...........

Naja, ist für mich nicht Grund genug es auch zu tun - weil's schon immer so war oder es Leute gibt, die so leben.



Und wie ist das nun, wenn sich im Außen zeigt, wie es im Innen aussieht? Scheint dann ja nicht der Fall zu sein, diese "Theorie". Gut.



Mag sein, dass ich da null Ahnung hab - das kann wegen meiner auch gerne den Rest meines Lebens so bleiben.

Dass das mit ein Grund sein kann, kommt dir dabei nicht in den Sinn? Wenn du zum Beispiel an Alkoholiker denkst?

Na gut.



Kein Mensch braucht 100 Paar Schuhe. Ja, so ist es wohl, was das mit dem Ersatz angeht - da geb ich dir recht.



Niemand braucht 100 Paar Schuhe, aber es ist trotzdem nett sie zu haben .... :D

Von unbedingt brauchen oder haben müssen zu es genießen können, wenn man es haben kann ist es ein weiter Weg ....


:o
Frl.Zizipe
 
Werbung:
Wer macht das denn? Vor allem, wer von oder unter den Menschen ist dazu (schon) fähig?

Wie kommst du darauf, dass das jemand tun würde?

Bisschen unrealistisch, aus meiner Perspektive - aber mag ja sein, dass es so jemanden gibt.



Tja und warum hast du es dann so dumm von mir gefunden, als ich schrieb, es gibt für mich keine bedingungslose Liebe ...

Weisst du eigentlich von einem Tag zum andern was du geschrieben hast?


:confused:
Frl.Zizipe
 
in welchen Schuhen bist ihn gegangen?



Es ist eine Erfahrung wie viele andere auch. Hat man wenig, will man mehr, hat man mehr, weiss man, dass man mit wenig auch auskommt .... - und das ist gut zu wissen.

Welche Schuhe ich bei der Erkenntnis getragen hab weiss ich nicht, vermutlich Haussschuhe .... :D


:umarmen:
Frl.Zizipe
 
Tja und warum hast du es dann so dumm von mir gefunden, als ich schrieb, es gibt für mich keine bedingungslose Liebe ...

Weisst du eigentlich von einem Tag zum andern was du geschrieben hast?


:confused:
Frl.Zizipe

Warum sollte ich das nicht wissen? Vielleicht weisst du einfach nicht, was wie gemeint ist? Wer hat denn hier behauptet alles und jeden zu lieben? Das hast du mir unterstellt - das war's aber auch schon! Und jetzt meinst du mir unterstellen zu müssen, ich weiß aufgrund dessen nicht mehr was ich zuvor geschrieben hab. Sehr intelligent. :rolleyes:
 
Niemand braucht 100 Paar Schuhe, aber es ist trotzdem nett sie zu haben .... :D

Von unbedingt brauchen oder haben müssen zu es genießen können, wenn man es haben kann ist es ein weiter Weg ....


:o
Frl.Zizipe

Ja, wenn man sonst nichts weiter hat, muss man sich an Schuhen festhalten, an Zigaretten und Co.

Sehr leidenschaftlich und genußvoll (das Innenleben). Aber das sind ja die anderen, die das nicht sind.
 
Ja, wenn man sonst nichts weiter hat, muss man sich an Schuhen festhalten, an Zigaretten und Co.

Sehr leidenschaftlich und genußvoll (das Innenleben). Aber das sind ja die anderen, die das nicht sind.



Wenn man sonst weiter nichts hat, wäre es sehr dumm, sich unnötig viele Schuhe anzuschaffen ..... ;)


:rolleyes:
Frl.Zizipe
 
Weisst du eigentlich von einem Tag zum andern was du geschrieben hast?

Frl.Zizipe, wenn, dann hast du von mir etwas vom Seinlassen gelesen. Nur noch so nebenbei als kleiner Hinweis. Ich hab hier während der kompletten über 5500 Beiträgen gewiss nicht ein Mal behauptet ich würde alles und jeden lieben oder irgendjemand anderes würde das tun! Vielleicht, weil ich mir darüber bewusst, dass Polarität teil der 3. Dimension ist - es also in jedem von uns zwei Seiten gibt - falls du das schon mal von mir gelesen hast und dich evtl. daran erinnerst, jetzt zumindest, vielleicht.
 
Wenn man sonst weiter nichts hat, wäre es sehr dumm, sich unnötig viele Schuhe anzuschaffen ..... ;)

Wer ein leidenschaftliches und genussvolles Innenleben hat - wer es IST - der braucht alles andere nicht mehr,

weil er alles in sich selbst hat/findet. ;)

Diese Menschen brauchen dann weder zig Paar Schuhe, noch Zigaretten, noch Wein, noch sonst irgendwas.
 
Werbung:
Wer ein leidenschaftliches und genussvolles Innenleben hat - wer es IST - der braucht alles andere nicht mehr,

weil er alles in sich selbst hat/findet. ;)

Diese Menschen brauchen dann weder zig Paar Schuhe, noch Zigaretten, noch Wein, noch sonst irgendwas.


Das kommt drauf an, was man gern genießt. Ein Asket wird seine Genügsamkeit genießen, eine Gourmet wird eher ein gutes Essen genießen, ein Ästhet genießt die Schönheit .... - wir müssen nicht alle Leidenschaft und Genuß für eine Sache haben.
Die Askese hab ich schon hinter mir - deshalb schrieb ich ja auch diesen Satz:

Von "unbedingt brauchen oder haben müssen" zu "es genießen können, wenn man es haben kann" ist es ein weiter Weg ....

Und ich genieße mein Leben, mit all den schönen Dingen die es mir zur Zeit bietet. Weisst du, ich brauch dieses "nichts brauchen" nicht mehr um mich gut oder "spirituell weiter" zu fühlen. Ich kann ohne schlechtes Gewissen Luxus genießen und mich auch dabei der Spiritualität hingeben, ich kann ein Glas Wein trinken mit einer guten Zigarette dazu ohne mich irgendwie minderwertig zu fühlen, weil ich evtl. nach etwas süchtig bin.


:o
Frl.Zizipe
 
Zurück
Oben