...........

und weil ich denjenigen wahrhaft liebe, und es halt "zu ihm" gehört das er mich prügelt oder vergewaltigt - ist ja auch dann nur "ein teil von ihm"

Es geht um Süchte? Um die Sucht.

Glaubst du ein Mensch prügelt, vergewaltigt usw. weil er süchtig ist?

Ich würde eher sagen ein Mensch prügelt, zum Beispiel weil er das so gelernt hat, so vorgelebt bekommen hat - oder weil er sehr unzufrieden ist und sich nicht mehr anders zu helfen weiß - oder weil er aggressiv ist, sich da einiges angestaut hat in ihm.

Du wirkst schnippisch, Daracha.

Werbung:

Ich würde eher sagen ein Mensch prügelt, zum Beispiel weil er das so gelernt hat, so vorgelebt bekommen hat - oder weil er sehr unzufrieden ist und sich nicht mehr anders zu helfen weiß - oder weil er aggressiv ist, sich da einiges angestaut hat in ihm.

...und...Du lernst jemanden kennen...der ist nett, gefällt Dir, Du verliebst Dich...und dann findest du raus, daß er ein Schläger ist...ok...hat ne "schwere Kindheit" gehabt...gehört halt zu ihm...läßt Du Dich schlagen...erzählst dem Arzt, daß Du 3x in die Tür gelaufen bist, 1x davon in gebückter Haltung, wegen dem "Veilchen"...hälst Du zu dem Schläger...weil er ja, wenn Du alles so macht, wie er es befiehlt,auch mal nett ist...
Viele Frauen finden solche Ausreden für ihre prügelnden Partenr...auch für die Alhoholiker, Drogens- und Spielsüchtigen...schlimm, wenn dann noch Kinder da sind, die vorgelebt bekommen, daß Frauen geschlagen und ausgebeutet werden dürfen....prägt die gleich für die Zukunft mit.

Sage

...und...Du lernst jemanden kennen...der ist nett, gefällt Dir, Du verliebst Dich...und dann findest du raus, daß er ein Schläger ist...ok...hat ne "schwere Kindheit" gehabt...gehört halt zu ihm...läßt Du Dich schlagen...erzählst dem Arzt, daß Du 3x in die Tür gelaufen bist, 1x davon in gebückter Haltung, wegen dem "Veilchen"...hälst Du zu dem Schläger...weil er ja, wenn Du alles so macht, wie er es befiehlt,auch mal nett ist...
Viele Frauen finden solche Ausreden für ihre prügelnden Partenr...auch für die Alhoholiker, Drogens- und Spielsüchtigen...schlimm, wenn dann noch Kinder da sind, die vorgelebt bekommen, daß Frauen geschlagen und ausgebeutet werden dürfen....prägt die gleich für die Zukunft mit.

Sage

Bisschen das Thema verfehlt, oder? Was habt ihr alle für Probleme? :confused:

Von Ausreden ist hier nirgends die Rede! Ich kann niemand anderen dazu zwingen etwas zu tun, auf Befehl jetzt aufzuhören zu rauchen, zu trinken oder was auch immer. Darum ging's. Das kommt aus jedem selbst heraus.

Das heißt doch noch lange nicht, dass ich mich deshalb schlagen lassen muss, mich vergewaltigen lassen muss usw.?! :confused:

Bisschen das Thema verfehlt, oder? Was habt ihr alle für Probleme? :confused:

Von Ausreden ist hier nirgends die Rede! Ich kann niemand anderen dazu zwingen etwas zu tun, auf Befehl jetzt aufzuhören zu rauchen, zu trinken oder was auch immer. Darum ging's. Das kommt aus jedem selbst heraus.

Nee...aber man kann gehen...weil es halt nicht passt und man auch noch ein leben hat.
...und wer die Themen des Threaderstellers gelesen hat...weiß, worauf er (mal wieder) hinaus will...

Sage

Nee...aber man kann gehen...weil es halt nicht passt und man auch noch ein leben hat.
...und wer die Themen des Threaderstellers gelesen hat...weiß, worauf er (mal wieder) hinaus will...

Sage

Und wer hat jetzt gesagt, dass man das nicht kann? Wer hat gesagt, dass sich jemand prügeln oder vergewaltigen lassen muss?

Ich kann jemanden trotz Sucht auch lieben - ich muss deshalb nicht bei diesem Menschen sein/bleiben.

Ok, ich weiß nicht, was da war, was abgelaufen ist. Geht mich in dem Sinne auch nichts an.

ich weiß sogar dass menschen prügeln, vergewaltigen weil alkohol- und drogenkonsum sie dazu treibt.

Und wer hat jetzt gesagt, dass man das nicht kann? Wer hat gesagt, dass sich jemand prügeln oder vergewaltigen lassen muss?

Ok, ich weiß nicht, was da war, was abgelaufen ist. Geht mich in dem Sinne auch nichts an.

Das war wohl nicht...aber anscheinend Drogensucht...und das reicht ja wohl schon...oder würdest Du als Mutter einem Drogensüchtigen die Beaufsichtigung eines Kindes überlassen,während Du zur Arbeit gehst?
Fändest du es so prickelnd...mal etwas in die Zukunft geschaut, im 9. Monat irgendwo putzen zu gehen...weil der liebenswerte Partner nicht in der Lage ist, sich zu entscheiden, mal selber Geld zu verdienen?
Weißt Du, was das für Auswirkungen auf ein Kind, Kinder hat, die so groß werden müssen?
Es ist immer leicht dahergeredet, daß jeder liebenswert ist...nein, Liebe muß man sich, wie alles andere verdienen...nicht nur bei den Menschen, im Tierreich schaut´s auch nicht anders aus.

Sage

ich weiß sogar dass menschen prügeln, vergewaltigen weil alkohol- und drogenkonsum sie dazu treibt.

Ja, hatte ich ja geschrieben, wenn sich jemand zum Beispiel nicht mehr selbst zu helfen weiß oder nicht mehr anders. Oder vielleicht kommt auch durch die Sucht, durch das Konsumieren von was Bestimmtem das Innere heraus, also wenn zum Beispiel eine tiefe Unzufriedenheit da ist, Angestautes platzt raus, was auch immer. Warum jemand vergewaltigt, weiß ich nicht.

Vielleicht hat das bei jedem andere Hintergründe. Wie gesagt, ich weiß es nicht.

Ich würde so spontan jetzt aber nicht sagen, dass das allein am Alkohol oder an anderen Drogen liegt - und der Mensch ohne ein ganz anderer ist, was vielleicht so aussieht, aber das kann auch genauso gut nur ein/der Schein sein.

Es ist immer leicht dahergeredet, daß jeder liebenswert ist...nein, Liebe muß man sich, wie alles andere verdienen...nicht nur bei den Menschen, im Tierreich schaut´s auch nicht anders aus.

Das Wort "liebenswert" kam nicht von mir.

Ich bin jedoch nicht der Meinung, dass sich jeder erst Liebe verdienen muss. Da bin ich dann schon etwas sehr verwundert.

Schade, wenn jemand so denkt - für denjenigen, der so denkt. Muss ein anstrengendes Leben sein. Wenn man dann irgendwann keine Kraft mehr hat, sich verausgabt hat, bekommt man also quasi keine Liebe mehr, weil man's dann nicht mehr verdient hat.

Werbung:

Gut, dass ich fähig war meine Hündin allein deshalb, weil sie da ist/war - also wegen ihrem bloßem Sein - geliebt habe.

Fällt mir dazu noch ein.

Sie brauchte nichts machen, nichts. Und ich hab sie mehr geliebt als alles andere auf dieser Welt.

Weil sie sie war, und weil sie da war, bei mir. Das war Grund genug. :)

Zurück
Oben