Hallo Ihr Lieben,
Hallo Ihr Lieben,
was bedeutet Ungewißheit und Nichtwissen und sich diesem Gefühl ausetzen für Euch?
Liebe Grüße
Ereschkigal
Für mich würde es Ohnmacht bedeuten. Mich einem Gefühl der Unwissenheit und des Nichtswissens auszusetzen, würde bedeuten, dass ich hilflos umhertreibe und mich als Opfer des Schicksals fühle.
Was Du aber sicher meinst, Ereschkigal, ist: Sich wissend dem Fluss anvertrauen. Die Zeichen deuten, Nicht-handelnd den rechten Zeitpunkt abzuwarten, um dann DA zu sein und bewußt zu handeln.
Dazu gehört Urvertrauen, dazu gehört ein tiefer Glaube an sich selbst und die absolute Bereitschaft, sich allem hinzugeben, was einem begegnen mag.
Erst wenn man nicht mehr versucht, den Ängsten, den Nöten, den Konflikten, der Veränderung, dem Unangenehmen aus dem Weg zu gehen, kann man sich ganz dem SEIN hingeben und alles ANNEHMEN, was immer da auch kommen mag.
Seelenfluegel schrieb:
Das Leben, und das Urvertrauen, ist wie ein Ritt auf der Grossen Schlange. Hast Du zuviel Angst, faellst Du, bist Du zu kontrolliert, faellst Du. Wenn Du faellst, frisst sie Dich.
lg
Chris
Na, wenn das nicht mal eine positive Einstellung ist, weiß ich´s auch nicht.*g*
Ist das nicht ein Widerspruch in sich, Seelenflügel. Du sagst, wenn du zuviel Angst hast, fällst Du, aber gleichzeitig sagst Du, wenn du fällst, frisst sie dich.
Kann man demnach die Schlange nicht erst dann reiten, wenn man keine Angst mehr vor dem Fallen hat ???