als Stammtischparole abgetan werden. Wo kämen wir denn dann hin?

Werbung:
Zurück
Oben