komisches gefühl :(

anel991

Neues Mitglied
Registriert
26. Juli 2008
Beiträge
3
hallo ihr lieben!

Also ich bin gerade mal 16 jahre alt denke aber schon viel übers sterben nach... ich weiss auch nicht warum ist erst seit kurzem... nicht direkt ueber meinen tod sondern mehr ueber den tod meiner eltern...wenn sie dann irgendwann mal in 20-30 jahren sterben werden. ich kann mir ein leben ohne sie absolut nicht vorstellen, dazu diese ungewissheit :( oh man bin echt ganz schön am ende zur zeit.. für euch mag sich das vll laecherlich anhöhren aber ich weiss echt nicht weiter :( ich muss ständig daran denken was dann passieren wird, was nach dem tod passiert etc...
diese ungewissheit mcht mich echt fertig :(:(

kennt jemand von euch dieses gefühl bzw. weiss wie man es "unterdrücken" kann ?
Liebe Grüße!!
 
Werbung:
wenn einem das erstmal wirklich bewusst wird, dann ist es schon sehr schlimm, weil der gedanke so neu und unerwartet ist...
bei mir wars nicht anders...

aber ich sehe das leben als reise... jedes ende ist ein anfang und jeder anfang irgendwann auch ein ende....

was glaubst du denn, passiert mit dir wenn du stirbst!?...oder eher gesagt mit deiner seele...
 
hm naja ich glaube schon das es sowas wie einen gott z.B gibt aber beim sterben bin ich mir nicht sicher.. zum einen denkt man die organe bzw.. der körper versagt bzw. "kann einfach nicht mehr" auf der anderen seite denke ich schon das es so etwas wie eine seele geben könnte... besonders die nahtod berichte machen mich stutzig... ich kann dazu selbst nur sagen das ich mal ganz frueher bei einer operation ein komisches erlebnis hatte, ich war dem tod zwar nicht nah und es lief alles glatt trotzdem war es als wär man ein licht das alles von oben sieht und als ich dann wieder aufgewacht bin fuehlte ich mich irgendwie wie "wiedergeboren".
 
es kommt immer darauf an aus welchem blickwinkel du solche dinge siehst...
besorg dir ein paar bücher zu dem thema, schau im internet nach erfahrungsberichten oder lies in irgendwelchen foren....
und frag dich selbst mal ganz tief in dir...

das wird dir helfen nich so unsicher darüber zu denken...
 
Werbung:
hmm das is ja sowieso noch eine sehr lange zeit ... ich denke ich werde einfach das beste aus der zeit machen :)

Viele dank!
 
Zurück
Oben