2. Seelenverwandter/ DUALSEELE??

@sarah97
Na? Wie geht das jetzt? Ich weiß, dass durch Gedankenkraft vieles übermittelt werden kann und nehme so etwas also schon ernst. Hab da selbst so meine persönlichen Erlebnisse. Nein, die werden hier kein Thema mehr. Mich interessiert, was DU machst.

Wie funktioniert das aus deiner Sicht? Und vor allem, was machst du, um ihm in der Meditation von dir zu erzählen? Setzt du dich hin? Legst du dich hin? Denkst du an ihn?

Reines Interesse, wie das bei anderen so ist.

Ich meine 50 Minuten gedankliche Vereinigung, sind ja schon recht lange. Da muss man mental ja echt fit sein. Oder sind das Versuche? Klappt das bei dir?

hallo :) mir gehts gut und dir?
ich hab ihn heute zum Mittagessen getroffen, hab mich nach der langen Meditation heute so gut gefühlt war mega ausgeglichen und happy und dann dachte ich so „hey, wäre schön ihn jetzt zu sehen“ und hab ihm geschrieben dass ich heute doch in der Arbeit esse und wir haben uns im Speisesaal getroffen. Es war so schön, haben uns voll lang umarmt und auch oft tief in die Augen geschaut aber es war noch jemand dabei und deshalb war es nicht das gleiche wie wenn wir alleine gewesen wären. Morgen gehen wir aber wieder zusammen essen (aber mit anderen Leuten) mal schauen, glaub wir werden uns jetzt oft sehen.

wegen der Meditation: ich hab ihn mir durchgehend visuell vorgestellt und auch das Gefühl herbeigerufen dass ich habe wenn er bei mir ist, hab mir vorgestellt wie es ist ihn zu küssen, mit ihm zu kuscheln usw :D das gibg dann schon ziemlich weit haha. Hab viel geweint weil es heftige Gefühle waren die dabei aufgekommen sind
ich würde schon sagen dass ich mental stark bin weil ich irrsinnig viel meditiere seit 1,5 Jahren eigentlich. Seit einem Jahr praktisch täglich, manchmal länger manchmal kürzer aber ich trainiere das eben echt Konsequent und tu mir da nicht schwer meine Gedanken auszuknipsen. Vor allem wenn ich an IHN denke fällt es mir so leicht weil ich gerne mit den Gedanken bei ihm bleibe, das passiert quasi automatisch
Wie gesagt die 50 min waren eigentlich kein großes Ding für mich, bin dabei 2-3 mal kurz mit den Gedanken abgeschweift aber echt nur kurz und sonst war ich nur mit ihm vereint.. wunderschön und doch auch schmerzvoll weil meine Seele spürt dass da einfach was dazwischen ist
 
Werbung:
@sarah97
Mir? Gleich geht es mir sicher gut. :)

Ich beneide dich, um dieses spontane „gehen wir essen?“. Hätte ich auch gerne wieder. Bei uns wäre es wahrscheinlich ein „kommst du mit deinen Kindern auch in den Park?“. An dem Punkt waren wir mal. Deshalb: bleib Vorsichtig mit eurer Freundschaft. Du würdest sie vermissen, wenn du sie für ein bisschen mehr, aufs Spiel setzen würdest.

Deshalb finde ich das für dich gar nicht so schlecht, dass ihr euch mit mehreren trefft. Ihr seid ja trotzdem miteinander. Und das zählt. So kann sich auch von außen eine Freundschaft festigen.
Wenn ich könnte, würde ich heute wirklich alles anders machen. Ein Grund, warum ich dir das so schreibe. Ich hab damals echt alles falsch gemacht.

Denn wie du schreibst: es ist sehr intensiv, wenn es seelisch ist. So dass man mit seiner weltlichen Denke, unbedingt das Physische anstrebt. Was aber auch bei dir nicht geht, weil er vergeben ist. Er ist vergeben! Mach dir das bewusst, meine Liebe - und wenn du dir das hundertmal als Mantra vorsagen musst. Letztendlich sitzt du dann vor einem dauerhaften Scherbenhaufen, den du dein Leben lang flicken möchtest. Weil… Die Liebe zwischen zwei verwandten Seelen geht nicht. Sie bleibt auch mit Scherbenhaufen. Aber du kannst es dann eben nicht mehr äußerlich leben.

Wenn der andere Teil Seelenteil auch offen für dich ist, spürst du das beim gedanklichen „Besuch“. Ich stelle mir da immer eine Art Tür vor. Ist sie zu, lass ich es. Sie öffnet sich gedanklich, wenn er auch gerade an dich denkt. Diese bildhaften Vorstellungen machen es einfacher. Denn deine Gedanken sind „für die andere Seite“ sehr wohl spürbar. Also pass auf, was du machst.

Vielleicht ist es ja interessant, ob beim anderen auch etwas rüber kommt? Ob er was spürt, weißt du? Sonst würde es keinen Sinn machen.
 
@sarah97
Mir? Gleich geht es mir sicher gut. :)

Ich beneide dich, um dieses spontane „gehen wir essen?“. Hätte ich auch gerne wieder. Bei uns wäre es wahrscheinlich ein „kommst du mit deinen Kindern auch in den Park?“. An dem Punkt waren wir mal. Deshalb: bleib Vorsichtig mit eurer Freundschaft. Du würdest sie vermissen, wenn du sie für ein bisschen mehr, aufs Spiel setzen würdest.

Deshalb finde ich das für dich gar nicht so schlecht, dass ihr euch mit mehreren trefft. Ihr seid ja trotzdem miteinander. Und das zählt. So kann sich auch von außen eine Freundschaft festigen.
Wenn ich könnte, würde ich heute wirklich alles anders machen. Ein Grund, warum ich dir das so schreibe. Ich hab damals echt alles falsch gemacht.

Denn wie du schreibst: es ist sehr intensiv, wenn es seelisch ist. So dass man mit seiner weltlichen Denke, unbedingt das Physische anstrebt. Was aber auch bei dir nicht geht, weil er vergeben ist. Er ist vergeben! Mach dir das bewusst, meine Liebe - und wenn du dir das hundertmal als Mantra vorsagen musst. Letztendlich sitzt du dann vor einem dauerhaften Scherbenhaufen, den du dein Leben lang flicken möchtest. Weil… Die Liebe zwischen zwei verwandten Seelen geht nicht. Sie bleibt auch mit Scherbenhaufen. Aber du kannst es dann eben nicht mehr äußerlich leben.

Wenn der andere Teil Seelenteil auch offen für dich ist, spürst du das beim gedanklichen „Besuch“. Ich stelle mir da immer eine Art Tür vor. Ist sie zu, lass ich es. Sie öffnet sich gedanklich, wenn er auch gerade an dich denkt. Diese bildhaften Vorstellungen machen es einfacher. Denn deine Gedanken sind „für die andere Seite“ sehr wohl spürbar. Also pass auf, was du machst.

Vielleicht ist es ja interessant, ob beim anderen auch etwas rüber kommt? Ob er was spürt, weißt du? Sonst würde es keinen Sinn machen.

naja aber so intensiv wie sich das anfühlt nach kurzer Zeit denke ich nicht dass wir lang befreundet sein können ohne übereinander herzufallen.. früher oder später werden wir uns nicht beherrschen können irgendwie weiß ich das. Aber im Moment können wir uns gut beherrschen, und ich wünsch mir das ja auch. Ich will ihn ja eigentlich nicht als Partner, aber irgendwie will ich ihn, als was auch immer, ich will einfach seine Nähe
Mir ist das schon klar dass er vergeben ist und es wirkt auch ur ernst bei ihnen, seine Freundin hat ihn sogar mal auf fb markiert bei einem Beitrag wo ein Pizza hochzeitsbuffet zu sehen war. Also denkt zumindest die Freundin dass die beiden heiraten werden. Es hat mich schon getroffen das zu sehen aber wiederum hab ich dann dieses tiefe Vertrauen an das Universum, dass ich alles bekomme was mit zusteht und was für mich geschaffen und bestimmt ist und deshalb komm ich gut klar damit dass er vergeben ist. Ich will auch nur dass es ihm gut geht weil er mir am Herzen liegt, und wenn es das ist was er will dann wünsche ich ihm das und dann hoffe ich dass ihn das glücklich macht jedoch bezweifle ich dass die beiden wirklich zusammen passen. Geht mich aber nichts an, ja. Ich schau mich die ganze Zeit nach anderen Männern und Frauen (bin bi) um und hoffe einfach dass ich in jemanden verliebe und so von ihm loszukommen und weniger Sehnsucht nach ihm zu haben. Ich glaub es würde mir helfen und bin fest davon überzeugt dass da noch andere seelenverwandte auf mich warten

Das mit der Tür funktioniert bei mir nicht, aber wenn er mich anlächelt sehe ich dass sein Herz für mich offen ist, sehr weit sogar. Die Tür ist wohl eher geschlossen weil sein Ego ihm sagt dass er die Tür nicht aufmachen sollte, auch wenn er es noch so will
aber ich glaube die Meditation hat bei ihm telepathisch was bewirkt, die ganzen Emotionen unserer Vereinigung hat er unterbewusst sicher aufgenommen und fühlt sich dadurch mit mir bestimmt auch verbundener
Ich werd ihn nächstes Wochenende sehen beim fortgehen und dann 2 Wochen später fliegen wir mit Freunden weg zu einem Festival. Bin sehr gespannt darauf wie es sein wird

Darf ich fragen was bei euch passiert ist? Wieso ihr nicht zueinander gefunden habt?
 
@sarah97 Oh, da mache ich mir mehr Gedanken, weil da noch andere Menschen mit dran hängen.

Bevor dir Jemand anderes irgendwelches unzusammenhängendes Zeug schreibt (ich kann es nicht lesen, hab vieles zum Wohle meiner Nerven blockiert), schreib ich es dir lieber in Kurzform. Beide verheiratet, beide Kinder. Wir waren mal sehr lieb miteinander befreundet. Die Verbindung existiert immer noch, aber nach Innen und nicht mehr so richtig nach Außen, weil auf der Gefühlsebene mehr vorhanden ist. Immer noch. Nein, eine Affäre haben und hatten wir nicht. Was sich in Herz und Kopf abspielt, ist allerdings nicht zu kontrollieren und eine ganz andere Geschichte. Es kühlt sich auch nach 3 Jahren gar nichts an Liebe ab. Man muss also damit leben, irgendwie.

Mittlerweile nähern wir uns wieder etwas, in dem wir uns grüßen, was schon recht viel ist. Freuen uns. Es geht auch anders. Auch diese Phase hatten wir schon. Es ist eben schwer, wo es leicht sein sollte. Punkt. Mehr schreib ich nicht, da ich da schon genug gejammert und selbst schon verschiedene Entwicklungsphasen durch habe. Ich liebe ihn. Ich bin ihm auch nicht egal. Es geht nicht. Also freuen wir uns, wenn wir den anderen noch irgendwie erhaschen können. Punkt.

Und ich bin froh, dass wir jetzt an diesem Punkt sind und uns freundlich aufeinander zubewegen. Der Rest ist und bleibt Schicksal.

Also überleg dir genau, in welche Richtung du hin arbeitest mit ihm zusammen. Am Ende stehst du da, mit den Scherben in der Hand und versuchst, sie mühevoll zu kitten. Weißt du was ich meine?

Ich vertraue Gott, dem Universum und dem Schicksal. Wenn du selbst aber sch…e baust, wird es kompliziert und schwierig. Das ist nicht nötig, wenn ein bisschen Vorsicht dabei ist.

Meine persönliche Meinung.
 
Ach ja… @sarah97 Diese „Denkensweise“ und der Umgang damit, sind nicht so einfach. Da ich aber ein schier unerschöpflichliches Potential an Liebe und Emotionen für ihn (nur für ihn) habe, musste ich mich irgendwann mit den Begebenheiten abfinden. Kein Kampf gegen die Liebe zu ihm. Sie ist und bleibt. Unveränderlich. Ein Blick von ihm reicht und ich könnte mich sofort auf ihn schmeißen (Hm, das soll humorvoll klingen, ist es das auch?). Was ich aber aufgrund einer zurückhaltenden Erziehung nicht tun würde. ;)

Doch wenn du damit nicht komplett durchdrehen möchtest, musst du eben andere Sichten entwickeln. Was „schön geredet“ klingt ist eher der Versuch, die eigenen (bisher in der Form unbekannten) Emotionen, zu kontrollieren. Ist ja auch nötig, in dieser Situation. Denn eine Freundschaft (die ich aufbauen möchte) ist nur mit heruntergefahrenen Ansichten möglich. Okay… Gelingt mir leider nicht immer, ist aber wichtig. Es hängen noch mehr Menschen mit dran. Mag sein, dass ich das durch ein strukturiertes Denken hinbekomme. Aber hey, es sind Emotionen. Das ist nun mal schwer. Für Beide.

Du allerdings, bist noch irgendwie in der Phase, die noch nicht die Konsequenzen sieht, sie vielleicht noch nicht erlebt hat. Vielleicht ist es einfacher, weil er noch nicht verheiratet ist und keine Kinder hat? Und du auch nicht? Aber die von dir festgestellte Tatsache, dass es nun bei den Beiden ernster wird, sollte dich schon nachdenklicher machen. Das gibt Scherben. Bei dir, bei ihm, bei euch beiden oder bei ihr. Scherbenlos geht wohl nicht.

Du solltest also nicht spielen, sondern es ernst meinen und dir sicher sein. Ich bin es, mir meiner Gefühle sicher. Bringt mich allerdings auch nicht weiter. Also heißt es in jeder Situation: macht das beste daraus! Und manchmal gehört auch eine für sich selbst „erzwungene“, positive Sicht dazu.

Ehrlich… Ich wünsche dir viel, viel Kraft! Vielleicht denkst du ja doch mal an meine Zeilen, wenn es schwierig wird? Aber vielleicht hast du ja Glück und das Universum, hat mit euch Beiden etwas anderes vor. Das wünsche ich dir.

Das gehört noch unbedingt dazu, was ich dir sagen möchte. Kannst du das für dich mitnehmen?
 
Zuletzt bearbeitet:
@sarah97 Oh, da mache ich mir mehr Gedanken, weil da noch andere Menschen mit dran hängen.

Bevor dir Jemand anderes irgendwelches unzusammenhängendes Zeug schreibt (ich kann es nicht lesen, hab vieles zum Wohle meiner Nerven blockiert), schreib ich es dir lieber in Kurzform. Beide verheiratet, beide Kinder. Wir waren mal sehr lieb miteinander befreundet. Die Verbindung existiert immer noch, aber nach Innen und nicht mehr so richtig nach Außen, weil auf der Gefühlsebene mehr vorhanden ist. Immer noch. Nein, eine Affäre haben und hatten wir nicht. Was sich in Herz und Kopf abspielt, ist allerdings nicht zu kontrollieren und eine ganz andere Geschichte. Es kühlt sich auch nach 3 Jahren gar nichts an Liebe ab. Man muss also damit leben, irgendwie.

Mittlerweile nähern wir uns wieder etwas, in dem wir uns grüßen, was schon recht viel ist. Freuen uns. Es geht auch anders. Auch diese Phase hatten wir schon. Es ist eben schwer, wo es leicht sein sollte. Punkt. Mehr schreib ich nicht, da ich da schon genug gejammert und selbst schon verschiedene Entwicklungsphasen durch habe. Ich liebe ihn. Ich bin ihm auch nicht egal. Es geht nicht. Also freuen wir uns, wenn wir den anderen noch irgendwie erhaschen können. Punkt.

Und ich bin froh, dass wir jetzt an diesem Punkt sind und uns freundlich aufeinander zubewegen. Der Rest ist und bleibt Schicksal.

Also überleg dir genau, in welche Richtung du hin arbeitest mit ihm zusammen. Am Ende stehst du da, mit den Scherben in der Hand und versuchst, sie mühevoll zu kitten. Weißt du was ich meine?

Ich vertraue Gott, dem Universum und dem Schicksal. Wenn du selbst aber sch…e baust, wird es kompliziert und schwierig. Das ist nicht nötig, wenn ein bisschen Vorsicht dabei ist.

Meine persönliche Meinung.

Das hört sich nach herzschmerz an.. dann denke ich mir, ist das der Sinn des Lebens? Zu leiden? Ich weiß ja nicht.. du hast dich damit abgefunden aber trotzdem spüre ich dass du dir was anderes wünscht und ich denke dass wenn man auf sein Herz hört immer weiß was das Richtige für einen ist
Aber klar ich kenne die Fakten nicht und weiß nicht was vorgefallen ist, deshalb kann ich nicht urteilen. Jedoch empfinde ich das Leben als ein Geschenk und jede Emotion ist ein wegleiter, und wenn wir für jemanden so starke liebende Gefühle haben will doch das Universum dass man sich verbindet. Denkst du nicht? Vielleicht ist es aber auch eine Art Hürde, eine challenge um über sich hinaus zu wachsen, um wünsche und verlangen nach anderen Seelen zu untergraben und mit sich selbst ins Reine zu kommen sodass man nicht mehr leidet weil man sich selbst „genug“ ist.
Wie auch immer, ich habe das Gefühl die Verbindung zwischen euch ist ähnlich wie bei uns und ähnlich geprägt von Hindernissen
Ich werde deine Ratschläge ernst nehmen und keinen Blödsinn machen (nehme ich mir zumindest vor) mein Herz ist rein, ich reinige mein Herzchakra mind. Einmal pro Woche und ich empfinde Liebe und mitgefühl für alles und jeden. Jedes Mal wenn ich das tue merke ich wie das Wohl der anderen mit meinem Wohl auf eine Ebene kommt und dann fällt es mir leichter zu akzeptieren dass er eine andere Frau in seinem Leben hat und ich gönne es ihr sogar! Bin froh dass ich in Momenten wo ich mich in der Sehnsucht verliere wieder auf diese Ebene bringen kann wo ich mich mit allem verbunden fühle und nicht nur meine Gefühle sondern auch die der anderen spüre (bin ziemlich empathisch und hochsensibel)
Es ist immer wichtig sich vor Augen zu führen dass man nur sich selbst „braucht“ um glücklich zu sein, das kommt alles von innen
Immer wenn ich daran zurück denke verlieren die Gefühle für ihn ein bisschen an „Bedeutung“
Wobei Bedeutung ein schlechtes Wort ist, es bedeutet sehr viel aber es reißt mich weniger in ein Loch wo ich im Selbstmitleid versinke
Es schafft einen friedlichen Raum wo ich mich trotzdem glücklich und zufrieden spüre und genau weiß dass das Leben so viele Möglichkeiten, Menschen, Situationen, .. bereit hält um mich zu beglücken. Dafür brauche ich nicht zwingend IHN
Sorry ich schweife immer in meine Gedanken ab und dann könnte ich ewig weiterschreiben :,)
 
Ach ja… @sarah97 Diese „Denkensweise“ und der Umgang damit, sind nicht so einfach. Da ich aber ein schier unerschöpflichliches Potential an Liebe und Emotionen für ihn (nur für ihn) habe, musste ich mich irgendwann mit den Begebenheiten abfinden. Kein Kampf gegen die Liebe zu ihm. Sie ist und bleibt. Unveränderlich. Ein Blick von ihm reicht und ich könnte mich sofort auf ihn schmeißen (Hm, das soll humorvoll klingen, ist es das auch?). Was ich aber aufgrund einer zurückhaltenden Erziehung nicht tun würde. ;)

Doch wenn du damit nicht komplett durchdrehen möchtest, musst du eben andere Sichten entwickeln. Was „schön geredet“ klingt ist eher der Versuch, die eigenen (bisher in der Form unbekannten) Emotionen, zu kontrollieren. Ist ja auch nötig, in dieser Situation. Denn eine Freundschaft (die ich aufbauen möchte) ist nur mit heruntergefahrenen Ansichten möglich. Okay… Gelingt mir leider nicht immer, ist aber wichtig. Es hängen noch mehr Menschen mit dran. Mag sein, dass ich das durch ein strukturiertes Denken hinbekomme. Aber hey, es sind Emotionen. Das ist nun mal schwer. Für Beide.

Du allerdings, bist noch irgendwie in der Phase, die noch nicht die Konsequenzen sieht, sie vielleicht noch nicht erlebt hat. Vielleicht ist es einfacher, weil er noch nicht verheiratet ist und keine Kinder hat? Und du auch nicht? Aber die von dir festgestellte Tatsache, dass es nun bei den Beiden ernster wird, sollte dich schon nachdenklicher machen. Das gibt Scherben. Bei dir, bei ihm, bei euch beiden oder bei ihr. Scherbenlos geht wohl nicht.

Du solltest also nicht spielen, sondern es ernst meinen und dir sicher sein. Ich bin es, mir meiner Gefühle sicher. Bringt mich allerdings auch nicht weiter. Also heißt es in jeder Situation: macht das beste daraus! Und manchmal gehört auch eine für sich selbst „erzwungene“, positive Sicht dazu.

Ehrlich… Ich wünsche dir viel, viel Kraft! Vielleicht denkst du ja doch mal an meine Zeilen, wenn es schwierig wird? Aber vielleicht hast du ja Glück und das Universum, hat mit euch Beiden etwas anderes vor. Das wünsche ich dir.

Das gehört noch unbedingt dazu, was ich dir sagen möchte. Kannst du das für dich mitnehmen?


Ach Gott, dieser Satz „ein Blick genügt…“
Ich weiß einfach ganz genau was du meinst… ist bei mir 1:1 so
Dieser Blick.. diese Augen… man hat das Bedürfnis in sie einzudringen
Ich finde es sehr bewundernswert wie du damit umgehst, auch wenn ich irgendwie das Gefühl habe du verdrängst zu viel statt dich damit wirklich intensiv zu beschäftigen und es zu verarbeiten, kann das sein? Ist nicht böse gemeint, ist auch keine Feststellung bloß ein Gefühl, ich kann auch ganz falsch liegen
Ich finds nur so wichtig dass man Wunden heilt weil es sonst das ganze Leben beeinträchtigt, das Gemüt, die Beziehung zu anderen, die Lebensfreude… alles hängt damit zusammen was sich im inneren aufstaut und was geheilt werden muss
Aber vielleicht hast du für dich eh schon Heilung gefunden, das ist natürlich ein subjektives Empfinden

ich werde deine Worte auf jeden Fall mitnehmen und mich immer daran zurückerinnern. ich will keine Scherben.. weder bei mir noch bei anderen
Ich will niemanden verletzen weil ich diese Schmerzen mitfühle, bin zu empathisch, liebe die Menschen zu sehr um sie zu verletzen, gleichzeitig jedoch liebe ich mich so sehr und will meine Bedürfnisse auch nicht hinten an stellen.
Was das Universum für uns geplant hat steht in den Sternen
Ich hab’s aber eh schon mal gesagt, ich denke nicht dass er DER eine für mich ist mit dem ich alt werden soll. Ich weiß nicht wieso ich dieses Bauchgefühl habe weil er eigentlich in mir so viel liebe erzeugt aber ich glaube daran dass diese Annahme was zu bedeuten hat, und trotzdem bringt es mich zum weinen wenn ich daran denke wie wir zusammen älter werden und alles zusammen erleben, Kinder bekommen, heiraten.. diese Vorstellung ist wunderschön und fühlt sich richtig an aber irgendwas in mir sagt mir dass ich es nicht mit ihm machen werde sondern mit jemandem den ich noch nicht kenne und der mich genau so fühlen lässt
Ich bin gespannt
Danke für deine Zeit ♥️
 
@sarah97

Ja selbstverständlich unterdrücke ich meine Gefühle. Wenn es nach mir gehen würde, würden wir morgens nicht aneinander vorbei laufen. Ich würde lächelnd auf ihn zugehen, ihn umarmen und ganz leise sagen: „Seelchen, vergiss all die Verletzungen, die wir uns aus emotionalen Dummheiten zugefügt haben. Ich hab dich so lieb und für mich bedeutest du die Welt. Umarme mich, wie du es früher getan hast. Denn ich will nicht an dir vorbei gehen müssen. Ich möchte stehen bleiben und dich ganz fest in die Arme nehmen. Es bringt mich um, das nicht mehr tun zu dürfen!“

Ich darf es aber nicht. Darf es nicht. Weil IHM dann die Welt auf den Kopf fliegen würde. Verstehst du? Das hat er mir erst kürzlich zu verstehen gegeben („Du willst doch nicht, dass ich Ärger bekomme…“).

Stell dir vor, wie das ist, wenn du einen Menschen von Herzen liebst. Ihr schaut euch bei jeder Begegnung intensiv in die Augen, da explodiert irgendwas in der Luft und du spürst das Band zwischen euch so extrem stark. Liest es in den Augen, im Lächeln. Und musst doch weiter gehen. Du musst weitergehen. Ihm zuliebe.

Hey, würdest du es deiner Seele da nicht leichter machen, in dem du versuchst die Begebenheiten so zu nehmen, wie sie nun mal sind? Zu akzeptieren, dass du liebst. Das du durchaus und sehr vermutlich zurückgeliebt wirst. Aber es genau deshalb und aus diesen Gründen eben eine Gefahr für ihn bleibt und du das wirklich, wirklich, wirklich nicht möchtest? Würdest du dann nicht alles daran tun, deiner eigenen Seele ein weiches Kissen anzubieten?

Doch. Ich bin mir sicher, das würdest du. Es gibt keine Heilung, weil die Liebe aktiv ist und man (zumindest ich) für diesen täglichen Moment lebt. Für diese Minuten, in denen er mir für einen Moment zeigt, dass er ganz genauso empfindet.

Danach muss es normal weiter gehen. Das „Level“ muss wieder runter, weil der Alltag da ist, bewältigt werden muss! Verstehst du? Wir haben Familien. Da kann ich mir keine Schwächen leisten. Aber ich lebe für die Begegnungen, weil sie mich total pushen. Mir wiederum auch gut tun! Das ist er, der mich pusht. Dieses unglaubliche Gefühl. Schmerz und Glück zu gleichen Teilen.

Aber hey… Ich labbere wieder zuviel von mir. Weil ich wahrscheinlich froh bin, darüber erzählen und es in Worte fassen zu dürfen. Es geht hier um DICH! Was erwartest du dir? Was möchtest du von ihm, wenn er für dich nicht der Richtige ist? Ist das nicht auch eine Art von „schön reden“? Du fühlst doch viel. Wieso relativierst du das so?

Beachte meine Ausschweifungen nicht. Lies einfach den letzten Absatz, wo es um dich geht. Ich verliere mich schon wieder in Worten.
 
Ich bin wieder zu emotional. Deshalb nehme ich es niemanden übel, mich zu blocken. Und das am frühen Morgen, vor dem Frühstück. :(

Macht mal weiter. Ich halte gerade den ganzen Verkehr auf. Stau auf der A-Wolfenhausen. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich bin wieder zu emotional. Deshalb nehme ich es niemanden übel, mich zu blocken. Und das am frühen Morgen, vor dem Frühstück. :(

Macht mal weiter. Ich halte gerade den ganzen Verkehr auf. Stau auf der A-Wolfenhausen. ;)

Also ich finde es inspirierend deine Geschichte zu hören, ich kann daraus lernen und mein handeln überdenken. Mich stört das gar nicht wenn du mir davon erzählst, ganz im Gegenteil!! Du musst dich da nicht zurückhalten
Ich finds so interessant dass zwei Menschen genau die Gefühle spüren die so kitschig und unreal klingen und viele Menschen gar nicht wissen dass sowas möglich ist und trotzdem lassen sie diese Liebe nicht zu.. irgendwie so unlogisch aber ich versteh deine Perspektive gut, das ist total selbstlos, er ist dir so wichtig dass du das was er will natürlich voll und ganz respektierst und dich ihm nicht aufzwingst wenn er meint es würde ihm schaden.
Ich schmeiß mich ja an meinen seelenverwandten auch nicht ran oder so, akzeptiere seine Beziehung ja auch und ich will dass er glücklich ist aber da ich Dynamiken und Energien und wie sich Menschen fühlen generell SEHR gut spüre und wenn sich zb jemand unwohl fühlt oder so Merk ich das sofort und bei der Beziehung von den zwein merke ich dass es irgendwie nicht passt auch wenn sie sich lieben und respektvoll zueinander sind, es erfüllt sie nicht, sie sind halt nicht seelenverwandt. und ich wünsche mir aber für ihn dass er eben glücklich sein wird mit seiner Frau, da stört es mich mehr dass ich denke dass er unzufrieden sein wird als dass ich nicht mit ihm zusammen sein kann.
Aber was ich wirklich sagen muss und weil ich das bei meinen Eltern und bei Freunden von meinen Eltern mitbekomme(ich glaube du bist in etwa so alt wie meine Eltern): eure Generation versteht etwas grundlegendes nicht. Ihr gebt euch selbst auf für die Familie, das mag richtig klingen ist es aber nicht
Es ist so wichtig dass man auf sich selbst schaut, dass man glücklich ist weil Kinder spüren sowas extrem! Das wird von Eltern immer unterschätzt, meine Eltern zb haben immer gestritten und ich hab die Dynamik zwischen ihnen schon als Kind gespürt und auch dass meine Mutter chronisch unglücklich war in ihrem Leben wegen meinem Vater. Und ich habe meine ganze Kindheit darunter gelitten weil meine Mama immer das glücklich und zufriedensein gespielt hat aber ich habe es gefühlt dass sie innerlich komplett zerbrochen war und es immer noch ist. Und da wäre es für alle Beteiligten besser gewesen wenn sie sich schon viel früher getrennt hätten. aber ja ich weiß dass man sich für die Kinder zusammenreißen will und ich find das auch toll dass Eltern das wichtig ist aber am Ende des Tages ist es wichtig dass man auch sein eigenes Glück nicht vernachlässigt
aber ich merke dass wir jüngeren Menschen da einfach ganz anders eingestellt sind, viel mehr im hier und jetzt leben wollen und jede Sekunde des Lebens genießen wollen und nichts machen wollen was uns nicht glücklich macht. Natürlich nicht alle aber tendenziell denken die Menschen immer mehr in diese Richtung
Bist du eigentlich glücklich in deiner Beziehung? Und glaubst du er ist glücklich?

Weil du gefragt hast was ich mir erwarte:
Gar nichts eigentlich, ich rechne mit nichts weil ich nicht enttäuscht werden will. Aber ich weiß ja auch gar nicht was das Richtige wäre, weißt du ich kenn ihn ja noch nicht so lang, ich denke das wird sich erst mit der Zeit herausstellen. Ich hab ihn glaub ich Ende Mai das erste mal gesehen also das ist echt keine lange Zeit
Und wieso ich relativiere weiß ich auch nicht, ich spüre ja zwischenmenschlich das Maximum, kann mir kaum vorstellen dass da mehr geht aber irgendeine Stimme in mir sagt mir dass ich etwas besseres, reineres und problemfreies verdient habe
Ich will einen Mann der mich unbedingt will, so unbedingt dass er es nicht aushält mit einer anderen zusammen zu sein. Ich habe einen sehr hohen Selbstwert, Menschen die mich nicht genug schätzen will ich nicht in meinem Leben.. und wenn es um meinen Partner geht muss ich einfach spüren dass er nur mich will
und bei ihm ist das anscheinend nicht so, klar sehe ich dass er meine Nähe will und mich ansieht wie ein kleines Kind einen schokokuchen ansieht und ich merke dass er meine Seele liebt aber er ist trotzdem nicht bei mir und deshalb kann er nicht der Eine für mich sein.. ich glaub das ist wirklich der Hauptgrund wieso ich irgendwie nicht sicher bin
Wie auch immer, wir werden uns jetzt sicher öfter sehen und dann wird sich zeigen in welche Richtung sich das entwickelt
Ich Versuch mich auf andere Männer und Frauen zu konzentrieren und neue Leute kennenzulernen weil mein Leben besteht nicht nur aus IHM :)
 
Zurück
Oben