Welches Buch hat Dich verändert?

Werbung:
Die Bücher von Carlos Ruiz Zafon! Ich liebe sie einfach und könnte sie immer und immer wieder lesen! So eine wunderschöne Sprache, ich wünschte, ich könnte mich so gewählt ausdrücken! Und dann erst diese Geschichten! Auch bei mehrmaligem Lesen ziehen sich mich noch immer in ihren Bann!
 
Nichts verändert den Menschen so sehr....wie die Geschichte seines eigenen Lebens.
Das hier....ist daher eine sehr weise Geschichte: Möhren, Eier, Kaffeebohnen....

Die Rolle der Bücher.....ist eine andere.
Sie bringen uns bei, unsere Mitmenschen besser zu verstehen.....mal aus unserer eigenen Geschichte kurz auszusteigen und uns in andere hinein zu versetzen.

Setzen wir nun voraus, dass es eine Wiedergeburt gibt, so ersetzen uns Bücher und die Lebensgeschichten anderer...viele, viele Leben, die wir sonst selber leben müssten....wenn wir denn die Fähigkeit besitzen...uns in diese Anderen hinein zu versetzen......kurz mal ein anderer sein, in seinem Leben, in seiner Geschichte des Lebens.

Je mehr Perspektiven der Seele zur Verfügung stehen, um so weiser wird sie.
Sie wird dann wie ein Diamant, der Erfahrung und Lebensgeschichte Facetten eingeschliffen haben. Je mehr Facetten, um so feiner der Glanz.
Weise ist die Seele, die über Erfahrungen (Perspektiven) verfügt.

Nichts anderes sonst ist die DNA, die aus dem selben Element besteht, wie der Diamant: Kohlenstoff.
Eine Kohlenstoffeinheit, der Erfahrungen eingeschliffen werden, nennt sich evolutionäres Gen, lernendes Gen, der geschliffene Diamant.
 
"Avalon. Der Pfad der Göttin. Alte Mysterien und moderne Wege" von Kathy Jones

Liebe Grüße

Firedancer
 
Werbung:
Zurück
Oben