2012

Der große Irrtum dabei ist, das es KEINE WISSENSCHAFLER waren die das festgestellt haben, sondern ein alkohol- und drogensüchtiger Amerikaner mexikanischer abstammung - Jose Argüelles - der in den 70zigern erstmalig diese Behauptungen aufgestellt hat - weil er bei seinem entzug eben keine weißen Mäuse sondern eben solches gesehen hat.

nun und die *stille post* hat über die Jahre das ihrige dazu getan.

Daher ist alles was auf diese VERMUTUNG basiert REINE spekulation indem es keinerlei Beweise gibt, aber hier schon wieder 5 Seiten füllt.

Dass ist so nicht ganz wahr...
wenn du dich erkundigst, wirst du ein buch finden von jemandem, der ausgrabrungen gemacht hat, mit eindeutigen beweisen = malerein und schriften, die auf 2012 hinweisen bzw, die viele theorien bestätigen (da die ausgrabungen und funde so alt sind, dass sie niemals die enthaltenden malerein und dass wissen presentieren dürfte, also nach wissenschafttlicher meinung, aber es ist dennoch war, es gab vor uns gleich hoch entwickelte "menschen" nenn ich sie mal, dass bestätigen ebenfalls andere Funde, die gemacht wurden, wo selbst Forscher sagen, dass diese "Werkzeuge" nur unter Laborbedingungen hätten geschmiedet werden können"), im großen und ganzen kann man diesen "forscher" nicht angreifen, da er sehr gute arbeit gemacht hat, so lautet es. Daher -> es wird schon etwas drann sein, versprechen kann ich natürlich nix ;)... aber es gibt wie gesagt, mehr beweise "für etwas" als "gegen etwas" (2012, oder wann auch immer)

daher werde ich mich persöhnlich auch etwas mit dem thema beschäftigen, damit ich 2012 nicht ganz wie ox vorm berg steh :rolleyes:

Werbung:
Ich wollte nochmal ganz klar machen, dass Manchmal Punkte in diskussionen erlangt werden, an dem keiner der Partei nachgeben wird, jeder wird versuchen krampfhaft seinen standtpunkt zu vertreten, ab dieser stelle hat eine "diskussion" keinen sinn mehr, ich merke es hier, dass es schon längst überfällig ist, die art und weise der diskussion zu ändern.

Auch möchte ich sagen, dass jeder Mensch geprägt von der Gesellschaft, Medien und eigener Gedanklicher reduktion, seinen Standtpunkt als einzigst "logischen" und "bewiesenen" sieht, und die ART zu denken, Dinge warhzunehmen und für sich zu erforschen, bleibt bei manchen Menschen leider etwas auf der strecke. Dass heißt, wir haben hier wieder dass GRUNDGERÜST dass bei einigen anders aufgebaut ist, basierend auf vielen verschiedenen Faktoren.
Daher empfinden alle "skeptiker" ihre Logik als die EINZIGE WAHRHEIT, und die beführworter ebenfalls... . Dort muss mann dann genau hinschauen in welchem Grade der "festgefahrenheit" man sich befindet und wieso. Und was einem lieber ist bzw was man erreichen will. Wenn ich glauben möchte dass der Mensch im durchschnitt 80-90 wird und ich eh sterben muss, dann wird der Mensch auch sterben, genauso verhält es sich mit ganz vielen andren Dingen.

Ich meine, nehmen wir mal ein ganz anderes Beispiel:

Kennt ihr die Kohlenläufer? Die laufen über Glühende Glut und Feuer gelaufen von 500 bis 900 Grad manchmal nur 250 bis 500 Grad und zwar über ganze - 285 Meter und behauptet hinterher er hätte noch viel weiter laufen können.

Dass wurde damals WELTREKORD! daher -> kein beschiss.

wie soll man sich so etwas erklären? Mit wissenschaft geht dass glaube ich nicht, und da kann man sich drehen und wenden wie man will :)
aber dennoch wurde es gemacht. Natürlich gibt es auch Leute die sich "verbrennen", aber auch leute die sich nicht verbrennen.

Dass war nur ein beispiel was mir grad spontan einviel.

Oder nehmen wir halt die Scheibe und die Kugel als Erde...

du wurdest hingerichtet damals, dass Bewusstsein war so "festgefahren" dass kein Platz für andere Dinge da waren. Ich meine wenn man heute daran denkt, sagt man sich ok, war halt "flaches" denken etc, blabla, aber für die war dass damals die absolute 100% Warheit, ein Bewusstseinszustand der nichts anderes zulässt, so wie heute bei außerirdischen oder sonst was. genau wie beim 2012, ich will nicht sagen ES MUSS was kommen, aber man sollte es nicht so für spinnerei abtun.

Was ist mit den Berichten von der USA/ NASA? die haben doch schon zugegebn dass der planet auf uns zu kommt soweit ich weiß... und äußern sich nun nicht mehr zu dem thema. ich will da nix rein interpretieren, aber dass der planet auf uns zu kommt ist meine ich schon fakt. wenn wer etwas anderes weiß bitte sagen, danke :umarmen:

Auch möchte ich sagen, dass jeder Mensch geprägt von der Gesellschaft, Medien und eigener Gedanklicher reduktion, seinen Standtpunkt als einzigst "logischen" und "bewiesenen" sieht, und die ART zu denken, Dinge warhzunehmen und für sich zu erforschen, bleibt bei diesen Menschen oft auf der strecke.
das versuchte ich schon einigen mitzuteilen doch bisher vergebens.
lg nefilim

ja, wir dürfen eben nicht an gut und schlecht denken...

Die einen entscheiden sich an dem rädchen zu drehen und die anderen drehen am anderen

Jedes rädchen hat seine eigene verzahnung ins unendliche....desdo öffters wir dran drehen desdo mehr eigen entscheidung übernehmen wir.

Jenach rädchen entscheiden wir uns für bestimmte dinge nicht nur fürs hier und jetzt, sondern auch nachhaltige wege werden begangen.

Die einen möchten keine veränderung und die mitsich führende erfahrung
die anderen wollen sie. ganz simple...

da ist niemand blöd oder doof, ;)
auch wenns manchmal so rüber kommt.

wenn man sich darüber schonmal im vollem umfang bewusst ist, ist schon ein großer schritt getan...

daher werde ich mich persöhnlich auch etwas mit dem thema beschäftigen, damit ich 2012 nicht ganz wie ox vorm berg steh :rolleyes:
Dann mach das mal - Dann wirst du feststellen, das das datum 2012 als endzeit für den Mayakalender festgelegt worden ist, von dem noch nicht mal eindeutig feststeht wann der nur WIRKLICH angefangen hat.
Da gibt es nirgendwo einen eindeutigen Belegt für.
Alles wilde spekulationen - aber alle sind sich dann plötzlich einig das der am 11.08.3113 vor Christus angefangen hat - wo schon der Nullpunkt des christlichen Kalenders reine Willkür ist - und es darüber keine ECHTEN vergleichbaren korrelationen drüber gibt.
Sowas läßt sich nur eindeutig über Sternkonstelallationen bestimmen - und da gibt es nichts eindeutiges drüber...
...also ist das mit dem Ende vom 21.12.2012 REINE Spekulation.

Dann mach das mal - Dann wirst du feststellen, das das datum 2012 als endzeit für den Mayakalender festgelegt worden ist, von dem noch nicht mal eindeutig feststeht wann der nur WIRKLICH angefangen hat.
Da gibt es nirgendwo einen eindeutigen Belegt für.
Alles wilde spekulationen - aber alle sind sich dann plötzlich einig das der am 31.01.3113 vor Christus angefangen hat - wo schon der Nullpunkt des christlichen Kalenders reine Willkür ist - und es darüber keine ECHTEN vergleichbaren korrelationen drüber gibt.
Sowas läßt sich nur eindeutig über Sternkonstelallationen bestimmen - und da gibt es nichts eindeutiges drüber...
...also ist das mit dem Ende vom 21.12.2012 REINE Spekulation.

1. war die RUNDE erde auch reine spekulation ;)

2. weiß ich was es mit dem MAYA kalender auf sich hat, trotzdem danke :)

Ich kann dich nur bitten dich mehr zu informieren, über die ausgrabung der tafeln und schriften die gemacht wurden, vielleicht ändert dass deine meinung etwas....

1. war die RUNDE erde auch reine spekulation ;)

2. weiß ich was es mit dem MAYA kalender auf sich hat, trotzdem danke :)

Ich kann dich nur bitten dich mehr zu informieren, über die ausgrabung der tafeln und schriften die gemacht wurden, vielleicht ändert dass deine meinung etwas....
Weißt du - ich beschäftige mich schon seit mitte der 80ziger damit - seitdem dieser Argüelles seine Thesen da in die welt gesetzt hat.
Da war hier das in europa in der Esoscene noch völlig unbekannt.

Und Tafel und Schriften und deren Interpretation ist so eine sache.
....mit den ägyptischen Hyroglyphen ist das genauso.
Setzte man einen astronomischen Bezugspunkt liest man aus den texten was völlig anderen raus, als wenn man den Punkt auf einen Totenkult legt.

Und was den Kult der Mayas betrifft, haben die Spanier damals da gründlich aufgeräumt um noch irgendwelchen Bezugspunkte herstellen zu können.

Wenn damals nicht ein Priester das Zählsystem von denen festgehalten hätte, könnten wir heute auch in diese Symbole Verkehrsschilder reininterpretieren..

Werbung:
Zurück
Oben