Welches Buch hat Dich verändert?

"Warte auf mich" von Philipp Andersen und Miriam Bach

"Was wäre, wenn … … ein Mann und eine Frau, die sich kaum kennen, sich zusammen in eine Geschichte stürzen, um darin Kopf und Kragen zu riskieren, ihr Leben aufs Spiel setzen, ihre Gefühle und Ängste in eine große, verzweifelte, wunderbare Liebe entlassen, die es niemals gab und die darum immer sein wird?"

Die Geschichte ist so lebhaft erzählt und wirkt so authentisch, dass sie mich emotional mitgerissen hat. Ich hatte das Gefühl der Protagonistin ganz ähnlich zu sein, verstanden zu werden in der Begegnung, die mich immer wieder vor viele Fragen stellt und mir viel Kraft abverlangt. Selten versteh ich meinen Gegenüber, muss ständig rätseln warum er sich verhält, wie er sich verhält.

In dem Buch erzählen beide Autoren im Wechsel aus ihrer eigenen Sicht und genau die Interaktion finde ich sehr spannend, aufschlussreich und bewegend.
 
Werbung:
Fast hätte ich es vergessen.

"Alles muss versteckt sein" von Wiebke Lorenz

In dem fiktiven Roman geht es um das Leben mit Zwangsgedanken. Es beinhaltet unfassbar viel Authentisität, daddurch dass die Autorin zuvor selbst daran erkrankt ist. Fachliche Unterstützung hat sie sich dabei von dem Chefarzt der Psychiatrie von Asklepios Klinikum Nord (Ochsenzoll) und der Deutschen Gesellschaft Zwangserkrankungen e.V. geholt.

Das Buch hat mich sehr bewegt und mir die Möglichkeit gegeben Menschen mit dieser Krankheit besser zu verstehen, aber vor allem hat mir das Buch gezeigt, egal wie sehr das Leben einen belastet, einengt udn Angst bereitet, es geht immer weiter. Zwar hatte ich viele tränenreiche Momente bei diesem Buch, musste es ab und an auch aus der Hand legen, aber am Ende hat es mir viel Kraft gegeben.
 
Wad ein sehr tolles buch war "sie nannten mich es" es lässt so einiges an Gefühlen hochkommem leider ist das buch Realität gewesen. Was auch sehr zum nachdenken über mögliche Lücken im leben ist das buch "ich versprach dir die liebe"
 
Bücher die mich verändert haben waren vor allem die Geheimnisse hinter the Secret und Transurfing Bände, die ich nur
empfehlen kann. Da sie genau beschreiben wie die meisten denken und wie man durch die Anwendung mit Transurfing
auf eine bessere Frequenz kommt.
 
Werbung:
Zurück
Oben