...........

sogenante heilige menschen ....agape,......
menschen die zb 14 stunden meditieren.........

es ist jeder etwas besonderes, jedoch ist nicht jeder für jeden was besonderes........gel ;)

Ok, weil oder wenn sich dadurch jemand in einem sog. anderen Zustand befindet wahrscheinlich. Kann ich gedanklich erst mal nachvollziehen. Ob's so ist, weiß ich nicht, kenne niemanden bei dem das so ist oder der so lebt. Soweit ich weiß gehört es beim Menschen (wo sich ja kaum jemand ausschließen lässt, weil wir alle Menschen sind, vermute ich) noch mit dazu zwei Seiten in sich zu haben und zu leben. Auch wenn eine Seite vielleicht oft oder gerne verdrängt wird oder werden möchte.

Sieht so aus, dass es so ist, dass nicht jeder für jeden etwas Besonderes ist.

Werbung:
Naja, ist für mich nicht Grund genug es auch zu tun - weil's schon immer so war oder es Leute gibt, die so leben.

Und wie ist das nun, wenn sich im Außen zeigt, wie es im Innen aussieht? Scheint dann ja nicht der Fall zu sein, diese "Theorie". Gut.

Mag sein, dass ich da null Ahnung hab - das kann wegen meiner auch gerne den Rest meines Lebens so bleiben.

Dass das mit ein Grund sein kann, kommt dir dabei nicht in den Sinn? Wenn du zum Beispiel an Alkoholiker denkst?

Na gut.

Kein Mensch braucht 100 Paar Schuhe. Ja, so ist es wohl, was das mit dem Ersatz angeht - da geb ich dir recht.

nein, finde es sehr gut das du keine erfahrungen mit drogen hast, bzw. niemanden kennst ;)
ich meinte nur das es das halt schon ewig gibt, ein teil der flora ist, und menschen das halt schon immer gemacht haben,.......es ging um das verständniß;) nicht das du konsumieren sollst, fein das du keine drogen brauchst ;)

alkohol is eine der heftigsten drogen..............massive .verdrängung.......+ selbstzerstörung ( alles in maßen ist ja ok,.....jedoch bei manchen drogen setzt man sich selbst in ein gefängniß.. mit alkoholikern ha ich weniger erfahrung,.....denn mit diesen leuten ists auch schwierig,......)

meine frage generell: warum stimmt den immer mit einzelnen menschen etwas nicht, wenn sie sich nicht in die gesellschaftliche schablone pressen lassen(können/wollen..)?
guckt doch mal wie sich alles entwickelt hat, politisch, wir sind wieder im mittelalter angekommen,.......
überwachung des staates, Ö politiker die korrupt sind kommen nicht ins gefängniß,......die kl. leute sitzen sofort ein, im sozialen wird gespart, die banken bekommen alles......und und und,......

und es stimmt bei manch einzelnem was nicht, der halt seinen weg noch nicht gefunden hat.......

erinnert mich an die Borg, assimilieren........

Richtig! und sie tun es auch. Warum? Weil sie mich nicht kennen...und sich selbst hassen.

Wer sagt, dass sie nicht liebenswert ist? Kehr vor deinen eigenen Tür! Sie ist liebenswert weil sie Mensch ist und ein Herz hat. Frag du dich doch mal ob du es bist. Was maßt du dir eigentlich an?

wieso sollen sich diese menschen hassen,.......viele haben od. erleben das gerade was du erlebst, und viele wissen, wieviel zeit sie verschwendet haben, es ihnen genauso ging wie dir,....

sieh es so, die wollen nicht das du auch so lange haderst........
sprcih: hey ging uns auch so, also hoch mit dir, es hilft nix, wissen wir doch aus eigener erfahrung.......
austausch ist doch dazu da, damit man anderen tips geben kann. es besser/anders zu machen, und nicht wie alle zuvor.....;)

Ok, weil oder wenn sich dadurch jemand in einem sog. anderen Zustand befindet wahrscheinlich. Kann ich gedanklich erst mal nachvollziehen. Ob's so ist, weiß ich nicht, kenne niemanden bei dem das so ist oder der so lebt. Soweit ich weiß gehört es beim Menschen (wo sich ja kaum jemand ausschließen lässt, weil wir alle Menschen sind, vermute ich) noch mit dazu zwei Seiten in sich zu haben und zu leben. Auch wenn eine Seite vielleicht oft oder gerne verdrängt wird oder werden möchte.

zb. indische meditationsmeister ;), wenn man soviele stunden meditiert, kann man ned böse zu anderen sein....;) + leben sie sehr spartanisch, haben diesen existenzstress den wir haben/uns machen in der konsum/industriealisierten welt nicht.....

jab, es gäbe keine kriege,niemand würde übervorteilt werden, keinen hunger.....niemand würde ausgegrenzt werden.....wenn jeder für jeden was besonderres wäre.....
das leben wäre a bisi wie im paradis......od. was man sich drunter vorstellt

meine frage generell: warum stimmt den immer mit einzelnen menschen etwas nicht, wenn sie sich nicht in die gesellschaftliche schablone pressen lassen(können/wollen..)?

Fragst du das tatsächlich ausgerechnet mich? :confused:

Oder worauf bezieht sich das jetzt, auf Menschen die gerne Drogen konsumieren wollen und so anscheinend nicht in die Gesellschaft passen? Auch wenn das jetzt für mich nicht passen würde, denn, beinahe die gesamte Gesellschaft konsumiert irgendwelche Drogen.

So sieht es zumindest aus.

zb. indische meditationsmeister ;), wenn man soviele stunden meditiert, kann man ned böse zu anderen sein....;) + leben sie sehr spartanisch, haben diesen existenzstress den wir haben/uns machen in der konsum/industriealisierten welt nicht.....

Ja, ich sag ja, ich kann's mir vorstellen, wegen dem wie es ist und was es ist, sich in einem anderen sog. Zustand zu befinden. Aber mir ist dabei auch klar, dass dies kein Dauerzustand ist oder sein kann, noch zumindest. So würde ich das beschreiben. Weil es hier wie gesagt noch diese zwei Seiten gibt (in jedem), solange wir uns in der Polarität, der 3. Dimension befinden. Meinem Gefühl nach.

jab, es gäbe keine kriege,niemand würde übervorteilt werden, keinen hunger.....niemand würde ausgegrenzt werden.....wenn jeder für jeden was besonderres wäre.....
das leben wäre a bisi wie im paradis......od. was man sich drunter vorstellt

Wenn jeder für jeden was Besonderes wäre, hm. Das stelle ich mir ein wenig anstrengend vor. Vielleicht, weil das Besondere so eine hohe Wertung ist/hat und ich es mir angenehmer/einfacher vorstelle neutral zu sein. Würde es nur das Besondere geben, würde hier sozusagen auch ein Ungleichgewicht herrschen - deshalb würde ich die Mitte da bevorzugen, das Neutrale.

Das Neutrale steht dann ja auch sozusagen für's Seinlassen. Wodurch keine Kriege nichts mehr entstehen könnten oder dürften.

bzw. werden.

Fragst du das tatsächlich ausgerechnet mich? :confused:

Oder worauf bezieht sich das jetzt, auf Menschen die gerne Drogen konsumieren wollen und so anscheinend nicht in die Gesellschaft passen? Auch wenn das jetzt für mich nicht passen würde, denn, beinahe die gesamte Gesellschaft konsumiert irgendwelche Drogen.

So sieht es zumindest aus.

nö meine liebe, generell, jetzt auch nicht ausschließlich auf drogen bezogen, sondern dieses man muss sich anpassen, darf ned suddern, du bist über 30 und hast "nix" erreicht.........ich meine die die halt weder haus + frau + kind + guten job haben (grob gesagt)...das ideal was doch die meisten haben, familie gründen, haus bauen......

die die es nicht "geschafft/sowas nicht wollen" werden doch teilweise als versager gesehen, leute die dem staat auf der tasche liegen,.... aber ich sehe es so, das das leben (leider) manchen knüppel zwischen die beine legt(anteil trägt man schon immer a bisi selber, aber jeder is ned so fix, das er weiß hey in 10 jahren ist es auch ned besser....wenn ich doch, hätte ich doch....)

jab stimmt jeder nimmt was......wirklich jeder.......

Ja, ich sag ja, ich kann's mir vorstellen, wegen dem wie es ist und was es ist, sich in einem anderen sog. Zustand zu befinden. Aber mir ist dabei auch klar, dass dies kein Dauerzustand ist oder sein kann, noch zumindest. So würde ich das beschreiben. Weil es hier wie gesagt noch diese zwei Seiten gibt (in jedem), solange wir uns in der Polarität, der 3. Dimension befinden. Meinem Gefühl nach.

Wenn jeder für jeden was Besonderes wäre, hm. Das stelle ich mir ein wenig anstrengend vor. Vielleicht, weil das Besondere so eine hohe Wertung ist/hat und ich es mir angenehmer/einfacher vorstelle neutral zu sein. Würde es nur das Besondere geben, würde hier sozusagen auch ein Ungleichgewicht herrschen - deshalb würde ich die Mitte da bevorzugen, das Neutrale.

Das Neutrale steht dann ja auch sozusagen für's Seinlassen. Wodurch keine Kriege nichts mehr entstehen könnten oder dürften.

bzw. werden.

jab da geb ich dir vollkommen recht :thumbup:

diese gleichgewicht ist abhanden gekommen, siehe alle themen auf der welt.....

Werbung:
Zurück
Oben