22 Jährige In Offenbach ins Koma geprügelt

Werbung:
Für eine Vergewaltigung kriegt ein Täter durchschnittlich drei Jahre, davon muß er, wenn es hoch kommt, zwei absitzen. Wenn er rauskommt, sitzt das traumatisierte Opfer immer noch auf einer Warteliste für eine Therapie.

Für den Täter ist es nur eine Episode, für das Opfer bedeutet es lebenslänglich. Das wird oft vergessen oder verdrängt!

Ja, und das ist nicht in Ordnung! (n)

Es ist halt so, der Täter ist der Stärkere, mit dem beschäftigt man sich lieber, er ist interessanter, da kann man philosophieren und rätseln und sich denken, daß man selbst ja viel besser ist, man kann es im Großen und Ganzen besser von sich selbst wegschieben.
Das geht nicht beim Opfer, jeder Mensch kann ein Opfer werden, das kann man nicht entscheiden, man braucht bloß Pech und ist zur falschen Zeit am falschen Ort.

Also lieber den Täter anschauen oder, wie leider in sehr vielen Fällen, dem Opfer eine Mitschuld zuschieben, das hilft gegen die eigenen Ohnmachtsgefühle. Bleibt eh nur ein Mensch auf der Strecke, der schon am Boden liegt, der kann einem dann auch nicht mehr gefährlich werden.

Es erfordert mehr Mut, auf der Seite des Opfers zu sein, weil es die schwächere Seite ist.

Ich denke es ist einfach notwendig sich mit dem Täter zu beschäftigen.
Schließlich kann man nur durch Verstehen die richtigen Entscheidungen treffen.
Es gibt viele Radikale in unserer Gesellschaft. Die Frage ist, wie geht man am besten damit um?
Wie kann man solche oder ähnliche Taten verhindern, wie vorbeugen?
Dazu muss man die Psyche und die Hintergründe der Täter analysieren.

Loop, deinen Satz : "Es erfordert mehr Mut, auf der Seite des Opfers zu sein, weil es die schwächere Seite ist "
finde ich nicht richtig.
Ich denke es ist klar, wer der Täter -und wer das Opfer ist. Es geht auch nicht darum auf irgend einer Seite zu sein.

Und vor allem sollte man aufpassen , dass es hier im Thread oder anderen Threads nicht in Populismus ausufert.

Populismus mag in ner Dorfkneipe am Tresen zu Hause sein, aber bitte nicht im Eso-Forum.

Ich denke es ist einfach notwendig sich mit dem Täter zu beschäftigen.
Schließlich kann man nur durch Verstehen die richtigen Entscheidungen treffen.
Es gibt viele Radikale in unserer Gesellschaft. Die Frage ist, wie geht man am besten damit um?
Wie kann man solche oder ähnliche Taten verhindern, wie vorbeugen?
Dazu muss man die Psyche und die Hintergründe der Täter analysieren.

Loop, deinen Satz : "Es erfordert mehr Mut, auf der Seite des Opfers zu sein, weil es die schwächere Seite ist "
finde ich nicht richtig.
Ich denke es ist klar, wer der Täter -und wer das Opfer ist. Es geht auch nicht darum auf irgend einer Seite zu sein.

Und vor allem sollte man aufpassen , dass es hier im Thread oder anderen Threads nicht in Populismus ausufert.

Populismus mag in ner Dorfkneipe am Tresen zu Hause sein, aber bitte nicht im Eso-Forum.

Und was ist mit dem Opfer?

Ich dachte meine Antwort:

"ich denke es ist klar, wer der Täter -und wer das Opfer ist."

würde das erklären. Das daraus dann die richtigen fürsorglichen Handlungen daraus erwachsen, sollte klar sein.
Was kann man denn sonst noch machen ? Es ist nicht mehr rückgängig zu machen:-(
Um zukünftig sowas verhindern zu können, bedarf es eben der Analyse von Täter und Opfer.

tjo. Pech. einem richtigen Kerl fährt man halt nicht in die Parade, und schon gar nicht als Frau.
wie einer seiner Kumpels im facebook-Konto des Täters geschrieben hat, muß man mit sowas rechnen,
wenn die ach so heilige Ehre verletzt wird, und außerdem war er ja betrunken, ... und Allah sei mit ihm oder so ..

(ich geb nur das Gelesene wieder)

Ich dachte meine Antwort:

"ich denke es ist klar, wer der Täter -und wer das Opfer ist."

würde das erklären. Das daraus dann die richtigen fürsorglichen Handlungen daraus erwachsen, sollte klar sein.
Was kann man denn sonst noch machen ? Es ist nicht mehr rückgängig zu machen:-(
Um zukünftig sowas verhindern zu können, bedarf es eben der Analyse von Täter und Opfer.

Was erklärt das?
Wo erwächst denn irgendwas für Opfer? Fürsorgliche Handlungen? Wie schon geschrieben, es gibt keine, und darum erst einmal die Beschäftigung mit dem Opfer, damit dieses Hilfe bekommt und Beachtung und Fürsorge. Genauso die Angehörigen oder Hinterbliebenen.

Werbung:
tjo. Pech. einem richtigen Kerl fährt man halt nicht in die Parade, und schon gar nicht als Frau.
wie einer seiner Kumpels im facebook-Konto des Täters geschrieben hat, muß man mit sowas rechnen,
wenn die ach so heilige Ehre verletzt wird, und außerdem war er ja betrunken, ... und Allah sei mit ihm oder so ..

(ich geb nur das Gelesene wieder)

Wo steht das?

Zurück
Oben