2. Seelenverwandter/ DUALSEELE??

Ich weiß aus eigener Erfahrung, dass man es zweifelsfrei fühlt, wenn man seiner "anderen Hälfte" begegnet, weil sich die Frage, ob es tatsächlich so ist, ganz einfach nicht stellt. Alles andere mögen Seelengefährten aus unterschiedlichsten Inkarnationen sein, mit denen man vielleicht ein paar leidenschaftliche oder tiefgehende Erfahrungen machen durfte und solche trifft man oft viel häufiger, was auch das Gefühl von starker Vertrautheit erklärt. Die Wahrscheinlichkeit aber, seinem Seelenzwilling zu begegnen, ist wirklich gering, weil sie nur äußerst selten im gleichen Zeit-Raum inkarnieren, aber wenn das geschieht, dann ist es für beide unmöglich sich NICHT zu begegnen, weil die Anziehungskraft dermaßen stark ist, dass sie nicht außer Kraft gesetzt werden kann und jeden Widerstand aushebelt. Das muss auch keinem von Beiden bewusst sein, aber der Weg zueinander wird gefunden und manchmal auf dem unglaublichsten, sodass von "Zufall" keine Rede mehr sein kann.
Ein "normaler" Seelengefährte ist im Vergleich oft sehr gegensätzlich und scheinbar hat er Merkmale und Talente, die einem selbst noch zu fehlen scheinen, weshalb er eine Ergänzung zum eigenen ICH darstellt, während die "andere Hälfte" sich aber durch nichts unterscheidet, weder in ihren Erfahrungswerten, noch in ihrer Persönlichkeit oder dem Bewusstseinsstand, ich brauch ihn also NICHT um etwas zu kompensieren, sondern weil er mir spiegelt, was ich WIRKLICH bin.
Darin liegt dann auch die "Schwierigkeit", die man solchen Beziehungen immer nachsagt, denn während ich mich in der einen Partnerschaft lediglich "anpassen" muss, ist die Herausforderung beim "Spiegeln" ungleich größer, weil mir natürlich klar ist, das ich alles, was mir an meinem Gegenüber nicht "gefällt", eigentlich nur ändern kann, wenn ich an mir selber arbeite.
Dann stellt er mich (alle paar Inkarnationen) auf den Prüfstand zum nächsten "SeelenCheck", schon DAS ist ja oft ein Meilenstein in der eigenen Entwicklung. Und ich glaube, je weiter diese ausgereift ist, umso langfristiger kann man es auch aushalten, dauerhaft mit "sich selber" klarzukommen, :D
ohne diese Projektionen, die man ja von den meisten Beziehungen her kennt, ansonsten wird es eine relativ kurze Episode bleiben. Heiß, aber dramatisch.
Und ja, das seh' ich genauso wie @FelsenAmazone, warum sollten zwei Menschen, die auf dem Wege zum "Höchststand" ihrer Entwicklung sind, sich dann nicht mehr in physischer Form begegnen ?
"Wozu etwas lernen, wenn man es nicht anwenden darf ?"
Das ergibt für mich keinen Sinn und wäre auch ziemlich unfair. Oft wird in spirituellen Themen zu menschlich gedacht, Gott ist aber nicht so "kleingeistig", wie ich es manchmal empfinde, wenn ihm so manche "Wahrheit" einfach in den Mund geschoben wird.
Die "Früchte der Arbeit" dürfen doch ebenso geerntet werden, wie alles andere, das man sät, oder etwa nicht ? :)

Doch wie dem auch sei...
auch ich wünsch euch erstmal einen wundervoll glücklichen Tag.
Odysseus
 
Werbung:
Ich hab ihn jetzt wieder gesehen
Es ist einfach nicht zu ertragen
Jedes Mal wenn ich denke darüber hinweg zu sein und ihn dann wieder sehe ist alles was ich mir aufgebaut habe wieder zerbrochen
Es ist eindeutige seelenliebe, es ist so unglaublich intensiv
Ich kenne ihn nichtmal richtig und wenn ich ihn anschaue, ihm in die Augen schaue, oder ihn berühre dann steigt ein unglaubliches Gefühl in mir hoch bis in mein Herz und ich fühl mich zuhause und wohlig und zufrieden und so vollkommen… das ist eindeutig was besonderes und es schmerzt so sehr dass ich diese Liebe nicht ausleben kann weil er eine Freundin hat
Aber ich spüre wie sehr er mich mag, er zeigt es mir, er mag meine Seele und schätzt mich so wie ich bin
Ich hasse es so sehr, es tut so unglaublich weh
 
Ich war mir immer sicher nur ist es so dass wir beide dagegen ankämpfen weil es nicht möglich ist und deshalb war ich „skeptisch“ weil es einfach anders ist als mit meiner ersten seelenverwandten
Aber das Gefühl war von Anfang an so intensiv dass es nichts anderes als seelenverwandtschaft sein kann
Es fühlt sich so an als wär ich bei ihm zu 100% sicher
Als würde er nicht meine Schale sondern meinen Kern wahrnehmen und lieben und ich seinen
Ich find ihn nichtmal sonderlich attraktiv objektiv betrachtet aber mein Herz findet ihn perfekt so wie er ist
Ich Will dass es aufhört
 
Ob er meine dualseele ist weiß ich nicht
Kein Plan aber es ist besonders
Er ist mir ähnlich vom Gemüt und einige Dinge die seine Freundin von ihm erzählt kenne ich von mir bzw hab ich 2 mal was von mir erzählt also Angewohnheiten und sie hat gelacht und gesagt dass er auch so ist
Ich kenn ihn aber wie gesagt nicht gut genug um zu sagen ob wir charakterlich jetzt wirklich so ähnlich sin,
Was mich aber verwundert ist dass meine seelenverwandte Freundin ihn nicht wirklich leiden kann.. sie kennt meine Seelen so gut aber erkennt nicht dass seine Seele genau auf der gleichen Schwingung ist wie meine
Das versteh ich echt nicht
Naja, ist halt so
 
Leute diese Gefühle überfordern mich so dermaßen
Hab ihn heute seit langem wieder gesehen unnd nichtmal lang mit ihm geredet und komm heim und heule einfach nur weil er mir so ein wohliges Gefühl gibt, pure Liebe und wenn ich es dann kocht mehr fühle weil ich dann von ihm getrennt bin ist es wie Entzug
Fühlt sich an als hätte mir man meine Droge weggenommen
Das ist so verrückt :(
 
Leute diese Gefühle überfordern mich so dermaßen
Hab ihn heute seit langem wieder gesehen unnd nichtmal lang mit ihm geredet und komm heim und heule einfach nur weil er mir so ein wohliges Gefühl gibt, pure Liebe und wenn ich es dann kocht mehr fühle weil ich dann von ihm getrennt bin ist es wie Entzug
Fühlt sich an als hätte mir man meine Droge weggenommen
Das ist so verrückt :(
Ja das ist es, verrückt.
Und es macht uns Betroffene verrückt.

Fühle dich umarmt.
Das kenne ich, das was du gerade durch machst.
 
Ich hasse es so sehr, es tut so unglaublich weh

Es ist das Hassgefühl, das schmerzt. Der Hass wird genährt von der Illusion, die der Verstand unter der Herrschaft des Egos aufgebaut hat. Schau tiefer, geh durch den Schmerz hindurch und sage dem Verstand mit Entschlossenheit, dass er falsch liegt.

Dann hört der Schmerz auf, er hört aber nicht auf, wenn Du vor dem Schmerz flüchtest, dann wird er nur größer.

Das Herz kennt nur Liebe und diese heilt den Irrtum.

namasté
 
Leute diese Gefühle überfordern mich so dermaßen
Hab ihn heute seit langem wieder gesehen unnd nichtmal lang mit ihm geredet und komm heim und heule einfach nur weil er mir so ein wohliges Gefühl gibt, pure Liebe und wenn ich es dann kocht mehr fühle weil ich dann von ihm getrennt bin ist es wie Entzug
Fühlt sich an als hätte mir man meine Droge weggenommen
Das ist so verrückt :(

Alles was du schreibst, kenne ich gut. Und viele andere hier auch.
Mittlerweile bin ich dazu übergangen, die Liebe als einen Bestandteil meines Lebens zu akzeptieren. Und ich liebe ihn aus tiefsten Herzen.

Wenn wir uns sehen, ist wirklich immer alles gut. Es sei denn, mein Köpfchen will in diesem Augenblick etwas, was er mir (zur Zeit!) nicht geben darf und kann. Dann herrscht ein Ungleichgewicht. Lasse ich alles so wie es ist und genieße es, dass wir uns jeden Morgen tief in die Augen schauen, lächeln und grüßen, kann ich Glück und Gleichgewicht spüren. Ein Band, was sich nie gelöst hat und sehr wohltuend ist.

Ergeben sich Gespräche, kann das sehr intensiv sein. Ich verliere jegliche Art von Selbstsicherheit, fühle mich ungeschützt, offen und pur. Schauspielern kann ich bei ihm nicht. Das ist manchmal sehr intensiv und es hallt immer nach.

Hat er keine Möglichkeit, meinen Weg zu kreuzen und ich sehe ihn nicht, dann fühlt sich das an, als würde ich ungewürzte Suppe essen. Die Begegnungen und der jetzt (endlich) klarer werdende Kontakt, sind für mich wichtig und da er mir endlich wieder in die Augen lächeln kann, wohl auch für ihn.

Wichtig ist aber eines: du musst die Dinge so akzeptieren, wie sie gerade sind und dir nicht über ungelegte Eier den Kopf zerbrechen. Das nimmt dir Energie, die zwischen euch fliessen sollte.
Zunächst mal unabhängig in dir, unabhängig in ihm und letztendlich dann auf einer gemeinsamen Linie.

Geh mal ganz weg vom Beziehungsgedanken. Ich weiß… Wenn sich die Liebe intensiv anfühlt, dann wünscht man sich eine greifbare Beziehung. Aber wer für einen Menschen so intensive Gefühle hat, bringt sich damit um. Und ich kämpfe auch jetzt noch damit, dass ich ihn wie früher, ganz spontan umarmen und fest drücken möchte. Das geht aber nicht.

Viel mehr rate ich dir dazu, zu „reagieren“ und nicht zu „agieren“. Kommt er auf mich zu, spricht mich an, dann werde ich immer „reagieren“. Aber ich werde nichts mehr von mir aus tun. Damit rammst du dir selbst das Messer ins Herz und fühlst dich dämlich, was wiederum zu einem Ungleichgewicht basiert.

Selbst auf seine vor kurzem ausgesprochene „Einladung“, ihn doch einfach anzusprechen und mit ihm zu reden, habe ich noch nicht wahrgenommen. Dafür müsste er mir im Alltag eine Gelegenheit „geben“ z.B. wenn er irgendwo sitzt und mich offensiv anschaut. Du fühlst einfach, wenn ein offener Zeitpunkt kommt.

Ich will dir mit diesem langen Text aber nur eines sagen (und kann nur mich als Beispiel nehmen, weil ich nichts anderes habe. Entschuldigung. Ich weiß nicht, wie ich dir sachlicher einen Tipp geben kann): lass kommen, was kommen soll. Seelen finden sich, weil sie sich anziehen. Oder eben nicht. Dann hast du aber auch nur gewonnen und nichts verloren. Denn alles hat seinen Sinn. Auch Schmerz! Schau dir an, warum er da ist, der Schmerz. Und löse den Grund für dich. Gedanklich. Dann kannst du dich von diesem unangenehmen Gefühl besser trennen und die guten Momente genießen.

Das Leben ist so kurz. Also schau, dass du auf die andere Seite kommst. Schmerz verarbeiten, darüber klar werden und die guten Dinge sehen. Und die können auch im Kleinen entstehen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ihr seid so unglaublich lieb, danke für die bestärkenden Worte!
Ich weiß nicht was das soll, ich bin in den letzten 1,5 jahre so stark und unabhängig, so ausgelassen und glücklich geworden da ich so sehr an mir arbeite. und dann kommt er in mein leben und ich fühl mich wieder wie früher so verletzlich und weinerlich obwohl ich genau weiß dass alles so kommt wie es kommen soll und so wie es das Universum für uns vorbestimmt hat. aber das was mich so traurig macht ist nicht dass wir nicht zusammen sein können (aber das auch) sondern viel mehr dass ich unkontrolliert so intensive Emotionen hab die ich gar nicht haben will, und ich Steiger mich wirklich nicht rein
wenn ich ihn 2-3 Wochen nicht sehe dann hab ich immer das gefühl ich bin darüber hinweg und kann ihn normal sehen und mit ihm "befreundet" sein doch dann sehe wir uns wieder und es wirft alles um, ich hab dann wieder dieses gefühl zuhause zu sein und seine alleinige Präsenz gibt mir alles was ich fühlen will.. das ist so komisch. ich kenne ihn eigentlich ja nicht, wir trauen uns nie so viel zu reden, aber dann umarmen wir uns immer aus dem nichts oder geben uns ein Bussi auf die Wange. jedes mal wenn seine freunde von ihm erzählen höre ich gespannt zu und lerne ihn quasi so kennen weil mich die gefühle so umhauen dass ich nichtmal mit ihm normal reden kann
das schlimmste ist dass er der beste freund vom Partner meiner besten freundin ist
und ich kann meiner besten freundin nichts davon erzählen weil sie sehr gut mit seiner freundin ist und ich weiß dass sie denken würde ich will die Beziehung zerstören.... außerdem hätte ich angst dass sie es ihrem freund erzählt und der dann seinem Besten freund (also meinem Seelenverwandten)
die Situation ist so schirch
ich seh ihn deshalb halt auch min 1 mal im Monat und wie das Schicksal es so will arbeitet er genau dort wo ich jetzt arbeite (ich hab die Bewerbung abgegeben bevor ich ihn kannte...)und wir werden uns dort nächste woche zum Mittagessen treffen
das erste mal sehe ich ihn Allein und hab so große angst davor. zum ersten mal ist niemand dabei und wir halten uns ja immer zurück damit keiner etwas bemerkt.. ich weiß echt nicht wie das wird
ich werd jetzt mal ordentlich meditieren und mich ablenken weil ich mich da echt nicht reinsteigern möchte, hab gestern genug geweint
 
Werbung:
@sarah97
Oh das ist doch schön. Dann wünsche ich euch, dass ihr Beide gut mit eurer Verbindung umgeht. Ein Mittagessen in der Kantine ist kein Date, aber eine schöne Möglichkeit, schön miteinander zu plaudern. Freu dich darauf! :)

Und vielleicht versteht dich deine Freundin auch, wenn du ihr erklärst, dass du nichts zerstören möchtest. Möglicherweise besser, als du jetzt glauben kannst.
 
Zurück
Oben