Welches Buch hat Dich verändert?

Ich hab mich noch nie verändert, aber als ich dieses Buch las, war es Ausdruck eines kreativen Ausdrucks dessen, was ich hier auf der Erde Abbilde:
Morgan Scott Peck
Der wunderbare Weg
 
Werbung:
"Also sprach Zarathusra" - Nietzsche (Ein Meisterwerk und ein muss für alle Literatur und Philosophie Liebhaber. Das Buch ist nicht einfach zu lesen, es lohnt sich jedoch! Nietzsche selbst hat dieses Buch als sein Lebenshauptwerk betrachtet und er dachte, er könne die Welt damit verändern.)

"Der Prophet" - Khalil Gibran (Als Philosophie Studentin kann ich sagen: Gibran schreibt auf 100 Seiten, was die Philosophie in 5000 Seiten schreibt. Er hat 25 Jahre an dem Buch geschrieben und hat jedes Wort mit Liebe ausgeschmückt. Seine Aussagen sind absolut treffend und regen sehr zum nachdenken an. Dazu ist es für jedermann verständlich geschrieben! Ein absoluter Klassiker für nachdenkliche, spirituelle Menschen.)

"Momo" - Michael Ende (Ein Abenteuer für groß und klein! Michael Ende ist ein Meister darin, unglaublich wichtige Lebensphilosophien in Kindergeschichten zu verpacken. Die durchaus tief gehende Thematik ist nach wie vor sehr aktuell, und ist umrundet von einer fabelhaften Geschichte.)

"Der kleine Prinz" - Antoine de Saint-Exupéry (Saint-Exupery schafft es, sehr wichtige und tiefgreifende Aussagen in sehr wenigen Seiten niederzuschreiben. Der kleine Prinz hat auf jeder Seite so viele wichtige Inhalte, dass ich das Buch immer wieder aufs Neue lesen kann, ohne mich zu langweilen. Die Geschichte verkörpert eine von Liebe umfasste Zartheit, welche in unserer Welt sehr selten zu finden ist.)

"Animal Farm" - George Orwell (Orwell beschreibt in diesem Buch, wie schnell ein Wesen seine Macht missbrauchen kann. Anfangs wollen die Tiere nur gutes und Gleichberechtigung für jedermann, doch das Ende sieht ganz anders aus. Eine Geschichte, welche den Menschen und sein Ego wiederspiegelt.)

Alles Liebe und viel Freude beim Lesen,
Lady Galadriel
 
Verändert vielleicht nicht, aber einen Denkanstoß hat es mir gegeben.
Leider weiß ich den Titel nicht mehr, aber es war von Mike Dooley und ging um positives denken.
 
Hallo zusammen :)
Die Bücher die mich verändert haben waren die "Gespräche mit Gott Reihe" die mich tiefer zu Gott und in die Spiritualität geführt haben, und zu der Frage, wie man wirklich eine Beziehung zu Gott aufbauen kann. Wie ist das möglich? Wenn alles aus der Bahn läuft und einen immer wieder Zweifel kommen? Jetzt begegnete mir das Buch "Meine Reise mit Gott ins Reich der Seele." von Marlene Mutschmann, es war eine unglaublich tief ergreifende neue Erfahrung und sprach mir direkt aus der Seele und den Gefühl... dieses Buch ist ein Erlebnisbericht der Autorin selbst, wie sie eine Spirituelle Reise ins innere ihrer Seele macht, um dort Gott zu treffen und mit ihn zusammen sich ihren Ängsten und Zweifeln zu stellen und den Schatten ihrer selbst zu begegnen, um sich dann selbst zu heilen. Das Buch führt einen mit in diese Welt und darüber hinaus auch in die eigene Innere Welt. Viele Themen waren auch meine und haben mir geholfen Gott und alle Dinge besser zu verstehen.
Nun suche ich selber einen Weg und bin der Meinung das es jeden Möglich ist mit Gott in Berührung zu kommen, man muss nur den Mut haben loszugehen :)
 
Mich hat nie wieder ein Buch so von meiner Einstellung her geprägt und begeistert wie Rudolf Schenkers - Rock your Life. Denn hier wird ohne eine Meinung aufzuzwingen eine Weisheit vermittelt, die einfach trifft, wo sie zu treffen hat.
 
Kein Buch hat mich dermaßen beeinflusst wie "Veronika beschließt zu sterben" von Coelho. Man lernt seeeehr viel daraus!
 
Mich haben 3bücher innerhalb kürzester Zeit verändert.

1. Darwins Irrtum von hans-joachim zillmer
das Buch hat mich gelehrt, dass die Schule leider nicht immer das richtige lehrt. Das heißt jetzt nicht, dass das alles richtig ist was im Buch steht. Es war ein denkanstoß. Ich denke der Titel sagt schon aus um was es geht. ;)

2. Aura coaching von Basar yilmaz
ich hab das ganze nie verstanden.Nachher hatte ich eine Grundidee wie so etwas geht. Einiges klingt auch einleuchtend. Es geht darum, dass sich die schwingung unseres Planeten ändert und welche Folgen das auf uns hat. es sind auch zahlreiche praktische Übungen drinnen (die ich selber leider noch nicht ausprobiert habe).

3. Jenseits des Vorstellbaren von viktor
da hab ich bemerkt, dass nichts so ist wie es scheint. es ist eine Auflistung von paranormalen Phänomenen.
 
Viele Bücher haben mich tief berührt und inspiriert, an jedes kann ich mich spontan nicht mehr erinnern.
Einschlagend waren für mich "Siddartha" von Hermann Hesse, das empfand ich, neben vielen anderen Büchern, als besonders wegweisend u. auch bestätigend in dem was man Urwissen nennt. Das unbewusste Wissen das jeder irgendwo in sich verborgen hat, zu dem der Zugang mehr oder weniger verschüttet ist. Bücher die es vermögen diese verschütteten Erinnerungen zu wecken waren für mich immer die besten Bücher. :) Und so ging es mir eigentlich mit einigen Büchern.
Sehr viele Jahre später, 2012 war es wieder der Hesse, nur diesmal nicht als Autor: :)
"Hermann Hesses Erleuchtung" von Daniel Herbst http://www.daniel-herbst.de/daniel-herbst_006.htm
verschaffte noch mal einen anderen großen Durchbruch in mir.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Michael Newton: La vida entre vidas

Das ist, glaube ich, sein erstes Buch, und ich habe es auf Teneriffa in einem kleinen Schreibwarenladen gefunden, in Puerto de la Cruz. Einen "richtigen" Buchladen gab es dort nicht, aber dieser Schreibwarenladen hatte auch ein Regal mit Büchern. Ungefähr die Hälfte davon war esoterisch, und ich wollte einfach irgendwas, um mein Spanisch zu trainieren. Also habe ich mir zwei Bücher ausgesucht.

Das andere war über Kristallomantie und ein ziemlicher Blödsinn. Ich habe es gleich nach dem Lesen auf eBay verkauft. Aber das Buch von Michael Newton fand ich so faszinierend, das ich noch im Urlaub, dort auf Teneriffa, ungefähr ein Drittel davon ausgelesen habe. Und das, obwohl ich damals wirklich noch nicht besonders gut Spanisch konnte.
 
Zurück
Oben