2012 - was macht euch so sicher?

Hallo,

2012 wird das Jahr nach 2011 und das Jahr vor 2013 sein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer vielleicht, daß 2012 ein Schaltjahr ist.

Alles Weitere ist Spekulation.

Gruß,
lazpel
 
Werbung:
hallo Phineas
hallo zusammen


ich mache es nicht gerne und zwar Werbung für mein Thema, aber hier habe ich bereits einige meiner Gedanken aufgeschrieben. Ob es hilfreich ist?
link
 
Phineas schrieb:
. Interessant ist es allemal, doch wie der Titel so schön sagt: was macht euch so sicher, dass es wirklich eintritt? Bzw. vielleicht tritt es gar nicht ein, oder erst so spät, dass ihr es nicht mehr miterlebt? Was ist dann?
Hi Phineas,
um die Antworten zu bekommen, die du offenbar erwartest, muessten hier zunaechst mal Menschen sein, die sich dieser Dinge sicher sind, so, wie du es formulierst.
Das ist scheinbar nicht der Fall - da muesstest du in ein entsprechendes Forum gehen.
Ich gehoere auch zu denen, die zwar prinzipiell vieles fuer moeglich halten, aber gar nichts fuer sicher und erst rechts nichts von einem bestimmten Zeitpunkt.
Es ist sowieso der Weg das Ziel, nicht irgendein nebuloeser Zustand...
Allerdings spuere ich, dass die letzten Jahre besonders waren, dass die Zeit besonders ist. Ob das meine individuelle Erfahrung speziell fuer mein eigenes Leben ist oder eine allgemeine - wie kann ich das beurteilen?
Schauma mal :) !!

Bijoux
 
Talen schrieb:
hallo Phineas
hallo zusammen


ich mache es nicht gerne und zwar Werbung für mein Thema, aber hier habe ich bereits einige meiner Gedanken aufgeschrieben. Ob es hilfreich ist?
link


3. ARBEIT:
Wir müssen uns mit der Vorstellung vertraut machen, dass dieses ständige Arbeiten als hauptsächlicher erfüllender Lebenszweck einfach unsinnig ist!
In einer friedliebenden, gleichberechtigten Gesellschaft ist es nicht möglich, dass die Bevölkerung einer ständigen täglichen 8-stündigen Arbeit nachgeht! Das ist an einem bestimmten Punkt der Entwicklung nicht mehr realisierbar!
Der Mensch kann selber bestimmen, z.B. wie viele Stunden er arbeiten kann, will oder möchte. Mit unseren Gesetzlichkeiten wollen wir zurzeit eine lückenlose Sicherheit erreichen und der beliebige Austausch von Arbeitskräften. Wir brauchen anderes Arbeitsklima und andere Atmosphären.
Die Veränderungen können wir selbst in die Hände nehmen oder sie kommen von außen. Und sie werden kommen!

Wir brauchen keine Arbeit, denn alles was wir brauchen können wir anhand unserer Gedanken/Licht/Energie erzeugen, jedenfalls schon bald. Dazu kommen einige brauchbare Geräte in unser Leben um dies zu ermöglichen.
Bis dahin wäre es möglich den Menschen, die keine Arbeit ausüben möchten, sie in Ruhe zu lassen, denn sie tun auf jeden Fall etwas und auch das sollte bedacht und respektiert werden.




Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh :gitarre: :bwaah: :romeo:

Karuna :sekt:
 
lazpel schrieb:
Hallo,

2012 wird das Jahr nach 2011 und das Jahr vor 2013 sein.

Mehr kann ich dazu nicht sagen, außer vielleicht, daß 2012 ein Schaltjahr ist.

Alles Weitere ist Spekulation.

Gruß,
lazpel

Lieber Lazpel
die Zukunft ist immer
Spekulation

aber immerhin endet der 5.200 Jahre Strahl
der Mayas so sagt Humbatz Men in seinem
Calendarios Mayas Y Hunab K'u
dieser Strahl von 5200 Jahren ergibt
genau 5 mal den Präzissionszyklus von 26.000 Jahren
in welchem die Sonne um Alcione kreist
Hauptstern in der Achse der Plejaden

Das Sonnensystem, die Plejaden und Sirius
drehen sich alle 225 Millionen Jahre
um das Galaktische Zentrum

5.200 Jahre ist die Zeit
wo wir geschichtliche
Aufzeichnungen besitzen

Vor 11.000 als die Sonne im Löwen war
siehe die Sphinx, sie wurde von Regenfluten
ausgewaschen war der Untergang von Atlantis

jetzt steht die Sonne dem Löwen gegenüber
im Wassermann und dazu endet der Maya-Strahl

die Sonne befindet sich bereits im Photonenring
und verbleibt die nächsten 2.000 Jahre dort

somit lieber Lazpel hast du in dieser Zeit
endgültig die Gelegenheit
dich zu erleuchten

die einzige Sünde auf Erden
ist Langeweile

Alles liebe von Karuna :daisy: :fahren:
:kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Phineas schrieb:
Mir gings mit diesem Thread jedoch nicht darum, dass mir Leute hier sagen: ich glaube dran, oder ich glaube nicht dran. Mir ging es erstens darum: was machen die "Gläubigen", wenn nach 2012 immer noch nichts passiert. Wie stellen sie sich auf eine mögliche Enttäuschung ein? Und außerdem, was macht "euch" so sicher, dass im Jahr 2012 was passiert?
Ok.
Was sollten Menschen schon tun, wenn ein sehnlichst oder ehrfürchtig erwartetes Ereignis nicht eintritt? sie leben weiter. Entweder sie vergessen die Sache, oder sie verschieben das Datum. Vorstellbar ist auch noch die dramatischste Variante, nämlich dass sie ihren Irrtum nicht ertragen können und sich das Leben nehmen.

In der Geschichte waren millenarische Bewegungen stets zum Untergang verdammt, sobald sie ein fixes Datum der Wiederkunft ihres "Heilands" in nächster Zukunft vorausgesagt haben...

Grüsschen
Aurelia
 
Aurelia, ;D

auf den Gedanken bin ich schließlich auch gekommen, als ich den Thread bereits abgeschickt habe... lol...
Naja, Bijoux (alles so komplizierte Namen gg), ich glaube schon, dass es hier einige Menschen geben wird, die sich des Jahres 2012 vollkommen sicher sind. Ich bin es jedenfalls nicht. Obwohl ich Nachforschungen derzeit anstelle (will heißen: ich recherchiere nach dem Maya-Kalender. fand unabhängig davon raus, dass vor 5200 Jahren tatsächlich die "Schrift" erfunden wurde. Aber Karuna hat dazu ja einiges geschrieben.

Übrigens finde ich es toll, hier im Forum zu sein. Bislang hatte ich immer einen blöden Beigeschmack, wenn ich in Esoterikforen war. Hier dagegen scheint jeder auch kritisch zu fragen und zu hinterfragen ;-) gefällt mir :)
 
Karuna schrieb:
die einzige Sünde auf Erden
ist Langeweile
Alles liebe von Karuna :daisy: :fahren:
:kiss3: :kiss4: :kiss3:
Volle Zustimmung, Karuna,
mein Leben soll magisch sein, abenteuerlich, aufregend und von mir aus auch gefaehrlich, aber niemals langweilig!

Bijoux
 
es gibt natürlich keine sicherheit.
aber es "fühlt" sich einfach richtig an.

ebenfalls interessant sind die zahlreichen hinweise verschiedenster hochkulturen rund um den globus, was die 2012-thematik betrifft.
dabei hatten diese, zeitlich wie auch geografisch gesehen, kaum möglichkeiten sich auszutauschen:

- Hopi Indianer (Süd- und Nordamerika)
- Maya-Kalender (Süd- und Mittelamerika)
- Vedische Schriften (Indien / Tibet)
- Bibel (Naher Osten)
- Iranische Mythologie
- Nordische Mythologie (Skandinavien, Vorhersagen der Edda)
- Platonisches Weltenjahr (Mittelmeer / Europa, geht zurück auf plato)

hinweise darauf gibt es also zuhauf. ob was passiert oder nicht:
keine ahnung!
in wenigen jahren sind wir schlauer ;)

grüsse
 
Werbung:
Boahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

Karuna


Hay Karuna

Du hast es Gelesen, Ich auch

Alles Liebe Maud


P.S. Und Danke du weißt schon :danke:
 
Zurück
Oben